Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Die angedachten Vergleiche taugen nix, das is nicht wie Äpfel und Birnen, eher wie Tofu und Blutwurst.. :grins:

Andres Kiste is ein Leistungsmonster, aber auf der Straße konnte das ganze nie so richtig überzeugen - bin auf dem Nürburgring und bei der ESC gegen ihn gefahren und war immer schneller, da fehlt es etwas an fahrbarer Performance. Für mich is das ein reines Prüfstandsbaby, ein saugeiles aber!

Worb is ein ganz anderes Kaliber, soviel Leistung aus einem Lambretta Block mit nem TS1 Zylinder im Fullbody, das muss erstmal einer toppen, da staunen selbst die Briten Bauklötze.

Und sollte Herrs Blitzkrieg nur ansatzweise so laufen wie es dem Motor gebührt, dann is die Kiste ausser Konkurrenz, mit nix vergleichbar was sich Roller nennt, die Leistung sollte ausreichen um 600er Reiskocher an der Ampel abzuziehen, locker.. meine Meinung, muss man nicht teilen.

Zum Glück wird 3K nicht anhand der reinen Leistung entschieden, das wird ein feiner und fairer Test wer Recht behält mit seiner Behauptung Automatik sucks und GG rockt oder umgekehrt.. Der Cannonball wird mit ca. 250km hart, die QM sehr interessant da es ein solchen Vergleich noch nie gegeben hat und auf dem Prüfstand sind wir alle gespannt, 200er GG mit 21-22PS sind keine Seltenheit mehr, das wird nicht einfach für den 172er!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2006 werden hoffentlich Taten den Fakten folgen,

Jungs labert nich soviel um Brei rum macht endlich mal nen Termin aus.....

und wobei wir bei den Terminen sind.....

@marcellooooooooooc, du hast mich mal wieder enttarnt, werde von Ende Januar bis Ende Februar nach

Melbourne und dann weiter nach New Zeeland reisen.....ein paar Hobbits jagen...mit Orks ne Kaltschale lupfen und die eine oder andere Brücke runterspringen um mit dem Schlauchboot ins Land der Elfen weiterzuschunkeln..... :-D so jetzt isses raus......

@schmiddy: is klar das du mich nich so oft auf Treffen gesehen hast......warst ja auch nich in stockach und run and race bist du ja auch erst angekommen als man schon wieder beim abbauen war :plemplem: ....

würde sagen das wir bei den stonies nen nich gerade feinen Eindruck anno dazo hinterlassen haben.....

so jetzt könnt ihr wieder loshacken....alles andere würde mich noch mehr entsetzen...endlich hat das

topic mal wieder das niveau vergangener tage :-D

ups...da fällt mir noch ein, wer soll denn das Retroprodukt aus Paderborn beim 3k reiten, denke

schmiddy gonzo und HG sind alle über 90 kilo da kann man nix reißen, vor allem wenn der Herr Berufsäthiopier

mit seinen 62,5 Kilo auf der Automatikkiste dagegen antritt........

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin ... war das nicht gerade Sinn und Zweck von 3K?
Es wurde zwar schon was dazu geschrieben, aber heute will ich auchnoch mal was tippen.

Soweit ich das verstanden habe ( und der Herr Kelle scheints nicht) fahren da ja nicht ein Goup 6 Racer gegen nen Drag Automatik oder andersrum ne Kiste aus dem Malossi Cup gegen nen Sant Pod Gewinner, sondern 2 roadgoing Kisten mit verschiedenen Antriebskonzepten gegeneinander, beides mit Vor-, beides mit Nachteilen.

Jetzt festzustellen, das ne Quartermeileautomatik ne Kippelkiste bei der Beschleunigung nass macht, hat mit 3K soviel zu tun wie

Tofu und Blutwurst..

Wie war das noch dies Jahr in Santa Pod . . . . ?

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gonzo, Du hast es erfasst. - Sehe nur gerade bei dem SKR Agregat keine Nachteile, außer evtl., daß es ein wenig langweilig

wird, da man ja nur Vollgas geben muß und fertig.

der Beweis das alte solide Technik unter geschickten Schrauberhänden und mit einem guten Fahrer zu ebenbürtigen Leistungen fähig ist wie diese künstlich aufgeblasenen Schaumschlägerkisten mit einer Halbwertzeit von ca. 249km!

wüsste gerne, wer der besagte Schrauber sein soll ? Ich meine, einer, der mal Haltbarkeit reinschrauben will ... der muß natürlich erst mal gesucht

werden. Aber das schafft ihr schon. In der Zwischenzeit amüsiere ich mich gerne über Vergleiche von Motoren der 60er vs. der 90er Jahre.

Gerade im Maschinenbau steht ja eh' seit Jahren die Technik, da gibt's ja nicht viel Neues. Von daher bin ich sicher, daß Eure Milchmädchenrechnung

aufgehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wieso, ist doch alles paletti, HG besetzt die Smallframe Classe, meinereiner die Largeframe jenseits 200kuhbick, und schmiddy startet in der eigenen Lambretta Rubrik, ist doch fein :-D , doch das ein dicker Rüde auf soner schmalen Schüssel hockt....ja das mutet vielleicht doch sonderbar...und ab ans Glas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Themen mal wieder für´n Marcello etwas erträglicher zu machen hab ich eine Mail bzgl. der Gardasee Tour in den Verteiler gesetzt. Und ich ertwarte von allen ausm Club vernünftiges Feedback, und wenns nur aus: "Ich bin Heimscheisser und bleibe deshalb zuhause" besteht!!

Was geht denn jetzt da überhaupt mit dem LCD los? Das sieht mir fast so aus als bekommen die Jungs da langsam aber sicher ordentlich Gegenwind, das Topic dürfte interessant werden. Ich warte noch auf Posts oder PMs wo sowas wie: " ..nicht meckern sondern selber was machen usw.." drinne steht, und wenn man sich was überlegt wirds gleich wieder abgeblockt mit der begründung das wäre man schon "mitten in der Planung drinne.."

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Daweil hier die einen verbal aussteigen, andere inne Moped-Touristikbranche reingayhen und wieder andere davon träumen, wie sie sich den Rest vom Weihnachtsgeld noch bei $AUKTIONSHAUS für $GRENZWERTIGESZEUG wegzocken lassen sollen, bin ich mal knietief in die Maden (rein): Auspuffmontage.

Ersma neue Zylinderhaube gaytestet (IndHERR). Nu ja, was soll ich sagen? Bolt on. Paßt. Kein Wackeln, kein Spannen, kein Andengeln, kein Verwinden. Einfach drauf und fettich. (Jaja, das gibt's. Das alte Teil liegt am anderen Ende der TG. Wurfweite in etwa.)

Dann mal anne Auspuffmontage ... der Lamberttafrischling an sich ist ja nach der virtuellen Tour durchs GaySF auf das Schlimmste gayfaßt. Also erstmal Halterungsaufnahme vorsichtig auf den Motorblock geschoben. Nanu? Das paßt ja. Nix mit feilen etc. Könnte faßt LampeUnten sein. Naja. Federringe bei, Sicherungsmuttern drauf. Basta. Pott mal grob hingehalten. Joa. Könnte gehen. Krümmer mal auf Anschlag in den Flansch gesteckt, Feder eingehängt. Nochmal geguckt via Hinhalten: Joa, könnte gehen. Also Krümmer wieder ab, Pott an die Halterung ran, Muttern auf Beilag auf Teflonbuchsen grad handfest - Test: wakelt nicht, schlägt nirgends an. Krümmer genommen, in den Flansch grad 2mm rein, zum Pott, kurz etwas hingedrückt wegen des lustigen stumpfen Winkels, Mitte gedrückt ... *PLOPP*. Steckt an beiden Enden auf Anschlag/Abschlag. wank.gif

IMG_0560.JPG

Zum Test noch mal fein mit dem Gummihammer am Flansch und am Verbindungsstück zum Pott gegengeklopft: sitzt. Nicht verspannt, aber Federn bräuchte es da wegen der Winkel an den Öffnungsenden des Krümmers trotzdem nicht. Federn rein. Aufhängung festgezurrt. Nochmal am Krümmer gerüttelt: ganz klapprig spannungsfrei ist zwar anders, aber scheppern soll's ja auch nicht. Backe drauf: Paßt.

IMG_0561.JPG

IMG_0562.JPG

Trittbrett draufgehalten: Paßt auch. Spritzplatte: hat noch locker 5 bis 7 cm. Hauptständer: 2cm. Joa.

IMG_0563.JPG

Alles in allem 30min. Ich weiß nicht, was manche mit ihrem Auspuffmontagegayjammer, so als bräuchte es am besten noch einen schwimmend aufgehängten Flansch am Zyli, haben. (Kann natürlich sein, daß der Onkel jeden Pott auf den ersten 100km, die er damit pferd, hinbiegt. Sei es mit dem Hammer, sei es beim Fahren an sich. :-D;-);-))

Jetzt noch den Kabelbaum-Scheiß, den Ansauger hinsägen, VergasHERR drauf und die Züge rein. Dann gayhet's dabei! :-D

Edith meint noch: ja, der Reifen hat wenig Luft. Läßt sich aber so incl. Trommel leichter auf die Hinterachse schieben. Wird dann auch wieder aufgaypumpt. Gaytriebeöl wird auch nicht vHERRgessen :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, so macht die Lamy das immer - erst einen in Ruhe wiegen und so tun als könnte sie kein Wässerchen trüben, als wäre alles kein Problem und absolut easy zu lösen....

Aber warte nur ab, du hast heute den ersten Schritt gemacht, der Schritt vor dem dich alle gewarnt haben, der dein Leben grundändern wird, warte nur ab, und sag nicht es hätte dich keiner drauf hingewiesen was passiert wenn du das erste Leistungsteigerungspackage verbaust, wir haben dich gewarnt, wir alle!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28er PWK. Platz: schlecht. Die Seitenhaube ist wohl nicht das Problem, aber die Luftkiste. Der Gaser stößt oben an. Kommt aber eh alles raus. Baue direkt einen Flexschlauch (CR2 Latex :sabber: mit Spirale :love:) hoch zum Luftperiskop. Ist ähnlich leise und röchelt gut :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht das, ist doch gleich viel schicker als die lächerlichen Stumpen, die sonst so anner Backe vorbei baumeln.

wer spricht da ? Mr. Grauguss 2005 ? Du und Otto sind die letzten, die auf dem alten Gelump rumsitzen. Ich wär da hochnervös ! Das kann ja nicht gut sein, das hat ja keiner ... :wasntme: Wenn Euch jetzt sogar Lack-dauernd-an-der-Strasse-schraub-Nase abnebelt, da müssen doch langsam die Alarmglocken das Trommelfell sprengen. tstststststststststststststststs .... lieber mal nen t?euro innen Motor stecken, als wieder 3 gammlige Lampenunten oder Polierzeuch koofen. tstststststststs...

Kam heute schlag 10.30 ins Büro rein. Weihnachtsfeier III hat mir alles abverlangt. Ich glaub', ich bin getz noch stragge. :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nix anderes von dir erwartet marcello, Einsatz bis ans Limit ( und drüber hinaus!)! :-D

Gehe heute Abend bei.

Zuvor inne Werkstatt, is ja auch Freitach.

Und außerdem habe ich neues Werkzeug, das muss eingeschraubt werden . . . . . :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich hab mir das hier grad mal eben als Hintergrund aufs Desktop geschoben - so als Einstimmung.. :love:

Club.JPG

:wasntme:

Ach so Dieter, nur so als Vorwarnung: Ich werde in der kommenden Saison voll aus Grauguss setzen, auch für Gardasee, also red das nicht schon vorher alles schlecht, sonst erwischt es uns wirklich noch oben auf dem Penserjoch....

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information