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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Jau, habe ich gemacht. Dabei ist es aber auch geblieben.

Diese Homepage und der Club, der sich dahinter verbirgt, sollte natürlich niemandem vorenthalten werden:

Scooterwoelfe

Edit: Hier treiben sich doch genug von da unten (Ulm) rum. Die sind doch da bestimmt ne große Nummer, oder nicht? :-D

Bearbeitet von rosi
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@rosi: da sind ja die echt harten kostuemmaschinen am start:

fahrer alter kiste

Gordian 36 Pegasus Corona 25

Karin 35 Pegasus Sky 25

Martin G. 40 Piaggio 25

Gerhard K. 35 Kymko 50

Alex F. 18 Herkules Mofa

hallo? alter: 36, maschine: piaggio 25? nicht schlecht.

-herr.

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Herr, lass mal bitte diese Hinweise auf anderer Leute Kisten weg, da kommt mir der Braten wieder hoch...

Ihr könnt mich mal eben um eins meiner Geschenke beneiden:

e2_1_b.JPG

Nur mit Top Werkzeug lassen sich aus Top Maschinen schrauben, das is mal ganz klar! :-D

Jetzt hats endlich mal richtig geschneit in NRW, werd heute meine Klotten sortieren und morgen gehts in aller frühe loss ins Sauerland um die Powder Saison zu beginnen. Da freu ich mich schon richtig drauf!!

:-D

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[...]

Jetzt hats endlich mal richtig geschneit in NRW, werd heute meine Klotten sortieren und morgen gehts in aller frühe loss ins Sauerland um die Powder Saison zu beginnen. Da freu ich mich schon richtig drauf!!

:-D

Und ich hock immer noch auffa Arbeit (drauf). :-D(

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So. Zwei Tage Werkstatt und alles wieder mal offen ... - Resultat des Herz-Nierenchecks gestern: Kupplung heben, Backplate checken (Muttern leicht locker), Lager tauschen, Kette völligst ausgeleiert ... muß neu. Also erst mal den Motor auflassen und Kette suchen ...

motoroffen.jpg

Da ich noch keine neue 80er geleiert habe, mußte ich mir die Langeweile erst mal mit Motorpolieren vertrieben. Stand dann heute sprichwörtlich bis zur Halskrause im Dreck. Ergebnis lässt sich aber sehen. Denke, den "kleinen Gonzo"-Schein habe ich heute machen können. Die Woche kommt noch der Feinschliff und der "große Gonzo".

motorpolieren.jpg

Rainer: merci erst mal für die Regina ... werde die diese Woche mal probieren

Bearbeitet von Marcello
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E soll auch Leute geben die sind mit nur einer Kiste völlig überfordert und kommen das ganze Jahr nicht aus der Werkstatt.. :wasntme:

Dieter, schön das du deine Headaway auf die Seite legst, schau doch gleich mal nach wo die so aufliegt und poste das in M210´s Lambretta Schisser Topic, dann hatter Ruhe.

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komisch dass noch keiner die fehler in dem bild gesucht hat, die mitleser sind doch sonst nicht zu zurückhaltend beim fotokommentieren :-D

@dieta: sifft der oanserhead von headaway?

edit: schon wieder so ne scharfe patinasenkiste auf ebay.it

(aber nicht ganz so heiss wie die güldene letzte woche) :love:

Bearbeitet von lummy
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Datt Süffen is normalo. Süfft am Lüfterrad runter. Hab' son schwulen Vespaschlauch verbaut, weil ich damals keinen andren Spritschlauch hatte. Der ist nu knüppelhart und wird ausgetauscht. Dicht war der auch nich, daherr der Schmodherr.

gummy: schönes grün ... so gallertartig. Schätze, wenn man sonne Kiste 1-2 Monate fährt, dann iss rum mit Patina. Dann wird gerollt, da man's nicht mehr erträgt. :-D

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Servs,

hoffe die Festlichkeiten und das

vespeihnacht.jpg

sind wie gewünscht ausgefallen.

Hier ist alles klar soweit. Naja, ist gut am schneien und das Termo auf -5 gesackt. Schade, da konnte ich nur 50km mit meiner 67erGT fahren die Tage. Ärgerlich, jetzt steht der Karren seit Schweden und wird nun bis Ostern wieder stehen.

Wollt nur durchsagen, lande mit Jutta morgen früh in M und morgen abend gehts klar ins Atomic. Hab irgendwie meine Handykarte verloren, also müsstet ihr auf die Medien email, pm zurückgreifen. Nummern hab ich aber noch so gut wie alle, meine 14jährige Schwester gab mir ihr Zweithandy mit Karte - bin also mit neuer (ihrer) Nr wieder mobil. Dazu meine Schwester: "Hier kannste haben, telefonier ich seit Monaten nicht mit. Du hast da auch noch monatlich 5euro Freiminuten." :-D

Na dann bis dann

:-D

-Kelle

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5 Miese machen dir schon Anxt? Mannmann - warmtrinken soll da helfen ... :-D

Übrigens sieht man, daß die GheThee lange stand. Das was da am HeiligMittach im hinteren Gummi war, würde ich schon fast als Unterdruck bezeichnen. Very risky :-D ...

20051224ce68.jpg

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das ist schon rotz und wasser was da aus dem riechkolben kommt - vermutlich beim gedanken an die schwarzen gummis und (fuer haidhausener verhaeltnisse) absolut nicht anliegende leistung.

heute werkstatt gewesen. jedes - wirklich jedes teil - was wir bei marcello ueberprueft haben musst nachjustiert werden. heute wars - nach dem getriebe vorgestern - der stehbolzen. au3erdem hatten die oestherreicher keine kopfdichtung montiert. da muss wohl nochmal QK geprueft werden.

kann hansi mal bitte nen projektstatus durchgeben? was da auf ebay passiert laesst ja immerhin auf kurze fokussierung hoffen!

poppo: habe deine nummer nicht. bitte durchrufen, wg silvester und scooterist soul morgen im atomic.

-herr.

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KoDi braucht man doch eh nicht. Wenn es bis jetzt ohne (Kolbenandengeln) ging, wird es mit KoDi nur schlechtHERR. Weniger Druck, mehr Verbrauch etc. :-D Und daß das Gesiffe (oben und unten) der Stehbolzen war, konnte ja sogar der Vespa-MindHERRleistungs-Fahrer sehen. :-D

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Hör mal zu Minderleister ausser Ballanstrasse raus: dat is kein Süff vom Zylinder, sondern vom Sprit was da sichtbar is auffem Fotto. Dichtung bleibt weg, muß Bozzmasse ran. Der Stehbolzen war aber auch verflixxt noch mal da nicht reinzukriegen. Selbst der T5 Rainer Trick führte nur zu Hutmuttern, die mich irgendwie an den Film Coneheads erinnern. - Rechts ne heile, mitte Conehaed, links Head Away (?). :grins:

coneheads.JPG

...aber wen wundert's: ist ja nen Trick von Ottos Seite. :-D - Egal, der Stehbolzen sitzt nun. Wieder mal drei Teile weniger an der Kiste, die dran sind. Nun is Head Away bald ganz nackich ... und das bei den Temperaturen. Bezweifle aber sowieso, daß ich ohne Wintercheck durch den Sommer gekommen wäre. Der Österreicher an sich schraubt anscheinend auch die Zylinderkopfmuttern mitter Hand fest. :plemplem:

Bin aber sowieso der einzige im ganzen Forum, der mal an seinem Oanser rum-warten muß. Die anderen fahren ja alle und schrauben nie. Frage mich nur die ganze Zeit, wer da letztes Jahr den kompletten Motor auf hatte und diesen Winter schon wieder ?!?!? :wasntme:

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Selbst der T5 Rainer Trick führte nur zu Hutmuttern, die mich irgendwie an den Film Coneheads erinnern. - Rechts ne heile, mitte Conehaed, links Head Away (?). :grins:

...aber wen wundert's: ist ja nen Trick von Ottos Seite. :-D

Hättest besser doch meinen eigentlichen Rat - Zylinder runter, Block-Gaywinde nachschneiden - angaynommen. :-D

Oder statt der Hutmutti-Spielerei von Ottos Seite die hardcore-Version: M8-Langmutter, kurze Schraube von oben rein und ebenfalls mit der Lagerkugel auf den Steher gaydrückt.

Aber seis drum, Hauptsache Dein Bolzen steht wieder. :-D

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gluecklicherweise war das gewinde nur an den oberen paar mm hinne. wir haben dann passend tief eingeschoben erstmal (das kann der weibaverwoehnte lambrettist gut), anschlie3end wars dann top. aber diese tipps von otto ... ich wei3 ja nicht. dem kann man nix glauben, der kauft doch eh immer nur kisten die schon bzw. noch komplett sind.

-herr.

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Sehr geil, Vor-Kriegstricks an "gerade mal" Nach-Kriegsmaschinentechnik in Anwendung!

Scheiß die Wand an, da gayt einem ja einer bei weg ( ab) :-D

Wat solls, das Ergebniss zählt.

- gonzo

p.s. die rechte Hutmutti is auch Fratze! :-D

Bearbeitet von gonzo
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