Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Schmiddy: guck mal email ! Sach mal was zum Kicker ...

Wg. WE: Aufschlag vor 16 Uhr bei Bergschneider Salzkotten, dann Borchen. Ab 19 Uhr erwarte ich Programm.

:-D Könnte mir auch nen flotten Werkstatt-Abend mit Benzin- und Projektsondierung vorstellen, dann Stadt. Werde gleich mal HG frisch machen. Ich denke, ein Besuch von mir ist von höchster Priorität, damit der Strahlbruder im Club mal passend für die neue Saison eingenordet wird. Da wird erst mal ne Prio-Liste gemacht und seine verwirrte Oberstube sondiert. Ihr kriegt das ja nicht innen Griff rein. :grins:

Gut, machen wir - aber Werkstatt können wir uns sparen, da is nur Unordnung drinne, sonst nix... ;-)

Aber sondierungen bei mir, können die Saison prioritisieren und Benzin sprechen - später Stadt klingt

gut!

Lars, du weißt bescheid - Fr. 19:30 bei mir, bring dir selber Pöttis mit, soviel durstige Kehlen kann ich nicht löschen.

Herr, was ist mit dir, schafftst du auch mal deinen Arsch hier hoch oder is die Buxxe gestrichen voll mit Arschwasser weil dir die Zeit wegläuft und keine deiner Reusen auch nur Ansätze des Finish zeigen??

Würde dir Location bieten, mußt dich nur bei Dieta ins Auto setzten!!

@ Schmied:

Steck dem Marcello bitte den dicken LüRa-Konus irgendwo rein, wo er ihn auf der Rückfahrt nach MUC ordentlich spürt. Ablöse dafür überweise ich Dir dann. Danke. :-D

Daran mußt du mich nochmal am We erinner - sonst vergess ich das wieder... :grins:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmied: ich bin nicht so wirr wie hans guenther. ich wei3 ob der projektlage und muss am freitag knietief in den schmodder rein um die sache zu verbessern.

mal ganz abgesehen davon - letztes jahr wurde von tante marci ja mal die reusen charts aufgestellt. wuerde mich mal fuer dieses jahr interessieren, weil bei _mir_ laufen mehr top kisten als im ganzen norden zusammen.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere im Falle des Hans-Güntherr L. auf unterlassene Aufsichtspflicht der Erziehungsberechtigten. In diesem Falle sind Sebi + Lasse schuldig. Als Strafmass setze ich jeweils zwei Halbe fest. Vollzogen wird das am Freitag. Ich süppel die Straffmass weg. - Klar, daß ich wieder den meisten Ärger mit dem Buben habe. :-D Aber den bringen wir schon wieder auf die rechte Vergasherrseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junxx gayets noch? Hansi ist der einzige im Club der sofort seine Display Kiste auf die Show stellen könnte - wer von Euch kann das noch??? Das Ding steht gewienert und abgedeckt in der Werkstatt, bin gespannt welche Punktzahl ihm dafür in Tante Marcys Reusenchartshow ab- bzw. angerechnet wird!!

Das wäre doch ein gute RTL II Format: Die 100 Reusigsten Kisten

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 % meiner Maschinen laufen, erster Kick und gut! Und das mit dem Putzen, also da brauch ich wohl nix zu sagen . . . . .

Und das Fahrrad hat auch neue Züge!

:-D

@schmied, dieter . Alles klar, Freitag halb 8 annehmen.

Ansonsten war heute halt wieder Rallytag. Nachdem ich mich in die Materie mal reingedacht hatte, ging sogar der Lenker wieder zusammen, mechanisch. Viel Interessanter war die Kabelverlegung und die Feststellung das so ne Rally anne Bremse nen Öffner hat, toll. Und die weiter Erkenntnis das der Blinkerschalter so wie er denn geliefert wurde nicht an die Schalt-Seite dranpasst, da die Schaltereinheit hinten plan is, das Schaltedingsi aber rund, juhu! Wie ich denn soeben erfuhr liegts an einem fehlenden Gummi, na super!

Wenn das wer haben sollte ( auch gimmelig) bitte melden!

Ich verstehe nicht das es Leute gibt, die diesen Schrott freiwillig zusammenbauen! Da lob ich mir doch meine Berta. Alles aufs Nötigste reduziert und ran kommste auch überall!

Muss mich jetzt erst mal im I-net schlau machen und dann ruf ich die Rally-Fachfrau an, nur Theater mit dem Gezuppel . .

- gonzo

Noch 156 Tage! :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt ist das gute stück weg...

bin freitag auch am start dran, werde aber in der nacht noch richtung österreich verlegen. dort ist skiurlaub mit der holden und schmied seiner exex angesagt... weiß garnicht wie ich mich auf das einlassen konnte...

werde gleich mal bei tausche reinklicken:

Tausche eine woche skiurlaub in sölden gegen ein wochenende mit den jetsons in paderborn...

also dann bis freitag. dann werden wohl die mädels fahren müßen :-D

hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 % meiner Maschinen laufen, erster Kick und gut! Und das mit dem Putzen, also da brauch ich wohl nix zu sagen . . . . .

Ich verstehe nicht das es Leute gibt, die diesen Schrott freiwillig zusammenbauen! Da lob ich mir doch meine Berta. Alles aufs Nötigste reduziert und ran kommste auch überall!

Muss mich jetzt erst mal im I-net schlau machen und dann ruf ich die Rally-Fachfrau an, nur Theater mit dem Gezuppel . .

- gonzo

Noch 156 Tage! :-D

...das ließt sich wie "lahme Bertas sind nur was für einfachgestrickte Grobmotoriker"... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ließt sich wie "lahme Bertas sind nur was für einfachgestrickte Grobmotoriker"..

Das mag zwar auch stimmen, aber wenns um Fragen geht die die Rally/Sprint Modelle der Firma Piaggio betreffen, gibts für mich in der Nähe nur eine Anlaufstelle und das ist ne Dame die davon weit mehr versteht als ich.

Und wie nicht anders zu erwarten wusste sie mal wieder Rat.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VOFM,

heut abend is Clubabend wie eingetragen, hab grad mit Robinious gequasselt. Der hält heute endlich die Ansprache für unser Treffen 28-30.7 (steht jetzt).

Lacknase, ich bring dein/das Konzept und den Designvorschlag ausgedruckt für Olli mit.

Bis dahin oder auch ansonsten: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase,

alles geRAYgelt gestern. Olli baut jetzt, wir fügen dann ein. Check dir mal unsere Adresse. Adäquater Name darf man meinen. Is sogar ja schon mal was gebastelt worden. Sehr verspielt, auch farbig, aber eigentlich recht fresh. Toll, die gibt?s seit 4 Jahren, aber keiner wusste davon.. Is überings vom stemmigen Michi (der mitta roten Club-PX alleine die EV05 bestritt) und uns gestern überschrieben worden. :-D Also alles beim Alten: Es läuft! :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr feine Berichterstattung. Was gabs denn als Gastgeschenk?

Ach, vor ner Woche hat mir nen Kumpel einen Treffen-Terminkalender für 06 als pdf geschickt, den hab ich grad mal online gestellt. Vielleicht interessierts ja wen, sind so ca 65 Veranstaltungen, europaweit. Da fehlt sicher noch einiges, ist aber schon mal ein Anfang..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenns gefällt. :-D Der Bericht vom Marcello im LCD-Rundschreiben is aber besser. Vor allem die Feststellung, daß das das erste Treffen war, auf dem kein PX-Schrott das Auge beleidigt hat ist großartig. :-D

Kelle: Es gab u.a. nen Bierkrug und ne Flasche mit irgendnem Holunderzeug (ohne Stoff :plemplem: ).

Nicht wirklich sinnvoll auf nem Roller unterzubringen, vor allem wenn man eh schon überladen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, und ein Tee Shirt auch noch, und die Flasche Aqua Minerale hat mir am Sa. Morgen übrigends das Leben gerettet, ohne die wäre ich im Zelt an Durst verstorben... :-D

Und es gab noch´n Pätsch und Aufkleber und so weiteres Nippes - fand das auch nicht wirklich sinnig, da müssen mal andere Wege bestritten werden. ich wäre für gestaffelte Preise bei der EL´07 - Das Premium Platinum Deluxe Package kostet 2500,- und beinhaltet einen TSOanser Motor samt Einbau und Abstimmung!

Bericht top, Bilder besser - hier mal drei Nachwuchsrüden, wobei zwei wohl eher als Welpen bezeichnet werden müssen..

IMG_1993.JPG

Grad mit Hansi gesprochen, der is komplett im Smallframe Fieber, dem müssen wir mal wieder den Kopf polieren.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kelle . Höma, so als Celler, also praktisch Norddeutscher, fehlt wohl ein entscheidenes Date so um Ostern rum. Da waren so Sensenmänner dran beteiligt!

Ansonsten eine chicke Aufstellung! :-D

Den Smallframer hatte ich auch gerade am Rohr, man is der wieder durcheinander! Dieter, wird Zeit das du da mal einschreitest, da sind die Prioritäten total verrückt.

Ansonsten glaubt man es kaum, ich habe das Rally heute tatsächlich zum knattern bewegen können, läuft wie ne Nähmaschine. Züge liegen alle und das stromführende Kabel wurde ausgemacht. Sogar an Teilen soll wohl mittlerweile alles da sein.

Es bleiben noch 2 größere Probleme, wie krieg ich den Brempedalschalter zu nem Schließer umgebaut und wie fummel ich die Blinker da richtig dran. :-D Wer sich was das angeht berufen fühlt darf mich gerne schlauer machen!!!!!!

Davon abgesehen soll das wohl nächste Woche zum TÜV und so aus der Werkstatt rauskommen!

Auf das dann die nächste Pflegemofa in Teilen ( endlich wieder ne Berta :-D ) ein neues Zuhause findet! Schön Serie 2 bis zum Frühjahr zusammenbasteln, das wird mal ne richtig scharfe Kiste!!! :love:

- Rollerrestaurator

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hans guenther soll mal sich nen bisschen oefter hier blicken lassen, damit wir ihm diesen rotz aus dem kopf blasen koennen. ich kanns ja verstehen wenn man erst 16 ist... aber er? tsts.

gonzo: der deutsche schalter iss nen schlie3er (also wenn man oeffnet). du kannst beide versionen beim rollerladen zb kaufen, einer grau, einer schwarz (oeffner).

cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ arne. Das hab ich mir schon fast gedacht und als letzte Möglichkeit ins Auge gefasst. Falls also wer son schwatten ( Schließer) über haben sollte (ich würde auch gegen den nagelneuen grauen Öffner tauschen), dann möge er /sie sich bitte mit mir in Verbindung setzen, ansonsten wird das Ding morgen bestellt!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestaffelte Preise find ich auch gut, kam grad auch wieder für unser 3.Welt*Piep*Treffen zur Sprache - wird wohl auch so gemacht..

Gonzo, nee - hat kein Cellenser gemacht, war einer aussem Ruhrpott (mir fällt der Stadtteil grad nicht ein.. :-D ). Aber stimmt, 20 Jahre Sensemänner zu vergessen ist ein böses Fauxpas.

-Was hast du denn da nun in der Rally: Rallymotor, Femsa, (deutsch), Batterie oder PX-Krempel? Vorher ist jeder Gedanke verschwendet.

-(Bestell den Schließmuskel, versuchs erst garnicht das umzubasteln - vorallem wenns nicht deine Schlurre is..)

-Smallframe rocks! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kelle . Alda, is von Piaggio, kann wohl kaum mir gehören! :-D

Is jetzt ein PX Motor drin ohne Batterie, deshalb solls elektrisch auch so einfach wie möglich, 2 Schlüsselstellungen: Aus und An ( mit Licht halt) und sonst nix!

Dieser " Öffner"-Scheiß will in meinen Kopp nicht rein, komische Sache das. Würde den Schalter allerdings auch umbauen, immerhin wär das Teil ja da und ich müsste nicht noch 2 Tage warten um das Gezuppel final zusammenzubauen! Falls du weisst wie, schick mir mal deine Tel.Nummer und wir beiden bequaken das am Hörer!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle, bei den Staffelpreisen denken wir auch an sparsame Vespisten wie dich -> es wird ne Wand geben mit Löchern drinn, direkt am Fahrerlager wo die Kisten parken, die sog. Lambretta PeepShow! Das 1. Loch zum durchschauen kostet 1,- die Stunde, die Motorsport Extension mit dem Nasenloch und dem Hörer zum 2-Takt Schnuppern und hören der bellenden TSOanser Motoren wird 2,- mehr kosten... :grins: Aber abschlagen vor Ort is nicht, das sach ich mal gleich!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo,

all klar - ist ganz einfach mit dem Öffner/Schließer-Gelump. Zurücklehnen und nen Bierchen aufmachen..

Öffner: Wir sehen den E-Plan einer PV. Blau ist Saft, und Saft sucht sich ja bekanntlich immer den kürzeren Weg. Nun, hier ist der Schalter geschlossen und wenn du auf die Bremse steigts - öffnet sich der Kontakt zwischen blau und Schwatt (Masse) und der Saft muss den (langen) Weg zur Bremslichtbirne machen. Der Schalter ist ein Öffner.

Schliesser: Wir sehen den E-Plan einer PX (ohne Batterie). Blau ist wieder der benötigte Saft. Du siehst den kleinen Huckel des blauen Kabels vom Pedal zum Bremslicht, das heisst es ist kein Kontakt zum stromführenden blauen Kabel aus der Spule zur Hupe (Bremslicht wird hier eben über Hupe mitgespeisst = beim Bremsen -> Hupe leiser). So, dein Schalter ist jetzt offen (Huckel) und wenn du die Bremse betätigst schliesst der Schalter, nämlich schliesst er den Stromkreis vom blauen Bremse-BremslichtKabel zum blauen Spulensaft-HupenKabel. Die Birne brennt und dieser Schalter ist ein Schliesser.

Wie gesagt, lass das mit dem Umbauen vom Schalter - das hält nie lange. Schau dir das mal von innen an, du willst genau das Gegenteil was da passiert. In dem Plastikgehäuse kannst du ja nix fixieren, da fängst schon mal an.. Glaub mir, das verrutscht dir schon beim Kabelz-in-den-Tunnel-Gefriemel.

Zu deinen Elektriksorgen - du hast doch deine Hausaufgaben gemacht und dir DEN Plan auf T5-irgendwas.org angeschaut, oder? Da ist das doch schön aufgezeigt.

Du packst das :-D

Schmiddy, ich merk schon ( :-D ): du bist gut drauf heut! ;-)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kelle . Vom Prinzip her is mir das mit der Elektrik sonneklar, is ja nicht mein erster Kabelbaum. Ich habe halt mit den von der Firma Piaggio entwickelten Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Hätte ich von vornherein gewusst das der Schalter kein Schließer ist, dann hätten ich den erst gar nicht geordert. Was solls, is ja nicht mein Geld! :-D

(Stef, falls du hier reinlesen solltest, mach gleich morgen ein Briefchen fertig und schick mir den anderen, schwarzen Schalter ! :-D )

Diese Öffnergeschichte kann nur einem Italiener einfallen ( wenns das in D gegeben hat wurde das aus mir nicht bekannten Gründen übernommen!), es hat einfach keinen Sinn, bringt nix. Außer zusätzlichen Kabeln, die aber eigentlich keiner braucht!

Und in der Tat, die T5 Seite ist ein Quell an Information.

Morgen fahr ich mit dem Ding erst mal ne Runde, danach soll ich wohl in der Kirche ne Kerze anmachen und dem Herrgott dafür danken das ich mich mit nem Kettenmopped durch den Verkehr bewegen darf. :grins:

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfüllboy ! Pfüllboy ! Pfüllboy ! Pfüllboy ! Pfüllboy ! Pfüllboy ! Pfüllboy ! Pfüllboy !

:love:

So........... will eigentlich los, warte nur noch auf Emanuel Strahlenhirn und die Teile für Hansi. :wasntme: Wer weiß, was das wieder alles ist ?!?! :-D( Er wollte gg. 8.30 hier sein, nu is 9. Kennt man ja. Kommt wahrscheinlich frisch vonner Käthe. :-D

Sebi: habe den Sprache Gaser auch im Gepäck. Hälfte des Autos liegt schon wieder mit Schrott voll. Eine Fuhre hin, die andere wieder zurück. :-D

Bis später.

--Dieter DHL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information