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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@ all: .. Hansis Deal mit Manu scheint geplatzt, die feilgeboteten Tauschartikel entsprachen leider nicht der gewünschten Qualität bzw. Umfang, aber das werden die beiden schon machen :plemplem:

Da ich mich ja zu dem schwachen münchner Gayschlecht ansich,dem Lambrettist ,hingezogen fühle und einem großteil des clubs ebenso,möchte ich mich nicht weiter zu diesen geistigen Darmwinden äußern. :-D

Doch sei mir eine einsicht in die realität des Lambrettisten ansich gestattet...die realität ist ein zusammenspiel aus zeit und raum in den unendlichen weiten der galaxien unseres universums,was sich der Lambrettist ansich gerne zu nutzen macht und versucht ,durch beugung dieser flexiblen variablen im zeit/raum-kontinuum,ferde an die kette zu sprechen,im drogenwahn automatikroller bauen zu wollen und zu guter letzt auch noch Vespa-Teile an Lambretten verbauen zu wollen um dann festzustellen,daß das nur als blonder ÖstHerrreicher geht.... :-D ....erde an enterprise : beam me up!

Muß noch das Altmetall aus meinem Auto holen frisch vom Postman M.

MM

Der Originalfetischist würd da erstmal mit ner Dose mattschwarz beigehen, is ja farblich ne Zumutung da drin

Kelle das verstehen Lambrettisten ansich nicht,die bauen ja auch automatikmotren in ihre bertas :-D

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Dann werde ich das morgen mal ordentlich mitte Zange bei biegen . . . . :-D

Und dann von links, soll ja auch was fürs Auge sein

Und yo, die Farbe issn Schlag ins Gemächt, wenns denn wenigstens gut lackiert wäre, aber naja.

Wenns meine wäre, ständ die jetzt beim Strahler auf dem Hof, würde danach großräumig geschweißt und zu guter letzt versiegelt.

Ich sag mal so, wenns gut läuft hat die Kiste noch 5 gute Jahre, dann is die so fertig das der Aufbau fast nimmer lohnt.

Ich mach halt was mir gesagt wird!

Ansich is die ganze Aktion rausgeschmissen Geld, aber bitte.

- gonzo

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@ all: .. Hansis Deal mit Manu scheint geplatzt, die feilgeboteten Tauschartikel entsprachen leider nicht der gewünschten Qualität bzw. Umfang, aber das werden die beiden schon machen :plemplem:

Da ich mich ja zu dem schwachen münchner Gayschlecht ansich,dem Lambrettist ,hingezogen fühle und einem großteil des clubs ebenso,möchte ich mich nicht weiter zu diesen geistigen Darmwinden äußern. :-D

[..]

Muß noch das Altmetall aus meinem Auto holen frisch vom Postman M.

MadManu, sehr sozial! Du hast dich also quasi erbarmt damit der jetzt verstärkt sein Smallframe-Projekt projektieren kann. Löblich löblich. :-D

Das Buch wollt ich Jutta von ebay mal als Lesestoff zuschieben.. Dachte auch mal dran ihr von ihrem Geld ne Lammy für München zu kaufen. Hab ich dann aber beides schnell wieder verworfen, hinterher muss ich mich damit noch rumärgern :grins:

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hehe ... von gewissen Spezialisten hier lese ich ja gerne was die so schreiben, so rein des Amusements wegen. Einer von denen hat schon ALLES (!) vor ca 20 Jahren ausführlichst getestet. Egal ob Espresso, Auspuff oder Kondom. Er hat's drauf, sein Urteil ist allgemeingültig :-D:-D

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:-D

Wo Feld und Wiesen Einbau mit High-End-Schraubing verglichen wird entstehen halt schon mal Missverständnisse.

Mein Vergleich sieht so aus: unbearbeiteter TS 1, 30er gaser und Rennpuff - unbearbeiteter Malle, 28er, SIP Tröte, ich bin ab dem 3. Gang weg, Punkt!

Aber da liegts wahrscheinlich am größeren Vergaser :-D

Is ja auch egal, klar issn Malle mit 30 Gäulern schneller als meine Dampfwalze, und?

Mehr Gewicht, mehr schrauben, mehr Einzelteile, weniger Leistung --> Lambretta :-D

- gonzo

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-einlaß überm gehäuse zu machen(dafür hab ich auch schon was)

einlass überm gehäuse ? - Häh ? TS1 Zylinder und Einlass überm Gehäuse ? :-D oooopsss.... bestimmt liege nur ICH hier falsch und er will Doppelversager fahren. Sind aber gleich alle Experten versammelt da.

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Noch so´n Kracher - für mich ganz klar Post des Monats...

Wird wohl ein Fake sein...hab gleich am Anfang PM und Mail geshrieben ist nie was gekommen!

Auch war er seit dem post nicht mehr im Forum!

@Dieta: Hab meine und Hansis Kiste bei Stoffi angemeldet, also is alles in Butter...

:-D

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Jau, geht nicht an das die Kategorie: "best alte Männer" und "nearly Ideal Standart" an jemand anderen wie dich geht... :-D

Worauf wir spekulieren is ja klar: "am meisten aufgesprochen und nicht gehalten" oder auch den "dickste Fresse" Pokal genannt!

Hab mir aber erzählen lassen das der Herr extrem am "best Dancer" arbeitet - mit extra Stunden beim Lehra in Northern Style.

:-D

Ach so - ich pers. arbeite ja schon seit Jahresbeginn an intensiv am "unbeliebtestes Forumsmitglied" und "meiste Droh PM´s ever" Nominierung!

Und gebe mir auch alle Mühe da was abzugreifen!!....

Bearbeitet von Schmied
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Oh, ich muß für diese Saison noch nen Pokalgewinnerroller kaufen.

stimmt. Da kam ja bisherr noch nicht viel. Frage mich, womit Du was gewinnen willst ........ wobei, bis März ist ja noch lang und das Sparschwein ist doch wohl voll, oder ?! :-D Wobei Du wohl auch erst die 18PS-auf-Fuffi-Ankündigung vom letzten Jahr einlösen muss. Dann wird das auch mal was mittem Reifenbrennen.

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Hab jetzt mal die Königin angemeldet. Bewerbe mich für Best Rost und Poorest Performance. :-D

Wesche Skifahren: Wetter soll ja super werden. Tobi schlägt Wildschönau vor. Kann den Brand'schen VW-Bus besorgen, da passen 7 Leute rein. Abfahrt um 7.00 AM bei mir. :-D

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Was soll ich dazu sagen? Ich kenne das vorgeschlagene "Original" nicht, das der Präsi erst noch scannen muß. So gesehen kann ich zur "AltHERRnative" auch nix sagen. Zudem halte ich das Design eines Flyers ab einem bestimmten Punkt für beliebig. Hauptsache, die Info kommt rüber. Ist wie mit dem Rolleraufstellen. Ob die Kiste nun im 90°- oder 95,2°-Winkel auf dem Podest steht, macht eine PX auch nicht schöner. :-D

Und zum Vorwedeln: Gehste dann Freitag "ganz eventuell" mit?

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Lacknase, gut, die Message ist angekommen! Du wirst vom Verteiler genommen! :-D

Wegen Vorwedeln, hat sich so angehört ihr zwei Kuschelbären wollt euch alleine rannehmen. Aber wenn das so ist: bin anbei! Werde nicht der aller durstigste Geselle sein, aber diese Art Vorsätze kennt man ja..

:-D

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@lummy-schwummy: das überlaß ich Dir. Ich warte, bis der Prüfstandslauf erledigt und der Ausdruck gescannt ist. Derweil freue ich mich "still". (Hab ich Dir schonmal gesagt, wie geil Du Gaytriebe distanzierst? Oder hatten wir das schon, und das Thema "Kurbelwelle" wäre dran? :love:)

@kellus: Ich habe das "ganz-eventuell" da hingeschrieben, weil ich durchaus noch den anderen Kuschelbären fragen wollte, ob ... aber wenn Du uns eh nix wegschluckst ... Gayschieber halt :-D

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Steinigt ihn!

:-D

@ kelle,rainer&schimmerlos . Choke Dingsi sitzt und sogar von links!

So schwer war das gar nicht, wobei ich zuvor dieses klitzekleine Blechstück unter dem Rohr nicht bemerkt hatte, denn damit erklärte sich das eigentlich von selbst.

- gonzo

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    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
    • Es sollen zwei GasGas = KTM = Husqvarna Zylinder verwendet werden. Ich strebe keine Spitzenleistung an und habe noch weniger vor, diese dauerhaft abzurufen. Unten herum hoffe ich, dass in Summe 306 ccm helfen.   Durch die Auslasssteuerung messe ich von der Zylinderoberkante: ÜS = 44,6 mm (ich schätze original ca. 119° KW) AS geschlossen = 38 mm (ich schätze original ca. 152° KW) AS offen = 28,8 mm (ich schätze original ca. 192° KW) Mit 58er Hub, längerem Pleuel und Adapterplatte könnte ich laut http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/index.php therotisch auf: 120/151/188 oder 125/155/192 Die Zylinder möchte ich ungern bearbeiten. Wenn möglich, möchte ich auch am Gran Turismo Gehäuse möglichst nicht schweißen (lassen). Der Chimera Adapter kann hoffentlich massiv aufgeschweißt und dann gefräst werden.     Das wesentliche Projektziel habe ich oben vergessen zu erwähnen: Freude am Basteln!
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