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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Applaus! Aus Dir wird doch noch ein virtuoser Vespa-Schrauber.

So nicht richtig, ich bin ein virtuoser Vespa Schrauber, hänge das aber a) nicht an die große Glocke und kann das wegen dem Studium b) nur auf 400 Euro Basis, also praktisch im Nebenerwerb betreiben.

Daher ja auch der Spruch, Arbeit soll kein Spaß machen! :-D

Dat wird natürlich zum beweis alles fotodokumentarisch verfolgt. Viel spassiger soll aber die Serie 2 werden die da in ihren Einzelteilen darnieder liegt und demnächst auf den Zusammenbau drängt!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
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um hier mal wieder kurz das thema auf die technik zu lenken (vor allem an gonzo): kann ich das polrad bei einer crosser kiste nicht mit einem 2 bzw 3-krallen abziehen einfach abziehen? halten durch 1. gang einlegen und bremse treten. so hats zumindest mein bruder gemacht (der is crosser). oder kann da was kauputt gehen bei?

habt ihr schon meinen lustigen eintrag im Wiki gesehen? Sehr toller scherz finde ich.

-herr.

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Ja, super dieses Wiki... smileys39.gif

Irgentwie fehlt mir da der Antrieb mich in das ganze einzulassen - und vor allem: ich kann nicht pöbeln.

Herr, wieso mußt du den 1.Gang einlegen und die Bremse treten zum abziehen?? Ich dachte ihr seit schon weiter in Allach und hab den Schlagschrauber entdeckt - oder wie macht ihr die Automatikmotoren??

Und zum abziehen kauft man sich nen Abzieher für 8 Euro - du stellst dich ja an wie an deiner ersten Smallframe, die Chancen was zu zerstören liegen bei 50:50 und dann wirds richtig teuer... Ich hab mal durch so eine Aktion den Kulu Korb der Husqvarna zerstört, wwas das gekostet hat sag ich lieber nicht.

:-D

Mist, habs pöbeln vergessen ihr Pisser!

Bearbeitet von Schmied
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Herr, ich hab dir doch mal geschrieben was mein "Fachmännchen" dazu gesagt hat, son 08/15 Abzieher gibts dafür nicht ( hast halt son dolles Modell! Denn Crosser is ja nicht gleich Crosser!).

Ein Schlagschrauber wäre schon mal ratsam, aber wie immer, so auch hier:

Versuch macht kluch!

Ansonsten auffn Hänger, zur Mopped (Yamaha) Werkstatt, lösen lassen, wieder fahren.

- gonzo

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Herr: das Bild hat Lackstrasse reingemacht, kann man doch nachlesen. Ansonsten ist die Navigation im Wiki wohl total daneben. Ich weiß nicht, wie ich das bedienen soll. Aber ist mir auch total wummpe.

Wg. LüRa: ruf den Händler in Allach an, der macht das bestimmt. Der Schlagschrauber ist immer noch weg. Werde gleich mal Mail rumblasen, wer den hat.

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Ich verstehe das eh' nicht. Weil ... man kann ja im Protokoll nachsehen, wer da was schreibt. :plemplem:

Mal am Rande ........ der Knaller des Tages:

kommt gerade ein Nerd-Kollege ins Büro, sieht meine Bretta-Bilders an der Wand und sagt: "...ach, Du bist der große Ciao Fan?" - ich: "Häh...?" - "Ja... Ciao, Piaggio Cia." -- Ich: "ey, das ist ja jetzt ... aber kurz vor ner Kopfnuss, Kollege". - er: "...ach bist du wohl einer mit den grünen Kutten und we are mods, we are mods ... oder wie ?". :-D

'nen Klassiker.

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[...]

kommt gerade ein Nerd-Kollege ins Büro, sieht meine Bretta-Bilders an der Wand und sagt: "...ach, Du bist der große Ciao Fan?" - ich: "Häh...?" - "Ja... Ciao, Piaggio Cia." -- Ich: "ey, das ist ja jetzt ... aber kurz vor ner Kopfnuss, Kollege". - er: "...ach bist du wohl einer mit den grünen Kutten und we are mods, we are mods ... oder wie ?". :-D

'nen Klassiker.

Kannste Dir denken, wie das für den Lehra sein muß, wenn er immer im Büro auf seine Schweinshaut und die rosa Virago vor der Tür angesprochen wird? :-D

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Jepp. Exakt sowas. Bin aber nicht sicher, ob das nicht letztlich doch ein Firmenmoped ist, das nur zufällig gut ins Viertel paßt.

Ich werde neuerdings immer auf das hier angesprochen ... ob ich ein "Schultrauma" hätte ... :plemplem:

fertig.jpg

:-D Bin nur noch nicht sicher, ob ich sie als Labor-Maus oder Weiße Ratte in Ried melden soll. :-D

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Den Aufkleber kannst du ruhig an dieser Schüssel lassen. Aber watch_out_this_year, der Lehra bringt seine zweite GL diese Saison an den Start. An dem Motor fuchtelt er jetzt seit nem Jahr in seiner Küche mit der Nagelfeile am Material rum. Der wird dich und deinen roten Feuerstuhlgang damit so zerledern dass du dir ernsthaft Gedanken machen wirst, ob du dir nicht "Incredible" noch oben auf den Lenkerkopf brushen solltest.

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kelle, du traeumst. wach auf! lacknase deutet nur an WIE HART die saison '06 in MUC wird. da kommt man mit standard linksruessler oder ovalisiertem mit ach und krach 2 stellig frisiertem mopped nicht zum schuss. nicht dass der lehra dieses jahrzent irgendwann zum schuss kommen wird...

-herr.

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Auweia, der Lehra is grad im Topic anwesend, ich hoffe das gibt keine Schelte hier ob der frechen Beiträge... :-D

Lnase, deine Kiste kommt richtig Rüdiger daher, der Curly sitzt da aber auch lauernt unterm Board, wüßte ich es nicht besser würde ich einen Bogen um das ganze machen, hätte Angst das er auf einmal vorschnellt und einen in die Waden beisst - quais ne Moränen Oanlagn..

Ich hoffe du hast dich schon für die Jetsons Ferienfreizeit angemeldet, das wird das Jahr der GG Motoren - die restlich verbliebenen ewig gestrigen mit ihren 08/15 Oansern können da nur mager drein schauen, sind eh nimmer viele!

Herr, sag mal hast du überhaupt noch nen TS1? Ich seh dich immer nur auf halbfertigen Projekten oder auf Michls Ideal Standart..

:-D

Bearbeitet von Schmied
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alles gute auch hier nochmal dieta.

der lehra traut sich ja nicht mal was dagegen zu schreiben - und der soll in der journalistik unterwegs sein! pah! schmiddy, faengst du schon wieder mit deiner GG kacke an? der oansa ist unschlagbar, au3er vielleicht von der automatik. und klar hab ich noch nen oansa: in der sir duke. wenn marcello sie nicht schon komplett gefleddert hat.

-herr.

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    • Angedrückt mit ASS Gummi und Auspuffkrümmer? Vergaser schon mal gewechselt? Düsen vermessen?  
    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
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