Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

hier wird nur in vorarlberg selbst hin- und hergesourced, material wird in england und mailand eingesourced. wir sitzen quasi an der source, meine projekte sind ja über das ganze land versourced.

werkstattbericht: nichts, aber schon absolut rein gar nichts weitergebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Gonzo, ich stecke hier grad auf Ko Samui zwischen zwei kleinen Thaismaedles fest, kannst du dich nicht mal um eine meiner Kisten kuemmern?? Die DL braucht nochn Vergaserwechsel und mss abgestimmt werden, wat kost denn sowas bei dir?? Wenn der Glaezige immer von dir schrauben laesst, dann will ich das auch mal haben...

Bin jetzt aufm Outsourcing Trip, der Thai an sich is da ja gaanz gross, da gibts fuer jeden scheiss nen Extra Knaben, heute hat mir einer vorm Supermarkt die Automatikkiste die ich mir hier geliehen hab eingeparkt, kostet nur 20 Baht, sind so 30 Cent - dafuer kannste vorfahren und musst nicht laufen, sehr geil.

Bin jetztz uebrigends auf Yamaha 110cc unterwegs, wat ein Abstiegt, aber kannst hier eh nicht schneller fahren als 80, zu schlechte Strassen und das is auch nicht gut fuer die Frisur weil ohne Helm und so. :-D

Otto, hier hat jeder Tankstellen oder Supermarkt nen Internet Cafe, deswegen bin ich immer uptodate. Am schoensten isses aber im Thai Massage Center, da kannste im Forum poebeln waehrend dir so ne Kleine die Fuesse einoelt und massiert - kost nur 250 Baht, sind 3 Euro... :grins:

Bis die Tage, meine Fuesse sind schon ganz wund.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schmied . Von dir nehm ich nix an, du kriegst das ja alles alleine hin. :-D

Heute war mal großer Abwasch inne Werkstatt angesacht, erst alles noch zu schweissende fertig gemacht, meine neue Tollbox gepimpt :love: , dem Hansi seine Silent-Blocks ins Gehäuse gedrückt ( komisch, bei mir ging das in eins durch, viertel Stündchen und gut! :-D ) , dem Milchzahn seine Flurbretter an den PM angepasst und Risse behandelt, dem Alex seine Rally vorgeführt und das weitere Vorgehen durchgesprochen, meiner Reuse schön einen von hinten reingewemst :-D und denn mal den Besen und das Kerblech raus, gewienert, geputzt und zum Abschluß nen Sauger in den Raum gehalten.

Seherr fein und ich find mein Werkzeug endlich wieder. :grins:

- soweit vonne Front ( der inne Werkstatt)

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter alle mal ganz ruhig bleiben... das mit der rennzulassung für die karre ist schon alles durch. da braucht sich der helletaijunge keine sorgen machen. lieber mal die anderen karren angucken, die einem beim rennen überholen. da haben eine menge kisten so eine verstärkung. habe das schon alles nachgeforscht, soll der fahreigenschaft nur zum vorteil sein. und der schwerpunkt wird dadurch nur optimiert, habe ich alles mit einem experten für v50 renner durchgequatscht.

denk lieber mal an den lambretta renner, der immer noch auf dem schrank steht. was ist mit dem?

werde jetzt zu den scythmänner aufbrechen und dort mit dem LANGEN (EX-KELTEN) in die schnäpse gehen. das wird ein netter abend in netter umgebung.

also dann bis die tage :-D:-D:-D;-);-);-);-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HG: schoen dass DU dich mal meldest. dein beitrag klingt ja sogar ziemlich zusammenhaengend! bin begeistert. trittst du am nuerburgring mit dem kackstuhl an?

@rest: wer kommt denn sonst an den ring? wuerde mich da wohl mal anmelden... schaetze bei den oesterreichern wird auch wieder nen nighter laufen!

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank an Hans Günther für den sicheren Heimtransport aus dem Hamburger Vorstadt Ghetto Nein, er ist nicht selbst gefahren :wasntme: . Und dann gleich bis vor die Haustür. Wenn wir uns demnächst wieder sehen, gibt es dafür einen :-D

Um auf "eure" Renngeschichte mit dem V50 Renner einzugehen: HG hat mir da gestern einiges erzählt und für mich als Laien von solchen Kisten hörte sich das sehr plausibel an :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf "eure" Renngeschichte mit dem V50 Renner einzugehen: HG hat mir da gestern einiges erzählt und für mich als Laien von solchen Kisten hörte sich das sehr plausibel an

Du, theoretisch sind die Sachen auch alle fertig, praktisch hingegen . . . .

:-D

Wie war der Nighter denn?

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist schon was anderes als bei uns in der Heimat. Um 2.30 Uhr war die Tanzfläche auf einmal leer. Und der Rest des Ladens auch ziemlich. Sind dann auch losgefahren zum BK.

Aber alles in allem war es aber gut. :-D

Die Hinfahrt bei mir hat schon ein komisches Gefühl mit sich gebracht. Musste mit meiner Begleitung zu Fuss durch das Viertel, und überall nur Döner Buden, Call Shops oder türk. Teestuben incl. der üblichen Besatzung von solchen Läden. Aber is ja nix passiert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das passt ja bestens fuer nen nighter!

komme gerade aus der werkstatt. der scooter center hatte mir wohl nen falschen kolben geschickt: die ringe sind 68mm, aber der kolben nur 66! erst bemerkt als ich TDC messen wollte und der kolben nicht klemmte sondern kippte.. und natuerlich an der dann gut lesbaren eingeschlagenen '66' oben drauf.. dachte zuerst das hei3t 'GG'...

@schmiddy: habe die verhunzte welle auch wieder hingekriegt. musste nen teil des wellenstumpfes abflexen und vorsichtig ne 1A polrad mutter (von stoffi) aufdrehen!

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Maurer is in Altena alles in der Nähe der Veranstaltung dicht, ich bin, soweit ich weiss, noch nirgends gemeldet. Zur Not muss der Kombi von Vaddern herhalten, hab halt keinen Herbergsausweis und für einmal pennen lohnt der nicht.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcello gibt sich ganz bedeckt was die Herbergsplaene angeht, ich denke da muss Plan B herhalten - oder Marcello??

Hansi, wenn du beim Langen warst hast du hoffentlich die Gabel mitgebracht, wenn ich wieder da bin sollte alles parat liegen, sonst is der Deal entgueltig geplatzt und der Lange unten durch!

Und was deine Rennkiste angeht: das machst du schon, nur ich kenne keinen der schnellen Jungs die nen Mitteltank haben, aber wer weiss, vielleicht wird das das Update fuer 2006.

Die Kiste auf dem Schrank war uebrigends als gemeinsames Projekt gedacht, aber wie schnell du solche Sachen vergisst und abbrichst haette ich wissen muessen... Mein Racer ist zum Glueck nicht in Teile gerissen, brauche nur den Motor einhaengen und fertig, fuer die Top 10 reicht der alle mal.

Herr, sag mal schraubst du jetzt alles nur noch mit der Flex? Is wohl mittlerweile zu deinem Most wanted Tool aufgestiegen :grins:

Aber so wie sich das bei dir anhoert wird da an einem Motor gewerkelt der dich zu 100% naechste Saison hin und wieder zurueck bringt, in welche Kiste soll der rein? Denke 2te Serie oder?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß aus der Paderstadt

Oh, willkommen im Forum. Ist ja super, dich in unserer familiären Gemeinschaft gegrüßen zu dürfen. Ich bin übrigens der Rosi und wohne auch in Paderborn. Fähst Du auch ab und zu mal Roller? :plemplem:

Ist meine Mail (mit Anhang) bei Dir angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Das war ein Test, der Jung hats scheints nicht so mit dem Rechner!

Deine email hat er ( ich auch) aber bekommen und wenn nicht wie gestern der Geburtstag von meinem Herrn Vater dazwischen kommt, bin ich da! Habe dem Hansi auch schon Bescheid gesagt, der kommt ja zu nix, geschweige denn zum Rechner!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

bin heute in die city gefahren, auf reserve, wollte unterwegs tanken und dann hatte sich der verschlussmechanismus von der sitzbank so dermassen verkelmmt, dass nur noch ein hammer weitergeholfen hätte... fuck...scheisse.. :-D

ich also unverichteter dinge wieder nach finsbury und zur tube gerannt....

morgen: hammer und meissel

:grr:

poppa ohne sprit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mache mir Sorgen um die EL07 bei Neckarwestheim, in dieser Region müssen ja ganz üble Rocker unterwegs sein die andere

Kuttenträger nicht tolerieren.....hoffe die Engländer ziehen ihre Trikotage vorher aus....sonst gibts ein zweites Brighton am

Ufer des Neckars :wasntme: (siehe Blabla)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte mit den Surflex noch nie Probleme   Normalerweise habem die 4x3.5 und 3x1.5 stahl   Ergibt eben die 18.5 wie Philipp schon sagte...   Die Dünneren Surflex sind die aus den 5 Scheibensets  Da sinds dann 5x2.5 und 4x1.5 Stahl. Ebenfals ca 18.5 ...   Was ich öfters hatte dass die Verstärkten Federn zu lang waren und auf Block gegangen sind. Ich die also Kürzen musste.   Kontrolliere evtl das noch  Ob du das Druckteller wirklich mit deinen Federn ganz gedrückt bekommst...   Überhaupt meiner Meinung  Für 16Ps brauchts ohnehin keine verstärkten Federn   Das schafft eine Standartkupplung auch so mit Sx200 federn    
    • Wenn das Crownwheel KEINE Taschen hat, kann es schonmal eng werden.... Glaubst mir, hab ich auch nicht gedacht. Sticky spricht das nicht umsonst gleich zu Anfang in seinem Buch an...    Und es gibt zwei verschiedene SURFLEX Korkbeläge, dicke und dünnere....
    • Hi,   mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker)    Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor?   lg  
    • Ich gehe davon aus das der TE hier "normale" Lambretta Zylinder verbauen und vorhandene Lambretta Kurbelwellen mit guten Pleul und Lagern ausstatten möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil), egal ob hier ein Reso am saugen ist..    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager und sind für 18er Kobo, klar gibt's von zB. Primatist welche mit 22mm/16er, aber wieder mit hohen Kosten verbunden...    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter nur wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange, Kodis mittlerweile auch in diversen Dicken)...    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH (und weniger) für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener)....    Obiges ist jetzt nur auf Lambretta Zylinder bezogen, sobald da ein Fremdzylinder drauf soll, sieht das schon anderst aus! 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information