Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

ne, is nich der Turbo...is nur der 16V (130HP), reicht mir völlig, außerdem fahr ich im Jahr nich mehr als 1500 km mit der Blechbüchse, da kann man sich auch mal nen erhöhten Verbrauch leisten :-D!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mars an Erde.....da bin ich wieder......alder es hat sich viel diese Woche getan....

um ein Haar wäre ich dieses Jahr nach München gezogen, statt desse geht es jetzt nach Abstatt, unterhalb von Heilbronn, werde mal bei den Stonies anfragen ob ich meine Reusen bei denen unterstellen kann :-D

Abstatt ist ja wirklich direkt in der nähe unserer "Scheune", da musst Du dich dann aber auch mal heufiger blicken lassen! :-D Ich hoffe Du hast nicht zu viel angst wegen den Bikern :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Du hast nicht zu viel angst wegen den Bikern

Zieht er halt einfach seine Kutte nimmer an! :-D

Und auf seiner BMW soll er wohl sowieso in Ruhe gelassen werden, oder im Saab halt, oder im Audi, oder auffe Rally. Zumal ja bestimmt noch die ein oder andere Urlaubsreise ins Haus steht, wenn man z.B.in Australien ist, kann einem der Rocker an sich nix! :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

old graustrumpf hat dieses jahr eh fast keinen urlaub. der muss schon 2 tage fuer den gardasee opfern!

@hnb: pass mal auf dass der nicht in gruen bei euch vorlaeuft und das mindermaessige frisieren hochnimmt.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankedanke Jungs, dass ihr euch solche Sorgen um mich macht rührt mich ja fast zu tränen!

HNB, denke dass sich meine Anwesenheit in eurer Scheune bestimmt dieses Jahr steigern lässt :-D ,

mein Wohnort bleibt aber vorerst mal Kornwestheim, außer ich finde ein schönes Weingut da oben. meld mich jetzt erst mal offiziell ab, in drei Stunden geht der Zuch.....ich denke in Down Under werd ich wohl das eine

oder andere Mal auch an nem Internet Schuppen vorbei kommen.

Lummydi, konnt dich telfonisch nich erreichen, ich hoffe das geht so klar, ansonsten kannst du es auch outsourcen!

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh KC, ich sag dir - das wird nicht billig in Ried, da kommst du nicht mit ner Runde Handwarmen Flaschenbier von der Tankstelle davon, erst dick aufsprechen, alles kirre machen mit zig Terminaenderungen und dann am Ende die Planung und das Fixing outsourcen an Lummy - Gaul! da ueberlegen wir uns was entsprechendes, da sei dir sicher!! :grr:

Lummy, mache spaeter noch ne kleine Mail fertig, aber im Grunde weisst du genauso wie ich was wir brauchen und wollen..

Ich hab gleich ne Massage, die kleine Thai reibt sich schon die Haende warm....

:-D

Bangkok Update: war heute im Kino: Underworld Evolution, der Film war o.k. aber das Kino... wie immer unglaublich!! Es gibt da First Class Kinos, kosten mit 10 Euro das 5fache vom normalen, dafuer Leder Lounge mit Buffet und free Drinks zum warten, im Kino nur ca. 50 Samtsessel mit Liege und Beine hoch Funktion, weiterhin free Drinks und Popcorn salt or sweet, eine Decke falls die AC zuviel pustet, Top Service wo immer ein kleiner Thai in der Ecke steht und wartet bis das Glas oder die Popcornschuessel leer ist - sehr geil!, so gefaellt einem das THX Vergnuegen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcello du gaul. eines meiner projekte steht noch in der tschechei. da sollte son top projekteur aus muenchen ran um die abzuholen. der is aber wohl nervoes geworden als er hoerte dass da die blutjungen weiber an der grenze stehen und mit ihren birnenpos wackeln. soll wohl schlecht fuer die beziehung sein!

gonzo suche gerade nen lackurmeister fuer ein anderes projekt. habe da wohl schon jemanden in der naehe der vesbar gefunden, der geht oefter mal bei den oldtimern dabei. morgen kommt genaueres raus. muss nochmal mit dem clubdesigner ueber das design sprechen.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie solls denn jetzt überhaupt? Hab deinen letzten Gedanken wegen fehlendem Anhang nicht verfolgen können.

Wegen Lack, da würde ich auch mal in der Tschechei nachfragen, wenn du da eh hineierst . . .

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin total im projektefieber... racer und cutdown... weiß garnicht mehr wo mir der kopf steht :plemplem: :plemplem: wo soll das noch alles hinführen?

Hey Hansi, biste schon weiter mit Deinem Hobel? Würd mir das Ergebnis ja gerne mal anschaun´. Ob ich wohl eher TÜV auf meine Li kriege? Mal abwarten bis der Schmied oas´m Urlaub ist.

Gruß von zwei Strassen weiter...

--Der Mann mit der Gabel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcello du gaul. eines meiner projekte steht noch in der tschechei. da sollte son top projekteur aus muenchen ran um die abzuholen. der is aber wohl nervoes geworden als er hoerte dass da die blutjungen weiber an der grenze stehen und mit ihren birnenpos wackeln. soll wohl schlecht fuer die beziehung sein!

gonzo suche gerade nen lackurmeister fuer ein anderes projekt. habe da wohl schon jemanden in der naehe der vesbar gefunden, der geht oefter mal bei den oldtimern dabei. morgen kommt genaueres raus. muss nochmal mit dem clubdesigner ueber das design sprechen.

-herr.

Herr, ich komme die 3 Feb. Woche runter zu Euch um eine Projekte Kontrolle zu machen, sieh zu das du bist dahin wenigstens was auf 2 Raedern stehen hast. Ich bringe die rote Laterne vom Hansi mit und verteile die neu - wobei mit dem Racer hat er ja schon wieder den Automatik Fauxpass wett gemacht..

Ich hatte Marcello extra gebeten zu warten damit ich mit zum Lomas fahren kann um mir die Oanlagn und die Birnenaersche anzuschauen - also stress den nicht so, das is auf meinem Mist gewachsen, musst leider noch etwas warten um Euch endgueltig die Werkstatt zu zustellen.... :grins:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einerseits willst du projektkontrolle machen, andererseits stehen meine projekte still weil du dir irgendwelche weiberaersche antun willst? GAYts noch? da werde ich schonmal die schuld pauschal auf dich schieben falls irgendwelche projekte von mir nicht zum saisonbeginn stehen.

und ueber die rote laterne brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten. ich habe mehr kostuemkarren in meinem pferdestall stehen als vherrplanherr manu LU motoren auf seinem altmuellstapel findet. lass das ding also mal schoen daheim und haeng sie nem anderen reusenpapst um. wuerde da zzt eh auf KC tippen, der ist a) im urlaub und kann sich nicht wehren und hat b) seit seinem sieg bei der schau bei den stonies NICHTS mehr an dem kackhaufen geaendert -> reusigstes gefherrt.

wo ist marcello? wann wird die tschechei angegangen??

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:puke:

So, das war wohl die mit weitem Abstand beschissenste Klausur meines gesamten Uni-Lebens, Alda was ein Kack!

Das die schwer würde war klar, aber sowas?

Scheiß die Wand an!

Studieren is wenn du trotzdem lachst!

Ob das mal alles so das richtige für den Jungen is, also ne!

Ich mach mir jetzt erst mal ne Vase auf, die hab ich mir verdient!

- :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:puke:

So, das war wohl die mit weitem Abstand beschissenste Klausur meines gesamten Uni-Lebens, Alda was ein Kack!

Das die schwer würde war klar, aber sowas?

Scheiß die Wand an!

Studieren is wenn du trotzdem lachst!

Ob das mal alles so das richtige für den Jungen is, also ne!

Ich mach mir jetzt erst mal ne Vase auf, die hab ich mir verdient!

- :plemplem:

Ich kann dir eins sagen, nach dem Studium Bewerbungen schreiben mit dem Minimalziel, wenigstens seine Unterlagen zurück zu bekommen, ist auch nicht viel erheiternder. :puke:

Aber das ist ja bei dir nocht etwas hin, dann werden bestimmt unendlich viele Lehrer gesucht :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir eins sagen, nach dem Studium Bewerbungen schreiben mit dem Minimalziel, wenigstens seine Unterlagen zurück zu bekommen, ist auch nicht viel erheiternder. :puke:

Wenn du mal ein paar gut formulierte Exemplare haben möchtest, mail mir. :-D Ist zwar ne andere Branche wo das bei mir zum Erfolg geführt hat, aber die Personlatussis stehen doch meistens auf die gleichen Floskeln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rosi . Die ersten 2 Jahre werde ich verlost, da bräuchte ich mir keine Sorgen machen, . . . . . danach wohl allerdings auch nicht! :-D

Nur soweit muss ich erst mal kommen!

Keeehr wat schmeckt das schon wieder!

- plöpp :-D#

Mensch Fülle, nich immer nur mitlesen, mal was schreiben hier, am besten mit Fotos!!!!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, ging mir heut genauso :-D Wollte mir eigentlich gleich nach der Prüfung nen paar Kannen ziehen, doch standen da noch 2 Pullen lecka Rosé im Kühlschrank :-D Dafür bin ich durch für dieses Semester - nach der Prüfung Donnerstag ist mir doch nicht, dafür hab ich ja die heutige geschrieben. Vier gewinnt, wenn.. ;-)

Wie jetz, noch keiner hat auf den Patch geboten? Warum nich?

e1_1_b.JPG

ist schön in 14x14cm, stattlich. Aber auch ansonsten: TOP Teil. :plemplem:

Am Wochenende könnt ich wohl mal wieder nen paar Bierchen mit euch haben ;-)

Samstag wäre da vielleicht gleich noch mal netter - da ist Jutta hier, ebenfalls durstigst ;-)

Bis dahin, oder morgen

-Kelle

Edith kräht grad noch aus der Küche (ihre Kette ist ja nicht länger :-D ): hab meine Telefonkarte wieder und bin unter gewohnter Nr wieder erreichbar. Die Burschen hatten das Teil also doch nicht verfeuert, die lag da seelenruhig unter Büchern versteckt..

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier gewinnt

Wie? Biste noch beim Vordiplom? Oder gibts bei euch Geisteswissenschaftlern keinen Abschluß-Notendurchschnitt? ;-)

Am Wochenende könnt ich wohl mal wieder nen paar Bierchen mit euch haben :-D

Samstag wäre da vielleicht gleich noch mal netter - da ist Jutta hier, ebenfalls durstigst :-D

Sehr gut. Ich kann allerdings nur Freitags.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses gejammere der Akademiker - erst weil das Studium zu schwer ist und eine Vorlesung in der Woche vor 10 Uhr liegt, dann weil das Einstiegsgehalt nur 4stellig ist, spaeter wird uebern DAX gejammert und das der Ruecken einem das Cabrio fahren erschwert und zum Schluss wird auf den Nachwuchs geschimpft weil die es doch soo viel einfacher haben als sie selber frueher... hoert mir auf, ich kanns nicht mehr hoeren, hoert mir auf...

Herr, schoen wie du auf die rote Laterne anspringst, das verraet mir leichtes Unbehagen - was glaubst du wuerdest du schaffen wenn die Kiste eine Woche eher da waere? Ist das Handschuhfach ueberhaupt schon angepasst? Drybuilt gemacht?? :grins:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, zick mal nicht so rum nur weil die Automatik nicht sofort da ist, die steht seit zig Monaten beim Lomas und jetztz isses auf einmal alles so furchtbar dringend und eilig?? Ausserdem haste dann nen Grund und einen Schuldigen wenn das ganze bis in Sommer nicht fertig wird - is doch top...

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte mit den Surflex noch nie Probleme   Normalerweise habem die 4x3.5 und 3x1.5 stahl   Ergibt eben die 18.5 wie Philipp schon sagte...   Die Dünneren Surflex sind die aus den 5 Scheibensets  Da sinds dann 5x2.5 und 4x1.5 Stahl. Ebenfals ca 18.5 ...   Was ich öfters hatte dass die Verstärkten Federn zu lang waren und auf Block gegangen sind. Ich die also Kürzen musste.   Kontrolliere evtl das noch  Ob du das Druckteller wirklich mit deinen Federn ganz gedrückt bekommst...   Überhaupt meiner Meinung  Für 16Ps brauchts ohnehin keine verstärkten Federn   Das schafft eine Standartkupplung auch so mit Sx200 federn    
    • Wenn das Crownwheel KEINE Taschen hat, kann es schonmal eng werden.... Glaubst mir, hab ich auch nicht gedacht. Sticky spricht das nicht umsonst gleich zu Anfang in seinem Buch an...    Und es gibt zwei verschiedene SURFLEX Korkbeläge, dicke und dünnere....
    • Hi,   mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker)    Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor?   lg  
    • Ich gehe davon aus das der TE hier "normale" Lambretta Zylinder verbauen und vorhandene Lambretta Kurbelwellen mit guten Pleul und Lagern ausstatten möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil), egal ob hier ein Reso am saugen ist..    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager und sind für 18er Kobo, klar gibt's von zB. Primatist welche mit 22mm/16er, aber wieder mit hohen Kosten verbunden...    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter nur wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange, Kodis mittlerweile auch in diversen Dicken)...    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH (und weniger) für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener)....    Obiges ist jetzt nur auf Lambretta Zylinder bezogen, sobald da ein Fremdzylinder drauf soll, sieht das schon anderst aus! 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information