Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

das schluck ich alles runter wenn DEIN lahmer arsch hier in muenchen steht um das projekt zu komplettieren weil die saison schon losgeht.

kelle schreibt... bin schon gespannt wann er fertig wird. ist ja kaffeezeit heute morgen um 10, kann also locker bis 2 dauern.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, es muß auch Fächer geben, wo man anhand der Note sieht: "Ok, die Thematik interessiert ihn jetzt nicht so sehr!" :-D

Freitag sind Helligkeiten auch willkommen, halten wir das doch mal (bis heut abend) fest.

Jeah, es ist vor 13h und ich sitz am Rechner - es müssen Semesterferien sein! :-D

Werd jetzt erstmal schön schrauben gehen!

Da fällt mir ein, muss noch den Tank vonna Lamperze reinigen, hat da jemand hier irgendwie ne Versiegelung für? Normalerweise brauchts das bei mir nicht, aber wer weiß wie oft ich damit fahren werde/kann, somit scheint der Gedanke gar nicht mal verwerflich..

Habt ihr die SX200 Papiere auf ebay.it gesehen? Mein Tippp ist, das Ding bleibt gut unter 1000euronis...und das wäre, jetzt nur mal kapitalistisch betrachtet, doch echt ne fine Sache.

Lambretta - pushed in U.K. :grins:

Herr, war doch zu früh für mich - musste erstmal stuhlen und nen Käffchen kochen, zwischendursch :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allda, welche superenge Rosette war das, im Gästebuch bei Jockeys-Boxenstop.de???

Vespaclub Starnberg

http://www.vespafreunde.de

http://www.vespafreunde.de

25-01-2006 02:15:46

So Leute,-Es ist soweit! Endlich wieder ein Sferatreffen der angenehmen Art! Am Deutschen Museum zu München. Incl. Seitenhaubenbaden in der Isar. Wer es schafft mehr als 5 Lampe-Unten (Ihr wisst schon,-DIE Kippelkacke schlechthin,-fettarschig und geht keinen Furz & sieht aus wie Uroma auf Trip) in 15 Min. kompletto mattschwarz zu veredeln winken 600.-Euro in bar plus eine Medaille "grüner Punkt" in Gold! Für Barbecue und gekühlte Getränke aus dem Hexagon-Handschuhfach ist gesorgt! Achtung: Helmpflicht auf dem ganzen Gelände!

:-D

Ob das ganz lausig Neid ist? Der Vogel scheint weder 96 noch 2001 da gewesen zu sein, noch kann er uns kennen! Oder doch? Und warum "Vespaclub Starnberg"? Ist da irgendwas? Gibts den überhaupt?

Ich glaub, ich schreib gleich mal meiner Freundin RohMan ids ne email, mal sehen ob der das war. Obwohl, der würde ganzganz sicher nicht mit VespaclubStarnberg unterschreiben - das ist weit unter seinem Niveau!

Mit einem Lam-Brett-vorm-Kopp-isten als Schreiberling könnte man schon nicht schlecht liegen, oder sollte etwa "DIE Kippelkacke schlechthin" eine Finte sein? :grins:

But -> Not bad intensions! Keep the fire burning! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kelle oder sollten wir dich besser Dr. Watson nennen? Stell du mal schnell ein paar Theorien zusammen wer oder was und vor allem: wieso ueberhaupt da jemand was schlechtes ueber Muenchens Oma-auf-Trip Style Kisten in Jockeys Gaestebuch schreibt. Die Brett vorm Kopf Sache waere ja zu einfach, wobei du die raffinierteste aller Finten zuegig geschluckt hast: der Vespaclub Starnberg hat sich bei Jockeys ausgelassen und nicht hier - weil wir wissen ja alle: Kelle hat Semesterferien und checkt kontinuierlich alle relevanten Gaestbuecher nach Beitraegen mit content.

Noch eins Dr. Watson - etwas haste noch nicht gefunden: meinen Eintrag ins VNB Forum bzgl. Grossglockner!

Wie ich da hin gekommen bin?? Na uebers Wiki Portal - so, das sollte genug Spuren sein um die Faehrte zu verfolgen..

:-D

Huch, hab den Herrn vergessen: Herr, werde dich moralisch und tatkraeftig unterstuetzen wenns sein muss, habe gehoert das du erst nach 3 Hoalben so richtig warm bist zum schrauben, reiche dir dann also passend die Poettis rueber und gebe dir saures wenn dein zoelliges Werkzeug mal wieder von den Europaeischen Muttern abrutscht... :grins:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 08:01 Titel: Antworten mit Zitat

Zu spaet, die Tour is laengs bekannt im GSF - aber da es dort nicht nur zu 99% Aufsprecher und PX Fahrer gibt, sonder auch welche die hin und iweder mal ne richtige Ausfahrt mit ihren Kisten machen, waren wir natuerlich auch schon auf dem Grossglockner:

Das war im Juni, 4 Tage vorher war der Pass wg. Schneeverwehungen nicht passierbar. Also fleissig die Webcams und Strassenberichte checken, sonst muesst ihr wie wir am Fusse umdrehen. Sind dann als Ausweiche uebern Taunerpass gefahren um in Richtung Steiermark und Eurolambretta zu kommen. Auf der Rueckfahrt dann mehr Glueck und der GG war frei, es ist ein wahnsinns Erlebniss was jedem nur zu empfehlen ist! Und keine Bange wg. Minderleistung - wir hatten Originale 175er dabei und die sind auch hoch gekommen.... Very Happy

Viel Spass!

Schmiddy, das war zu einfach. Und: ins Wiki geh ich nicht! Dann könnte ich ja auch gleich das GSF lesen, nehme ich mal an :grins:

Nen 125erVNB-Fahrer mit ner TV175III-Engine zu beruhigen ist aber ganz nen starker Tobak - nicht schlecht, so frei nach dem Motto: gibts denn Maschinen mit noch weniger Leistung? :grins:

Nee, ohne Witz, bei Vollgas der VNB wirst du mit der TV grad in den 4. Gang geschaltet haben, also wenn du bis Vollgas abgewartet hast :grins:

Aber darauf schrieb dann ja gleich einer, er wäre mitta VNB letztes Jahr 4 Pässe bis Italien gefahren und alles was man bräuchte wäre Fett, Öl und Bremsen.. Dr.Watson regt an: Ob das ne Finte war? :grins:

So, jetzt fahr ich dann echt mal zum Basteln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war keine SX. das war eine lehrerverseila special.

kelle kann es sein dass du auch daran glaubst dass george bush wirklich aus der beteigeuze kommt und dass im himalaya fliegende untertassen begraben sind? also was du so den leuten alles in den kopf reinsinnierst, da ist das kein wunder dass du nicht klarkommst. gib lieber mal nen lambrettastatus ab und ne einschaetzung ob der muellhaufen passend zum saison kickoff am start sein wird.

schmiddy, hier ists so kalt. erzaehl mal wieder was vom rollerfahren in flip flops.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalt is gut, überfrierender Nebel bei -10 Grad ist saukalt!

Gestern war tatsächlich ein Nachwuchs Lambrettist kurz mit seiner Mofa da, das arme Schwein! Gesund kann das bei dem Wetter nicht sein.

Auf dem Fahrrad ist schon mehr als Überwindung aber immerhin bewegt man sich dabei noch.

Anderes Thema, soeben bemerke ich das der große Teileversender aus dem Rheinland das vom Stoffi favorisierte Lambretta Getriebeöl nun endlich auch im Angebot hat, also bei rutschender Kupplung -> bestellen Marsch, Marsch!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre jeden Tag. :-D:-D:-D

Was anderes: Wie ist das nun mit Ried? Wie kriegt ihr eure Reusen hin? Ist da schon was geplant? Kann man da evtl. noch ne klitzekleine Hoffmann mit reinstopfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonzo: Ganz genau! Und heute wirds nicht anders sein. Immerhin noch besser als früh am Morgen im Bus

zwischen einer Horde Kinder zu sitzen die ihre extrem-penetranten Wurstbrote auspacken und sich

schon zu so einer dergestallt unsportlichen Zeit gegenseitig die Tornister um die Ohren wemsen!!!!!!

-Matula :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, nur weil ich seit einem Jahr keine Motivation zeige meine Lammetta aus meiner Wohnung und auf die Straße zu projektieren, heißt dass noch lange nicht das ich nicht klarkomme! :-D :-D

Und: Lee Harvey Oswald wars nicht! Ganz sicher, glaub denen nicht! :grins:

-DailyDriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, war grad noch schnell im Pool obwohl es schon dunkel ist, musste mich ein bischen abkuehlen weil den ganzen Tag die Sonne brennt. Hatte Heute Shopping Fever und das macht hier mal richtig Spass, das ganze Zeugs zum Bruchteil des Europaeischen Preises - der leere Koffer vom Hinflug wird locker voll! Leider is nix mehr mit Rollerahren, in Bangkok bezahlt der Europaer an sich das Selbstfahren mit dem Leben. Musste gestern auch mit ansehen wie eine Chetack im Sprintlook ihr Leben fast aushauchte - ein Taxi haelt am Strassenrand direkt bei der Kahosan Road, dem Backpacker Treffpunkt, und die Tuer zum Buergersteig oeffnet sich in dem Augeblick wo sich da noch der Thai auf der Sprint durchquetscht -> zack, das hat mal richtig gekracht! Taxituer im Arsch, Sprint krumm, Thai sauer und die kleine Blonde die ausstieg sah ganz ungluecklich aus, denke da wird der Urlaubsetat nen erheblichen Daempfer bekommen - in solchen Faellen hat immer der "reiche" Auslaender schuld, und wenn du die Polizei rufst, wirds noch teurer denn die wollen auch geschmiert werden - scheiss System hier...

Otto, wir kommen mit Haenger und 2 Maschinen, weiss nicht ob da noch son Breitarsch zwischen passt, muesste man versuchen. Gehen da die Backen ab? Also drei Lambrettas passt nicht wg. den Floorboards, aber wir testen das mal mit ner PX und stellen die anders herum drauf, das sollte klappen.

Aber wenn Herr und Marcello eh was mieten muessen, dann doch gleich was grosses - hatten mal nen Autotrailer, die Kisten passen da quer super drauf und es ist Platz fuer mind. 5-6 Stueck! Geht doch nur in die Oetserreichische Provinz, sollte fuer Marcello keine Fahrerischen Probleme geben...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, wir kommen mit Haenger und 2 Maschinen, weiss nicht ob da noch son Breitarsch zwischen passt, muesste man versuchen. Gehen da die Backen ab? Also drei Lambrettas passt nicht wg. den Floorboards, aber wir testen das mal mit ner PX und stellen die anders herum drauf, das sollte klappen.

Aber wenn Herr und Marcello eh was mieten muessen, dann doch gleich was grosses - hatten mal nen Autotrailer, die Kisten passen da quer super drauf und es ist Platz fuer mind. 5-6 Stueck! Geht doch nur in die Oetserreichische Provinz, sollte fuer Marcello keine Fahrerischen Probleme geben...

:-D

Hmm. Klingt schon mal gut! Der Breitarsch ist aber wirklich breit und die Backen kann man nicht abmachen (nur hochklappen, bringt nix..). Dafür ist sie sehr kurz. Umgedreht und versetzt könnte das auf nem Hänger klappen. Wenn eh irgendwas gemietet wird fänd ichs nett mich da einzuplanen - beteilige mich natürlich anne Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

otto, habe eben mit meiner lambretta konferiert und sie will nicht neben ner heinkel sitzen! und gib mir endlich die lacker durch anstatt immer nur im forum abzuhaengen.

kelle: du hast vergessen den status durchzugeben. mannoman!

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da evtl. noch ne klitzekleine Hoffmann mit reinstopfen?
otto, habe eben mit meiner lambretta konferiert und sie will nicht neben ner heinkel sitzen! und gib mir endlich die lacker durch anstatt immer nur im forum abzuhaengen.

-herr.

oh man herr, was ist denn das getzt wieder? du wendest hier wiedermal kindergarten niveau an und dann noch nichtmal qualifiziert.

Heinkel ist nicht gleich hofmann: ab zu kelle in die weisskittelschule

ansonsten ist hier in london alles ok, abgaysehen vom wetter und die lammy laeuft und laeuft und laeuft....

was will man auch anderes erwarten.

-experimentiere gerade etwas mit dem oel herum, hat jemand eine idee wie tief ich mit der mischung im stadtverkehr gehen kann. (standart servetta sx200 mit clubmann). die englaender recommenden ja niemals unter 3% zu gehen, aber die kiste raucht wie verueckt, das nervt.

any suggestions?

-brit popper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss schon warum die Jungens auf der Insel so derbe viel Öl im Sprit brauchen, seit ich die Berta habe wird die mit 1:50 also 2 % betrieben.

Wenns klemmt, dann nicht deswegen! :-D

Das Öl schmiert die Wellenlager und du wirst wohl kaum ne halbe Stunde mit 8000 Touren durchs Städchen donnern :-D

Das sollte der Rauchentwicklung schon entgegenwirken, ein etwas qualmfreieres Öl machts dann wohl noch besser!

Sollte es wieder erwartend nicht besser werden muss der Wellendichtring getauscht werden!

@ otto .Wenn ich ne Sprint hätte würde ich die bei dem Wetter auch fahren, hab ja ne Thermokluft.

Bei Schnee und Salz wirst aber auch du deine SX nicht bewegen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann weiss ich ja endlich wofür das SS steht, Salz und Schnee halt!

Bin ja schwerstens nach nem Winter/Jedentagschiff am suchen (dran), aber selbst die schlimmsten Kackfässer übersteigen momentan im Auktionshaus mein Limit!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kelle: du hast vergessen den status durchzugeben. mannoman!

;-)

Herr - Ok, ok, hab heute mir für Samstag den Bus von MadManu organisiert um das lekka grüne Stück in die Werkstatt zu karren und morgen hab ich nen Kaffeekränzchen bei Sprache, Lutz zum Beiholen einiger bestellter Teile. Jaha, da staunt der Fachmann!

Warum es innerhalb von 3 Tagen von 0 auf 100 in FeuerGL-Zeiten ging, erzähl ich morgen beim geplanten Bierchen. :-D

Heinkel ist nicht gleich hofmann: ab zu kelle in die weisskittelschule

;-)

Herr, also - es heißt "Hoffmann"!

;-)

Smoke it yourself. Verbessert auch die Straßenlage der Karre.

Jetzt komm doch nicht schon wieder mit dem alten Scheiß dass die Vespassionen kippeln würden! ;-)

Gonzo, besser nicht mitta SX übern Winter....Heute bin ich an die PV ran und hab mal Bilanz gezogen, fahr damit ja jetzt seit 3 Monaten jeden Tag und hab sie dabei auf der Straße stehen. Eigentlich hatte ich sie mir vorgenommen weil die Vorderradbremse seit fast 3 Wochen fest war. Nun: Vorderradbremse furztrocken auch der Zug, obwohl ich das alles vor 3 Monaten penibel abgefettet hatte. Neu lackierte Hinterradfelge - jetzt gut rostig. Neuer Auspuff - jetzt komplett rostig. Ordentliche Sitzbank - jetzt gut aufgerissen. Neu lackierte Gabel - jetzt ein wenig Flugrost. Flugrost und Schmadder an der ganzen Mühle. War aber eigentlich zu erwarten, mit ner Garage und ab und an mal putzen hätte sich das sicherlich minimieren lassen.

Letztens dachte ich mir, ne Lammy in mattschwarz wär doch nächsten Winter mal nett, heute dann resumierte ich mir, is vielleicht doch nicht so dolle bei dem Motor, den kleinen Schräubchen und all dem anderen Gedöns, was da ja alles schön zentriert genau im Spritzwasser sitzt..

Also, ganz klar: dir fehlt ne Vespa! :grins:

Ach nee, dann bräuchteste ja keine Lammy mehr :-D :grins:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwätzer! :-D

Hauptsache et fährt!

Das gute Blech von Innocenti braucht Pflege und man möchte ja mobil bleiben!

Und in der Tat, ich hatte mir auch was aus dem Hause Piaggio ausgekuckt, so scheiße und so hässlich das ich dachte, leicht defekt sollte da doch dran zu kommen sein. Aber weit gefehlt!

Da ich mir des tatsächlichen Wertes bewusst bin (der geht gegen Null) gibts eine Schallmauer die zu überschreiten ich nicht bereit bin!

- der, der weiter sucht :-D

Nebenbei Herr Kelle, schon gaylesen wo das Sensenmännertreffen stattfindet? Vieleicht fahren wir den Freitach ja ein Stück zusammen! :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gonz, die guten ebay-Zeiten sind vorbei...mal jetzt abgesehen davon dass eigentlich NACH ebay die guten Zeiten vorbei waren..

Weiß nicht, also hier lässt sich so "Ranz-Zeug" BJ 67-75 noch lokal in Anzeigeblättern garnicht so schlecht finden. Wenn man sie findet, dann sind sie preislich immer 100-200e unter ebay-Kursen. Natürlich gibt es da auch den Oppa der von 2000e für ne lila übergepisste PK partout noch nichtmal um 50 Tacken runter gehen will. Prinzipiell gilt leider auch hier: Murphys Fucking Law - wenn man grad mal unbedingt jetzt ne bestimmte Kiste sucht, findet man sie bestimmt nicht! Hat man sich dann Eine überteuert am Arsch der Heide geholt - stehen selbstredend, wer hätte es gedacht, gleich wieder drei Stück in der Zeitung.. :grins:

Mein Motto ist: Wer hat der hat und braucht nicht suchen, der findet dann nur noch...also ohne zu suchen :grins:

Wenn ihr nicht Bremen-A1 sondern A7 fahrt, treffen wir uns doch glatt :-D

Oder ihr segelt Donnerstag in Celle ein :-D

München: Morgen, Freitag, Bierchen :-D

Wer is klar, aber wo und wann?

-Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle, gib mal Paderborn und Hamburg in einen Routenplaner ein, is soagr egal welcher und du wirst sehen es wird nie eine Strecke über Bremen dabei rauskommen! :-D

Nur A-Bahn wäre PB-(A33)-BI-(A2)-H-(A7)-HH fürn bisschen Landschaft PB-(B 1/217)-H-(A7)-HH. So und nicht Andreas!

So muss jetzt die Heizung inne Werkstatt anmachen, heut Nachmittag gehts bei!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich gehe davon aus das der TE hier normale Lambretta Zylinder verbauen möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil)    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager, klar gibt's von Primatist welche mit 22mm, aber wieder mit hohen Kosten verbunden    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange).    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener).... 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
    • top gemacht ( also im Bild drüber das Retuschierte )
    • Theoretisch müsste alles original sein…! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information