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Geschrieben

Ich weiß nicht, was Du hast, Schmidddy ? Unsere Maschinen sind optisch wie auch gäuletechnisch in absoluter Show-Condition. Stell lieber mal wieder Fotos von Deiner TS1 Leiche rein, ich brauch mal wieder nen bisschen Abrauchermaterial zum Kichern.

Geschrieben
oder ts1-otto, der bald in einer kompletten phantasie welt versinkt.

TS1-Otto legt nen Zwischenschritt ein und wird Malle-Otto. Is grade in der Post gewesen. :love:

So wies grad wettertechnisch aussieht beginnt die Saison eh erst im August und es bleibt noch viel Zeit für ne kleine Roßkur. :-D

Geschrieben

Klar, erst wird gekläfft und wenns drum geht die Schwänze eingezogen..

Eure Kisten fallen ja noch unters Jugendschutzgesetzt - da ist keiner über 21 :grins:

Naja, besser als der Schwabe - der is ja lt. letzter Kurve noch Minderjährig... :grins: :grins:

Herr, hab hier was für dich: Stuff

Geschrieben (bearbeitet)

3, 17, 21, 25, 27, wattn hier los? Lotto, oder was?

Stecke gerade beim Lackiermeister fest, hoffentlich schafft der das die Woche, war jetzt doch mehr dran inne Wurst als gedacht.

Nach stundenlangem geschweiße, gespachtele, geschleife etc. wurden wenigstens die Vorarbeiten von mir höchstpersönlich erledigt, hoffentlich hälts den Preis in Grenzen :grr:

Wie immer war der Strahlemann Gold wert, fast noch Kurse wie vor 10 Jahren! :love:

Ansonsten steht die Woche wohl noch ein Anruf in Kölle ins Haus, wenn also wer aus der Gegend auch was braucht, bescheid sagen, Porto teilen! :-D

Werde nachher mal an die ehemal. Hagener Rennsemmel baygeben, muss ja mal vorwärts hier! Wenigsten das Kippeldingsi is nu endlich weg!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
So ein schönes Prüfstandsshoot-Out wäre mal wieder fein, kann mich nur leider nicht drann erinnern wann der Club das letzte mal komplett auf Maschinen anwesend war?? Der Süden hat ja chronisch die Buxen zu voll um in den Noden zu kommen und seinen Mann zu stehen! Das zeigt mir schon das ewige kläffen und dann Schwanz einziehen wenns um den 3K geht...

Wäre mal wieder Zeit dieses Platte aufzulegen Herr, oder hat dich der Zustand deiner Automatik auf den Boden zurück geholt??

Also nicht schwätzen, sonder fakten her ihr Gäule!

Also hier schon mal mein "Versprechen" für 2006!

1. Meine GAYPAY kommt aufn Prüfstand!

2. Wenn wieder unter 20 Gäule dabei herausgaloppieren, wird der Motor (trotz bester Tourentauglichkeit!)

auseinander gerissen und solange daran rumgefeilt bis die Marke, plus 1 Pferd, durchbrochen ist :-D !

Und in diesem Sinne, Top die Wette gilt!

PS: Hier mein neuestes Langzeitprojekt........die Originalausgabe von meinem Saab 900 s 16V.

Hab bei dieser Karre ähnliche Sorgen wie bei nem TS1 Umbau alles regelkonform durch den TÜV zu

bekommen....alder, aber hallo, fahren tut sich das Schwedenteil äußerst fein :love: :-D

KAIßI

heyheyhey...............was sehe ich da wenn ich das BILD vergrößere im Vorfeld`! Das werden doch wohl nicht die

ersten FRÜHLINGSBOTEN sein!!!

Bearbeitet von KCR
Geschrieben

Raina , wann hast du das letzt mal die "kleine" Inspektion bei deiner GePeh gemächt?

Nicht das dir der Bock auf dem ersten Prüfstand umme Ohren fliegt!

Du bist eh son Zubehör-Verweigerer, du kaufst einfach zu wenig Lambretta Gedönse, nich mal Optiktuning!

:-D

- gonzo

Geschrieben

Gonzo hat Recht KC, da haben wir auch schon im Club drüber gesprochen - du bist mehr als Überfällig was eine Revision deiner Möhre angeht, nicht das es dich so erwischt wie manch anderen letztes Jahr: "..och, da mach ich nix drann am Oanser, der Motor tropft zwar etwas aber das is nix schlimmer, der hält locker bis inne Steiermark und wieder zurück..." :wasntme:

Aber mal was ernsthaftes Jungs, habt ihr mal den Wetterbericht gecheckt?? Die ganze Woche weiter Schnee und Minus und am Do. nochmal richtig Blizzard, vor allem im Süden. Also ich bin ja nicht ängstlich, aber meine Mitfahrtgelegenheit ausm Norden hat da schon fast abgewunken. Wenn das wirklich so kommt, dann is das zuviel Risiko, es sind immerhin gute 2000km das WE für uns.

Mistwetter, wenn ich rausschaue könnt ich kotzen, es hat hier gradmal wieder richtig heftig angefangen zu schneien.

Desweiteren denke ich können wir langsam aber sicher das Reserve DZ im Kaiserhof unter die Leute jubeln..

Geschrieben

hallo...gayts noch :-D , dass einzige was die Lambretta 06 an Zubehör noch bekommt ist ne neu gesattelte Sitzbank (nach der EL 05 hat mir der Arsch noch 2 Wochen weh getan :-D ), und dann wird noch die Plakette vom Großglockner angeschweißt, dass dürfte an Kostümierung ausreichen!

Was den Motor angeht warte ich erstmal Prüfstand ab :-D

Achso, wie wärs wenn die Kisten vor Gardasee wieder ihre 200 Kilometer schraubfrei abreusen müssen!

So wie letztes Jahr natürlich hehehe....

KC

Geschrieben
Wetter ... ja. Soll aber sowohl im Süden als auch in Ried ab Do. wärmer werden.

Checkst Du.

Das sieht gut aus, lass uns mal alles immer fein die Gyrostasche aufessen und das Bier leer trinken damit auch ja die Sonne scheint. War heute in der Werkstatt und hab feinst geschraubt, im Hintergrund dudelten die Allnighter best of im Repeat Modus - bin jetzt wieder heiss, da muss am WE was gehen.

:-D

Geschrieben

das gibts doch nich oder......internationale Costumsscooter-Ausstellung....

Danke Gonzo für das Bildmaterial....muss brechen gehen....und das morgens um 8 :puke:

KC

Geschrieben

Ich glaub ich spinn - da gibts ja richtig rüde Kisten: :-D:-D:-D

0100.jpg

0087.jpg

Jede Scene hat ihren Hans-Günther.. ;-)

Die Bilder sind hier gut aufgehoben denke ich - immerhin ist GADS der einzige Bereich vom Forum wo noch um die Akzeptanz von Automatik gerungen wird.

Geschrieben
altermann

zwar grad voll offtopic hier aber viel zu geil

kann Dir ja nicht passieren, deine Möhre läuft ja streng nach Vorschrift: 52 km/h bottom end, vornerübergebeugt bei leicht abschüssiger Strasse. Wenn dann noch der Gesäss-Husten-Turbo geschaltet wird, sind auch mal 53 drin.

Geschrieben (bearbeitet)

Otto, der Club wird Automatisch...

Übrigends nach neuesten Wetter Updates wirds doch machbar sein vom Norden runter zu kommen ohne die Schneeketten aufzuziehen, denke das wird alles wieder etwas beruhigen.

Ich mach mich gleich wieder auf in die Werkstatt, es ist bei uns sogar trocken auf der Straße, versuche ne kleine Proberunde zu drehen.

Also hat wer ausm Topic interesse an einem Doppelzimmer im Kaiserhof in Ried am WE?? Möglich von Fr. - Sa. aber geht bestimmt auch nur Sa. Hatten wir als Reserve reserviert aber brauchen es nicht mehr. Kostet für 2 Pers. 78,- Euro inkl. Frühstück - desweiteren im Preis drinne sind natürlich die nächtliche Randale, das anstössige Benehmen am morgentlichem Buffet und die Geruchsbelästigung vonne Clubhengste, dafür gibts GADS live und in Stereo das ganze WE lang! - also fürs zarte Gemüt is das nix.... :grins:

:-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
kann Dir ja nicht passieren, deine Möhre läuft ja streng nach Vorschrift: 52 km/h bottom end, vornerübergebeugt bei leicht abschüssiger Strasse. Wenn dann noch der Gesäss-Husten-Turbo geschaltet wird, sind auch mal 53 drin.

Dafür kommt er an. (Weil man ihn auch gut schieben kann.) :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schmied: Ich nehms. Der David kommt noch mit, und dann brauchen wir nicht rumtum mit Beistellbett etc.

Edit: Aber nur von Sa. auf So.

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

haengt davon ab ob englisch oder europaeisch gesoffen wird. da aber die silberruecken kommen, tippe ich eher auf letzteres. da wird marcello vermutlich zusammenklappen bei. ist zwischenbruch erlaubt?

-herr.

Geschrieben
ist zwischenbruch erlaubt

Das wäre ja englisch und verzerrt die Ergebnisse, macht jeglichen Vergleich unmöglich!

Und das der Dieter vor dir zusammenklappt, das kann ich mir lieber Arne, mit Verlaub, beim besten Willen nicht vorstellen! :-D

Was läuft denn bei dir unter "englisch"?

- gonzo

Geschrieben

englisch - (muesste vielleicht im wiki aufgenommen werden) ist hahn auf vollgas aufgerissen bis 11, dann rapider abfall der alkoholaufnahme gefolgt von wassersaufen und abkacken im hotelzimmer. normalerweise ausgezeichnete trinktaktik fuer samstag abend, wenn am naechsten tag eine lange heimreise ansteht. der rest hat nen haemmerschaedel unterm helm, der englandstratege dagegen freien kopf.

marcello faellt in letzter zeit des oefteren durch abwesenheit nach 11 auf, weshalb er schon mal unterlegen sein koennte!

-herr.

Geschrieben

Also zuletzt wankte Marcello gegen 3:30 Uhr in der Früh durch den Schnee, dicht gayfolgt von Lehra und mir. Er war der einzige, der gegen 1e auf Cocktails umgaystiegen war. Andere $GAYWISSELOI!TE hatten das Besäufnis im LeFlorida & Vivo mit Hinweis auf die Wetterlage (die U-Bahn/S-Bahn fuhr zwar von der Haustür in die Kneipe, aber es gab wohl 3m nicht überdachte Rolltreppenpassage) gar nicht erst aufgesucht. SMS kam gegen 21 Uhr. Ist das dann New-Zealand-Style?

Geschrieben

Der Herr is aber gut im Training, konnte immerhin locker ein paar Golds zum Aufwärmen und später im Cord 3-4 Caipis wegstecken, erst dann konnte ich mich etwas absetzten. Is aber für mich nicht verwunderlich: der ballert bestimmt immer Abends auf dem Sofa mit Michl, kenne zumindest keinen der soviel Saufkisten in der Bude stehen hat wie die...

Kurzfazit aus der Werkstatt: Ahhrrg, die DL bringt mich noch zum Wahnsinn, heute mind. 3 Std. an der OKO Krücke geschraubt, mühevoll den Choke installiert und alles gefixt, dann 353535mal gekickt - nix, also raus und 35mal geschoben - nix! Neue Kerze rein - nix, nicht mal eine scheiss Zündung. Also in 2 min den Gaser runter und in die Ecke gepfeffert. Dann den 26er Mikuni montiert, gleich mit dem schieben angefangen, nach 29mal wenigstens ein bißchen prötpröt, nix richtiges aber er zündet schon mal. Diese Kacke hab ich in 15 Jahren am Werkzeug nicht gehabt, gleich 2 Vergsaer die abkacken, Mist! Hab alles gescheckt, mit ner 150er HD bin ich voll im Bereich, egal ob mit oder ohne Choke und/oder Rüssel RamAir Kombi, alles keinen Unterschied, die Mistkarre läuft nicht. War kurz davor den Originalen 20er draufzubauen, nur um zu wissen obs wirklich am Gaser liegt - muss es aber, alles ander is m.E. o.k.

Also die Kiste in Show Condition gebracht, fertig bis auf den Lambretta Schriftzug am Beinschild - der zickt rum, jemand nen Geheimtipp wie bzw. womit der am besten klebt?? 2 Comp. hält zumindest nicht gescheit..

Bin fertig, nach Ried kommt ein weiterer neuer Vergaser ran, diesmal nen gescheiten von Koso.

Lars, ordere nix im Center o.ä. musste die Nadel selber besorgen.

:-D

Geschrieben

Was für eine LLD haste denn da drinn? Wie hast Du die Gemischschraube eingestellt? Bei meinem Koso war der Bereich von "Geht GAR nicht mehr" bis "springt optimal beim ersten Kick mit Choke an" extrem schmal. Selbst noch mit 50er LLD. (Ungefähr 1,5 Umdrehungen.)

Ansonsten: Wie schräg sitzt der Gaser? Rost im Tank?

Geschrieben

OKO is runter, mit dem Gaser hat die nicht mal mit Hilfe von Startpilot gezündet... :-D

Hab die LLD oder Gemsichschraube nicht kontrolliert, da war ja nix, überhaupt nix mit los.

Gaser sitzt gerade und Tank is sauber, hab noch frisches Benzin von der LI draufgekippt.

Irgentwas stimmt mit dem OKO nicht, sowas hab ich noch nie gehabt - aber diesen ScootRS Kram ist alles zuzutrauen, selbst nicht durchgebohrte Kanäle oder ähnlichen scheiss.

Bei dem Mikuni bin ich mir nicht mal sicher obs überhaupt einer für 2 Takt is, der Düsenstock sieht mir nicht so aus wie der vom 35er. Der ist flacher und hat Motorseitig keine Aussparung, konnte aber keine Infos bzgl. dem 26er finden..

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    • Mit Scharnier oder zum stecken ?
    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
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