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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@KC: deine Kiste ist super, locker 30ps und tourentauglich, serviceintervalle alle 30.000km, so muss das sein. und fahren kannst du auch ganz toll! *mitDenFüssenAusDemAfterWink*

@herr: habe letztes jahr locker 20km mit dem oanser runtergerissen, also ball flachpfeifen. warte seit august auf meinen umgeschweissten tank, der kleine rüde hat das top organisiert.

bin diese saison bereits JETZT schon total verplant, werde wohl kapitulieren, weiss ja gar nicht wo anfangen. wanne hab ich beim kleinen rüden überwintert, wurde wohl alles brauchbare abgeschraubt. wurscht, hab jetzt nen hänger und ein baby, liege also total im trend

:-D

Geschrieben

Es waren 9, aber dafür brauche ich jetzt 'ne Scheibenbremse. Werde ab sofort den ganzen Scheiß einmotten und wie lummy ins Kinderwagentuning einsteigen. Das hat mehr Potential. :-D

Geschrieben

Hab auch gehört Lacknases würd 140 gehen - locker!

Lummy, du kannst alles veplanen und absagen - nur ein Termin steht, sonst kommen wir und holen dich!

Geschrieben
Es waren 9, aber dafür brauche ich jetzt 'ne Scheibenbremse. Werde ab sofort den ganzen Scheiß einmotten und wie lummy ins Kinderwagentuning einsteigen. Das hat mehr Potential. :-D

he in Köflach hättest du dafür einen Pokal gewonnen :-D

Geschrieben
Es waren 9

Was für 9? Neun Bier? Neun Schnaps? Neun mehr als erwartet? 9 KW oder gar 9 PS?

Ja wie jetzt?

Keine Lambretta mit mehr als 175 cc hat 9 PS mit nem ordentlichen Pott. Dat geht nich!

g.

Geschrieben

es waren glaub 4,1 am hupenknopf gemessen

@schmied: ja, DEN termin hab ich fick's drinnen hineingeplant, aber das ist ja auch kein treffen ... und noch viieeel zeit :-D

Geschrieben
Haste denn jetzt deine Anlagen Problematik prioritisiert, da herrscht dringender Handlungsbedarf! Hätte noch nen Road zu Testzwecken, bis die Kiste wieder läuft dauerst bestimmt bis in Sommer und dann kann ich auch was anderes fahren. Oder lieber mal den PM?

:-D

@schmiddy: Du bist zu gut zu mir! Aber nur als Update! JL Road fahre ich seit Frühjahr 2005, den PM den ich davor hatte, rettete

Hansis Ehre auf der EL und ist im gleichen Zustand immer noch unter der Kiste verschraubt (ohne Gummis) wie in Österreich!

und jetzt her mit den Bildern von der Schande

@arne: Danke für das kleine Sticky Manual....jetzt weiß ich endlich genau was ich zu tun habe....ich werds einfach so wie du machen....die Kiste kaputt Schrauben

Gruß KC :-D

Geschrieben

guter ansatz KC, weil wenn du versuchst die karre kaputt zu schrauben und auch dass nicht gebacken bekommst, schraubst du sie vielleicht richtig. minus mal minus ergibt plus.

lummy brauchst du den tank fuer die 20km? dann musste nur noch alle 5 jahre volltanken. guter plan.

-herr.

Geschrieben
schmied

bis die Kiste wieder läuft dauerst bestimmt bis in Sommer und dann kann ich auch was anderes fahren

yeah. Kapitulation Ende März. Ohne Wenn und Aber. Aber wer den ganzen Winter den Arsch auffem Sofa parkt und sich den Rücken halb wund liegt, der schafft auch keine Motorrevision. Lag aber bestimmt wieder an den Zulieferern oder wem anders. Na, da sind wir ja mal gespannt, ob der Schandenkäufer nicht evtl. selber drauf absteigen muss. :-D

KC: red' Dir's nur ein oder lass es Dir von nem Österreicher schön schreiben: der Block muss auf, sonst seh' ich schwarz.

Geschrieben (bearbeitet)

Herr was ist eichelich an dem gayrücht dran?

i38.gif

Wird sich die Strichl nun doch vor den Altar wHERRfen wollen?

Und was ist dann damit?

bauch_solo_logo.jpg

Suchst du schon nach einem Seitenwagen? (da gibt es ein Topic bei Exoten roller...)

-waschweib

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

du bringst da irgendwas durcheinander. der nachwuchsabraucher ist bei mir noch nicht geplant. ich fokussiere mich auf die anstehende saison und den ziemlich gro3en stall den ich zaum halten muss. das wuerde dir auch gut ins gesicht reinstehen du gammel.

lummy: damit kriegste mich nicht. der pulermann hat schon regressionsarbeit angekuendigt. nochmal bitte! ich kann aber deine SX ein bisschen gelb-wei3 beschichten, wenn dir das weiterhilft.

-herr.

Geschrieben
yeah. Kapitulation Ende März. Ohne Wenn und Aber. Aber wer den ganzen Winter den Arsch auffem Sofa parkt und sich den Rücken halb wund liegt, der schafft auch keine Motorrevision. Lag aber bestimmt wieder an den Zulieferern oder wem anders. Na, da sind wir ja mal gespannt, ob der Schandenkäufer nicht evtl. selber drauf absteigen muss.

Herr Dieta, da werfen sie was durcheinander. Der Herr Schmied hat sehr wohl ne Berta zum drauf fahren, die DL halt, läuft ja fast richtig.

Das Rennmonster liegt allerdings bis auf weiteres darnieder, die Neubeschichtung braucht einfach ihre Zeit und auch der Einwand einen 200? Euro Kolben durch eine Pillepallewellen nicht erneut schrotten zu wollen ist eigentlich sehr sinnig. Da ist auch wieder son Monsterding inne Planung drin.

Lass den Schmiedi mal machen, da hüpfen am Ende schon dicke Pferde raus.

Zur neuen Schande fehlen mir die Worte, also da wartet mal lieber auf Fotos! :-D

Ganz großes Tennis . . . . :wasntme:

g.

Geschrieben (bearbeitet)
du bringst da irgendwas durcheinander. der nachwuchsabraucher ist bei mir noch nicht geplant. ich fokussiere mich auf die anstehende saison und den ziemlich gro3en stall den ich zaum halten muss. das wuerde dir auch gut ins gesicht reinstehen du gammel.

-herr.

Ok das heisst also der EHEABRAUCHER ist gayplant oder was...?!?

Würde mich auch sehr gerne reusentechnisch fokusieren glaube mir, dummerweise steht mir da ein gaywisser MSc :-D and der UL im Weg. Desweiteren stayhed die Entscheidung an mit dem PhD fortzufahren oder mich auf den Arbeitsmarkt drauf zu werfen und wenn ja,wo. Das hällt leidHERR etwas von der Reusenfokusierung ab. Ist aber auch wichtig...muss dringend meine Prioritäten sortieren :grr:

gruss

Karl Popper v.s Michael Pförtner

Edith weiss auch keinen Rat...

Bearbeitet von poppa
Geschrieben
.... reusentechnisch fokusieren .... Reusenfokusierung .... Prioritäten sortieren

Poppa, Allda, mach dich jetz nich ganz kirre - wie wärs denn wenn du vorerst nebenbei auch weiterhin einfach nur Reuse "fahren" tuest!?! :grins:

Geschrieben

der poppa ist eh komplett auf der falschen spur. karriere vor maschine? hast du sie noch alle? was bringt dir denn dein tollster PhD oder das fetteste manager gehalt, wenn du, sobald du auf die stra3e schreitest, von der kleinsten sekretaerin ob des linksseitigen ruessels ausgelacht wirst? wenn selbst der postbote auf seiner LI125 mit oanser an dir vorbeibricht und dabei das V macht? oder wenn die neue hei3e vom marketing bei deiner abfahrt die vorhaenge auf die seite schiebt, sehnsuchtsvoll dir hinterherrschaut, aber wei3 dass die karre mit ihr hintendrauf den 4. nicht packt?

ich wuerde meinen eine topp frisierte karre ist schritt 1 bei der karriereplanung. also plane bitte einen schritt nach dem anderen, sortier dich mal ordentlich durch.

-herr.

Geschrieben
[...]

was bringt dir denn dein tollster PhD oder das fetteste manager gehalt, wenn du, sobald du auf die stra3e schreitest, von der kleinsten sekretaerin ob des linksseitigen ruessels ausgelacht wirst? wenn selbst der postbote auf seiner LI125 mit oanser an dir vorbeibricht und dabei das V macht? oder wenn die neue hei3e vom marketing bei deiner abfahrt die vorhaenge auf die seite schiebt, sehnsuchtsvoll dir hinterherrschaut, aber wei3 dass die karre mit ihr hintendrauf den 4. nicht packt?

[...]

Ich plädiere da fett dagegen. Wenn Du erstmal 'ne richtige Rüttelkiste hast, dann kommst nimmer zum Dr./PhD (irgendwas ist immer - kann man allein in diesem Topic gut nachlesen). Umgekehrt hingegen steht Dir alles offen: da kann man das mit PhD-Gayhalt dann locker (fast) alles aussourcen und sich sogar noch einen eigenen OI!stHERReichischen Success-Consult leisten. :-D

Geschrieben
da kann man das mit PhD-Gayhalt dann locker (fast) alles aussourcen und sich sogar noch einen eigenen OI!stHERReichischen Success-Consult leisten. :-D

...bis Dir die ganze PhD-Kagge und die ganze PhD-Kohle so auf den Sack gayht, daß Du froh bist, wieder selbst Hand anlegen zu können. :wasntme: Also, nicht das Aneignen der basics aus den Augen verlieren. :-D

Geschrieben

Ist ja dann wie im Swingerclub: alles kann, nix muß. Daß es auf Dauer klug ist, den Plan zu behalten, um über der Wartung nicht pleite zu gehen, versteht sich ja von selber. :-D

Geschrieben

Jetzt mal Ferde auf den Tisch! Hab immer noch nix genaues nicht gelesen zum Thema! :grr:

Hier wurde heute die nächste Lambretta von den originalen leistungshemmenden Ein- und Ausatmungsgeräten befreit, es wurde peämmt und gekosot und am Ende der Schichte knatterte es gar lieblich aus der Werkstatt heraus :love:

Und mal ehrlich, et hört sich wirklich besser an! :-D

Einzig die Düsigkeit bedarf noch einer genaueren Überprüfung.

Klar das zuvor hier und da noch der Zauberstab sein Werk tun musste, der ersten Hörprobe nach auch nicht ganz ohne Erfolg.

Einem anderen Feuerstuhl musste das stehen neu beigebracht werden, aber das macht man ja fast schon nebenbei.

Natürlich ist der nächste Freudenspender aus GB schon wieder auf dem Weg zum Gestütmeister und erwartet seine neuerliche Belebung!

Ich werde diesem Ansinnen nachkommen und wie immer mein Bestes geben!

Somit verbreitet sich meine Lehre vom mehr oder weniger dezenten Gebrauch der Resoflöte also munter weiter.

Der Altschüler allerdings, der kommt mit seinen Aufgaben nicht mehr hinterher, mir scheint der ewigen Rückschläge im Projekte ist er überdrüssig geworden und hat es wieder an den Nagel gehangen. Wahrscheinlich träumt er des Nachts schon wieder von einer PX, in silber, mit Tunnelrücklicht und so . . . . :grins:

Soweit von hier, zurück zum Funkhaus

g.

Geschrieben

So, wat is jetzt hier los? Haben die Zauderer und Minderleister jetzt genug anderer Leuts Kisten runtergesprochen? Können wir jetzt endlich mal wat neues vermelden ausser immer nur Prioritäts und Fokussierungsblabla? Der Frühlings is da, die Saison klingelt Sturm anne Tür und irgentwie scheint das niemanden richtig zu stören - der einzige der immer fleissig schraubt und dann leicht angeschiggert schwer verdauliche Texte schreibt is Lars. Verstehe nur nicht wieso dann solch schlechte Saisonleistungen wie letztes Jahr rauskommen konnten?? Soll das dies Jahr wieder so werden? Und vor allem: was machen wir mit KC? In Stutti is die Buxxe so voll mit Abraucherschiss, das riecht bis hier hoch nach Paderborn. Einzige Möglichkeit is regionales Outsourcing der grossen Inspektion, ich würde da ja Heilbronn vorschlagen? Die angedachte Vorarlberg Variante ist doch zum scheitern verdammt, denn welche Wahl würden die beiden des Morgens wohl treffen wenn sie vor dem Kofferaum stehen und zwischen Motor und Board entscheiden müssten? Und wieso kommt aus München nur gebelle? Wo ist da der Hund versteckt oder gar begraben? Kann es sein das der Planlose sich total in der Prioritätenliste verzettelt hat? Wie kommt es das beim demontieren das Drybuilt so vollgeschwitzt wird das da keine Beschichtung drauf hält? Oder schütteln die angedrohten Pferde jegliche Kosmetik ab und fordern ein Rüdesheim Styling? Wäre nicht eine Optik a´la Dieter die Lösung? Wieviele Aufkleber müssen aufgepappt werden damit an der Kiste kein rohes Blech mehr zu sehen ist? Und vor allem: wieviele Briefchen müssen dafür in GB zugeleckt werden?? Fragen über Fragen und keine Antworten ausser blabla... :grins:

Gonzo, hast du nen Dremel? Bräuchte den mal für ne Stunde, da fehlen noch 2 Pferde für die 30 PS Marke.

:-D

Geschrieben
der poppa ist eh komplett auf der falschen spur. karriere vor maschine? hast du sie noch alle?

ich wuerde meinen eine topp frisierte karre ist schritt 1 bei der karriereplanung. also plane bitte einen schritt nach dem anderen, sortier dich mal ordentlich durch.

-herr.

Du alter Autist...dein weltbild möchte ich auch haben (das meine ich im ernst :grins: )

Ich plädiere da fett dagegen. Wenn Du erstmal 'ne richtige Rüttelkiste hast, dann kommst nimmer zum Dr./PhD (irgendwas ist immer - kann man allein in diesem Topic gut nachlesen). Umgekehrt hingegen steht Dir alles offen: da kann man das mit PhD-Gayhalt dann locker (fast) alles aussourcen und sich sogar noch einen eigenen OI!stHERReichischen Success-Consult leisten. :-D

ein wahres wort :-D

...bis Dir die ganze PhD-Kagge und die ganze PhD-Kohle so auf den Sack gayht, daß Du froh bist, wieder selbst Hand anlegen zu können. :wasntme: Also, nicht das Aneignen der basics aus den Augen verlieren. :-D

und noch ein wares wort :grins:

AAAHHHLSO, erstens gayed es hier in keinster weise um karriere, ich überlege nur ob ich an der uni bleiben und da lecturer werden soll, daHERR der PhD, kohle technisch ist das äußerst schwach, aber könnte sinnvoller sein als sich in einer unternehmensbayratung für müll zu verkaufen.... darum gayed es in der überlegung....

ansonsten fahre ich jeden tag lambretta, also mehr als die meisten hier, tune nur nicht, da sonst alles den bach runtHERR gayhen wird mit jeglicher fokusierung.

gruss an alle

-altagsreusist

Geschrieben

Puppi, glaub nicht nur weil du jeden Tag Lambretta fährst du würdest schneller in die Senator Class zu den Senior Scooterists aufsteigen, das ist ein langer Weg! Ich fahre jeden Tag 3er BMW und darf trotzdem keinen Schnäuzer tragen und am Eck bei den Türken mitwürfeln... :-D(

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Dremel hängt noch mit aufgesetzter Welle anner Decke rum, wegen meiner kannste den haben.

Und nein, ich war nicht beschiggert, gayt nicht wegen die dicken Pillen :-D

Dieses Jahr könnte mich nur ein kapitaler, soll heissen meine Kapitaldecke sprengender, Motorplatzer zum Fahrradfahren verdonnern (meine Holde kommt mir mit ihren neuen Arbeitszeiten Hobbymässig mehr als entgegen :-D ).

Mein Motorspochtbudget musste fürs Optiktuning her.

Suche allerdings gerade ne lukrative Nebenbeschäftigung, sonst kommen auch nächsten Winter meine Projekte nicht über die reine Teilebeschaffung hinaus!

Ab nächste Woche werden so oder so 3 Gänge zurück geschaltet, die Uni verlangt ihren Tribut. Da wird nur noch auf die Essentials fokusiert, die Serie 2 von Sid und die üblichen abvibrierten Kleinteile bei meinem Kackhaufen.

So long

g.

Wo gibts eidentlich diese Gummiüberstülpis für die Zusatzstoßdämpfers? Vieleicht auch in D?

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Wo gibts eidentlich diese Gummiüberstülpis für die Zusatzstoßdämpfers? Vieleicht auch in D?
höchstens beim Jockey, sonst UK. Sind dort auch günstitsch, versteht sich von selber.
Suche allerdings gerade ne lukrative Nebenbeschäftigung,

Junger Mann zum Mitreisen gesucht !

Autoscooter.jpg

:-D

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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