Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Hansi, alles geklärt. Ostern kann (friedlich) kommen. :-D

Paderborn, wie sieht das jetzt aus nächste Woche Freitag? Treffen wir uns irgendwo, Walsrode oder sowas? Könnten ne Zeit ausmachen und dann sind wir da, so 16h zB würde uns wohl passen. Oder seit ihr zeitlich wenig planbar?

Und: Sollen wir Schande 33-1/3 echt nicht hier zu Gesicht bekommen?! Kofferraum? Los herrzeigen jetze

Zur Fahrerei, also Ostern siehts wie ich finde gut aus, es wollen so 10 Münchner sicher auf Achse (mitm Moped) nach Rimini (ca650km einfach). Von den üblich Verdächtigen sind Fahrschüla+Lehra mit auf Achse am überlegen dran. Lambrettatechnisch wirds allerdings dünn, da fährt ganz sicher Wolfgang mitta TV200 (will in einem Tag runter) und wer sonst noch entzieht sich meiner Info. Aber die min 10 Jungs fahren, und die Illusion: es könnte aufm Brenner schneefrei sein, macht sich keiner.

Lehra, Uhh - musste das gestern wieder so ausarten! Dachte wir wollten nur aufn Bierchen bei, jetzt hatten wir uns wieder mit der Putze die Klinke in die Hand gegeben. Uhh. Super, auf dem Nachhauseweg hatten Norman und mich noch die Zivilbullen aufgehalten, weil wir: "zu zweit auf einem Fahrrad ohne Licht in Schlangenlinien über eine rote Ampel gefahren sind"...na, servus. Aber nix passiert, musste pusten (alten Trick angewand) und: "sie sind noch gerade so im Grenzbereich". Jau, "im Grenzbereich" - das hatte ich mir dann auch gedacht :-D

Morgen bin ich wohl eher nicht anbei, da telefonieren wir aber nochmal.

Edith meint noch: Lacknase, kein Stress. Sowohlalsauch. :-D

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt bei einer JJH Nadel angekommen

JJH habbich auch drin. - ND38, HD 148 auf Oanser. Keine Ahnung, ob das gut ist... mir ist ja letzte Woche die Testrunde aufgrund Kerzenverreckers verwährt geblieben. Wird aber mgen nachgeholt, das Wetter soll ja gut werden.

Lacknase: kannst Du heute den RamAir mitbringen ?

Kelle: treffen uns um 19.30 am Wiener Platz, Führergartengaststätte. Sprache wollte da unbedingt hin (gibt wohl günstig Essen und er spart ja gerne :-D ). Wenn Du mit kommen willst, komm bei ... wir sind aber gg. 22.30 sicher nicht mehr da, also versuch den Zeitplan zu halten. Wird Englisch heute.

Club: die Clubwear schlug gestern bei mir auf. Ich muß schon sagen, Herr und Ich gehen da farblich ganz neue Wege... ich muß mich da erst mal dran gewöhnen. Das restliche Zeuch sieht eher standard aus ... - mehr im Verteila (huch, den Spruch hatten wir ja lange nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kelle: keine Ahnung, wie das wieder passieren konnte. Ich glaube, der Wein war schuld. Der hat mir die Angst vor´m Bier genommen und das Bier dann die Angst vor´m Ramazotti :plemplem:

Bei mir liegt übrigens noch ´ne Tasche rum, die müsste von Euch sein.

@Marcello: würde mich gegebenenfalls anschließen. Bleibt die Örtlichkeit, deftig essen finde ich nämlich vernünftig heute?!

:-D

Lehra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galubt man es?

Ich bin heute das erste mal von der Verkehrsüberwachung auffe Lambreta angehalten worden! :-D

Boller so durchs Städtchen durch, plötzlich Sirene, Durchsage, rechts ran.

Abgestiegen, Helm ab, " Guten Tag, mal die Papiere, den F.Schein und den Perso bitte". Seine Kollegin steigt aus, Hand ane Wumme dran!

Hatte allet parat, er blättert so durchs Papier, da fragt der mich ob ich denn ne Waffe dabei hätte, ich sach noch, "Gott bewahre, was will ich denn damit", da zeigt er so auf meinen Rucksack, was da denn so drin wäre. Ich sollte den doch mal schön langsam abschnallen und auf den Boden legen. Blick auf die Kollegin, die kuckte schon so komisch, den Sack auf den Boden und den ganzen Uniplunder da raus gezergelt! Da kuckt er und sacht, " Danke, schön, aber sie suchen wir dann wohl nicht! Vor 10 Minuten hat ein dunkel gekleideter Mann, um die 1,80 nen Juwelier mit der Waffe überfallen und sie passte da ins Schema!"

"Gute Weiterfahrt, tschüss!"

Tür zu weg, war er.

Wattn Horst, mein Zeug schön übern Bürgersteig verteilt und die Leute in den Autos sahen mich an als häte ich die Vogelgrippe und dann stehste da!

Allerfeinst!

g.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mir auf, Alda heute is irgendwie der Wurm drin. ;-)

Inne Werkstatt wollte ich dann mal wieder kurz an die andere Reuse bei, schön Kiste an, Kiste aus, Nadel umstecken, ect. Da kommt doch plötzlich ein Nachbar rüber und fragte obs denn nicht langsam mal genug wäre, seit Tagen dieser Lärm, blablabla und stinken tuts auch blablablablabla.

Ende vom Lied halt, alle Arbeiten eingestellt, wollte noch was besorgen und fahre mit meiner Kiste los und da kriegt die Schlampe schlagartig das Zipperlein.

An jeder Ampel ( und in PB gibts davon ne Menge!) geht der Misthaufen aus, zwei-drei mal treten, richtig Gas geben dabei und alles wieder paletti.

Zurück inne Werkstatt , Backe ab und will die Schlauchschelle am Ansauger nachziehen, die geht halt schon mal los.

Da fällt mir doch auf das der Vergaser eigentlich noch nie soooooooooo wackelig auf dem Ansauger gesessen hat.

Ich ziehe einmal kräftig dran und hab den ganzen Rotz samt überlaufendem Vergaser inne Hand!

Bei näherer Betrachtung des Gummis dann das:

Schlauch_0001.jpg

und einmal auf links :

Schlauch_0003.jpg

Scheiß die Wand an, da ist mir der kleine Arschficker mal recht amtlich von unten eingerissen, haste durch blosses draufsehen halt nicht feststellen können! :-D

Soll wohl 2500 km gehalten haben.

Ohne Ersatz fahre ich so oder so nicht mehr los, deshalb wars jetzt halb so wild, neuen Schlauch drauf und die Kiste summte wieder wie ne Nähmaschine! :-D

Bin gespannt was da morgen noch kommt, geht ja jetzt schon um halb 12 mit komplett English Breakfast inne Kaserne los :love: , da gayt dann einiges!

Werde das ganze versuchen fotodokumentrisch zu begleiten! :-D

Ans Glas jetzt

g.

p.s. Vom Hansi hab ich seit heute Nachmittag auch nix mehr gehört, nicht das er sich nachher gar nicht mehr hier runter traut! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, das Gummi Thema is genauso wie dein Gammelding schon lange durch - verstehe nicht wieso du imme rnoch an diesem Ausfallgrung Nr. 1 festhälst... Kauf dir nen gescheites und du hast Ruhe!!

Die Sonne scheint, die Düsen sind da - ich hoffe ich schaffe das alles bis 11 anne Werkstatt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abraucher!

Die lief so fein, plötzliches hochdrehen, Motor aus und nicht wieder angegangen :-D

Schau ich morgen rein :-D(

Wenigstens hab ich dann doch nicht die einzige Berta die den Finger gehoben hat, bei Harrys Kiste is die Kopfdichtung durch!

Impression:

Ausfahrt_0017.jpg

g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

samma habt ihr keine Probleme mit den noien Af-Rädern?

meine Dl hat sich in letzter Zeit obenrum äuserst zäh verhalten, da waren maximal 90 drinnen. :puke:

Jedoch lief der Motor sauber.

habe sie dann heute abgeblitzt und festgestellt dass ab ca 5500 der Zündzeitpunkt "flakert"

keine Ahnung, die Blitze hat halt ein drehendes Lüra gezeigt beim blitzen, wie gesagt ab 5500 darunter alles bestens

hab dann ein orginales AF-Ducati-Rad montiert, und siehe da, sauberer Zzp bis 7500...

interessant auch dass sich der Fehler bein indischen AF-Rad erst nach 3000km eingeschlichen hat.

die Lammi fährt nun komplett anders

beschleunigt sauber durch, von 40-105 im vierten, so soll das!

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiste los und da kriegt die Schlampe schlagartig das Zipperlein.
geht der Misthaufen aus
Scheiß die Wand an, da ist mir der kleine Arschficker

Lars, hast Du heute Prolltag oder was ist los ?! Ne Wortwahl ist das... tststststtstssss.

Hau mal mehr Bilder vom Schärättie raus !

Wie schlecht kann einem das eigentlich gehen, so Mittags rum... wenn man tags vorherr beim Lahra war ?! Junge, Junge. Mit mir war heute nix. Gg. 15 Uhr war wieder sowas wie Normalzustand eingetreten. Das Leitungswasser beim Lehra, das muß schlecht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiomei. Heute sollte per Definition ein super Tag werden. Top Wetter. Bin mim Fahrschüla zum Tom nach Ingolstadt gerollert um die DL anzuschauen und um noch ein paar Kleinigkeiten an der SS180 einzustellen, mit der es nächste Woche nach Rimini geht.

Zuerst war alles toll. Die DL war wie erwartet sehr schick. Bissl über 5000km und alles original.

IMG_6248k.jpg

IMG_6249k.jpg

Dann noch bissl posen vor der Pizzeria, Eiserl essen, Sonne tanken, alles toll.

IMG_6251k.jpg

Auf der Heimfahrt gings dann los. Kiste geht an jeder Ampel aus, springt nur mit 50m Rennen an, weniger Leistung als ne Lampe Unten - was hab ich gekotzt. Und die Sonne verflucht, die vom Himmel genagelt hat. Den ganzen Winter war die Mühle First Kick Starter - und kaum wirds schön und soll innen Süden runter gehen zickt sie rum.

Am Straßenrand Polrad runter. Zündgrundplatte kontrolliert - alles OK, keine Kabel ab. Hochgedüst. Runtergedüst. Unter Fluchen heimgekrochen. War kurz vorm Amok laufen.

Daheim Zündspule getauscht. Polrad getauscht. Gaser runter. Kopf runter. Zylinder runter. Halbe Kiste zerpflückt. Nix zu finden.

Per Zufall hab nach 4 Stunden dann gesehen, daß es den Unterbrechernocken gegenüber dem Polrad und der Welle verdreht hatte. Damit waren meine ganzen Zündzeitpunktmarkierungen, die ich dauerhaft angebracht (und natürlich kontrolliert) hatte um ca. 15° verdreht, ohne daß Polrad oder Zündung verdreht waren. Klar daß nicht viel Power rum kommt, wenn der Stuhl bei 5° v. OT zündet und nicht bei 20°. :uargh: :uargh: :uargh:

Naja. Wieder was gelernt. Und besser heute passiert als am Donnerstag am Brenner. Trotzdem hats mir den Tag versaut. Sollte seit 3 Stunden auf nem Geburtstag sein und war bis grade inne Werkstatt. :-D

Zum Glück solls morgen wieder schiffen, da komm ich nicht auf die blöde Idee in der Gegend rumzufahren. :puke:

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....kaum scheint die Sonne raucht eine Kiste nach der anderen ab.....tsttststsssssssss, habt alle mein Beileid!

Achso Marcellos Ex Pfümpf hat heute leicht bergaufwärts ihre 7400 Umdr. gedrückt (meinereineraufrechtsitzendnatürlilch), anscheinend freut diese sich wirklich über den herannahenden Sommer :-D

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update

Das hat mir jetzt keine Ruhe mehr gelassen, musste eh vom saufen früher weg da morgen ein 75ster gefeiert wird, also gleich noch den Bock auseinander gerissen.

Zu allererst, das letzte Schlagloch bei 70 ist meinem Auspuff wohl übel aufgestoßen, schön gerissen das Ding! Allerdings noch reperabel!

Dann auf der Suche nach der Falschluft, hatte ja schon die schlimmsten Befürchtungen, von wegen das wars mit Lambretta dies Jahr, aber wiedermal bestätigte sich die alte Wahrheit, der TS1 hält ewig, der Rest hebt den Finger!! :-D

Woran es jetzt genau lag kann ich noch nicht sagen, hab erst mal nur den Zylinder runtergenommen.

Zylinderkopf + Dichtung waren o.k, Fuß auch, der Ansauger war knochentrocken, auch das Gummi war Takko, kann also, wie mir vorhin son Brite noch erzählt hat, nur am Maghousing oder den Dichtungen und WeDis am selbigen liegen.

Wird alles Montag neu geordert.

Woran erkennt man eigentlich ob die Membranplättchen noch frisch sind?

Es kam mir heute doch etwas komisch vor als ich die Backe nach dem Abraucher abnahm und mir lustig die Rest- Abgase aus dem Vergaser entgegen krochen. Sollte das mit einer Membran nicht eigentlich unmöglich sein?

- Hamburg ich komme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jan die karre ist pradistiniert fürn oanser :sabber: :sabber:

sind das noch die orginalreifen :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Allerdings, nur ist die Karre nicht für mich. :-D( :-D( ;-)( Die behält der Tom selber - er mußte ja auch zwei von den Dingern importieren bis eine dabei war die ihm gut genug war. :grins:

Kann gut sein daß das die Werksreifen sind. Fabrikat CEAT aus Gummi/Hartplastik mit Shorehärte 10000 :love:

Ach Werner, ich bin übrigens am Donnerstag und Ostersonntag / -Montag in Klausen (falls die Reuse hält). Vielleicht trifft man sich ja mal auf ne Vase oder zwei. :-D

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie laffd!!! :-D , die Dl.

war ja schon beim Kauf mim Kelle etwas granddig, weil nixn "patire al prima colpa" wie der Verkäufer gschrieben hat - Tank rostig - Vergaser dreckig. Gestern Abend alles nachm Ultraschalbad/Strahler wieder eingebaut - 2. Tritt und sie lafft nach 25Jahr wieder. So und ez hats 5326 km. Die Orginalradl würd i ja gern drauflassen, aber nachdem i mit der 49er mit de Orginalradl bei der 2. Fahrt gleich auf die Seite gflogen bin, bin i grad die Neuanschaffung von 2 Raddl am überlegen.

ciao

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich lässt das Gefühlt nicht los, das Lars gerade - auf der Suche nach der Luft - wieder alles in Grund und Boden kapputtrepariert. Der Wahnsinn. Aber er ist ja alt genug. Im Übrigen: bei der Laufleistung Deines Oansers halten die Membranplättchen noch bis 2009.

Otto: würde fürn Brenner eher die Berte nehmen, die hat schon Alpenerfahrung. :-D Wem gehört denn die rote SS neben Deiner ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich lässt das Gefühlt nicht los, das Lars gerade - auf der Suche nach der Luft - wieder alles in Grund und Boden kapputtrepariert. Der Wahnsinn. Aber er ist ja alt genug. Im Übrigen: bei der Laufleistung Deines Oansers halten die Membranplättchen noch bis 2009.

Otto: würde fürn Brenner eher die Berte nehmen, die hat schon Alpenerfahrung. :-D Wem gehört denn die rote SS neben Deiner ?

mir.

g

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja. Iss ja schon wieder gut ! Man, drehst Du wieder hoch. Wer gibt denn hier immer die Ferndiagnosetipps zur Lösung aller Probleme ? - Egal, reg Dich ab.

Hier mal ne echte Ratte ! Hat der Engländer hier nen Plastikbenzinkanister als Tank eingebaut, oder bin ich blind ?

100_0312.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Bildas vonne Charity Gala:

Das ganze brauchte natürlich einen Namen - also:

DSC06090.JPG

Full English Breakfast, alles was ein richtiger Mann braucht - und das kurz vor Eröffnung der Bikini Saison..

DSC06072.JPG

We are the Mods! We are the Mods! Es waren natürlich Mirrors am Start das nur so glänzte!

DSC06078.JPG

Am Start in der Dempsey Kaserne waren ca. 75% der Mitfahrer anwesend, der Rest wurde aufgesammelt

DSC06079.JPG

Knaups Inderin, jetzt Dank "Chef" Gossen endlich auf der Strasse!

DSC06080.JPG

Paderborn wird immer mehr "Lambretta City" - 90% der Scooterists hier fahren mind. eine..

DSC06081.JPG

Major Dai

DSC06082.JPG

Rosis Ode an Thor

DSC06083.JPG

Skinhead Style

DSC06084.JPG

Teds Indische GP - noch ne Paderborner Lambretta..

DSC06085.JPG

Der erste Abraucher der Saison!

DSC06086.JPG

Unter Englischer Feder herrscht Ordnung - hier in Bosenholz auf einem Bauernhof

DSC06087.JPG

Na? Welchem Paderborner gehört wohl die gedropte PX? Wer weiss es....

DSC06091.JPG

Pressetermin, Scheckübergabe - es kamen fast 2000,- Euro zusammen!!

DSC06093.JPG

Alles in allem ein super Tag, klasse Idee mit der Charity, es wurden 1000,- an den behinderten Mann gespendet für ein spez. Pflegebett, so das er nicht in ein Heim muss. Der Hersteller hatte sich kurzfristig mit 500,- Rabatt beteilligt, so das die restlichen 960.- an eine Englisch/Deutsche Kindertagesstätte gespendet werden konnten. Das ganze noch an einem sonnigen Tag und mit einer schönen Ausfahrt von bestimmt 30 Kisten, was will man da mehr?!

Grüsse auch an den VC Lippstadt für die weiteste Anreise, wir werden uns revanchieren!

Sowas sollten wir wieder machen! WIR kommen für dieses Jahr zumindest alle in den Himmel... :grins:

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information