Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Mann, wattn Kack!

Ich bin etwas ratlos, wie gesagt, die Symptome waren plötzliches hochdrehen bei gleichzeitig nicht betätigtem Vergaser. Nach 10 Minuten stehen ist der Motor dann ja gar nicht mehr angegangen.

Habe den gesamten Ansaugtrackt gerade noch mal betrachtet, da is nix und da war nix, auch im Gaser schwuppst alles wie et soll! Auch die Wedis im Maghousing sehen für mich noch aus als wären sie gerade eingebaut worden, einzig die schwatte Suppe im Kurbelgehäuse macht nachdenklich.

Habe das Getriebeöl abgelassen, das sieht aber auch noch gut aus und riecht nicht nach Sprit, sind sogar immer noch fast auf den Messstrich 500ml. Werde wohl mal prophylaktisch die WeDis und die Dichtungen tauschen, aber bis auf den zweifelsohne gebrochenen Auspuff hab ich an der Reuse nix gefunden :-D

Die Grundplatte war etwas beschmoddert aber das der Dreck die Drehzahl hochhält kann ich nicht glauben.

Der Tausch der zugegeben verrußten Zündkere brachte auch nix

So denn keiner ne bessere Idee hat, bau ich es wohl einfach wieder zusammen und hoffe das Beste :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denn keiner ne bessere Idee hat, bau ich es wohl einfach wieder zusammen und hoffe das Beste :-D

hatte anfang letzten jahres mal dieselben symptome am mugello. plötzliches hochdrehen bei scheinbar geschlossenem gashahn. bei mir war's ein minimal verklemmtes gaszughüllenende, das sich an diesem gebogenem röhrchen (gaszugführung) vom keihin leicht verklemmt hatte.

hast du das mal überprüft?

Bearbeitet von ET3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also als ich den Gummibalg vorne vom Gaser abgezogen habe, war der Schieber unten, aber die Kiste war mittlerweile aus. Ich habe auch keinerlei Umlenkröhrchen verbaut, möchte einen verklemmten Zug allerdings nicht wirklich ausschliessen.

Das wäre die für mich schönste aller Erklärungen da ich mir denn keine Sorgen machen müsste! :-D

Nur wie käme der Zug dazu so ganz plötzlich und ohne wirklichen Grund zu klemmen?

Werde auch da einfach auf Neuware zurückgreifen :-D

Gruß

g.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das ist ein klassischer Hypochonder Abraucher nach Art des Hauses gewesen - aber gut das du mal eben schnell alles aufgerissen hast. Ich tippe ja nach wie vor auf deine Mistgummis die nix können und gerne auch schon mal nach 10km verrecken. Als Abhilfe empfehle ich dir mal den Test eines gescheiten Teils - meins steckt irgentwo auf dem Ansauger oder Gaser, in der roten oder blauen Kiste neben dem Radio. Auf der Werkbank liegen im Schuhkarton auch noch ein kompletter neuer Satz Wedis ausm Center - falls du Langeweile bekommst bevor das Paket da ist!

Ich nehm erstmal die DL mit in Dienst, wäre doch gelacht wenn die chemische Keule nix gegen diese Salz und Korrosionsreste auf den Aluteilen machen könnte.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schmied . Das Gummi ist frisch, aber auf dein Anraten hin werde ich tatsächlich auf etwas vom Profi zurückgreifen!

Das Angebot für die Wedis werde ich wohl wahrnehmen, neue wären dann auf dem Weg! :-D

Und der Rotz is ja schnell wieder zusammen . . . :wasntme:

g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jungs, die nächste vespa ist aus pb verbannt worden. habe gerade die pk von meiner schwester ist jetzt in hh...

morgen werde ich mich mit einem schraubenzieher über die cm-dicke salzkruste der fall guy hermachen. mal sehen ob es noch etwas bringt.

also dann bis die tage...

hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, manchmal isses doch praktisch wenn man im Sondermaschinenbau arbeitet und sonntag Abends mal schnell ne Dichtfläche bearbeitet braucht. Unser Fertiger war um 9 eh noch inne Werkstatt und ich konnte mal schnell drüber rutschen. :-D

IMG_6255k.jpg

Wird wohl doch noch was mit Nürburgring. :-D

auf jedenfall :-D

kommst mit nem Zweirad?

evtl ist der Stephan auch da dann könnten wir schon was organisieren.

aber eher Ostermontag denn Donnerstag ist hier kein Feiertag...

wie weit geht denn die Reise?

PS Jan schau hier mal rein

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=84432

Jo, klar mim Roller. Wir fahren weiter nach Rimini, und ich bleib am Rückweg noch zwei Tage in Klausen, wo diverse Leute von mir über Ostern sind. Schaumamal. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen werde ich mich mit einem schraubenzieher über die cm-dicke salzkruste der fall guy hermachen. mal sehen ob es noch etwas bringt.

viel Spass ! Head Away hat ganz schön gelitten. Habe nun auch noch bemerkt, daß die Forklink Muttern etc. rosten ... muß das dringend tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da isser mal wieder, mein Puffi war doch derber inne Wurst als erst gedacht, da konnte ich wohl erst mal ein Ersatzblech nachdengeln und einschweißen! Hoffentlich ist das dicht :-D

Gleich noch lacken und morgen wieder alles zusammen.

Gruß, Alfred Auspufflack

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maedels. wovon werde ich hier erstmal ueberrascht? eine anspielung an die kopulation wie ich sie lange nicht gesehen habe. der erigierte stab pfercht sich in das loch. otto, warst du mal beim psychologen?

denke auch mal dass 2006 das jahr 2005 in den schatten stellen wird. statt wie letztes jahr direkt vom fruehjahr in den herbst ueberzugehen, werden wir direkt vom winter zurueck in den winter. wozu da noch die karren fertig bekommen?

rimini steht bei uns auch an! allerdings als car sucker.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an die Ideal Standart Fahrer hier: drehnt ne Originale Lambretta bzw. eine mit einem Clubman o.ä. Anlage drunter sauber in jedem Gang aus? Meine drosselt immer noch, dreht jetzt nach dem Düsentausch zwar besser aus, aber ganz oben fängt sie anstatt zu überdrehen das zucken und zicken an. Ich hab jetzt schon ne 135er HD in dem Jetex, sollte ich etwa ne noch größere eindrehen müssen?? Oder liegt das ganze an der Zündung, hatte die so um die 17°-18° Grad eingestellt und musste dafür sogar die Grunbdplatte auffräsen.

Ansonsten top das Gefährt, der Motor hat Saft in allen Lagen - dreht sogar mit 2 richtigen Jungs ( Vohse und Ich ) drauf ohne Mucken aus. Denke da könnte ich ohne Probleme vorne einen weiteren Zahn aufs Sprocket legen, so dürfte die ganze Kiste max. 100 fahren - das aber auch Berg auf. Für entspanntes Touren muss das aber ein Overdrive her, sonst dreht sich der Motor tot.

Aber warum zum Teufel muss das jetzt wieder das frieren anfangen?? Wieviel Bier muss man trinken damit man Nachts im Zelt nix mehr merkt?? Und wieso habe ich das üble Gefühl das schlimmste an dem ganzen WE wird die Rückfahrt Sa. Nacht durch Eiseskälte über die A-bahn?? Oder soll es zu WE wieder wärmer werden?? Das eine Jahr aus Holland zurück is mir die Rotze an den Augen festgefroren, so kalt war das des Nächtens...

Hab Gestern im Dienst alle Chemischen Keulen ausgetestet - der Industrie Alureiniger in Verbindung mit 90° Heisswasserstrahler hat wahre Wunder gewirkt. Die Salzkruste is weg, der Lack auf den Felgen auch und etwas vom Rost. Das ganze dann etwas eingefettet und jetzt siehts schon wieder ganz nach Patina aus... :grins:

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, die sprotzt ja nicht - die drosselt so wie ne Mofa bei 25, einfach kein weiteres Azusdrehen mehr, wie auf Knopfdruck. Hatte das ganze ja mit ner 118er Düse ausgetestet, da wurde sie nur magerer und lief nicht gescheit, dann die 125er rein und da wurde es viel besser, drosselte dann aber schon sehr früh, dreht nur bei 3/4 Gas etwas höher. Also ne 130 HD, bin damit die Ausfahrt gefahren und das war eigentlich ganz gut, nur eben nicht 100%ig. Hab gestern dann auf 135HD geschraubt und es wird nicht spürbar viel besser, zumindest nicht so wie von 125 -> 130 HD. Die nächste Düse die ich hab is ne 142er, hatte die aber für den RamAir Schnorchel vorgesehen, jetzt is ja noch der ganze Original Klumpatsch drauf. Oder sollte ich den mal testen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du bei vollgas den choke dazu gibst, dreht der motor dann besser aus? falls ja, ist die HD zu klein. falls nein, bekommt der gaser entweder zuwenig luft oder die HD ist zu gross.

Edith: hast du mal an der gemischschraube etwas gedreht?

Bearbeitet von ET3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemisch is gut, sollte ja auch bei Vollgas nicht soo relevant sein. Zumindest in allen Lagen guter Lauf, kein zicken, gutes Standgas, springt ohne Choke nach 3-4 Kicks an. Choke leider noch nicht verbaut... :wasntme: Ist aber samt Feder und verschraubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmied: ich fahre auf der TV2 was ziemlich ähnliches: 186er Suzuki mit fast originalen Steuerzeiten, nur einlass und auslass angepasst (kommt also dem Mugello sehr nahe), 22er Jettex mit Original-Airbox und offener serie 3 Hutze und halt Clubman.

zzp bei 19° v.oT

Hab glaube ich 'ne 120er HD drin ist aber noch ein klein wenig fett, macht ca. 110 km/h (serie 2!) hat auch schon 50km Autobahndauervollgas weggesteckt, solte wohl passen

ich glaube echt du fährst zu fett, halte dich mal an die Choke-Methode. Eigendlich lässt sich der SH Vergaser bei einem so seriennahmen Motor super einfach einstellen....oder der ist einfach inne Wurst, soll ja mal vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schmied . Ich habe beim Wetterbericht gestern extra mal aufgepasst, es sieht so aus als würde es zum WE wärmer, nur eben kein Sprung von jetzt 5 aus dann 20 Grad! ;-)

Tagsüber auf jeden Fall 2stellig, Nachts frostfrei. Allerdings könnte das im Norden ein bisschen nass werden :-D

Na ja, da ich mir sowas fast schon gedacht habe hatte ich letzte Woche ja noch günstig ne Penntüte geschossen, in meinem "extra-kleines-Packmaß-für-Moppedfahrer-Ding" wäre ich wohl erfroren! Das neue Luxusteil is heute angekommen und ist "in Echt" sogar noch geiler als beschrieben! :love:

Da müsste es schon seehr kalt werden damit ich inne Nacht friere. :-D

Ne kleine Luftmatratze aus dem real war auch noch drin, zusammen mit den gefütterten Handschuhen vom Lidl, den schicken neuen Stiefelchen von Louis ( thanx für den Tip, Herr Schmidt) und der neuen Halskrause von Polo soll wohl alles da sein.

Sogar den Näher mit dem Osterhasi hab ich gestern unter Einsatz meiner Finger auffe Kutte genagelt! :grins:

Jetzt sollte nur noch die Reuse reusen :-D

Geht ja gleich weiter, zum Glück hatte ich noch alles Nötige in 3 facher Ausfertigung eingelagert.

Will der Herr Schmied denn heute noch was ordern?

g.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information