Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@Schmied - wie sieht es denn vor dem Rüssel aus ? Kein ScootRS Gummi ? kein Nasen -schnorchel mehr ? Den Steg aus dem Ansaugteil gedödelt ?

Wenn es der Jetex aus der 63 ist , kann ich nur sagen das ich den auch immer unglaubwürdig hoch bedüsen mußte. Vielleicht wurde der von einem der Vorbesitzer Ge-werner-armorted ????

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto: stell Dich schon mal auf das hier ein...

Jo. :love: Muß wohl doch mit der Lammy fahren, die hat Schnee-Erfahrung. Wär halt schade wenn ich die hinpack. Ein zerdengelter Roller pro Saison reicht.

IMG_2000.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich letzten Samstag erfahren habe, fahren unsere angelsächsischen Freunde mit einem Sprinter. Ab Donnerstag kann dann bei Ted verladen werden. Können wir aber vorher nochmal genauer drüber küren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmied

dein motor sollte eigentlich schon sauber ausdrehen

ich fahre auch 19°

bin aber auch schon ohne Probleme 21° gefahren (Kindergartenverdichtung beim orginalem MugelloKopf)

halt mal ne Blitzpistole bei Vollgas an deine AF-zündung :wasntme:

samma habt ihr keine Probleme mit den noien Af-Rädern?

meine Dl hat sich in letzter Zeit obenrum äuserst zäh verhalten, da waren maximal 90 drinnen. :puke:

Jedoch lief der Motor sauber.

habe sie dann heute abgeblitzt und festgestellt dass ab ca 5500 der Zündzeitpunkt "flakert"

keine Ahnung, die Blitze hat halt ein drehendes Lüra gezeigt beim blitzen, wie gesagt ab 5500 darunter alles bestens

hab dann ein orginales AF-Ducati-Rad montiert, und siehe da, sauberer Zzp bis 7500...

interessant auch dass sich der Fehler bein indischen AF-Rad erst nach 3000km eingeschlichen hat.

die Lammi fährt nun komplett anders

beschleunigt sauber durch, von 40-105 im vierten, so soll das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AF Radl is o.k. - wurde schon auf dem Oanser gefahren ohne Probleme.

Hab heute denn OriLuffi gegen den RamAir getauscht: läuft schlechter, zuviel Luft mit ner 135er HD. Werd Morgen ne 142er einsetzten und weiter testen. Könnte aber auch sein das die 135er mit dem OriLuffi schon zu fett und die 130er zu mager is? Hab da noch ne 132er, evtl. bringts die ja, wenn nicht -> am Sa. gehts in HH auf die Rolle, erhoffe mir irgentwas über 12 PS und die Rätsels Lösung, wir dürfen gespannt sein.

Um angenehmer zu Touren wurde heute auch das 15er gegen ein 16er Frontsprocket getauscht, der Motor hats einfach so weggesteckt, zieht immer noch richtig gut - nur eben etwas schneller, sehr geil! Kann das mal jemand ausrechnen?? 16-46 auf DL125 Getriebe, wieviel U/min ich im 4. brauche um über 100 zu kommen??

Rosi,Lars: wäre für Mittags, denke wir brauchen mind. 4h bis da hoch. Je nachdem ob wir die Harlekins oder andere Nasen treffen können aus mehr werden. Und da es Feiertag is werden die alle so früh aufbrechen. Schaue gleich mal auf den Routenplaner, denke aber das Rosi aufm Weg liegt und wir da starten können - wäre 12 Uhr angenehm??

Was ist mit Schnieder?? Und kommt sonst noch einer aus PB mit? Söki?

Und eins noch: das es Nachts jetzt richtig friert is kacke aber zu verschmerzen - nur wenns da noch drauf Regnet, dann passe ich. Hab So. Dienst und muss fir am Start sein!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaahhh!! :veryangry: :veryangry: :veryangry:

Hatte mich entschlossen doch mit der SX zu fahren und wollte heute "mal schnell" die Lenklager tauschen, da die rasten wie bei ner Ratsche. Also alles rausgerissen, Schalen rausgekloppt und jetzt stell ich fest daß die Lagersätze, die ich bei der CS Ried beim Stoffi gekauft hatte überhaupt nicht passen. :uargh: :uargh: :uargh:

Und der Tpy im Laden sagt noch: Wunder dich nicht daß Vespa Hexagon auf der Packung steht, das sind schon die richtigen. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmied: 7000 u/min brauchst du da ....

bin aufgrund deiner vergaserabstimmungen beeindruckt: dein 186er braucht relativ betrachtet eine fettere düsung am klumpmann als dein oanser am jl-scheiss, der wiederum magerer läuft als am jl-rotz. kömisch! :-D

@job: weiss nicht wes hexagon ist, aber vespa passt, glaub px oder so was

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh, 7000 sollten zu schaffen sein - wenn da nur nicht diese unsichtbare Drossel wäre.. :-D

Otto: Die Hexen Lager passen, allerdings nur die Lager und nicht die Lagerschalen! Hatten da gleich schon mal mit Hansis Kiste uns sind auch fast narrisch gworden. Aber SCK hat komplette Kits, würde die alten aufheben und Zini an Kopf werfen..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst sogar 7350

das kann noch ordentlich länger

ich fahre 16/47 auf LI150

damit liegen die 100 schon bei 6350 an und das ist immernoch relativ kurz, aber für Südtirol ideal

und mitm Radl wär ich mir da nicht so sicher

meine hat auch irgendwie zu Fett geklungen obwohl sie zu mager war ( :-D )

und in so ner 30PS-Gerage wird sich wohl noch ne Blitze auftreiben lassen.

am Oanser hast du ja auch eine andere Welle montiert gehabt anderes Gehäuse etc da verschiebt sich das Polrad schonmal einbisschen richtung Block oder davon Weg.

und auch wenn ich es dir gönnen würde aber das mit den 12en am Rad und den 7000 im vierten, da hab ich so meine Zweifel

und fährst du eigentlich noch den Schnorchel in der Luftfilterbox?

das ist mal echt ne Drossel, aber das hatten wir ja schon

und Jan schau dass du die SX ans laufen brings ich will die endlich mal nüchtern betrachten können :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch wenn ich es dir gönnen würde aber das mit den 12en am Rad und den 7000 im vierten, da hab ich so meine Zweifel

Wieso?

Lars, Rosi - hab grad Route gescheckt: erst bis Bi. über die Landstrasse, dann A2 bis Porta und über Minden, Petershagen und Nienburg bis nach Verden. Dann die A27 kreuzen und über Rotenburg/Wümme bis nach Dibbersen - gute 240km. Etwas länger als wie nach Kerkemeijer, also locker zu schaffen - hauptsache das Wetter bleibt sauber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der jetex-vergaser, das unbekannte wesen... :-D

auf meinen 175 s4-clubman hatte ich zuerst den jetex von der indischen 200er gp (mit jetex 123 hd) draufgesetzt, lief auch auf anhieb problemlos. dann mal alle düsen auf dell´orto getauscht mit 122 hd und die karre drehte nicht mehr aus, mit der 115 hd war es wieder in ordnung. inzwischen ist der 22 mm dell´orto (dl200) mit 125 hd verbaut und läuft tadellos (dl125 getriebe, lufthutze angepasst, original luftfilter und dl-airbox) - die ersten 3 gänge drehen wohl um 7000+, mit 18/47 ist das allerdings etwas zu lang übersetzt (gute 6000 im vierten :grins: )

Bearbeitet von sushi-special
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto,

das Schicksal hat entschieden - du sollst mit der SS fahren.

Schicksal?

Glaubst du eigentlich an dein Karma?

Jo. :love: Muß wohl doch mit der Lammy fahren, die hat Schnee-Erfahrung. Wär halt schade wenn ich die hinpack. Ein zerdengelter Roller pro Saison reicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, iss wohl Karma. Nachdem mich die SS aber letztes Wochenende so geärgert hat wollte ich mir das nicht mehr antun. Andererseits kann ich nicht jede Kiste die nicht läuft ins Wohnzimmer verfrachten ( :wasntme: ), daherr muß ich morgen wohl durch und die SS reisefertig machen. Schade Werner - wäre gerne ne Runde mit der SX durchs Eisacktal geballert.

@Lambrettisten: Die Lager selbst sind tatsächlich die gleichen, aber die Schalen ganz anders. Ich kauf aber doch nicht komplette Sätze und schmeiß die Schalen weg. Lieber dem Stooffäe annen Kopf dran. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf aber doch nicht komplette Sätze und schmeiß die Schalen weg. Lieber dem Stooffäe annen Kopf dran.

:-D

Hihi!

Ich musste heute um kurz nach 8 das Schrauben einstellen, die Dämpfe vom lackieren und vonne Verdünnung in der Werkstatt scheinen mich verwirrt zu haben. Hatte extra das Getriebeöl auf die Heizung gestellt, damits flotter reingeht in Motor, stecke meinen Trichter ins Löchlein und freu mich wie schön die Suppe da rein läuft.

Da bemerke ich plötzlich die Pfütze unter der Kiste . . . . . . . . . . . . . . . irgendwie hab ich die Ablass Schraube nicht wieder in den Deckel gedreht! :-D

Wat ne Sauerei!

Und das Zeug is so günstig . . :wasntme:

Hab noch sauber gemacht und dann war gut.

Morgen wirds fertig gemacht

- in Bett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Otto: habe festgestellt dass die lagerschalen bei ring type wiederum anders sind (vor allem als bei GP). die obere habe ich nicht nachbestellen koennen (bei stoffi) und muss die alte wieder reinkloppen.

ansonsten gefaellt mir die prae-treffen nervositaet im sueden wie im norden sehr gut. nur der nachwuchsabraucher ist so seltsam still? hallo?

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase: Nein, noch nicht. War ja gestern primär damit beschäftigt die Lambretta in der Werkstatt zu verteilen, wo sie jetzt blöd rumsteht. Mußte dann augenblicklich mit Schrauben aufhören, sonst wäre noch ein Unglück geschehen.

Herr: Bin von mir selbst schockiert - die allgemeine Nervosität ist etwa auf dem Level wie sie bei unserem Nachwuchsabraucher sein wird wenns in innen Kreißsaal bei geht. :-D:-D:-D

An Arbeiten war bei mir noch nicht zu denken. In Mod-Kreisen wird schon von Verladen (!) gesprochen. ;-)

Gonzo: Geil, das ist mir auch schon passiert. Würde sowas nur nie in nem öffentlichen Forum zugeben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Job . Son Klopper war mir neu! :-D Das nimmt schon eberhartige Züge an.

Schmeiße gleich die Tröte drunter und sehe mal obs läuft, Zündfunke is schon mal.

@rosi . Na das is aber mal Scheiße! :-D

Fahren die alten Herren erst gar nicht? Oder gar doch komplett auf 2 Rädern? :-D

Was is denn mit GT? Haben die nen Bulli am Start? Ich meine ja nur, wäre ne Alternative.

Gruß g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wollt ihr denn so ungefähr dort am Fr. aufschlagen? Gibt es :-D -Schnaps Rosi? Mein Angebot steht mit Sa. Mittag duschen, sofern jemand fahren kann. Werde ja als Car Sucker anreisen mangels Roller/ Garage hier oben. :-D(

Abfahrt ist irgendwann mittags aber ankommen? Gute Frage.

Duschen hört sich gut an, wieso können wir nicht bei dir mitfahren wenn Du mit dem Wagen kommst?

Schnappes bringe ich mit, ich krieg euch schon kaputt :-D

Bearbeitet von rosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information