Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

:heul: :heul: :heul:

Was macht ihr denn für Sachen!? Steve, hast Du dich hingepackt mit der GS? Sieht fast so aus.. Verletzt?

Jungs, ich hab zur Abwechslung mal ein Lambrettaproblem: Kriege die untere Lenklagerschale nicht aus dem Rahmen. Wer mich kennt weiß daß ich sehr gewaltbereit sein kann, aber das Ding rührt sich keinen Millimeter. Hab schon mit der Lötlampe draufgehalten, bis der edle O-Lack in Blasen runter getropft ist und von außen und innen mit nem schweren Fäustel bis zur Erschöfung gekloppt. Nüscht.

Die letzte Instanz wäre der Tip vom Sticky, nämlich quer über die Lagerschale ein Vierkanteisen zu schweißen und von oben draufzuhauen. Davor scheu ich noch zurück, weil wenn das nicht klappt hab ich den Hauptgewinn.. Noch Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Instanz wäre der Tip vom Sticky, nämlich quer über die Lagerschale ein Vierkanteisen zu schweißen und von oben draufzuhauen. Davor scheu ich noch zurück, weil wenn das nicht klappt hab ich den Hauptgewinn.. Noch Ideen?

das hätt ich jetzt ohne den Sticky auswendig zu kennen dir auch geraten...

aber das mit dem Hauptgewinn stimmt auch wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner: Schade daß es doch nicht geklappt hat, aber wir waren am Mo. Abend erst relativ spät in Klausen und haben uns dann entschlossen doch gleich heimzufahren statt nochmal zu übernachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steve: Glück im Unglück! Mann, gute Besserung! (Motor noch zu retten? :-D)

@gonzo: Das ist echt Rekord. Mir ist einmal das untere Dämpferauge gebrochen. Aber die Schwinge? Wie das gehen soll, das ist mir ein Rätsel.

@arne: Wohin denn? Und überhaupt: Seit der Schnee von der Fahrbahn ist, ist doch eh täglich Ausfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, weg mit dem Vespagedöns, will nicht das das Abrauchfieber auf die Lambrettas überspringt!

Herr, was ist mit der SX? is die schon im Lande? oder was ist da phase?...

Am WE gibts 20° selbst hier kurz vor der Norddeutschen Tiefebene, ich denke wir werden das traditionelle Angrillen an der Werkstatt veranstalten. Hansi war ja schon Ostern mit 50 Steaks im Gepäck aufgeschlagen und sehr geknickt als der Grill schon wieder auf dem Heimweg war, das müssen wir auf alle Fälle nachholen.

Lars, ich kümmer mich heute um die Gabel und bau die Forks aus. Können wir am WE mal die Halterungen oben und unten anschweissen?? Ich lass mir die oberen Halterungen zuschicken und gut is, hab da noch was offen beim Worb.

Motor muss jetzt doch noch was warten, der TS1 kommt erst kommende Woche, keine Welle am Start und anderen Stress: das Strassenverkehrsamt hat mir freundlichst per gelbem Broef mitgeteilt das der TÜV vom Anhänger doch schon länger abgelaufen ist, ich sollte das binnen 14 tagen vorstellig werden... :wasntme:

Das riecht mir nach ne Pinsel und Farbe Session heute - pimp up my Hänger...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@otto: hast du schon hammer auf hammer versucht? nur so habe ich bei blitzkrieg die schale rausbekommen. da bin ich naemlich mit rohr von innen auch keinen mm weitergekommen. bei doppelhammer war das ding nach 5 minuten draussen!

@lacknase: ausfahrt - wuerde vorschlagen an den gaertnerplatz, mehr sollten wir den reusen so frueh im jahr nicht zumuten.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@otto: hast du schon hammer auf hammer versucht? nur so habe ich bei blitzkrieg die schale rausbekommen. da bin ich naemlich mit rohr von innen auch keinen mm weitergekommen. bei doppelhammer war das ding nach 5 minuten draussen!

Und wenn du Pech hast, dein Auge dank Splitter gleich mit. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Hammer mit Finne auf die Schale bzw. Staubschutzblech und da dann mim Fäustel draufgebrummt. Badet aktuell in WD40, vielleicht bringt das auch noch was. Am WE wird auch bei mir der Grill angeschmissen. So spät im Jahr waren wir noch nie dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, wenn ich sowas lese stellen sich mir die Nacknhaare auf!

Muss denn wirklich erst was passieren?

Hammerbahnen sind gehärtet und vergütet und solcherlei gehärtete Metalle sollten tunlichst nicht mit Gewalt in Kontakt treten!!!!!!!!!!!!

Bei Absplitterungen werden Kräfte frei die denen einer Gewehrkugel ähneln!

Das is wie flexen in FlipFlops :-D

Oder schweißen ohne Handschuhe!

Nimm dir bitte folgendes zu Herzen:

http://webcom.bgn.de/uploads/5841/ASI_7-12-04.pdf

Zum Schluß steht son schöner Satz: "Solches Tun zeugt von wenig Sachverstand!"

Unsereins hat das als Jungmetaller inne ersten Klasse Schmiedegrundschule gelernt.

Zum Thema, Otto, wie fixierst du den Rahmen?

Ich hatte damals das Glück in unserer Firma diverse Schraubstöcke nutzen zu können, Brenngas dran, dann von innen ein langes Rohr an die Schale angelegt und mit dem dicken Mottek 3-4 Mal richtig einen drauf, raus war sie!

- Sicherheitsbeauftragter

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, der Hammer hält schon. Ich klopp ja auch mit nem gehärteten Hammer auf nen gehärteten Splinttreiber. Der Rahmen stand bisher normal auffem Ständer. Das ist sicher suboptimal, weil da ja ne Menge vom Impact in Verformung des Ständers draufgeht. Wenn ich weiter rumberserken muß werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen um den Rahmen vernünftig zu unterbauen. Hab halt kein Bock dafür den halben Roller zu zerlegen. Íst ja eh ein unfassbarer Scheiß, daß man um den Kotflügel abzunehmen die Trittleisten entfernen muß. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, otto will seine reuse im wert wohl noch ein bisschen drücken. das arme ding, erinnert mich stark an die traversenausbauaktion :-D(

hab heute die "mit-wanne-ins-büro"-saison eröffnet. finde leider keine papiere mehr für das teil. egal, muss ja nur 2 mal täglich über die grenze und mit diesem top-servierten gerät wird man sicher nicht kontrolliert, vor allem wenn das pickerl eh schon abgelaufen ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beinschild haste aber schon abgenommen, oder?

Direkt hinter der Schale was stabiles zwischen Rahmen und Lenkrohr, dann sollte das eigentlich gehen.

Die Methode mit dem Rohr durchs Lenkrohr ist wirklich effektiv . . . . :wasntme:

g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Beinschild is noch druff. Die obere Schale ging halt super raus, da wollt ich erst mal keine Riesenaktion draus machen. Da sich die untere aber als resistenter herrausstellt als gedacht werd ich wohl doch ein bissl mehr Aufwand betreiben müssen. Die Kiste weich kloppen will ich natürlich nicht; auch wenn die nach dem Motortraversendesaster eh nix mehr wert ist. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter, das hört sich ja nach einem halb bis mittel schwerem problen an da unten in big M :-D Also ich würde gonzos variante bevorzugen, beinschild runter. dann die kiste stabiel auf einem klotz befestigen und ordentlich mit dem dicken hammer druffffff, da soll wohl das teil igendwann rauskommen. wenn das auch nichts hilft, kannste immer noch dieter zum "RUNTER" (oder besser "RAUS") sprechen einladen :-D

hier in paderborn haben wir für solch schwere fälle immer noch ecki, der spicht die schale in null,nix schwindelig :plemplem: ....

@schmied: hoffe am we liegt ordentlich was zum grillern an. nachdem ich in hamburg so böse versetzt wurde werde ich das ganze mal in eure treuen hände geben.... werde aber für ordentlich kaltschalen sorgen und eines sage ich euch, die gehen bestimmt besser runter als die in münchen. :-D

gibt es sonst schon ein program für das we?

hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@job: bei tacho 80 (70 ?) abgestiegen, aber nur auf der rechten seite gut verprellt. die unangemessene kleidung zerrissen. der jethelm kurz aufgedözt... :-D

@lacknase: motor ist zum glück nur an der schaltraste angaygriffen. am woende noch stuerzeiten vemessen, um da mal mit ner SS 180 conversion loszulegen. na ja, die entsacheidung ist mir jetzt ja abgenommen.

cheers steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut - Best An- und Abreise gehört wohl Gonzo, keiner is soviel gefahren wie der. Und zu dem "Nichtverlader" Foto sag ich mal besser auch nix, wie da keine frischen Mythen zerstören.. :grins:

Hansi, am Sa. Nachmittag wird angegrillt - ich kauf Grillgut nach deinem Geschmack für uns beide ein, wer noch dazu stösst muss selber mitbringen. Tobi kommt auch, seine Reuse zusammen flicken, was is mit dir Gonzo?? Kaloi?

Vorher mach ich Werkstatt, bin Fr. Abend erst später zugegen, der alte Herr hat Ehrentag und läd ein, dat isn Pflichttermin. Können aber nachher ruhig 1-16 heben gehen, musst dir auch mal die neue Bude vom Vohse anschauen, da fällst du ins Eck so scharf is die!

Ich hab heute den ganzen Nachmittag den anhänger angepinselt, das is mal ne kack Arbeit, verluchte sch :-D e!

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und eigentlich haste den Hänger schön schwatt gepinselt, nur warum muss der Hebel an der Achse vorn rosé bleiben?
Wat? Kein Rosa mehr? Das war trés chic Anfang der 90er. Miami Vice- oder Glücksradmoderatoren-Sakkos und so ... und eigentlich waren da doch ansehnliche Farbschichtenstärken drauf :-D .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nee, der TÜV hats lieber etwas seriöser, deswegen der Designwechsel auf Hammerite Hammerschlag Schwarz... :grins:

Irgentwie is auch der Wurm inne Elektrik drinne, wenn ich blinke dann blinken die Bremslichter - Amistyle.

Gonzo, ich hatte nach 3.5 std. die Nase voll, wollte mir auch was für Sa. aufheben, die Unterseite wartet auch noch.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann muß ich mir doch mal noch den Hannes vornehmen. :wasntme:

Die SS läuft wie ein Sack Nüsse, da gibts nix schönzureden. Aber wurscht, das wird wieder. Und schneller als der Eisdielenmotor vom Tom, wo immerhin ein Pinasco mit Langhub, RAP etc. verbaut ist war sie allemal.

Herr: Die T5 kannste dir samt Zauberflöte in den Anus stecken. Da wären wir mit dem Mercedes Sprinter stilvoller am Modnighter vorgefahren. :plemplem:

...wart no wenn i wieder daheim bin... Dir gib i glei an Eisdielnmodoa... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh ... grad mit wanne geblitzt worden, dürfte teuer werden, so hell wie das geblitzt hat. selber schuld, der radarkasten steht seit ca 195 jahren an der stelle und ich fahr täglich dran vorbei. das letzte mal bin ich dort mit 16 mit der vespa geblitzt worden.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information