Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@BOZZZZZZZZZZZZZZZZ! Schön von dir zuhören :-D , nettes Bild, wobei mir der Ami-Schlitten noch besser gefällt als die Kippelreuse im Kofferaum :-D

Übrigens wirds Zeit das du dich mal wieder in Good Old Germany blicken lässt....dein geschriebenes Deutsch wirkt ein bisserl holprig :-D ...da fehlt der Slang!

Kleiner Nachtrag zu den Anekdoten.....wer hatte damals den mit Abstand hässlichsten Drob-T5 Lenker aller Zeiten?! Noch nen Tip, Bundeswehrtarnfarben waren damals schon seherr angesagt!

Gruß

KC

PS: Und falls du dann schon mal hier bist kannst bei mir vorbeikommen und endlich die V50 fertich machen hehheehe

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Habe gerade das Duplo/Hanuta Album samt Starterkit gekauft. :love: WM Aufwärmphase läuft also an ....

Poppo: nö. Nix England. Minderheim sicher einen Tag, bei gutem Wetter. Habe letztes Jahr ne Stunde hin gebraucht, also das geht ja easy.

Lacknase: was ist mit Fussie heute Abend ? Anwalt hat nen Tisch im Sax. Wollte wohl bei. Wenn Alternativvorschläge kommen, gerne... DFB Pokal muss nicht unbedingt sein. Cord Morgen oder sowas iss aber nicht. Soul sucks. Lieber heute einen wegzimmern. Gescheit. Englisch bevorzugt. Muss Morgen bei trockenem Wetter dringend Werkstatt. - Mach Meldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, waren gestern auf nen paar Helligkeiten im Substanz, davor klar noch Rosé satt. Heute soll das ruhigherr bis garnicht angegangen werden, wegen morgen Cord. Klink dich bei Marci auf nen Englischen ein. :-D

Ausfahrt war natürlich heute nich, gegen 17h werden wir mal zu Manu bei-eiern, seinen Vespahaufen Scheune muß ja jeder mal gesehen haben.

Das Wetter langweilt mich ja richtig hier, hört ja garnicht auf zu schiffen. Hab gestern allen Ernstes die Lambretta-Elektrik gayfixt bekommen. Da funzt jetzt alles, da würd ich sie wohl gleich mal gerne für ne Ausfahrt von der Hebebühne entführen. Soll nicht so sein, ist sicher die Retourkutsche für das eine Jahr Standzeit in meiner Wohnung. Technik die begeistert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppo: nö. Nix England. Minderheim sicher einen Tag, bei gutem Wetter. Habe letztes Jahr ne Stunde hin gebraucht, also das geht ja easy.

also fuer ne eintagesfliege flieg ich nicht ueber den kanal. da muss schon ordentlich was gayhen. einmal spanish einmal english und dazwischen eine meile zum quartier mindestens.

waere nett wenn es klappt, ansonsten 2007

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lummy, das muss an deinem Einser oder dem Setup liegen, klar dreht der Road nicht so frei oben raus wie der Race, aber der PM hat mich nicht überzeugen können. Einzig die Optik und Lautstärke sind o.k. - aber wer will schon Understatement mit nem Einser??

Ich muss da gleich mal schauen, aber ich glaub der 5.5er is genau der falsche, is das ein Mito Gaser? Neu im SCK is der 6.0er drinn, und das si auch der richtige. Musste mich da auch erst überzeugen lassen, aber dieser scheiss 0.5er Unterschied hats bei mir zumindest voll ausgemacht.

Mei Einser is wieder daheim, schaut gut aus, leider nicht ganz so sauber verarbeitet wie erhofft, aber Preis/Leistung is mehr als 1A! Mit welchem Aufsatz bekomme ich schöne fasen an die Kanäle? Kolbenlaufspiel lt. Aufschrift sind 8/100 - is das o.k.? Was mich noch irritiert: die müssen dan Zylinder wohl gesandstrahlt oder chemisch behandelt haben, das Alu is total sauber und rauh geworden - und damit natürlich auch die Kanäle. Sollte man das polieren oder so lassen?? Würde normal polieren, aber es hiess mal das wäre nicht optimal, das Gemisch würde sich niederschalgen u.U. abperlen wenns zu glatt is.. ?!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schmied: 5.5 ist der mito vergaser. der ist auch an den 4takt nebendüsen zu erkennen.

wie hoch dreht denn dein road in allen gängen so auf der straße?

bei mir ist bei 7.5k ein leistungsloch, dann steigt die leistung wíeder an.

ist im 4ten dann aber mit anlauf verbunden.

aber der pm würde warscheinlich kein 17/46 + li 150 ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mikuni: dann ist ein 6.0er drinnen, eben die standard-bestückung vom topham. ob 5.5 oder 6.0 macht keinen grossen unterschied, hab das am 32er getestet: mit dem 3.5er schieber ging der gar nicht, mit den beiden anderen ungefähr gleich, 6.0er hat in der mitte leicht geklingelt. so ein hauch von klingeln aber nur, eher wie das romantische knistern eines kaminfeuers. :love:

@road: gefällt mir halt nicht, so eine oanser-berta muss schon drehen. nach onkels hausrezept bearbeitet zieht der oanser mit pm das li150er getriebe mit 17/46er übersetzung und onkel auf der reuse durch vorarlbergs schluchten. weiss gar nicht was ihr schweden immer mit dem ganganschluss für ein problem habt. :-D

so, hinterrad ist wieder auch an der kiste und vorderrad wieder runter :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummy: wir sprechen auch nicht vom ganganschluss in den 3. gang. mehr ist ja bei euch nicht noetig, mit den vielen huegeln.

@marcello: komme nach dem training vorbei um kram abzuholen und vielleicht was anzunehmen. morgen ist bei mir auch dringendst werkstatt angesagt.

schmiddy kannst du bitte mal den durchmesser vom zu gro3en 50er rad von hansi machen. muss ein passendes fuer ihn raussuchen.

Bearbeitet von Arne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er löppt! :love: :love: :love:

Mußte allerdings auf Vergaser rechts umrüsten, da des selbstgefrickelte Schnüffelstück nicht durchs Rahmenloch paßt bzw. andengelt wenn die Fuhre einfedert. :-D

Aber Gaser rechts ist eh viel rüdiger und dick Leistung solls ja auch bringen, sagt man.

IMG_6450k.jpg

Versuchsaufbau.

IMG_6449k.jpg

:-D

Mal sehen was die Münchner Polizei dazu sagt. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JOB

hast du endlich den doppelversager gegen etwas maechtigeres getauscht :love:

schoen ruediger mit dem versager unten rechts... sHERR schoen :love:

da wird es doch bald mal wieder zeit fuer eien nette bildergayschichte...

gruss von den prueden

-appop

htide tgas: sssssssssssssssseeeeyyyyy ied 006 tkcankeg :grins:

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich ja bange in Eifer des Gefechts anstatt am Kickstarter am Gaser runter zutreten.... :wasntme:

Ich muss mal die Road Kurven suchen, das ganze drehte schon sehr hoch, auf alle Fälle höher als diese 7500er Grenze von der viele sprechen. Und ich meine mit Leistung, nicht einfach nur Drehzahlen - bin mal gespannt wie er 18/47 zieht, hoffe das is nich zu lang für die ESC.

Herr, messe das Morgen nach und rufe dann durch, ab wann is den Werkstatt geplant??

Hier is irgentwie die Luft raus, nach dem Absturz am Do. hat heute irgentwie keiner richtig Lust zum ballern. Schwanz is daheim und muss Kneipe machen und Vohse kämpft mit dem Umzugschaos. Oh mann, wenn ich das sehe wird mir ganz anders, in 3 Wochen isses bei mir dann auch mal wieder soweit - ich könnt :puke:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne, mein Road dreht auch über 8500 U/min, aber das is wie bei Gegenwind oder Bergauf mit nem geworfenen Anker, die Kiste würgt sich da einen ab, das kracht!

Ab 7200 sackt er unter die 20 Pferde Marke und bei 8000 liegen noch etwa 16 an. Drehmomentspitze mit 23,4 Nm bei 6350 U/min.

Ich nehme an das meint der Herr Schmied mit dem 7500er Knackpunkt, alles was Umdrehungstechnisch drüber geht wird sehr Gegenwind- und "Berg"empfindlich :-D

Und laut meiner Kurve legt der Puff ab 8500 tatsächlich noch mal zu, von 13 Gäulern auf 13 und nen halben Gaul, um danach völlig in Keller zu rutschen ich denke mal so ab 8700.

Das war der Punkt wo der Andi damals anzeigte das gut is! :-D

Ist aber auch ne Region die du auf der Strasse im 4. nicht erreichst, wenigstens nicht mit meiner Getriebeübersetzung.

Zwischen etwa 5600 und 7500 U/min liegen immer über 18 an, mit dem Peak von 21,2 bei 6460 U/min.

Tja, so is das mit meinem Road, ihr habt natürlich alle nen anderen! ;-)

Meine Vergleichskurve vom PM ( auf GG) sieht wirklich ganz anders aus, Peak kurz vor 8000 und dreht weit über 9000, Kurve steigt und fällt nicht so stark und was er nicht so dolle kann ist Drehmoment (im Vergleich zur Spitzenleistung)

- gonzo

Achso, wollte nur mal kurz anmerken das mir das Wetter mittelprächtig bis extrem auf die Nüsse geht! :-D

Ich war gerade in nem Hagelschauer, natürlich auf dem Fahrrad, also ich glaube ich habe Beulen am Kopp!

Von dem zu erwartenden Bodenfrost diese Nacht mal ganz zu schweigen!

Kotz

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JOB: Geht klar. Kann es kaum erwarten, das Ding mal zu hören. :-D

Und noch Bericht in Sachen Dämpfung: Der 42er AF-Clubman, den ich da von Rainer gayliehen bekam, ist im Stand bei mir kaum zu hören. Paßte auch wider Erwarten mit dem Stutzenquerschnitt ganz gut an den Auslaß. Mußte nur innen im Stutzen minimal die Kante brechen. War nichtmal ein halber Millimeter. Ergebnis: Im Stand ist die GS mit O-Pott lauter. Und ab 2.000/3.000 röhrte dann eh nur der Vergaser.

Bekam das dann auch in den Griff mit 2-lagigem Neopren-Flex-Schlauch (der gute mit zwischen den Schichten liegender Drahtspirale - da quetscht es nix) vom Gaser direkt durch das Airboxloch unter den Tank. (Popometer-Einlauf der anderen Art anal.gif) Nochmal nen Cross-Gabelfaltenbalg drüber geworfen, beide Backen ein bischen gedämmt, und jetzt klingt der Laden untenrum wie eine Serie2. Erst wenn man aufdreht kommt irgendwann in den höheren Regionen der Gaser, nie der Pott. Wenn jetzt die Fahrleistung halbwegs erträglich bleibt, ist das (m)ein Traum :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zum Glück beim hause angekommen, kaum is die alte nicht am start, wirste von anderen titten angequatscht. scharfet gerät, bin im zweifel drin bis morgen(hoffentlich).............................................................

.................

................ bsssssssssssssssssssssssss

dat g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase: ganz dünne Numma. Wir haben 2-3 Cockteels & nen paar Bier ím Kazaa gewartet- Du kamst nich.

[...]

Tut mir leid. Ich hatte eine Begegnung der 3. Art im Fahrstuhl. :-D

So. Nun aber ... entgegen den Ankündigungen ist heute mal top Wetter. D.h. ab zur Tanke und dann ab inne (Vor)Alpen rein. Lamy braucht Bergbedüsung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ln: viel glueck hoffe die karre bringts!

@poppa: IoW koennte bei mir ne moeglichkeit werden. nen kumpel heiratet die woche drauf und IoW liegt auffem weg. kannst du maschinen klarmachen?

so jetzt aber ab in die werkstatt. hausaufgaben stehen an. wer faehrt heute abend auf maschine das mod event an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herr, moeglicherweise kann ich eine maschine klarmachen (wird aber eher schwer)

ist aber ein kippelmoped (sprint) und muesste erst versichert weden... werde das mal checken, einen versuch ist es ja wert.

ansonsten musst du dir eine hier was schickes mieten :grins:

gruss

Edith fällt noch auf, dass wir dasselbe szenario vor 2 jahren schonmal hatten. da hat auch ein kumpel von dir gayheiratet und wir sind dann nach cornwall...wie viele kumpels im heiratsfähigen alter hast du eichelich in uk???

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke es gibt da mehrere Versionen des Clubman, einige die leise und einige die laut sind. Anders kann ich mir das nicht erklären, aber schön das hinhaut und aus Lacknase nach ner strammen Fahrt durchs Voralpenland Tropfnase wird... :-D

Heute, früher Morgen gegen 4.00: komme mit Schwanz ausm Sappho, beide hochdicht nach ausgiebiger Tequila Kur, treffen vor der Haustür den Typen ausm 3. Stock. Der auf Knien total orientierungslos am schwanken, ich helf ihm hoch, schliesse auf und schiebe ihn rein. Denke auf einmal "Alter, hat der grad gekotzt oder was? das stinkt ja hier wie Sau!" Dann seh ich das Theater: das hat doch so´n strammes Hörnchen das komplette Treppenhaus vollgereihert. Schön vom ersten Podest runter auffe Stufen, in Eingangsflur, dank Stäbchengeländer in Keller, die Wände hoch - einfach überall und was für ne Menge, puuhhhh das mal ganz unterste Schublade. War grad Brötchen holen, der Hausdrachen hat richtig rumgefaucht, hab zum Glück nen guten Leumund im Hause, wär wohl sonst reif gewesen... :wasntme:

:-D

Junge Junge, da wird mir mehr übel als nach der Kotzgeschichte - aber is klar, wer so´n schwulen Nickname hat, was will man von dem erwarten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut. Das Ding katapultiert aus der Mitte nicht mehr ganz so extrem, das merkt man in den beiden höheren Gängen schon. Aber dafür ist ab Start weg der verbliebene Most "gleichmäßig" da. Und der dritte Gang langt für die ganze Tachoskala, wenn man den Hahn lang genug offen läßt. Schön zu fahren, hinreichend "sportlich", nicht zu nervig. :-D Hatte nur leider nur bis 135er HD dabei. Muß nochmal 138/140 testen. Irgendwie nimmt der CM sich obenraus kaum weniger Nadel/Düse als der JL, kann das sein? So langsam glaube ich, der lummy hatte mehr als recht, als er meinte, daß ein 28er für den JL zu klein ist ... :-D

@T5Rainer: Hattest Du die C9E-Kerzen beim Polo in der Moosacher gekauft oder bei dem in der Auerfeldstr.? Letzteres Angaystellte behaupteten nämlich, die nichtmal im Katalog zu haben, geschweige denn in der Schublade. Muß man da am Ende wegen zweier Kerzen in einen OnlineShop (rein)? Kann ja nich sein, daß da in Sachen "Support your local Gravedigger-Kopp-Fahrer!" nix geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T5Rainer: Hattest Du die C9E-Kerzen beim Polo in der Moosacher gekauft oder bei dem in der Auerfeldstr.? Letzteres Angaystellte behaupteten nämlich, die nichtmal im Katalog zu haben, geschweige denn in der Schublade.

Art.Nr. aus dem akt. Katalog = 50070100370 für 6,10 im POLO Moosacher Straße. 2 Stück gab´s staight out of the drawer.

Falls Du meine solange haben willst... im Moment brauche ich die nicht dringend. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand von euch mit gravi-kopp auch einen temp.messer angeschlossen?

die standarddinger für unter die kerze passen ja so nicht, da fürs große gewinde ausgelegt.

Geht trotzdem, wenn auch mit viel Würgen am originalen Zündkerzenloch in der Zylinderhaube und mit etwas Tricksen am Kerzensitz (Ringuntersatz für das Fühlergewinde unten durchzwicken, zusammenbiegen Überstand abschneiden).

@Rainer: Alles klar. Fahre dann Dienstag in die Moosacher. Hat Zeit. Läuft ja an sich jetzt alles. Das ist ja nur noch Standgas-Optimierung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kerzen hat jeder Händler, sind keine seltenen, hatte die in den ganzen Crossern wie KTM oder Husky auch.

Herr, habs noch nicht in dien Werkstatt geschafft, machs aber gleich noch und schreibs dir später hier rein!

Jungs, mal auf den Wetterbericht geschaut?? Am Do. sind 27° angesagt, kanns kaum glauben!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information