Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Kerzen hat jeder Händler, sind keine seltenen, hatte die in den ganzen Crossern wie KTM oder Husky auch.

[...]

Jo. Die CR-Serie mit Innenwiderstand hat jeder Händler. Die stecken auch in mancher Japsen-Straßenmaschine. Nur mit Innenwiderstand ist unter einer gewissen Drehzahl bei meinem Bock (mit Kerzenstecker mit Innenwiderstand noch dazu) schicht. Und ich hab doch so gerne ein relativ niedriges Standgas, auch wenn es quartermiletechnisch Quatsch ist. :-D

Geschrieben
... auch wenn es quartermiletechnisch Quatsch ist. :-D

was sind das fuer ambitionen???? :-D

automatic for the people ist heute fast komplettiert worden. das album ist bis auf die letzten paar tracks eingespielt, stellenweise ein bisschen zu laut geworden aber ansonsten OK. vor allem geht die platte zuegig durch. leider keine photos da die kamera beim einschalten leer wurde.

Geschrieben

Der 2. MUC-Rapido 225 geht auch langsam der Fertigstellung entgegen.... Nachdem ein Herrlicher ( :-D ) lower chainguide montiert werden konnte, ist der Deckel schon dicht und sind 0,5 Ltr. vom guten Belray-Gearsaver eingayfüllt. Die Konsistenz erinnert an edelsten Akazienhonig... da wird die KuLu schön kleben. :-D

Geschrieben
Nur wenn die Kupplung schon trieft. Frisch und trocken habe ich knapp 750ml abfüllen können. :-D

gut zu wissen. :-D

p.s. tino hat sich noch nicht zurückgemeldet...

Geschrieben
"Wer sich auf der Höhe eines Alpenpasses ein Abziehbildchen für den Kotflügel kauft, eine Erinnerungsplakette für das Beinschild, oder gar einen Wimpel, tut zuhause damit kund, wie er selbst überrascht ist, mit seiner Maschine oben angekommen zu sein. Der wirklich gute Fahrer kauft garnichts; was er hier an Plaketten spart, kann er später dem Fahrzeug wieder an Öl- oder Kerzenwechsel gönnen. Für den richtigen Mann im Sattel und für die gepflegte Maschine ist ein Paß nichts anderes, als eine Landstraße, auf der man den Schal enger zieht und sich den Reißverschluß der Windjacke hochschließt." (Alexander Spoerl, 1955)

Wie geil ist das denn??!! :-D:-D

Bei mir wars heut auch ein ganz toller Werkstatttag. Den ganzen Tag geschraubt und vom Ziel weiter entfernt als gestern Abend. :uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben

@öl: die labmretta hat ja so eine ölstandskontrollschraube, die ist praktisch um den ölstand zu kontrollieren. mit 0,5L kommt da halt nichts raus. und wie meinte oma immer: "liabr z'viel als'weneg"

:-D

Geschrieben
@öl: die labmretta hat ja so eine ölstandskontrollschraube, die ist praktisch um den ölstand zu kontrollieren.

Is eh kloar. Motor liegt aber noch auf der Werkbank. Auffüllen bis es aus dem zweiten Loch wieder rausläuft, wenn Motor eingebaut ist, kömmt noch. :wasntme:

Geschrieben

Herr, hab den 1.Gang vermessen: 11.78mm im Durchschnitt, hat irgentwie das Gefühl als wäre das nicht 100%ig rund, hatte teilweise 11.80 oder noch 2-3 Zehntel mehr. Naja, halte es eh für das beste wenn ich das Ritzel runter schicke und du vergleichst es vor Ort, das muss ja eh wieder zu dir runter. Gib mal Adresse!

Jungs, kleine gruselige Gute Nacht Geschichte gefällig??

Gerade in der Werkstatt: den MB Kolben und einen neuen TS1 Kolben in einen Karton gepackt, dazu meine und Hansis Nagelneue Tassinari Membrane plus 2 Membranplatten und Schleifpapier, will morgen im Dienst neue Zungen schnitzen und brauche Hansis als Vorlage. Dann den Wagen vorgefahren und den Anhänger angehängt weil der auch mit muss - bekommt Di. früh neu TÜV. Will grad den Karton in den Wagen legen, fällt mir noch was anderes ein, also auf halben Wege stopp, den Karton auf die Reifenabdeckung des Anhängers gelegt und zurück nochmal in die Werkstatt. Hab dann noch 5min rumgekramt, Licht aus, Tür verschlossen, zum Auto gegangen, eingestiegen und losgefahren....

:-D

Geschrieben

...und angekommen in Duisburg, gut 180 km hinter Paderborn ... und was sag' ich ... der Kasten mit dem 250? Kolben lag noch da, wo ich ihn hingelegt hatte: auf dem Radkasten. :-D

...oder wie ? *drängel*

Geschrieben

Hab den Karton im Spiegel beim abbiegen auf die Bahnhofstraße - also ca. 3km später - zwischen Radkasten und Rahmen hängen sehen, was ein glück das der quer lag und nicht durchgefallen is: sind ca. 550,- Tackers, wenn da einer drüber fährt is sense - puhhhh... :uargh:

:-D

Geschrieben

Schmied, puhh. :-D

Gestern war hier auch wieder eine Action, na servus. Wir haben schön zu dritt ne 35km Ausfahrt gemacht, ich auf da Lambretta. Alles vom feinsten, die LI lief wie ein Uhrwerk. Vom Druck komme ich so grade so nicht an einen originalen T5-Motor auf GL ran - vielleicht könnte ich mithalten, wenn ich die Gänge absolut schmerzfrei rüber sortieren würde. Also die Leistung reicht mir dikke. Naja, auf jeden Fall kackt mir die Mühle nach der Ausfahrt genau vor der Werkstatt ab, fängt das Sprotzen an. Keine Ahnung was da jetzt los ist, erstmal weggestellt. Wir knallen dann zu zweit auf der T5-GL über den mittleren Ring nach Hause, geht uns der Hobel auch hoch. Super, einfach ausgegangen. Lief nach 10min wieder für 300m. Zündfunke ist gelb, ärgerlich bei ner neuen Zündgrundplatte. Ok, wir haben uns erwartungsgemäß reichlich die Lichter ausgemacht im excellenten SeriousSoul-Cord und nach der Döneria-Orgie sind wir zu dritt auf meinem Fahrrad nach Hause gefahren. Kein Thema: einer Gepäckträger, einer Sattel, einer steht und fährt. Das Ganze ging nen km gut, dann gabs einen Schlenker und zack - ist uns die Felge hinten weggeknickt. Sauber, wieder gerade treten über dem Bürgerstein klappte natürlich noch nicht mal mässig. Abschließen und latschen war nun angesagt.

Folglich der Eintrag ins Klassenbuch für Sonntag 30.04.06: "Das Material schwächelte - wir nicht!"

:grins: :-D

Lehra, hast du meine Zündung schon verbaut? Müsste die mal testen, Mittwoch zum Clubabend wäre spätestens nett, wenn. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

also das war wirklich vom feinsten mit dem soul gestern im cord. musste nur leider frueh los weil heute werkstatt angesagt war. spaeter kamen auch noch marcello und lacknase vorbei:

near-completion-004.jpg

und jeder hat was zu schrauben gehabt. bei lacknase wusste ich garnicht was, jedenfalls war die backe runter. habe auch jetzt automatic for the people auf der strasse,

near-completion-003.jpg

getrenntschmierung funktioniert anscheinend auch:

near-completion-001.jpg

und auf dem weg zurueck in die stadt haben wir an der ampel kurz 3 motorkonzepte gegeneinander antreten lassen... automatik - ts1 - rapido. fairerweise muss man sagen der rapido war mit CM unterwegs. wei3 aber nicht genau was auf den hinteren raengen los war - der ts1 schloss zumindest erst im 4. gang auf. schaetze dass 3K wird sehr eindeutig ausfallen...

danke noch an LN fuer den macchiato und den blick ueber muenchen! nur geil.

Bearbeitet von Arne
Geschrieben

so wieder durück

1600 km an einem Wochenende ohne Probleme (Mugello! :-D )

400km Regen

400km Niesel

Top treffen

selten viele rechtsrüssler und zerschnittene Backen auf nem italienischem Treffen gesehen

später Fotos und Details

jetzt erstmal klarkommen

Geschrieben

Man beachte den Ölbehälter für die Getrenntschmierung mit "Außenanzeige" via Schlauch. :-D:-D

@HERR: Zum Kerzencheck muß halt die Backe runter. ;-) Und Du hattest vor allem deswegen so einen heißen (HintHERR)Reifen, weil die HintHERRadbremse noch anzog :grins: Das Ding geht aber echt (auch) gut. Und das war jetzt auch "nur mit Standardwelle und 25er" :-D Und zu Marcis Verteidigung muß man sagen, daß seine Kupplung rutscht. (Zuviel Druck.)

Geschrieben
Man beachte den Ölbehälter für die Getrenntschmierung mit "Außenanzeige" via Schlauch. :-D:-D

Dafür muß noch n Gucki-Fenster in die Backe gayschnittem werden... ;-):-D

Geschrieben

@herr: die reuse sieht ja genauso gammelig aus, wie damals als du sie aus vorarlberg exportiert hast. mir war die ja vor 5 jahren ja schon zu abgefuckt und auch sonst wollte keiner das teil. dann kamst du .. und was ist passiert ... also optisch? nichts, gar nichts bis auf diese poppersitzbank. gayet's noch? wirf da nen ordentlichen schmuddelhöcker dran oder schmier das teil mit altöl ein.

@lachblase: du hast dich von dem gammel abledern lassen? mach endlich mal nen männervergaser dran und montier einen richtigen puff. zylinder kannst du im oktober zur überarbeitung schicken. macht mich unruhig so was.

Geschrieben
@herr: ....nichts, gar nichts bis auf diese poppersitzbank. gayet's noch? wirf da nen ordentlichen schmuddelhöcker dran oder schmier das teil mit altöl ein.

gaynau!

herr, ich hätte da was passendes schmuddliges für die ranzreuse und würde dir die poppersitzbank abnehmen. :-D

Geschrieben

@schwummy: Hömma, sobald da TÜV drauf ist, ist das kein Thema. Bei Euch mag das anders sein, weil wenn schon illegal, dann richtig. Aber hier bleibt das bis zur Abnahme jetzt so.

\proll-mode{on}

Ist auch flott genug am Start. Bis zur Reso halt ich exakt mit. Und fraysen kann ich zur Not auch selber. Das braucht es aber m.E. nichtmal, wenn die Peripherie stimmt.

\proll-mode{off}

Geschrieben
bis auf diese poppersitzbank. gayet's noch? wirf da nen ordentlichen schmuddelhöcker dran oder schmier das teil mit altöl ein.

Ich hab die Ranzreuse gestern mit dem passenen Popper-Sitzbank-Schonbezug gesehen. Ich muß auch sagen, damit war das Gesamtkunstwerk irgendwie stimmiger. :-D

Geschrieben

....wollt mich nur mal wieder zu Wort melden....so nach ner Woche Seminar in Bruchsal...darf jetzt offiziel neue Rekruten ausbilden....sprich hab in Zukunft meine eigene Schergen...bin ich wieder in Stutti angekommen. Da gings dann erstmal zwei Tage lang in ne 140qm Wohnung Tapeten aus den 60ziger Jahren abfummeln...cm für c :-D m....hab nich nur nen dicken Hals geschoben sondern auch nen dicken Oberarm :uargh: , heute gings dann endlich mal wieder ans Schrauben....die T5 schrie nach einem neuen Vorderraddämpfer.....alder der Sebac von Marcello war dermaßen durchgefickt...unglaublich....jede Kurve war ein russisch Roulette. Jetzt mit dem neuen kann man mal wieder Gas geben. Danach hab ich von meinem Bruder die 125PX nach komplett Restauration zusammengeschraubt.....wollte nich aufgeben bevor die Kiste einen Furz mit blauer Fahne von sich gab....so gings dann halt bis 8 munter weider....hab jetzt erstmal wundsalbe auf die Hände verteilt :plemplem: ....aber alles in allem ein erfolgreicher Tag!

Nachdem in München ja next week die große Sause steigen sollen, und mein DJ Kumpel eh dort ab Freitag weilt, hab ich mir überlegt ob ich bis Sonntag euch am Weisswuschtäquator auf die Nerven gehen soll. Ich brauch aber unbedingt für die Aussifahrt am Samstag wars Standesgemäßes. Hocke mich nich mehr auf Kisten unter 14 PS :-D .....was könnt ihr mir anbieten!

Gruß

KC

Geschrieben
lachblase: du hast dich von dem gammel abledern lassen? mach endlich mal nen männervergaser dran und montier einen richtigen puff.

mit der Oanloagn vom Lomas rennt das Dingen schon seherr ordentlich. Musste den Oanser bis Ende gurgeln, leider rutscht meine Kulu immer durch, daher ging da nicht wirklich was. Aber für ca. 600? Stecktuning kann sich der Automaten doch wohl sehen lassen. Da muss so manch einer lange den Zauberstab für reinhalten, um da mithalten zu können. Die Optik lassen wir mal aussen vor. :-D

Wäännnä: Bilda raus, Du Schurke, sonst lass ich Dir in Spackach die Luft aussen Reifen und stuhl Dir ins Beinschild. :-D

Geschrieben

Booaaah, wattn Kackhaufen! :-D

Und wenn der Haupständer schon zum hauptstehen nicht mehr taugt, dann doch bitte richtig draufstuhlen und nen Buzetti dran! :-D

Ne, da wär mir sogar ein Inder zu Schade für. So derbe kann das Ding gar nicht drücken.

Und Dieter, wenn deine Kupplung so rutscht wie meine zu ihren besten Zeiten, hinkt der Vergleich der Antriebskonzepte doch sehr :-D

- Nacht

Geschrieben (bearbeitet)
bis auf diese poppersitzbank....
und würde dir die poppersitzbank abnehmen...
Ich hab die Ranzreuse gestern mit dem passenen Popper-Sitzbank-Schonbezug gesehen. Ich muß auch sagen, damit war das Gesamtkunstwerk irgendwie stimmiger. :-D

Wie köennt ihr nur POPPER mit dieser kackreuse in verbindung bringen... die kiste ist eine beleidigung für so ziemlich alles.

herr, blau und pink das gayed gar nicht,dass da noch keiner einen klassenbucheintrag gegeben hat...

----

haben gestern mit dem club eine feine ausfahrt nach portobello road gemacht...war sehr cool. leider habe ich die cam vergessen, naja wird nachgeholt.

gruss

Jimmy poppa

Bearbeitet von poppa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information