Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Yeah. Das war doch wieder mal ein zünftiger Nachmittag.

sx-ohne-motor.jpg

Kurz Kupplung wechseln. Iss klaa. Wusste schon, warum ich 1 Woche Puffer vor Stockach eingebaut habe. Erst ein Motorstehbolzen im Eimer, dann nachdem der Deckel runter war, folgendes Bild.

motor.jpg

Muss wohl am Montag zum Motorinstandsetzer und den Rest da rausmachen lassen. Bohren und den Versuch den Müll da links-rauszudrehen scheiterten kläglich und kosteten nur Nerven und Zeit. :-D

Jeah, Sonne scheint jetzt satt. Fahrschüla hat grad angerufen: es sind ca. 30 Leute da und Kohle glüht. Er ist nur ein bissel sauer - hat seine Sonnenbrille vergessen..

Marcello, Apfelbaum! Halt die Kamera das nächste Mal höher, Allda! :grins:

Streich die Haddaway ausm Kopf - rauf auffe Automatic und schon noch beigekommen :-D

Heute Mittag kam der Horst und hat die Hexagon - auch als Schande² bekannt - abgeholt, is mit dem Zug aus Ratingen gekommen, Helm und Nr. Schild in ner Tüte, sonst nix dabei. Is seine erste Mofa sagt er, und fragt mich ob er die auch mit Klasse 3 fahren kann - nee sach ich, is ne 150er, is ihm aber egal gewesen. Also Nr. Schild drann gefummelt, erklärt wo Öl und Benzin reinkommt - auf seine Frage wie oft er den das Motoröl wechseln müsse, musste ich mich erstmal wegdrehen und ablachen, sehr geil - und ihn losgeschickt. Er will damit nächstes WE nach Frankreich fahren und ne Perle besuchen, so ein Vollhorst. Schön auch das es genau 5min nach Abfahr anfing zu giessen und zu stürmen, sind ja nur 200km bis Ratingen - und das ohne Handschuhe und in Jeans mit Stoffjacke... :uargh:

Ich denk mir nur: hauptsache die Knete stimmt - und das hat sie... :grins:

war heute auch in der werkstatt, habe aber nur geputzt und den op-tisch noch sauberer gemacht. ab und zu dann noch mit dem finger in den pferdeanus gefahren :love: und dann wieder teile von links nach rechts und zurück gestapelt. fazit: getriebe ist drinnen, brauche grosse ruheklötze und lagerfett.

:-D

Grillen mit dem RC Moretti war sehr nett. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle! :-D:-D:-D

Sorry daß ich nimmer ins Atomic gekommen bin. Hab aber die Zeit genutzt und mal endlich die Bilder vom Rimini Lambretta Centre auffe Webseite. Bald kommen auch noch die Bilders von der Rimini Modrally an Ostern. Bin mit so Zeug stark hintern Zeitplan, der Motorspocht hat mich voll im Griff. :heul:

-Bett

pfu, schlecht geschlafenm, bin wieder mal verplant. stockach wird knapp mit dem rapido, war gestern extrem langsam dran. habe den motor sicher nicht vor nächsten samstag fertig und dann muss ich den ja noch einbauen, puff schweoassen lassen, elektrik umbauen, einstellen ... pfuuh ... werde wohl doch auf den oanser fokussieren müssen. da fehlt allerdings noch der tank und bremse. sx200 wieder mal auf unbekannte zeit verschoben. wenn ich nur jetzt schon wüsste, dass es pfingsten pissen wird. würde extremst druck von mir nehmen ... melde mal vorsichtig eine absage an :-D :wasntme:

melde mal vorsichtig eine absage an
inakzeptabel ! - Vergiss es. Da wird gefahren. Komme sonst am Fr. mit Herr bei Dir vorbei und holen Dich einen Tag vorherr ab. Und das willst Du sicher nicht... :-D

Habe beim Einpennen gegrübelt, warum mir der Kackbolzen bzw. Schraube am Auspuff nun schon das 2. Mal abgerissen ist. Muss erst mal nen Topic eröffnen. :-D

pfu, schlecht geschlafenm, bin wieder mal verplant. stockach wird knapp mit dem rapido, war gestern extrem langsam dran. habe den motor sicher nicht vor nächsten samstag fertig und dann muss ich den ja noch einbauen, puff schweoassen lassen, elektrik umbauen, einstellen ... pfuuh ...

hey mach mal fertig deinen 35PS linksrüssler damit der Marktwert von meinem 250ger steigt...

Ich wollts grad sagen, Herr kann die Sprechblase so gross aufziehen wie er will - das Zeugniss seiner Schrauberischen Unfähigkeit ist nicht zu übersehen geschweige denn zu entfernen, wie ein schlechtes Engländertattoo....

Dieter, wo ich grad deinen Brocken auf der Seite seh - ich hab die LI erstmal auf K58 gestellt, der K61 hinten is fast blank gewesen und da hätte eh was neues ran gemüsst, also setz ich da lieber auf Touring Pellen, das geschlingere die Pässe runter im letzten Jahr hat mir gereicht.

Apropo Gardasee, sollen wir da langsam mal in die Feinplanung gehen?? Sind denn alle noch an Board oder is neben Horsti noch jemand abwesend?

Gestern die Mützenfest Saison in Wewer eröffnet, auweia war das ne abgedrehte Veranstaltung, kam mir kurzzeitig vor wie aufm Oktoberfest.

:-D

Bearbeitet von Schmied

Repariert der ADAC neuerdings verpfuschte Stehbolzen oder bist Du nur geil auf Plastikkärtchen? :plemplem:

er möchte sich nach der halben fahrstrecke lieber vom adac auf's stockach-rungelände bringen lassen.

eine längere fahrzeit macht zwar die reuse, aber nicht der popo mit. :-D

Auch die Gold Card rechtfertigt keine Boxeinlagen gegenüber dem f*cking Engel, der zu Dir sagt so etwas Altes transportieren wir eigentlich nicht. Aber ich kann Ihnen anbieten, dass wir´s für Sie entsorgen. :veryangry: Hab ihn weggeschickt und wartete weitere x Stunden. Bis die zweite Garnison kam und den Eimer aufsattelte. Im Hof eines bekannten Kostümierers in Hagen die Zündung repariert und es ging weiter nach Bremen.

Verdammt noch mal! Eiere da grad übern mittleren Ring, wirds mir auf einem Mal ganz anders....auf den Standstreifen....Helm ab....und erstmal schön vom Roller aus runter.........gaykotzt!

Also es war wieder schön gestern. Und spät, oder besser früh, natürlich.

Bei der Ausfahrt heute hatte ich aber eher gemischte Gefühle :grins:

ADAC-Karte hab ich keine, noch nie besessen. Auch noch nie gebraucht. Hinterher muss man die auch noch benutzen.

Verdammt noch mal! Eiere da grad übern mittleren Ring, wirds mir auf einem Mal ganz anders....auf den Standstreifen....Helm ab....und erstmal schön vom Roller aus runter.........gaykotzt!

Zum Glück hast Du voller Weitblick die Rennschweinshaut angehabt. da kann man sich hinterherr schön abkärchern. Lederkombi ist ja auch erste Wahl bei den Klamotten wenns drum geht was adequates anzuziehen, wenns mit den Oldtimerhorsten auffe Sonntagsnachmittagsausfahrt geht. :-D

Was ganz anderes: War heute endlich mal wieder an der Lambretta bei mit der Fortsetzung des Versuchs, die untere Lenklagerschale aussem Rahmen zu kloppen. Hab also den Kotflügel abgebaut und den Rahmen direkt hinterm Lager stabil mit nem Amboß und Stahlklötzen unterbaut, damit man ordentlich draufdreschen kann. Der Mist badet seit Wochen in WD40 und ordentlich heiß gemacht hab ichs auch noch. Hab ungefähr ne Stunde mit nem Kilo-Fäustel rumberserkt, aber es rührt sich nix. :-D:-D :puke: :veryangry:

Das Stickybuch empfiehlt nen Stößel aus ner Stange und nem alten S. II Motoraufnahmekonus zu bauen, da man damit mehr Auflagefläche hat als mit ner nackten Stange. Wer hat das schon mal gemacht und wer hat so ein Teil? Herr?

Hab ungefähr ne Stunde mit nem Kilo-Fäustel rumberserkt, aber es rührt sich nix. :-D:-D :puke: :veryangry:

Dann isse eh hin und Du kannst zum Rauswemsen n dickes Flacheisen drunterschweißen. :wasntme:

Dann isse eh hin und Du kannst zum Rauswemsen n dickes Flacheisen drunterschweißen. :wasntme:

Die Schale ist völlig hin und muß ja deshalb raus. Flacheisen drunterschweißen ist halt nicht so einfach wenn man den Roller nicht komplett zerlegen will. Als letzte Option bleibt das freilich.