Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Moin!

bin wieder da,und wie der junge paradwan schon geschrieben hat,konnte ich dem marschello ne li150s entnehemen.war schon beachtlich was der man da stehen hat.alles was das hertz begehrt.war eigentlich noch auf was anderes scharf,aber das einzige was er noch hatte,war ne restaurierte li150 in schwarz silber,für ne korrekten kurs.der rest war unverkäuflich oder schon weg.scheibenbremsen hat er auch nen ganzen batzen gehabt,wollte aber keine raus rücken.

und wenn man sich mit jemanden nur übers laptop unterhalten kann,schränkt das schon extrem ein.

aber war schon interresant.

p.s:kann mir jemand mal ne datei von dem lammi schriftzug auf ne diskette schicken?alle gängigen formate.

würde dann als gegenleistung ihm son schriftzug lasern.aus va,alu,blech,verspiegelt,zum einscheiweißen,what ever...

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Auch wieder unter den Lebenden.

Hinfahrt: Start sollte 9.30 sein, Abfahrt 10.45 - Ankomme nach diversen Notstopps um 16.30. Herrs Puffplatzer hat mal locker ne Stunde gedauert. Man, man. Also los auf die Bahn: Habe erst die ganze Bande auf der Autobahn verloren, da wieder Kriechtempo 80 angesagt war und bin dann singend an der letzten Tanke vorm Allgäu vorbei gebraust. Gute Laune, gutes Wetter, Kiste läuft. Da vergisst man's tanken schon mal. 30 km weiter ruckelte der Bock schon etwas ... rechts ran, unter die Bank geguckt ... fast trocken. Tankabraucher. :uargh: :-D Peinlich. Und das mir. Irgendwo bei Marktoberdorf oder so. Also erst mal ne halbe Stunde auf den Rest warten und dann mit Spritzen (!) Sprit von links nach rechts gefüllt. Grabschändung inklusive. Kann also festhalten: von M nach Kempten mit einer Tankfüllung ist nicht drin mittem Oanser. - Weiter gefahren. 2 km. Wieder leer. Herr schiebt von hinten, bergrunter geht's auch ohne Sprit. Wieder rechts ran. Kelle kommt auch endlich. Alleine. Basti und Jutta ebenfalls mit leerem Tank sind noch nicht in Sicht. Hatten da schon knappe 2h für 100 km rungetrödelt und rumgetankt. Irgendwann gings weiter. In Kempten tanken und von da an ging's flott weiter. Keine nennenswerten Abraucher bis Stockach, bis auf meinen Kopfdurchblaser.

In Stockach dann erst mal 2 Bierchen, dann kurz überlegt... ach, könnte doch den Kopf wechseln. Also Karre platziert und großes Gelaber erwartet. Hatte kaum die ersten Schrauben gedreht gab's auch schon unbrauchbare Tipps - ungefragt und kostenlos. Erste Reihe: Lutz Sprache der Superverlader. Kann man brauchen sowas. Kopfwechsel ging dann bei 2 Bierchen in 2h über die Bühne, so daß Head Away um 20 Uhr wieder Fullbody startklar war. Leider ist's mit dem Wechsel nicht getan, da das Problem ein verfrannzter Stehbolzen ist. Muss also die Woche noch mal alles aufreissen und helicoilen. Ärgerlichst ! :-D Abends dann ordentlich durchgefeiert. Die strammste Leistung gab's von Michel & Fahrschülarin: die waren von 18-1 Uhr dauerstramm. Respekt!

Sonntag dann Quatermile *gähn* und zurück gg. 16.30 - Herr blieb vor Ort, wird wohl gerade jetzt vom ADAC verladen, der alte Abrauch-Vortäuscher. Aber der alte Mann schafft halt nur noch eine Strecke und muss dann im Hotel nächtigen, um entspannt auf dem gelben Engel zurückzugleiten. :grins: Das ist fast schon Sprache-Style. Junge, Junge. --- Zurück ohne Komplikationen. Head Away lief bei 100-105 problemlos. Alles drunter und drüber ging nicht gut. Der Kopf bläst derart raus, daß es bei Last kracht und scheppert ohne Ende. Lamy und Rally voran, Jutta und Kelle hintendran. 21 Uhr in M gewesen, noch 2 Bier vonna Tanke und nach Hause.

Bilder gehen gleich hoch, bin noch am Machen dran.

dieter.

aydith sacht: bilder sind up. guckst Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so auch angekommen. gelben engel musste nicht kommen, jan und jens aus hamburg konnten mich bis in die werkstatt karren. besten dank dafuer nochmals. und nein, der kruemmer platzte nicht wegen der motoraufhaengung. der war einfach verspannt. habe ich gerade in der werkstatt gemacht, da musste nochmal komplett durchgesaegt, neu ausgerichtet und mit dicken bratwuersten versehen werden:

u-bend.jpg

jetzt aber mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München II ist auch wieder daheim. Hatten ne schöne gemütliche Heimfahrt mit paar Päuschen, bißchen Schrauben am Wegesrand und ner netten Bootstour mitta Fähre übern Bodensee. ;-) Hannes der Vollhorst hat sich in Meersburg mitten in der Stadt vor ca. 50 Ausflüglern auf die Fresse gepackt. Ihm ist aber nix passiert und ich darf jetzt die zerdengelte Karre fürs Run&Race hernehmen. ;-) Sind immer vorm schlechten Wetter herrgefahren und haben nur ein paar Tropfen abbekommen. Sonst war nix nennenswertes auf der Fahrt. Unser Neuscooterist hat sich wacker geschlagen und der Motor diverses Optimierungspotential aufgezeigt. Das wird. :-D Die SX ist gelaufen wie ein Neufahrzeug, so muß das.

Ansonsten wars in meinen Augen wieder mal extrem lustig und man kann definitiv sagen daß jeder der nicht da war oder früher abgereist ist was verpaßt hat. Stockach ist nicht so tot wie alle sagen. Nur die Autoquote ist kaum noch zu überbieten, das suckt extrem. Selbst der Blues ist bei diesem Trend dabei. Außer dem Harry war niemand mit dem Roller da. :-D

Meine Fotos kommen vielleicht die Tage. Nach den Fotos von Rimini und dem Nürburgring halt. :-D

Jetzt wird resozialisiert und sich auf die alkohol- und grillfleischfreie Woche vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus, wär auch mal gern wieder auf Achse Unterwegs, weiss nur nicht wann sich dazu wieder mal die nächste Gelegenheit bietet??...

Aber nach dem Run is vor dem Run - ab heute laufen die Planungen für Run´n´Race!

Lars, lass uns mal ne Termin fixieren für die Anlagenproblematik, dieses Jahr muss da 100% was passieren, da sind eh div. Nähte undicht geworden. Wie wärs mit Freitag Mittag/Nachmittag?? ( so bis 17.00 hab ich Zeit, danach gehts loo-os!! :-D )

Bzgl. Anreise Liedolsheim: fahre mit Astra plus Anhänger und warschl. über Koblenz, nur diesmal dauert das ganze keine 4 Std. ! Aber der Motor läuft immer noch nicht so rund wie gewohnt, is halt alles ne Einstellungssache.

Apropo WM: ich steige aus zeitlichen Gründen aus dem Tippen aus, hab einfach keine Zeit neben Renovieren, Schrauben, Arbeiten und WM Studio um mich mit sowas zu beschäftigen - meine Forumsaktivität geht ja auch schon gen null...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Apropo WM: ich steige aus zeitlichen Gründen aus dem Tippen aus, hab einfach keine Zeit neben Renovieren, Schrauben, Arbeiten und WM Studio um mich mit sowas zu beschäftigen - meine Forumsaktivität geht ja auch schon gen null...

:-D

:-D;-)( Viel Erfolg beim weiteren Umzug! Aber August geht klar, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schmied . Freitag ist eher bescheiden als Termin, um genau zu sein fast ausgeschlossen, besonders so spät! Was genau haste denn jetzt vor? Komplettes umschweissen oder wieder nur Schleifbleche dran? Inne Woche wäre mir persönlich lieber, bis auf das einmalge "optimierte" Anpassen brauch ich weder deine Karre noch dich dabei, würde vorschlagen einmal Anprobe und ich brutzel mir die Woche über einen zusammen.

Ansonsten bitte auch bis auf weiters über SMS oder Telefon, bin noch ohne Zwischennetz.

Nebenbei, kannste dich noch an meinen fast/beinahe/möchtegern Abraucher in Kaunitz erinnern? Da musste ich doch mit Hilfe von "Vespa" Werkzeug meine Kupplung nachspannen.

Jetzt weiss ich auch warum, der Zug war dabei sich aufzulösen und gestern hat er sich dann endgültig verabschiedet. Soweit ich mich erinnern kann ist mir noch nie ein Kupplungszug gerissen. Öfter mal was neues halt, am Freitag hatte sich son Klemmnippel an der Schaltwippe losgerappelt, war mir auch neu das sogar diese Schrauben losgehen können. . . :wasntme:

Ansonsten ist das Wetter Kacke, bin heut morgen bei 8 Grad los gefahren, Alda da fällste ja fast vonne Kiste runter vor Kälte. Allerdings regnets mal nicht.

Ansonsten schönes "runter-kommen" :-D

- ohneI-netiswieohneMobiloderFernsehenoderso-scheißTeledoof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcy,

na da haben wir uns in spuckback grad verpasst... :-D ich hab euch noch gesehen als ihr gerade alle von der QM abgerauscht seit....etwas später habe ich dann einige verdächtige am festgelände noch getroffen...

na gugama amol was um den 23-25 geht. Herr u. Otto sind mal da zum verladen :-D

onkel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich an der autobahnabfahrt stockach aus mangel an gebietskenntnis an ein paar müchner lammifahrer gehängt, musst dann aber nach ca 500m feststellen, das die etwa gleich viel ahnung hatten wie ich...... :-D

naja, kehrt machen mitte auf der strasse mit 15 leuten, kein problem..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo WM: ich steige aus zeitlichen Gründen aus dem Tippen aus, hab einfach keine Zeit neben Renovieren, Schrauben, Arbeiten und WM Studio um mich mit sowas zu beschäftigen - meine Forumsaktivität geht ja auch schon gen null...
WAS ist das denn bitte wieder für ne Nullnummer !?°!?!?!?!? Wollst Du uns erzählen, Du hast keine Zeit mal eben die 48 Spielchen da durchzutippen ? - Kann doch wohl nicht sein ! - Das schafft ja sogar Herr alias Starki. Also nee. Dann heul aber auch nicht rum, wenn Du hier die nächsten 4 Wo. nicht mitsprechen kannst und nur dumm zugucken musst. Im Übrigen verfügt das Tippspiel ja auch noch über nen eigenes Forum, evtl. ist dann hier ja gar nix mehr los. :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hier auch alles bohne. War ja nur ein Test für Turin nächste Woche, ein kleines Warm-Up für Mensch und Maschine: 595km in 34Std sind ungefähr 2/3 von dem was ich für die Hintour angesetzt habe. Kisten haben 1A ohne Sorgen durchgehalten, dafür ist genug Zeit im Vorfeld investiert worden. Fahrer/in waren ein wenig geschlaucht, ich wage zu behaupten diese Nummer jetzt wird gegenüber der Rutsche nächste Woche wie ne lustige Kaffeefahrt wirken..

Eine Essenz ist nur ernüchtern: der Spritverbrauch bei um die 100kmh..

207er-fein-gemacht: 3 liter auf 90km

T5motor-schnelles-Mädchen: 3,4 liter auf 90km

210er-fast-alles-was-geht: 6 liter auf 60km

ausser Wertung: TS1-vieles-was-geht: 4 liter auf 60km

Klar lässt sich da noch optimieren, aber unterm Strich werden wir, mal grob geschätzt, 5 liter auf 120km brauchen und er eben 10 liter durchlutschen lassen. D.h. er muß rechts ran, Zusatztank runter und uns hinterherr. Ich glaub zwar kaum dass er in den Bergen uns einholt...na, obwohl, wollen wir mal nix dramatisieren - bergauf geht der T5er schon ganz schön in die Knie und gut fahren kann er auch. Also wird schon.

Zwischenmenschlich war auf dem Treffen alles geboten, da wurd schön mit die Kumpelz und den Freunden gerockt. Vom Feinsten. Ansonsten war das mau. Am fatalsten empfand ich dass Samstag um 2:20 LastOrder war und um 2:30 die Mukke ausgemacht wurde. Jeah, mutig - wo gibts denn sowas!? Man darf natürlich zugeben - um 2:30 war da echt nur noch richtig betrunkenes Volk, es wurd aber mal reichlich gesoffen tagsüber. Insofern selber Schuld wer dachte: cool, 2:30h, Tanzfläche ist leerer, der Soul wirkt intensiver, wo sind die Drinks, bis 4:00 legen wir jetzt zum runterkommen noch ne schöne Sohle aufs Parkett (in den Acker). Weit gefehlt, die Message lautete wohl: Leute, ihr hattet genug Zeit euch zu breiten oder seit schon viel zu platt, legt euch ab, genießt den Sonntag, aus, vorbei. Nette Intensionen, für den Sonntagsnighter..

Lutz hat auf der Hintour nicht verladen! Die SKR seiner Liebsten hatte einen Platten und er kein Bock mehr den "auch noch" ( :grins: ) zu reparieren. Also ist er mit der SX vorweg und sie mit dem Auto hinterherr. Fertig. Ansonsten: fand jetzt nicht das wir unbedingt rühmend besser waren: einen klingelnden und klemmenden Zylinder, einen gerissenen Krümmer, ein abvibriertes grünes Kabel, ein abvibriertes Massekabel und leergefahrene Tanks.

Die Automatico ist by the way geschlagen - Mr. Smart hat das Thema jetzt besiegelt. Aus der Ortschaft bei 60 raus und Gas - verblasen. Gewartet, Endgeschwindigkeit und - verblasen. Ist jetzt keine Schmach, nur ist eben so dikke angekündigt worden dass die Scheiß-17-Automatik-Pferde jeden Schaltroller stehenlassen, dass das ruhig mal erwähnt werden darf. Um noch eins draufzulegen: gestern waren wir bei MM, seine GrüneHölle läuft und da liegen noch mal 2-3Pferde mehr an als beim Mr. Smart. Unglücklicherweise rutscht die verstärkte CosaKupplung immer noch, aber stört jetzt ja wenig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte ein pornstar haette lutz sprache beim abladen 10km vor stockach erblickt - heimlich beim wald. soviel mal zu den verschiedenen wahrheiten. weiter gehts bei der automatik - kann micht nicht entsinnen im abzug abgeledert worden zu sein (topspeed gestehe ich ein, da war er unschlagbar), und entsinne mich auch nicht dass herr celle vor mir an irgendeinem ort ankam. nicht an den tankstellen, nicht in stockach, nicht an der quartermile (obwohl da wegverwirrung dazukam, zugegebenerma3en). eins ist klar: sprintstark ist sie nicht, aber vollgas bei 120 ueber ne ganze tankfuellung, das geht. und die getrenntschmierung haelt auch!

mit der primaer steht ne topspeed challenge nochmal an.

ich fand stockach geil, vor allem weil die QM wirklich gut war. nur ausnahme maschinen, richtig geil zuzusehen. war zum erstenmal nicht so langweilig wie sonst. das hintergrundrauschen war deutlich leiser. auch dass eine lambretta die schnellste zeit fuhr und ohne aufladung das meiste getier auf die rolle pressen konnte, rueckt doch mein weltbild wieder richtig zusammen (wohl auch dass sie danach platzte).

@schmiddy: meld dich zum fu3ball an, gehts noch? der gewinner muss schlie3lich seinen gewinn versaufen auf der gardasee ausfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das leider so nicht stehen lassen: bei einer Quote die ich nicht abschätzen kann, aber minimum (!) genauso viele Autos wie Roller finde ich es nicht lustig. Aber ist vielleicht für die meisten einfach bequemer so. Wenn man dann sieht, daß dann gut 90% der Autos auch noch aus der näheren Umgebung kommen und eben nicht aus dem Rheinland/Norden dann ist das schon ein Trauerspiel. Aber die nächste Veranstaltung ist ja schon in 2 Wo. und die Hänger sind schon gepackt. - Ansonsten war es wieder mal spassig, wobei ich einige Dinge einfach so nicht ok. finde ... ist aber ne andere Geschichte und ich will mich da auch nicht aufregen. Das Treffen hat dennoch noch mal an Reiz verloren, spiegelte sich aber ja auch sehr gut in den Beiteiligungszahlen wider(abzüglich der gesamten Dorfjudend, die am Sa. da war). - Was soll's. Grillen und Zechen war klasse, Wetter war wohl an diesem WE nur im Vorarlberg ganz schlecht, so daß man unmöglich die weite Strecke (auffem Roller) auf sich nehmen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll's. Grillen und Zechen war klasse, Wetter war wohl an diesem WE nur im Vorarlberg ganz schlecht, so daß man unmöglich die weite Strecke (auffem Roller) auf sich nehmen konnte.

Das stimmt nicht ganz.....es bleiben nur die Leute mit den dicken Motoren zuhause...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wattn hier los?

Mein Gott, Stockach halt, wusstet ihr doch vorher, oder?

Das mit dem "abgebrochenen" Nighter konnte der Interessierte doch zuvor in diversen Topics nachlesen, wenn die Staatsmacht sagt um halb 3 is Sense, dann is um halb 3 Sense, es sei denn die Veranstaltung findet die kommenden Jahre in einem anderen Landkreis statt! :-D

Und wenn der TS1 5 Liter auf 30 Kilometern braucht dann stimmt was am Gaser bzw. der Bedüsung des Selbigen nicht :grins:

Das Gegenbeispiel wäre z.B. meine Rückfahrt von HH, der TS1 war wohl das genügsamste Gefährt und das im Kreise von P200ern! ;-)

Fast ein halbes Literchen weniger anne Säule, da die fast Vollgas und fast Halbgas :-D

Und jetzt alle wieder auf den Fussi vorbereiten, feile noch an meiner Vorrunden Taktik, spätestens Donnerstag steht mein Tip, man denke nur an die Wade, sowas kann einem den ganzen Tip versauen! :-D

Trikotage is gewaschen und hängt auffem Bügel, nur noch überwerfen und ab zur Großleinwand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der TS1 5 Liter auf 30 Kilometern braucht dann stimmt was am Gaser bzw. der Bedüsung des Selbigen nicht
iss ja auch nich so gewesen. Der Oanser nahm immer 1 Lieeter weniger als der Malossi. Wohlbemerkt: auf 60/70 km.

Beamertest muß auf Morgen verschoben werden. Sorry, Lacknase ... war eben schon ganz durcheinander. Kleiner Vorgeschmack auf Freitag, schätze ich. Hoffe, Du hast nen paar Valium am Start. Weiß sonst nicht, wie's gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaiße kann heute wohl mal wieder nicht schlafen.

wir hatten grad Kundschaft hier und der Bauer meine bei seiner Schwiegermama steht noch ne Innocenti Lambretta 200 die so ca genau 40 Jahre alt ist.

papiere noch vorhanden :sabber: :sabber: :sabber:

was das heiß brauch ich wohl niehmandne hier zu erklären :sabber:

muss jetzt erstmal klarkommen verarbeiten klaren Koüpf fassen...

der Kunde Telefoniert mir jetzt mit seiner Schwiegermama

mal schaun.

erstmal Baldrian suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt die Schwiegerma bestimmt nit her, behält sie für die Enkel...

letzte Woche rief auch en alter Mann im Laden an, er hätte noch ne 200er Lammy (Bj. 71) zu verkaufen, da ging mein Herz auch bum bum, hat sich dann als NSU Lambretta (Bj.51) rausgestellt, Preis: 1300 €

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information