Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Also auf den vorrunden Tip muss ich mal zurückkommen, ich habe wegen Teledoof nicht die Möglichkeit da ewig nachzubessern und ich frage mich allerernernstes warum hier vorher diskutiert wurde,dann sowieso jeder nur das lies was er lesen möchte und es schlußendlich gemacht wird wie man will! :-D

So eine Scheiße!

Klar würde ich mein komplettes Tippschema jetzt ändern, wer konnte denn mit solchen Ergebnissen rechnen!

Aber genau darum gings ja.

Das sind für mich eigentlich schon fast nicht mehr zu akzeptierende Bedingungen, da ich momentan weder die Möglichkeit habe, noch Willens bin jeden Spieltag neu zu tippen.

Wegen meiner dürft ihr mich aus der Tipprunde streichen, geht mir da nicht mal um die 15 Euro sondern eher ums Prinzip.

Mir (und scheints auch Dieter) war der Hintergrund und die Spielregeln für dieses Vorrundentippspiel klar, wieso das nun bei anderen nicht angekommen ist dabei auch nebensächlich.

Jedenfalls findet dieses Tipspiel nicht mehr so statt wie es im Vorhinein gedacht war und das suckt gewaltig!

Also, ich bin unter diesen Bedingungen raus!

Zum WE, hatte gestern noch Kopfschmerzen, wat ne Feier!

:-D

Achso, Herr Schmied der Herr Ekki meinte zum Spiel gegen Polen laden zu müssen, wenn wir denn Spaß dran hätten sollten wir uns doch vieleicht heute mal melden!

Mir Wurst, lege mich auch gerne aufs heimische Sofa.

Gruß gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ekki ? Welcher Ekki ? - Der Typ, der am Sa. um 21.30 kurz beim Schützenfest vorbei schaute, dann So. Holländer mit zum Grillen bringen wollte und dann nicht kam ? Erinner mich an einen, der dann im Holland Trikot (! :-D !) auf 1 Bier zum Fest kam am So., weil er ja mittem Auto da war ... - bei so einem würd' ich kein Spiel gucken. :-D

Gonzo: ruhig, ganz ruhig. Ist alles im Griff. Du liegst hinten, mußt nicht gleich verzweifeln ... alles ist noch nah beinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Wegen meiner dürft ihr mich aus der Tipprunde streichen, geht mir da nicht mal um die 15 Euro sondern eher ums Prinzip.

Mir (und scheints auch Dieter) war der Hintergrund und die Spielregeln für dieses Vorrundentippspiel klar, wieso das nun bei anderen nicht angekommen ist dabei auch nebensächlich.

Jedenfalls findet dieses Tipspiel nicht mehr so statt wie es im Vorhinein gedacht war und das suckt gewaltig!

Also, ich bin unter diesen Bedingungen raus!

[...]

Auf welchem Planeten lebst Du? Worauf beziehst Du Dich da bitte? Kennst Du die Story mit den 1000 Geisterfahrern?

Es war ausgemacht, daß derjenige, der alles auf einen Rutsch tippen mag, das gerne tun kann. Es stand bei Anmeldung da, daß jeder alles tippen soll, daß nix verloren geht. Es stand da, daß "Spieltagweise" getippt wird und geändert werden kann (wer mag halt). Und dann kam $EINER an und änderte alles drei Tage vor Torschluß ohne ein Wort der Erläuterung, so daß manche (und das waren mehr als Du und Dieter, selbst wenn man Euch jeweils noch ne zweite Persönlichkeit unterstellt) nichtmal vollständig getippt hatten, als es losging. Die Bonustipps flogen raus etc. Und daß sich Leute darüber aufreg(t)en, darüber regst Du Dich auf und willst zurücktreten? Verstehe ich nicht, Lars. Oder ich brauche mal dringend 'nen Ironie-Smilie in Deinem Beitrag. Falls das echt ernst gemeint sein sollte, würde ich Schwester Erna und den Pflegern mal ausrichten, daß es besser wäre, das Fieber nicht mehr rektal zu messen. Die Hirnschäden sind echt zu groß. Ich kenn da aber so ein Bonuspunkteprogramm ...

8099-jako_o_sandkasten_mit_dach.jpg

:wasntme: (<- Ironie-Smilie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ausgemacht, daß derjenige, der alles auf einen Rutsch tippen mag, das gerne tun kann. Es stand bei Anmeldung da, daß jeder alles tippen soll, daß nix verloren geht. Es stand da, daß "Spieltagweise" getippt wird und geändert werden kann (wer mag halt). Und dann kam $EINER an und änderte alles drei Tage vor Torschluß ohne ein Wort der Erläuterung, so daß manche (und das waren mehr als Du und Dieter, selbst wenn man Euch jeweils noch ne zweite Persönlichkeit unterstellt) nichtmal vollständig getippt hatten, als es losging. Die Bonustipps flogen raus etc.

dann ist das ganze ding also doch geändert worden.

hatte schon gedacht, daß ich die sache zuvor falsch verstanden hatte.

@marci:

ergo ist die änderungsaktion ne grosse sauerei von dir!

das mindeste wäre ne info an alle tipper gewesen.

kauf dir was schönes! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, bitte, das steht nicht fest, ob Marci was geändert hat. Meine Frage, wer das war, wurde nie beantwortet. Nur der Fairness halber - und in dubio pro reo: Es hätte auch der Online-Anbieter sein können. Nur ob die sowas machen? 3 Tage vor Spielstart? Fände ich komisch. Zumal ich in einer anderen Spielgruppe/Tiprunde bei demselben Anbieter auch noch mitspiele. Und da ist alles wie gehabt. So oder so ist es ein Witz, weil der/die Spielleiter IMMER ändern kann/können. Und wenn der/die das darf/dürfen, sollen es alle anderen auch. Gelle? :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, unter uns Betschwestern ... geht's noch ? ICH habe rein gar nichts geändert. Ich weiß nicht, wovon Ihr redet. Ich habe gestern die komplette Tipprunde in Excel abgespeichert, damit ihr Vollpfosten das nachvollziehen könnt, wenn da wer was ändert. Alleine die Unterstellung, daß Ich was gehändert habe, ist schon frech. War ich doch der einzige, der GEGEN eine Änderung nachträglich war. Also ehrlich. Ich rege mich jetzt aaber nicht auf, da es hoffentlich David, nur ein Mißverständnis war. :plemplem:

Hier noch mal deutlich: ich habe meinen Tipp am Donnerstag abgegeben, dann war ich bis Sonntag (!) offline, da unterwegs und habe seit dem auch rein gar nichts im Tippspiel angefasst. Das, war Lacknase mit "Änderung" meint, ist vermutlich: dass ich die Spieltage (alle einzelnen) in EINE GESAMTE Vorrunde geändert habe, damit das Tippen einfacher ist. Fertig. Mehr wurde da nicht administriert. Und das war letzte Wo. Dienstag oder wann auch immer. Also VOR der WM.

Mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder es war ne elfe...

oder pinocchio.

marcello: kann es sein, daß du (evtl. unbeabsichtigt) mit der "änderung zur gesamten vorrunde" genau die änderung vorgenommen hast, die verhindert, als tipper nachträglich tipp-änderungen der kommenden vorrundenspiele vorzunehmen?

Bearbeitet von ET3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Das, war Lacknase mit "Änderung" meint, ist vermutlich: dass ich die Spieltage (alle einzelnen) in EINE GESAMTE Vorrunde geändert habe, damit das Tippen einfacher ist. Fertig. Mehr wurde da nicht administriert. Und das war letzte Wo. Dienstag oder wann auch immer. Also VOR der WM.

[...]

Exakt das meine ich mit "drei Tage vor Torschluß was ändern". Denn damit war nach Beginn der Tipabgabefrist des ersten Spiels (=Eröffnungsspiel) ein Eintragen/Bearbeiten der verbleibenden Tips in der gesamten Vorrunde nicht mehr möglich. Nette Idee ... ganz in gonzos Sinne. (Mal ab davon, daß die vorher eingegebenen Tips im "alten Modus" teils fehlten, der Bonustip weg war etc.) Sicher keine böse Absicht. Aber keinesfalls berechtigt es dazu, daß gonzo sich über "Regelbruch" aufregt, wenn Leute jetzt "nachbessern" bzw.überhaupt mal Tips eintragen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh daß ich bei diesem Fußballtipscheiß nicht mitmache. :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Könnten wir hier mal wieder über Motor- und Trinkspocht reden? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Könnten wir hier mal wieder über Motor- und Trinkspocht reden? :-D

Leg vor. Wieviele Radler hattest Du denn gestern auffem Geburtstag (drauf)? Und ist der Monster-Malozzi jetzt endlich mit S&S-Tröte, PiPaPo fertig? Oder doch wenigstens besichtigungsreif? Dann komme ich mal rum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boay,

hatte ich doch gerade mal nen buffer-underrun beim ins andere büro gehen! :plemplem:

33°C, 2 liter kaffee, meetingmaraton und keine klimaanlage sind dann doch schon ne herausforderung

matula, schick mir mal deinen rechner...

was' eichelich hier los? kann mir keiner von den sxten lifahrern mal ne briefkopie schicken?

die besagte briefkopie.de ist ja "offline"..

:-D

roooots

Bearbeitet von Altschüler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was' eichelich hier los? kann mir keiner von den sxten lifahrern mal ne briefkopie schicken?

die besagte briefkopie.de ist ja "offline"..

:-D

roooots

Was brauchst du denn genau? Habe ne LI, allerdings mit nem MInderleistungsmotor eingetragen, also, 150er, 28 Gaser, Auspuff, Scheibenbremse, etc...

Hilft das weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ r.andy

also ich brauche kopien für:

? ts1 :-D

? 35er mikuni +ram air :-D

? taffi stossdämpfer :-D

? pm-auspuff (wenn es nur um die BSAU Nr. geht die steht drin.)

? scoot-rs scheibenbremse (habe ne grimeca scheibe mit dem passenden Durchmesser & Bremsleitung eingetragen)

italo li150, 3s, bj '60 (Li 125, 150ccm, BJ. 60)

- rootsler

Alternative: Flux selbst am PC gemacht, dann kannst du dir alles passend zurecht schneidern. :wasntme: Habe im Moment leider keine Zeit, aber Anfang der Woche könnte ich evtl. kurz was basteln, bräuchte dann nur den genauen Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal Roots, liegt bei dir noch mein Kupplungskompressort und dieser Feststeller rum? Hab den heute in der ganzen Werkstatt gesucht und irgentwie riecht mir das mal wieder ganz verdächtig nach einer vorn Hansis Schraubaktionen...

Hab auch noch zig. Briefkopien, allerdings nicht digital sondern auf Papier. Davon ab is es m.E. auch unrelevant ob das ne SX o.ä. is, wichtig is wohl nur das es ne S. 3 is, die Motoren sind ja alle gleich und die Unterschiede bei den Modellen nur optisch. Hatte zumindest bei der DL null Probleme einige Daten aus SX oder LI Papieren zu übernehmen.

News aus der Werkstatt: heute etwas geschraubt, alte Übersetzung raus - 18-47 war doch etwas zu lang für den Race, erst recht für die Strecke am WE. Hab jetzt 16-46 drinn und das ganze läuft top, Schub das es kracht am rad, leider bekomme ich das ganze nicht Vollgasfest, irgentwo is im Setup der Wurm drinn - entsprechendes Topic im Lambrettaforum is online.

Habe jetzt auch die Lösung der Anti-Dive rausbekommen, es muss doch nochmals massiv umgebaut werden damit das Ding so bremst wie man es erwarten kann, mir ein Rätsel wie der Hersteller das so weiter produzieren und verkaufen will, is unsinnig.

Für die DL hab ich jetzt nach zig versuchen die Kiste etwas leiser zu bekommen den Casa 200 GP Replika gekauft, nur dumm das das SCK den ohne Krümmer ausliefert und das auch noch nicht mal dabei schreibt. Hab jetzt den Pott hier liegen und warte auf den Krümmer...

Lars, wenns regent gibts Fussi bei mir, bleibts trocken will Heile nen Studio im Garten aufbauen, inkl. Grill usw. Hab mich offiziel fürs 3. Spiel als Ausrichter des Studios beworben, bis dahinn is der Balkon online und es kann angegrillt und runter gegröhlt werden!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fernsehern ists offensichtlich fast wie mit Reusen vor nem Treffen - monatelang laufen die Dinger ohne daß was ist, und kaum wirds ernst fängt alles an zu spinnen. Vorhin ist in der 15. Spielminute die Werkstattglotze hochgegangen. Einfach so. Der Tobi hat das ganze Brasilienspiel über geschraubt (hat eh nix verpaßt) und jetzt geht sie wieder. :-D Hatten zum Glück noch nen Beamer am Start, sonst wär wahrscheinlich Achterbahn gewesen. :heul:

Das hier ist viel zu geil:

goleo5nl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine verplante Schrauberei noch den Tag über, aber durch die Bank bei allen - unglaublich (das warum nehmen wir jetzt aber mal schön mit nach Italien - zu hart..). 6uhr Abfahrt, 5uhr klingelt der Wecker. Na servus.

Deutschland-Polen morgen also am Gardasee, synchron mit euch am Glas :-D

Lacknase, Tippkick wird jetzt bei mir nicht mehr geändert, will deine Zeit doch nicht mit dem Krams lasten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

r.andy,

danke für das angebot; aber als photoshop-meisterbrief inhaber

werde ich mir das selber nicht entgehen lassen! :-D

kannst du mir einen scan schicken?

...roots

Schick mir ne PM mit deiner Mailadresse. Habe gerade aber nachgesehen, die Auflösung ist nicht so hoch. Wenn es nicht reicht, würde ich das nochmal neu einscannen morgen.

Die Mail geht allerdings nicht vor heute Abend raus, da ich jetzt auf beruflich Tour ins schöne Bielefeld muss. :puke: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ roller andy

des passt scho!

schick mir einen scan sobald du die zeit dazu hast!

@ schmied

ich habe neulich mit dem gone-zolo noch darüber gerbübelt wem der schicke kulukompressor wohl gehören mag!

wird dann wohl deiner sein...

ich bin am wochenende in pb, allerdingsen bist du ja dann schon beim racen bei..

brauchst du den jetzt super dringend?? vielleicht sehen wir uns ja am sonntag noch.

bin vermutlich bis 1700uhr am sonntag available.

ich nehme alle briefkopien die irgendwie das thema tüv erleichtern könnten, also her damit.

- rooots

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich hätte ich den schon gern wieder, das beste wird sein du legst den mal bei deinen Eltern hin und sagst den Bescheid das ich den abhole. Schau auch gleich noch mal nach ob da nicht auch ein Kupplungshalter liegt, das sieht so aus: big4119.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne bist du en lecker jung :-D

den halter habe ich nicht. aber den hat bestimmt der horsti in einer seiner motorteilekisten!

ich habe noch den polradabzieher vom horsti... werde den aber am wochenende noch brauchen.

ok.

laut vadder liegt der kompressor ab heute abend für dich bereit!

weist du noch wo meine eltern wohnen??

rooooots

Bearbeitet von Altschüler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern noch ganz unglücklich innen Corso reingayraten. :-D Sorry auch. Und natürlich ein dickes Dankeschön für alles bis dahin. Nationalhymne inna Südkurve (drin) und Tor-Pogo-Simulationen vonna Galerie runter. Ganz großes Kino ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information