Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Grüße an Gonzo, der in Emmerich die Fahne hochgayhalten hat ! War ein klasse Gespräch über das Lehrertum. Hast Du den 2 m Russlanddeutschen noch in der Klasse ? "Ey Alda gib mich 4 sonst..."

Hans Günt-herr noch / wieder an der Nah-Ostfront ?

Bearbeitet von marc74

Moin Marc, der Horsti is hier irgendwo:

kap_verde.gif

und vieleicht schon bald wieder im Lande, hab ich so gehört!

Ansonsten bis Marl denn, einer muss das Bier ja trinken . . . . :wasntme:

:-D

Wichtig!

Habe heute feststellen müssen das meine Kiste doch was mitgekriegt hat, also der Motor startet völlig normal, nur im kalten Zustand gibts beim Gasgeben ein deutlich hörbares, helles Knallen, so als wenn irgendwo was anschlagen würde. Habs erst für ne Fehlzündung ( hört sich sehr ähnlich an) gehalten, isses aber definitiv nicht. Hatte wer mal was vergleichbares?

Wo kommts her?

Ansauger?

Schon wieder der Kopf? Nur da sieht alles tacko aus, so von wegen Siff.

Verdammte Tat.

Bevor ich jetzt alles auseinander reisse wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar.

Gruß gonzo

Ne, ne, der Auspuff schwingt frei, wäre sonst auch schon auf der Hinfahrt nach Emmerich angeschlagen.

Son leichtes Knallen hatte ich schon am Sonntag als ich wieder heimfuhr, aber nur das Stück vom Platz bis auf die Bundesstrasse. Sobald die Kiste warm war, war nix mehr zu vernehmen.

Heute morgen halt wieder, dafür aber doch etwas lauter als zuvor. Motor an, und beim losfahren heftiges Knall-ähnliches Geräusch. An der nächsten Ampel noch mal, aber danach nix mehr zu hören! :-D

Aber was hilft langes rum lamentieren, gehe da morgen bei und sehe nach. :-D

hatte ich mal, bevor der kopf ganz lose war.

im kalten zustand hat er nebenluft gezogen und 2-3mal geknallt, im warmen hat sich dann vielleicht die dichtmasse/dichtung was auch immer breit gemacht und es war weg.

am nächsten tag sprang er nicht mehr an, weil der kopf so lose war.

seltsam, aber so steht es geschrieben.... :-D

Mach mich nicht schwach, das wäre das 2. Mal in 7 Tagen das die Kiste am Kopf durch pfeift!

Wo kommt das denn her?

Stehbolzen waren alle bombenfest, der Kopf wurde soweit möglich von mir auf Planheit gecheckt, nix!

Habs mir aber fast schon gedacht . . . . :-D

Werde auf Verdacht glaube ich alle Stehbolzen rausschmeissen, son Kack! :-D

gonzo

hatte das auch mal - die zylinderkopfdichtung fing an sich 'auszubiegen'. wenn die kiste kalt war pfiffs durch, dann dehnte sie sich genug aus, bis es warm war, dann hoerte es auf. nach ca 100km war dann die dichtung so weit nach au3en gebogen dass es immer ganz durchpfiff. grund war am ende ein gewarpter zylinderkopf an der stelle wo sich die dichtung ausbog.

cheers!

Is Zylinderkopp der durchpfeift, aber das solltest du eigentlich hören Lars..

Mir fällt nach dieser kurzen Raterunde ne super Idee ein: man kann doch alle Geräusche digital eindeutig identifizieren, also müßte man ein Geräuschelexikon mit allen Ausfallgeräuschen erstellen und wenn man ein Problem hat: einfach aufnehmen und durch nen entsprechendes Programm laufen lassen welches dann den Abraucher identifiziert! Am Ende wird dann noch die empfohlene Reperatur mit angegebeben - einen Namen hab ich auch schon: Johann "the Ghost" Identifier 1.0

Also wenn jemand in Zukunft abraucht: aufnehmen und später den entsprechenden Ausfallgrund mit angeben, das ganze im Wiki sammeln.

Daraus könnte man noch was tolles machen: ein Abraucher Memory - du hörst einen Abraucher und mußt dann dazu das entsprechende defekte Teil finden bzw. den Grund erraten, das ganze auf nem Spielbrett mit kleinen Lambrettas und die einzelenen Spielstufen werden mit rostigen, silbernen und goldenen Schraubenschlüssen abgegrenzt....

O.K. O.K. - ich schweife ab, lassen wird das...

Wie gesagt, habs mir fast gedacht, dachte aber vieleicht fällt wem was anderes ein das nicht wieder die komplett Demontage des Brückenstücks, der Flurbretter, des Auspuffs und der Hutze nach sich ziehen würde :-D

Dabei hatte ich den erst so schön zusammen gebastelt, nur diesmal auf Dichtungsmasse verzichtet.

Werde den Kopf nach der Demontage mal meinem Plan-Gott inne Hand geben.

Hilft ja nix.

Werden am Freitag in der Liboa Bar gucken. Die haben nett aufgebaut ... 3 TV's, Bierwagen, Biertische etc. -- Haben gestern Location Check gemacht. Passt wohl. Man muß aber 2h vor dem Spiel dort sein, sonst bekommt man keinen Platz (ist aber wohl Standard für GANZ München, wenn man public guckt). Wenn noch wer Lust hat, sich anzuschliessen bräuchten wir nen 2. Tisch und daher Verstärkung beim Freihalten ab 15 / 15.15 Uhr. Bitte mal Wort- bzw. eMail Meldung.

Lacknase, Kelle, Otto, Lehra, Herr ... was ist mit Euch ?

Da heute und morgen kein Fussball ist - Oh Gott, ich weiss nicht wie ich das durchstehen soll... - werd ich wohl später mal schrauben gehen und die LI ausseinander reissen, bin gespannt wie der Motor das Race verdaut hat. Beim zusammenbau werd ich schon gleich Priorität auf die anstehenden Touren legen, also Verdichtung runter, längere Übersetzung rein, Road drunter und Bedüsung fetter. Gut, es wird Leistung flöten gehen, aber um dem Rest der Mannschaft das Timmelsjoch hoch den Arsch zu versohlen wird immer reichen.. :-D

Lacknase, Kelle, Otto, Lehra, Herr ... was ist mit Euch ?

Ich werde im Westend in nem Hintherrhof gucken; soll sehr nett dort sein mit Bar, Mucke etc. machen Freunde von mir.

Wer da Bock drauf hat kann sich ja anschließen, ist in der Ligsalzstraße 3a, also beim Kelle umme Ecke. :-D

Is Zylinderkopp der durchpfeift, aber das solltest du eigentlich hören Lars..

Mir fällt nach dieser kurzen Raterunde ne super Idee ein: man kann doch alle Geräusche digital eindeutig identifizieren, also müßte man ein Geräuschelexikon mit allen Ausfallgeräuschen erstellen und wenn man ein Problem hat: einfach aufnehmen und durch nen entsprechendes Programm laufen lassen welches dann den Abraucher identifiziert! Am Ende wird dann noch die empfohlene Reperatur mit angegebeben - einen Namen hab ich auch schon: Johann "the Ghost" Identifier 1.0

Also wenn jemand in Zukunft abraucht: aufnehmen und später den entsprechenden Ausfallgrund mit angeben, das ganze im Wiki sammeln.

Daraus könnte man noch was tolles machen: ein Abraucher Memory - du hörst einen Abraucher und mußt dann dazu das entsprechende defekte Teil finden bzw. den Grund erraten, das ganze auf nem Spielbrett mit kleinen Lambrettas und die einzelenen Spielstufen werden mit rostigen, silbernen und goldenen Schraubenschlüssen abgegrenzt....

O.K. O.K. - ich schweife ab, lassen wird das...

frag mal den Al Borland, der baut dir sowas...

img10.jpg

@Lord: weiße DL könnte die vom Professor sein. Bin aber nicht sicher, ob der mit M- oder WM-Kennzeichen fährt.

@Minga: Ich bin nicht so scharf auf public-viewing, privat wäre mir lieber. Vielleicht schließe ich mich bei Race-Otto an. Grillung bei mir geht halt leider nicht :-D

fussballgucken, grillen, saufen ... wie fett seid ihr mittlerweile eichelich?

wherr fherrt nach mindelheim? bin entweder im urlaub oder auch dort (bei schönwetter, eh klar). wir sollten jetzt den gardasee-trip ficksieren: was ist diesbezüglich mit plärrkörper und dem kleinen, wirren norddeutschen der seit 75 jahren in muc studiert, los? und poppa?

serrs,

ich geh jetzt biken, bin fett!

Stimmt, das ist sie auch, ui, hat ich janz vergessen, kenn ich ja eh von Elba die Karre.

Wer kommt morgen eigentlich zum Fettschütteln??? Lehra???

Und außerdem, wer ist danach noch beim Deeper Dicht?

Achja, der Daniel ist noch auf der Suche nach seiner Vespa. Hat gemeint sie wurde in der Klenzestr in einer Garage eingesperrt, seitdem vermisst er sie! :-D

Und ich fahr auch nach Gesindelheim und bring an Packen dumme aus meiner Heimat mit!

Hoffe bis morgen! :-D

[...] wir sollten jetzt den gardasee-trip ficksieren [...]

Sehe ich auch so. Finaler Termin steht, Etappen sind auch grob klar. Das ist eh schon mehr als man braucht. Es genügt also hoffentlich, wenn ich sage, daß meinerseits alles (wie zigfach besprochen) klar geht und ich auch gerne vorab irgendwelche Reservierungskosten mittrage. Und um dem ganzen den finalen Touch von "Sammelbestellung" zu geben:

Lacknase is dabai