Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ach herrlich, so muß das sein - Schrauben bis zuletzt. Kam auch total überraschend, unser Gardaseetermin. :-D

Haben gestern bei mir Lehras SX aufgerissen, die sich seit über einem Jahr mit kaputtem SiRi die Reifen eckig steht.

Haben dann abends aufgehört, weil die verfickten Senkschrauben an der SiRi-Abdeckplatte nicht aufgehen, trotz perfekt passendem Schraubenzieher mit Sechskant fürn Gabelschlüssel und reichlich Dunst am Griff.

Ist wohl noch die Werksausstattung, zumindest sind die Senkschrauben auch leicht mit dem Gehäuse verstemmt. Sieht so aus als hätten sich die Restaurateure seinerzeit das gespart diese Dinger zu tauschen. Das erklärt auch den undichten SiRi nach 1000km..

Hat noch wer nen Tip? :

Wenns an einem verwendeten Schraubenkleber liegt, würde ich die Schrauben mal mit einem Bunsenbrenner (oder sonstigen Unkraut-Gasbrennern) ordentlich erhitzen. Der Kleber in den Gewinden verdunstet dann regelrecht.

Hat bei mir immer geholfen.

Der Simmering wird dabei warscheinlich auch anschmoren, aber den wechselt Du/Ihr ja eh.

Wenn die Schrauben auch noch angekörnt sind, mußt Du die Stelle mit einem passenden Fräsaufsatz vorsichtig wegfräsen / anfräsen.

Wenns an einem verwendeten Schraubenkleber liegt, würde ich die Schrauben mal mit einem Bunsenbrenner (oder sonstigen Unkraut-Gasbrennern) ordentlich erhitzen. Der Kleber in den Gewinden verdunstet dann regelrecht.

Und auch wenns nicht geklebt ist hilft Wärme in Form einer Flamme! Ruhig mal richtig einen stinken lassen.

Danach sollten sich die Schrauben fast wie von selbst rausnehmen lassen.

:-D

poppo ... bist du morgähn dann in maichingen? wollen wir zusammen an elektrikproblemen schrauben???? ich hab nämlich nu auch kein headlight mehr :haeh: warum weiss ich nich ... hinten tuts noch und die birne is vorne ganz und die stecker drauf :-D ... ein fast unlösbares problem! :wasntme:

bin so gegen 20.30 uhr im haus...komm einfach vorbei, dann saufen wir und schrauben bier....und nicht die schleppe vonna moyerin vergessen..

gruss

PS (din) kannsu werkzeug mitbringen, bin schlecht ausgaystattet im haus

Bearbeitet von poppa

Ich glaub ich sollte meine Karre auch noch mal aufreißen, schon allein aus Gruppenzwang. :grins:

Habe heute gleich mal marcellomäßig für Mittwoch Urlaub genommen; nicht daß ich noch im Büro nen Nervositätsabraucher bekomme. :-D

Ist nicht euer Ernst? So ein Ding hab ich seit Jahren, benutze es aber nie weil man damit nur alles kaputt kloppt. Hab damit noch nicht eine Schraube aufbekommen. Hätte auch noch nen Männerschlagschrauber mit Druckluft am Start.

Daß da dann neue Innensechskantschrauben reinkomm ist klar.

hitze ist natürlich immer gut. aber bei dem schlagschrauber nicht wirklich notwendig.

am wichtigsten ist dass das dementsprechende bit (kreuz, schlitz,...) tight sitzt. eng wie ne jungfrau! da darf kein spiel sein. dann sanft mit dem gummihammer hinten drauf. immer wieder warten bis das teil seinen schaft wieder zurückgedreht hat und dann weiterhämmern. so gehen diese schrauben mit sicherheit auf.

für die abgenudelten innensechskant hab ich ein kleines bit (das ich eh nie verwenden würde) geopfert und das zuerst mal sanft in die schraube hineingehämmert bis es gehalten hat. dann 2 mal ebenso sanft auf den schlagschrauber drauf und offen war die gschicht.

druckluft kannst für diese arbeit vergessen. ist viel zu brutal. sanft und mit gefühl lautet die devise.

zurück zum aktuellen thema: was mach ich eigentlich wenn ihr echt alle an den gardasee rollt? :-D dann ist ja hier nix mehr los! :-D(

Bearbeitet von madmaex08

Habe heute gleich mal marcellomäßig für Mittwoch Urlaub genommen; nicht daß ich noch im Büro nen Nervositätsabraucher bekomme.

häh ? der Trend geht hin zum Wochenurlaub ! - Gehe getz mal anne Düsen bei. Hoffe nicht, daß das wieder an zu regnen fängt ... geht ja abwechselnd mit Sonnenschein heute.

Poppa: denkst Du an mein' Smithsumbausetfürtachodasserdanngeht ? danke.

hey Herr, kann die Michel ihr Cabriolet nich mit Anhängerkupplung ordern?! Wir könnten dann schmiddys Hänger dranmachen und einige wären hier nich mehr so nervös :-D :wasntme:

@ marci, das dingen ist baystellt, aba imma noch nicht angaykommen :-D wenn es morgen kommt, kommt es mit...ansonsten p+p...

:love: normal_Bosenholz06_123.jpg

edith findet das auch geil:

normal_Bosenholz06_194.jpg

Bearbeitet von poppa

Hey, wir haben wohl zu Recht irgendwem die Kohle in den Arsch geschoben, die Kisten laufen! ? Naja, zumindest fällt uns im Moment nix auf wo noch unbedingt dran geschraubt werden müsste!

:-D

Aber klar, jeder klopft sich da anders auf die Schultern :grins:

[...]

Habe heute gleich mal marcellomäßig für Mittwoch Urlaub genommen; nicht daß ich noch im Büro nen Nervositätsabraucher bekomme. :-D

Hab ich schon vor zwei Wochen gemacht. Beruhigt ungaymighn:-D

@kelle: Exakt. Wir sparen aber auch nicht am Werkzeug, ne?

Naja, jeder definiert die Bedingungen seines Heldentums anders. :-D

eben poppa vom apperat geholt. am donnerstag soll wohl von ulm eine reinrassiger einsergruppe losfahren - reisegeschwindigkeit 120 auf der bahn!

so isses Herr, insg. knapp 100 Pferde werden da über die Bahn in Richtung Alpen galoppieren, oh Mist wie hieß nochmal der Western mit Terence Hill und der Rießenbande die da angedonnert kam,

scheiß drauf, ich sach nur TS1 rules, zweimal dellorto, zweimal Mikuni und alles haltbar!!!

c u in imst

Als einziger Topic Mituser der nicht mitfährt, werde ich schon ein Auge auf das haben was hier so passiert!

Mann, Mann, selbst wenn ich nicht arbeiten müsste, ich hätte nich mal genug Knete für die Anreise gehabt. :-D

Würde morgen auch gerne in ner Einsergruppe mitfahren :-D(

- der wo dem Roots dann hilft und dem Söke und so

Armer Gonzo. :-D

Komme grade ausser Werkstatt. Lehras SX befindet sich wieder im Zusammenbau. Haben die Senkschrauben tatsächlich mit dem Schlagteil aufbekommen; man hält es nicht für möglich. Werde nichts schlechtes mehr über diesen Tschibokrempel sagen. :grins:

Ich habe heute zwei Liter Zweitaktöl gekauft und bin damit reisefertig. Ein Originalroller ist ja so was von entspannend sag ich euch. :love: :love: :love:

so, motor ist wieder zu! musste meine getriebedistanzscheiben ja eh nur noch 2 mal tauschen. mit dl-kettendeckel / dl-kupplung fühlt sich kupplung etwas entmannt an. :haeh: getestet wird morgen, konnte leider die gäuler nicht wiehern lassen ... so mitten in der nacht. und irgendwie klingt das jetzt komisch wenn man die kupplung drückt und kickt. :-D