Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

So. Der GADS-Urlaub war der Hammer, schon länger nicht mehr so viel Spaß am Stück gehabt. Danke an alle Beteiligten! :love: War heute total erstaunt, wie viel man an einem Tag hinkriegt wenn man nicht dauernd auf jemanden warten muß.

Das madige Wetter hat mich gar nicht soo gestört, nur die restliche Heimfahrt ab Garmisch war wegen dem völlig lockeren Hinterrad kein Spaß mehr. Bin mangels Geradeauslauf fast unter die Räder von dem LKW geraten den ich überholen wollte und daraufhin dann brav die restliche Strecke mit 50 auf der Standspur heimgeeiert. Allder.

Ein paar erste Pics, damit die Forumshorste Ruhe geben:

reusenkurve.jpg

Die T5 stand zufällig rum.

uferstrasse.jpg

stiffler.jpg

bremstrommelabraucher.jpg

Die ursprüngliche weiße Bremstrommel nach der Abfahrt vom Timmeljoch mit

Kurzehosenklaus als Sozius. :-D

vespaguenni.jpg

Kutte eines anonymen Mitglieds des Jetsons Vespa-Club

kcreuse.jpg

Gabeltausch bei KC :wasntme:

lehra.jpg

Ein unbekannter Passant in Malcesine. :-D

moyerin2.jpg

Die Moyerin :love: :love: :love:

moyerin3.jpg

Bleibende Eindrücke:

Die allmächtige 27er Nuß, Friendshipballends mit der Moyerin, Fremdstuhlen, Waldorfwertung

Dialog der Woche:

Poppa: "Ich muß noch nen Aufkleber vom Reschenpaß kaufen"

Schmied: "Reschenpaß issn Horstpaß, da brauchste keinen Kleber von. Ich tret dir ne Delle in die Seitenhaube, dann haste auch ne Erinnerung daran."

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe an der moyerin wurde ja noch ordentlich beigegangen. sie bekam ja neuen nagellack! :love: . wobei sie jetzt mit dem fehlenden grün nur noch wenig mit dem orginal gemeinsam hat.

poppo ... wann krieg ich meine riesengummihose? :-D

wie ich so lese waren lockere und kaputte bremstrommeln hoch im kurs, oder?da hätt ich mit meiner SX gut dazu gepasst!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste hat definitiv gehalten, lediglich die Spielleitung eines Oberbayrischen Dorfes war nicht ganz mit dem allgemeinen Zustandes des Sportgerätes zufrieden und ordnete eine 12 Stündige Auszeit des selbigen und eine vorrübergehende Weitereise des Piloten mit dem Stahlross an... :-D

so so :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spare schon mal für 5-7 Bremstrommelhaltesets für die nächste Tour. :-D Geht ja schon ins Geld sowas. Bitte mal kund tun, wem ich noch eins schuldig bin. Ab jetzt wird da sowieso zweilöchrig gefahren. Und Kelle: Ja, auch vor der Ehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Mit den drölf Bierchen die ich am Freitagabend und Samstag jucken ließ, sind wir überings straight - bei der Getränkerechnung tauchten die beiden Zettel nicht auf....obwohl ich die ordnungsgemäß ausgefüllt und aufgesteckt hatte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bei mir hat die Sicherungsplatte bombenfest gehalten...incl. Inbusschraube, dass einzige....was aber echt nicht sein kann war, dass

die Zähne der Scheibe auf der innenliegenden Seite total runtergefräst waren und somit die Mutter nich mehr hielt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den drölf Bierchen die ich am Freitagabend und Samstag jucken ließ, sind wir überings straight - bei der Getränkerechnung tauchten die beiden Zettel nicht auf....obwohl ich die ordnungsgemäß ausgefüllt und aufgesteckt hatte. :-D

Der Meister hat das aber dennoch bemerkt, sich über unser grosses Trinkgeld daher umso mhair gefreut :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle du alter Zechpreller, mit deinen paar Hülsen kannste nicht mithalten - Getränkerechnung von Zimmer 4: 91,50 tutto kompletto! Und das in 3 Tagen... :-D

Fands rückblickend auch nicht teuer, mit PKW Anreise wär das ein richtig günstiger Urlaub gewesen - aber auf Kiste..pfffft.

Muss auch erstmal wieder richtig zuhause ankommen, bin mir immernoch nicht sicher ob das wirklich alles passiert ist. Dachte letztes Jahr die EL Tour wäre nicht zu toppen gewesen, aber es ist noch besser geworden - 1A Tour!

I :love: you all!

Für mich der Satz der Tour: Carabinieri irgentwo im Nichts zwischen Trento und Meran " Ahh, tutto bene Lambrettisti - molti Cavalli, molto Kravalllo..." oder so, sehr geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja....wem die Tour zu Naß oder durch die komplettrevision der Lambretta zu teuer wurde der sollte mal auf

ebay nach dem Versteigerungsobjekt von Stoffi kucken, Vespa 400 :love: .............

.......ich denke auch, dass sich der Meister a. über das Trinkgeld gefreut hat, und b. kann man aufgrund des großen Konsums von Forst Bier auch die fehlenden Bier verschmerzen :-D , wobei das natürlich nicht die feine engl. Art war/ist.

Apropos England....da wirds mal richtig teuer......wollmer nich lieber mitm Autoreisezug nach Spanien oder in die Pyrinäen,

da könnten wir dann auch mal Stollenreifen aufziehen und ein bisserl crossen gehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, noch ein paar Bilder für die virtuellen Lambrettafahrer:

Die erste Truppe am Pimmelsjoch

gardasee_01.jpg

Abfahrt im Vinschgau

gardasee_02.jpg

Stiffler's Mom haben wir von vorne ....

gardasee_03.jpg

... und von hinten genommen, die Sau!

gardasee_04.jpg

Der Sieger der Herzen und zu Recht der härteste Lambrettist macht am Passo die Gavia auf Endurist

gardasee_05.jpg

Sauffotos gibt es keine, wir haben nämlich nicht gesoffen :-D

EDIT: jetzt fragt gleich wieder einer nach den Abrauchern ... klar raucht vor dem PC nichts ab! :-D

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Lehra, T5-Hansi und Onkel

Nun ja, der Hansi is ja schon inne Werkstatt geplatzt, als T5 Hansi geht das allerdings in Ordnung! :-D

heisst der jetzt nicht Vespa-Günther?

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sieger der Herzen und zu Recht der härteste Lambrettist macht am Passo die Gavia auf Endurist

:love: KC :love:

Der Kniff mit dem Knie. :-D

Aus der Praxis der Profis.

von Niemann, Harry

Buch, 222 Seiten, Gebunden

Format: 156 x 240 mm,

Sprache: Deutsch,

Erschienen: Februar 2002 - N.-A.

ISBN 3613017377

Bestell-Nr. 189226

EUR 22,00

3613017377.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JOB: dem Onkel ist der Kuluzug gerissen und die Tachowelle gebrochen ... da waren es nur noch zwei :-D

Oh, geschickt vertuscht - hab ich gar nicht bemerkt. Dabei war ich äußerst wachsam ob irgendwo Werkzeug klappert. :grins:

Trotzdem erstaunlich daß trotz 9 (!) TS1-Reusen bis auf KHKs geplatztes Lüfterrad nichts an einem Motor kaputtgegangen ist. Die Sturzschäden darf man ja eigentlich auch nicht bei den Abrauchern mitrechnen. Weit vorne waren lockere Bremstrommeln und an Grund geprügelte Bremsen. Auch die beiden originalen SX200, die etwa die halbe Leistung wie der Rest der Lammys hatten haben fast 1100km Dauervollgas ohne zu mucken durchgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Otto: Lehra hatte einen Rücklichtabraucher, so daß die Stromkabel getauscht werden mußten. Und mindestens dreimal mußte er bergab anschieben. Bleibt echt nur Vespa-Günni. Der hatte dafür einen Blinker-, Handschuhauffind- und einen Autoritätsabraucher. Ersteren durch Fremeinwirkung, zweiteren anna Tanke und dritteren anna "Kletterwand".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he,

bei mir ist kein kuluzug gerissen. ich habe die schraube verloren vom kuluhebel aber ein oanser wirft ja bekanntlicherwiese alle 100km irgendein ein teil ab von der maschine. dafür ist mir aber die schelle vom enddämpfer abgeraucht und ein neuer hinterreifen ist jetzt def. dran.... schön anzusehen die glatze...

onkel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WernHEER: So wie der Klaus den Paß hoch ist, und bei dem Lastwechsel, der da alle 50m angesagt war, hätte ich als Polrad schon nach der 2. Kehre die klammen Finger zitternd zum Offenbarungseid gehoben. (Ich war knapp dahinter und hörte die erste Fehlzündung als wäre es mein Bock gewesen. Nur blieb zum Klagen keine Zeit. :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

So, nun bin auch ich wieder aus dem Koma erwacht und möcht mich gleich mal bei allen für die tolle Zeit mit reichlich auf und abs bedanken: Routentechnisch, Wettertechnisch und auch Performancemäßig - nur die gute Stimmung war durch nichts klein zu kriegen! :-D

Mein besonder Dank gilt Werner Amort der mit seiner Leihgabe dafür gesorgt hat das für mich am Timmelsjoch nicht Endstation war sondern das ich - zwar mit einem Tag Verspätung - aber doch noch standesgemäß den Paß überfahren konnte! Ein dickes: MERCI! :love:

Gruß Klaus!

post-1931-1155725003_thumb.jpgpost-1931-1155725037_thumb.jpgpost-1931-1155727421_thumb.jpg

Bearbeitet von GP1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle sind angekommen, mehr zählt doch auch nicht. Mental war ich in Imst am Tiefstpunkt, nachdem meine Bremsetrommel diese patina-gelbe Farbe angenommen hatte, die auch hinterherr Otto auf seiner hatte und ich schon Löcher im Block gesehen habe, wo keine waren. :wasntme: Fand auch Abends Stuhl in der Unterplinte, glaube ich. :-D Sieger der PupHERRzen war Gay-Ci, der trotz unschiebbarer, ungeradeausfahrbarer Mühle noch 120 km und einen Paß gefahren ist, obwohl die Gabel krumm war wie Herr's alter Lümmel. Waldorfschülertrikot teilen sich Herr und V-Güntherr, würd ich vorschlagen. Ist wohl am gayrechtesten.

Arbeite heute Abend am Klingelton "oh Du schöne Moyerin". Gibt's dann für ?2,99 im trOi!e-Abo bei www.dietersjukebox.de - aufstrebendes Startup. Ich kenn den CEO ganz gut. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

otto.JPG

Hab gerade meine Fotos gesichtet, sind einige Schmankerl dabei wie das hier von Otto auf der Abfahrt vom Gavia. Das die Straße nur ca. 2m breit, daneben ca. 300m runter ging, total runtergeritten, es regnete und irgentwo um 0° Grad war scheint ihm in seinem Kurvenwahn nicht zu stören.. :grins:

Habe vorhin meine Kiste grob inspiziert - der Einser hat sein Kleidchen abgeworfen: die Hutze is komplett an allen Schrauben ausgerissen. Ansonsten werd ich mich wohl bis zum WelfenRun auf die Suche nach dem Licht machen, gibts doch nicht das das 700km am Tag hält und wenn ich die letzten 50km bei Nacht fahren will abraucht.. :veryangry: Ich hätte mich Fülles und Poppa anschliessen sollen, dann wäre ich neben Vespa-Günni ohne Ausfall gewesen!!

KC, es wird gen England gehen - und teurer werden kann es ruhig, überleg mal was von deinem Buged für die Kiste inkl. Saft draufgegangen ist. Die nächste Tour wird mit max. 3-4 mal Tanken recht mager ausfallen, deswegen können wir ruhig alles andere versaufen.. Das nächste mal gehts mit Board und Ski in die Berge!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ist nicht abgayraucht?

Nur Lehra, T5-Hansi und Onkel, moyerin
was hatte die moyerin???? lass mich raten .... der schalldämpfer is (mehrmals?) abgefallen?

die moyerin hatte auch nix...nur die puperze hat leicht gaywackelt so ausgelatscht wie die war is ja auch kein wunder

so fahre jetzt bei fuelles los

hdk die plinte kommt

heute abend treff ich mich mit dem HERRN dem HIRTEN in HD und wir machen den bayricht

meheer spätherr

liiiiiieeeeeeebbbbbbbbbeeeeeeeee :love: :love: :love: :love:

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information