Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

:heul: :heul: :heul:

Allder, das ist die Sfera unter den Lambrettas. Kein Wunder daß die nur 10km drauf hat:

Mit der Karre verhält sichs wie mit Eseln und fetten Weibern: Man kann sicher prima drauf reiten, aber es ist peinlich damit gesehen zu werden.

:-D

Uhh Otto, jetzt haste deine Passion ausgeplaudert, es wurde ja schon gemunkelt, aber es hätte wohl keiner gedacht das du auf Eselreiten und fette Weiber stehst... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strappsgasse: Wärrse mal mit in Biergarten bei. Hättest schön 2 Dinger und keine Schmaaach gehabt. Aber: Du wusstest es ja wieda bessa. Pfff. Und wenn ich so gucke wenn da Zeit war, was zu posten dann ... wär auch noch ZEIT in FG zu kommen gewesen, Du Abraucha. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr waschstrasse ... vielleicht solltest du für deinen neuen gaul HIER direkt mal zuschlagen!? :-D

Solche Kisten waren da eh dabei. Laß mal.

@Marci: Wenn Du das Gefühl hast, daß HB-Gläser über den Rachen halten zur lästigen Pflicht wird, dann hätt ich da eine Telephonnummer von einem ganz guten Therapeuten. So lange es freilich nicht stört oder sogar bei schönem Wetter als angenehm empfunden wird, würd ich einfach weitermachen. Kein Sorge, das paßt schon.

@Krustenbraten: Was meinste, als was ich das Ding gekauft habe? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich nehme ja mal an dass der Motor den gleichen Preis gehabt hätte wie als wenn der rote Haufen G´lump da eben noch drumherr-rum geblieben wäre. Insofern, ist ein Probewinter für den Motor in dem Hobel schon irgendwie vertretbar (vertretbar! nachvollziehbar ist was anderes..). Sollte das Konstrukt als Einheit allerdings zu nem dauerhaften DailyDriver sich in das Herz reinfahren, dann....ja, dann....SERVUS. Endstation Honda Lead.

Ich bin ne Serveta mit 3500km tutto originale auch schon gefahren, mein Urteil: fährt sich wie ne Cosa - gut, aber stinklangweilig. Im Jargon: kastriert! Wallache!

Mag aber sein dass sich der ansonsten langweilige StrassenSpass mit den jetzigen Kotterreifen wieder relativiert..

Otto, da könnte man doch mal vorbeifahren, hier ums Eck. Also wenn die 4Mille für beide sind, kriegt man ja noch zwei komplette Roller dazu, zu den Motoren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Kisten: ich wuerde die sofort kaufen beide fuer 4, das ist ja wohl ein top angaybot, oda wie

Jo. Zumal man damit eine behalten kann, derweil man die andere für den Preis beider nach GB vercheckt. Aber unter uns Gaybetsschwestern und nicht als Gaybelle verstehen bitte: Ich persönlich hätte selbst bei dem Schleuderpreis kein gutes Gefühl, derart Kapital aus der Notlage eines (noch so entfernt) Bekannten geschlagen zu haben. Erst recht, wenn man eh schon eine Kiste hat (wenn auch keine so schöne). Da sollen mal lieber "externe" zuschlagen. Denen sollte das leichter fallen. Ich wette eh, daß das schon erledigt ist, derweil wir hier noch lange labern. "Hey, er wollte das so!" :grins: - "Wirklich?" :-D - "Naja. Hat nicht um Hilfe geschrien, als die Kisten auf den Hänger wanderten." :shit:( :puke: :-D :-D

@kelle: Mal spontan telen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase, hmm, dachten (+Marci) eigentlich eher an entweder oder.. Wenn mehr Leute nach der vielleicht letzten Ölung des Fleisches dieses Jahr schreien - wird morgen ne Grillung gemacht; wenn die Mehrzahl Samstag ne Latte am Starnberger See (oder sonstwo..) haben wollen - gibts eben ne Ausfahrt. Beide Optionen wäre (so spontan) zu viel des Guten (Wetters). Quasi: die Bälle jetzt mal flach halten :-D. :-D

Was favorisierst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen nochmal grillen. Man könnte aber auch einfach nur an einen See fahren und ein paar Hülsen mitnehmen. Oder man säuft gleich anna Tanke, wo man sie kauft. Ist irgendwie noch mehr "instant". Für Ambiente könnte man ja zum nächsten Brunnen latschen. Samstag mag ich inne Garage. Muß noch zwei Mopeten richten und bei einer dritten den Dämpfer (mal wieder) neu befüllen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ausfahrt Samstach fällt geschaltet erst mal flach. Membranausbau stand auf dem Plan. Ist ja nur ne kurze Sache, kennt man ja. Daherr zu Hause und nicht im Service. - Nachdem mich irgend ein verf***ckter Nachbar oder selbsternannter Huusmeester angemault hatte, ich solle bloß nicht im Hof schrauben, bin ich in die lauschige Garage runter. Hat ja auch mehr Ambiente und Licht. Zumal schien die Aktion ja mal wieder länger zu dauern, als gewollt. Gibt ja diese nette kleine Schraube, die von unten die Membran hält. Ein schönes Ding. Normal mit Zange zu demontieren. Geht nicht gut, geht aber. Bei mir ist das dann aber leider nen Bolzen mit Mutter. Besser ist das. Nur kommt man so gut ran. Langer Schlüssel, schmaler Schlüssel, kurzer Schlüssel. Alles Essich. Also kurz die Flubrbretter runter, raus aus der Vollkörprigkeit, rein in das Skelleton. Gut war das. Denn so konnte man auch besser sehen, daß die Oanloagn an der Halterung abgerissen war. Also die erst mal zur Seite gelegt und weiter gemacht.

Da meine :-D Zylinderhaube an der von unten kommenden Schraube zudem nicht geflext ist, konnte die Haube auch gleich mit runter. Lautes Fluchen schallerte durch die Garage. Geh weg. Zylinderhaube dann komplett demontiert, dann gings. :-D Membran dann runter, nen Klacks. Ach, das war mal ne gute Idee, sonst wär's richtig teuer geworden: man kennt ja die allgemeinen Vibrationen an ner Bretta, aber das einem nun die Schräubchen, die die Membranlaschen halten, abvibrieren, ist eher unschön. Die eine saß dann auf dem vorletzten Gewindegang und hätte sicher im Oanser ne unschöne Bremsspur hinterlassen. :wasntme: Da hätte selbst der Gaststuhler Poppa keine bessere hinterlassen können. So gesehen die passende Wartung zur richtigen Zeit. Muß getz erst mal in ne Oanloagnleihstellung reingehen, dann kann das eigentlich wieder zusammen. :-D

Heer: hast Du Deinen gequirlten noch ? Wenn ja, hätt ich den gern für ne Leihstellung, bevor ich neuen anbei hab'. Mach mal Meldung, schicke Dir auch noch Mail hinterheer, da mobil mal wieder nix machbar ist. Sonst wer in München noch was passendes fürn Oanser am Haken ? Bitte mal Meldung.

cheers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte selbst der Gaststuhler Poppa keine bessere hinterlassen können

Tüüüüüüüühp, du kannst mich mal an der bremsspur lecken. :grr: was anderes: schreib mal n bichen was konkretreres zum thema bayricht, was soll da noch lustiger werden und so....noch was anderes: ficken

- Ute Acht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle, ne Lynce kaufen wg. dem 200er Motor is nix - kleiner Konus und ne schlechte Zündung machen auf Dauer nur Original Spass, aber als Winterkiste is die schon zu gebrauchen, fänd ich aber pers. schon fast wieder zu schade... :plemplem:

Poppa&Herr: hab Feedback gegayben, bin gespannt auf die gesamte Komposition!

Roots, alles her, will das Paket spätestens am Mo. abschicken, der Trödel hat doch schon nächste Woche Fr. Burzeltach.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcello: kannst statt gaststuhlen gerne unter meiner rigiden aufsicht in allach gastschrauben. aber nur ein falscher furz und es knallt! :-D haette noch ne bauerwellige oanlong im edelschrank. fuerchte nur dass du sie falsch anmontierst. bekommst sie also unter der auflage dass der schiefsteher den vorsteher macht. oder otto spalier steht.

blitzplatzer wird morgen in allach gemacht. duerfte in 20 minuten durch sein das thema.

samstach ausfahrt waere ich dabei, wuerde gerne mal was neues ausfahren. die LIS oder die SX.

ach ja hat jemand in muenchen die gummipuffer die zwischen beinschild und struts kommen? so 24 stueck? oder wo man die so kaufen kann? wuerde mich echt weitherr bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, hast du schon Frühschoppen gemacht? - diese völlig selbstüberschätzende Heiterkeit is verdächtig... :-D

Uhhh, ich hab grad erst das Brit-verklopt-seine-Kisten-weil-seine-Olle-ihn-rausgeworfen-hat Topic gelesen, shit da würd ich gerne die Kohlefaser GP koofen, die würd mir gut stehen und wäre absolut perfekt für den GFK Body. Jemand Lust da mit einzusteigen?? Würde das Teil kaufen und "schlachten", brauche die Gabel & Motor inkl. Oaonlogn nicht, wäre also ein richtiges Einstiegspaket in den Männersport!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ihr Virtualisten hier noch rumdiskutiert sind andere schon lange am Gange. Ihr glaubt doch wohl nicht, daß sich so ein Angebot 2 Tage hält, oder ?!! Blauäugiger, I hör Deine Strappsen.

Heer: Herr damit ! In Allach wird nicht geschraubt, das ist mal klaro. Die Karre steht offen in meiner Garage. Und mach nicht so dicke Sprüche: das letzte Mal, daß Du an nem Oanser warst ist 2 Jahr heer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, 2 wollen grillen, 1 will Ausfahrt. Mir ist es egal, Jutta will auch lieber grillen - kann aber zeitlich nix vorbereiten.. Fahrschülas und Lehra wollten gestern Abend beim Tanzkurs entscheiden, ob sie das WE auf den Run nach Italien fahren oder nicht. Hmm.. Also schauen wir noch mal 3-4Std..

Schmiddy, das bringt Licht ins Dunkel. Dank dir. Grenzwertig das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Dieter, dein Bericht animiert vieleicht doch noch dazu diesen Winter mal groß zu servieren, wollte eigentlich nur mal nache Kette gucken.

Was mir viel mehr zu schaffen macht ist zum einen mein Schriftzugabraucher und meine seit der letzten Regen-heim-fahrt quietschende Vorderradbremse!

Wo kriege ich denn wohl noch nen schönen Lambretta Schriftzug fürs SX Beinschild her? Und gibt es diese Anti-Aqua Bremsbeläge noch?

Fragen über Fragen

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich meine am mittleren und unteren Bild an der unteren rechten Stehbolzenbohrung eine Kodi zu erkennen. So wie es aussieht ist die Bohrung der Kodi zur Zylibohrung recht grosszügig gelasert.   Hier entsteht bei der Montage des Kopfes eine Hinterschneidung in der sich sehr schnell Hitzenester bilden. Guck dir mal die Kodi innen an, die detoniert garantiert als erstes. Bissi Abhilfe schafft eine ziemlich genau gelaserte Kodi, aber mein Slogan lautet, Zitat H. Hütten "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Garnitur Kodilos gefahren wird denke ich ist selbst bei Geometrischer Verdichtung von 11,5 das schon gerade so grenzwertig. Aber wie @Pholgixschon angerissen hat, die effektive Verdichtung mal checken.   Mit Kodi musst runter mit der Verdichtung um thermisch Ruhe rein zu bekommen.
    • Eben im direkten Vergleich den Simonini Calibrata getestet.Leider fing der Motor nach den ersten beiden Läufen an rum zu stottern.Dem Problem muss ich noch auf den Grund gehen.Sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus sag ich mal.Nicht der dezenteste Auspuff,aber auf der Rolle zumindest nicht lauter als der Oripower.Ich bleib dran…
    • Hallo, hab mir ne hpi bestellt (die 2 kurven version). Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich denn Kolben auf 2mm vor ot drehen und dann das Polrad mit der Markierung auf dem Stator fluchten. Auf wie viel grad gehört die Zündung dann eingestellt? (ist ein realtiv sportlicher straßenmotor der oft im Vollastbereich bewegt wird. dreht ungefähr 10000-11000) Ist es nötig denn Konus einzuschleifen? Bitte um schnelle Antwort.  LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information