Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Kelle: ich wär dabei. Hole mir 2-4 Schläuche und nen Einweggrill + 2-5 Bierchen. Mehr brauch ich nicht.

Dieter, das du nach dem Abraucher über dem Gardasee immer noch auf diese Kackeinweggrills stehst, die sucken doch.

Und das dir deine Schräubchen von der memrane flöten gehen hat für mich 2 Gründe: ersten hast da drann rumgefummelt und zweitens nicht wieder eingeklebt, ansonsten fallen die nicht raus, niemals. Jetzt kannste aber gleich mal auf gewscheite Plättchen upgraden, dann is der Blowback auch nicht mehr so schlimm.

:-D

Ach so, diese AntiAqua Beläge brauche ich auch, mir is doch schon wieder auf dem Rückweg von BS im strömendem regen die Hinterradbremse abgedampft. Irgentwie läuft die voll und dann is nix mehr mit bremsen, ich will nicht drann denken wie das wäre wenn das auch vorne passiert...

I :love: Scheibenbremse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, diese AntiAqua Beläge brauche ich auch

Falls du ordern solltest, ich wollte mir mal wieder 2-3 Zündkerzen hinlegen und 5 Birnchen fürn Tacho tät ich auch nehmen . . .

Oder soll ich nächste Woche bestellen?

Is der neue Rollerring eigentlich schon draussen?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, diese AntiAqua Beläge brauche ich auch, mir is doch schon wieder auf dem Rückweg von BS im strömendem regen die Hinterradbremse abgedampft. Irgentwie läuft die voll und dann is nix mehr mit bremsen, ich will nicht drann denken wie das wäre wenn das auch vorne passiert...

I :love: Scheibenbremse!

Vielleicht brauchtst Du ja auch AntiOil Beläge :wasntme:

Solche Problem hab ich noch nie gehabt - Wasser in der Hinterradbremse :-D

@Gonzo

Ich wollte ganz gerne meinen Ratschenkasten mal wieder vervollständigen :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlug bereits vor, auf Grillen komplett zu verzichten. War ja erst Grillerei bei Modschülas. Stattdessen mal auf das Wesentliche konzentrieren: Drei Kästen Bier am Lenbachplatz in den Brunnen, schön dabeistehen, Frischgekühltes annehmen und vorbeiflanierendes Volk anpöbeln und rumBOHLEN. Wär das nix, Dietriech von DietHERRsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HerrCoolless Prima5. Mit P3-Krümmer. Und anderem Firlefanz.

Schülas+Lehra sind immer noch am überlegen dran. Egal.

Hmm, kleine Runde heut, der Tiergarten ist am Arsche und die Mopete müsste ich damn auch stehenlassen.

Also da vote ich doch glatt mal Lackies Vorschlag :-D

Sonnig sollte es aber sein, und da fällt Lenbachplatz raus.

Aber wenn grillen - schon dann Tiergartenbrücke, da sollte einzig am Flaucher noch halbwegs Sonne sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht brauchtst Du ja auch AntiOil Beläge :wasntme:

Solche Problem hab ich noch nie gehabt - Wasser in der Hinterradbremse :-D

@Gonzo

Ich wollte ganz gerne meinen Ratschenkasten mal wieder vervollständigen :wasntme:

Rosi, das hab ich auch erst vermutet, aber wenns trocken ist, dann bremst der Hobel wie sonst mit nem schwarzen Streifen... Ich habs vorher auch noch nie gehabt, aber serviert wird nicht vor dem 1. Schneefall - der Oisterreicher hat übrigends das gleiche Problem gehabt.

Apropo Oisterreicher, wo steckt Lummy überhaupt?? Is der ins Koma gefallen oder was??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Oisterreicher, wo steckt Lummy überhaupt?? Is der ins Koma gefallen oder was??

...evtl. schon auffem Weg nach M. ? :wasntme:

LN/K: werdet Euch einig, ich bin dabei. Möglichst noch heute. 19/19.30 wär recht, outdoor sowieso nur Lenbach muß nicht sein. Geht's auch irgendwie halbwegs unasozialer ? Im Englischen war ich noch nie bollern ... wie wär das denn ? Mittem Gehbier hin und so. Klingt doch auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit Fahrschüla telefoniert, wir fahren nicht nach Rovereto.

Könnten also heute mit beigayhn. Mir reichen auch ein paar Bierchen, brauche keine feste Nahrung, habe noch eiserne Reserven. Wir könnten ja auch einfach in der Nähe vom Dt. Museum an die Isar gehen und dort gemütlich trinken.

Klärung am Besten telefonisch, auch wg. Fahrschülas, die ja nicht so virtuell unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, so wird das. Halten wir also 19-1930h fest. Grillen fällt aus wegen iss_nich.

Wenn später noch Sturm&Drang, im Glockenbach eröffnet nen neuer Club. Keine Ahnung was für Mukke; die LorettaGirls sind da und bringen uns auf alle Fälle rein (in den Club..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonzo

Ich wollte ganz gerne meinen Ratschenkasten mal wieder vervollständigen :wasntme:

Hör ma Herzchen, hatte den Knüppel sogar mit in BS, wegen fehlendem Ausfaller aber nicht mehr weiter ans Werkzeug gedacht, du ja scheints auch nicht! :grins:

Wegen meiner drück ich dir den Kollegen innen Briefschlitz, wollte eh mal gucken wie die Neu-Residenz so zur Mofa passt! :-D

Ich donner dann wohl gleich mal vorbei.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wem ist denn die reuse hier nun schon wieder:

60_1.JPG

gerade im angaybot im autionshaus und aus münchen-pasing.

ist bei uns gerade grosser lambretta ausverkauf? ham wir den neuesten trend verschlafen?

edith merkt noch an, dass sie asia resto fragwürdig findet.

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Oisterreicher, wo steckt Lummy überhaupt?? Is der ins Koma gefallen oder was??

:-D

der lummy serviert wie ein wilder und entdeckt täglich neue pferdeleichen in seiner maschine. oanser ist mittlerweile komplett zerlegt, neben der kette, dem lager in der getriebeabdeckplatte sind auch noch die siris im kurbelgehäuse im eimer und das pleuel ist schon gold-blau, passend zum pm-krümmer :puke:

wo gibt es momentan 60er/61er wellen? würde gerne mal was anderes als MEC testen

...evtl. schon auffem Weg nach M. ? :wasntme:

nö, kam noch keine antwort, sind aber abfahrtbereit :-D

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen meiner drück ich dir den Kollegen innen Briefschlitz, wollte eh mal gucken wie die Neu-Residenz so zur Mofa passt! :-D

Ich donner dann wohl gleich mal vorbei.

:-D

Danke fürs Bringen.

Hättest Du geklingelt, anstatt gleich wieder abzurauschen, hättest Du auch noch ein Käffchen gekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich mir heute kurz überlegt, geht aber wegen dem grossen tank nicht. ausserdem muss der onkel noch den auspuffflansch schweissen, dieses wochenende ist er aber nicht hier. mal schauen wie ich das mit der welle mache, würde eigentlich am liebsten morgen wieder alles zusammenwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pflaumy, bin mit deinem avatar bild nicht einverstanden, der bub mit der schultuete war besser, oder waldorfschuela.

habe desterwegen mal lummy gegoooooogelt und folgende vorschlaege erhalten:

http://images.google.de/images?q=tbn:qeEhu...es/livewire.gif

http://tinypic.com/52j4fs

137547691_m.jpg

http://images.google.de/images?q=tbn:Gn_cS.../images/elf.gif

und mein favourite:

lummy.jpg

-viel spass den munchs

obalera

edith findet das geil:

http://images.google.de/images?q=tbn:X87qd...ges/lummy02.jpg

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Bringen.

Hättest Du geklingelt, anstatt gleich wieder abzurauschen, hättest Du auch noch ein Käffchen gekriegt.

Das hebe ich mir fürs nächste mal auf, musste gleich weiter zur Holden. :-D (die wohnt ja praktisch nebenan!)

Bringe dann noch Kuchen mit und anschliessend können wir mit dem Hund um See rum . . . . . . :wasntme:

Über diese "4000 Oiro-2 Kisten abholen" Geschichte komme ich einfach nicht weg!

Wenn ich die Flocken liegen hätte, wären das meine :shit:(

Irgendwie is Studi sein nicht immer Sonnenschein! :-D

Wat solls

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell man zum Vollproll wird habe ich heute erfahren müssen ! - Habe den gequirlten vom Heern installiert. Der erste Start war dann gleich nem Gehörsturz. Junge, was donnert der. Hatte erst vermutet, der bläst irgendwo durch, aber dem war nicht so. Geht ja gar nicht. Da muß ich bei. Damit kann ja keiner fahren. Brauche noch andere Anlagen als Leihstellung, bin mit dem Output überhaupt nicht zufrieden und hab' schon passend nen Topic aufgemacht. Das Teil donnert, aber kriecht nun. :puke:

Mex: das sieht ja gar nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Dieter, ich glaub der Herr hatte immer ne gequirlte Race Anlage unter der SX, nix Road. Klar das die bollert.... :grins:

Heute gabs die 1.Paderborner ClassicCars Rally, da waren richtig feine Kisten unterwegs, und alle in top Kondition. Aufällig nur das die meisten Fahrer ähnlich alt wie ihre Autos waren und das diese Kiste fast sämtlich zu der gehobenen Klasse wie Porsche, Mercedes, Jaguar usw. gehörten. Also wenn unserer Szene das gleiche Schicksal droht, dann sollte man doch noch weiter in SXen investieren, kann mir schlecht vorstellen das Hans-VespaGünni-Günther in Lederkombi samt Kutte, mit grauem Haarkranz, runzeligen Tattos und Hörgerät auf dem CutDown vors altehrwürdige Rathaus bollert um der Hybridgebremsten Gesellschaft der Zunkunft längs vergessene Relikte aus alten Tagen des Motorsport - den schnelllaufenden Zweitaktmotor - zu präsentieren und ihnen ein Erlebniss der ganz besonderen Art zu verschaffen: die blaugraue TTS Fahne eines Oansers riechen... :grins:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das klingt ja toll. zukuenftig werden wir dann die ausfahrt statt zum gro3glockner auf den nockherrberg planen und anstelle von schnee kommt starkbier von oben runter?

@marcello: verstehe nicht was du sagst, bei mir ging die fast exact wie mit deiner alten taffy anlage. vielleicht ein klein bisschen schlechter wegen dem edelstahl. aber dass die bollert war klar, der daempfer sitzt genau unter deinem schlepphoden und der schall prallt gegen deine baelle. das hoerst du passend laut. fuer die umgebung ists nicht viel schlimmer.

blitzkriech ist wieder zusammen und wird morgen weiterprojektiert. SX150 hat jetzt vorderbremse und neue reifen. feinst.

-heer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich meine am mittleren und unteren Bild an der unteren rechten Stehbolzenbohrung eine Kodi zu erkennen. So wie es aussieht ist die Bohrung der Kodi zur Zylibohrung recht grosszügig gelasert.   Hier entsteht bei der Montage des Kopfes eine Hinterschneidung in der sich sehr schnell Hitzenester bilden. Guck dir mal die Kodi innen an, die detoniert garantiert als erstes. Bissi Abhilfe schafft eine ziemlich genau gelaserte Kodi, aber mein Slogan lautet, Zitat H. Hütten "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Garnitur Kodilos gefahren wird denke ich ist selbst bei Geometrischer Verdichtung von 11,5 das schon gerade so grenzwertig. Aber wie @Pholgixschon angerissen hat, die effektive Verdichtung mal checken.   Mit Kodi musst runter mit der Verdichtung um thermisch Ruhe rein zu bekommen.
    • Eben im direkten Vergleich den Simonini Calibrata getestet.Leider fing der Motor nach den ersten beiden Läufen an rum zu stottern.Dem Problem muss ich noch auf den Grund gehen.Sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus sag ich mal.Nicht der dezenteste Auspuff,aber auf der Rolle zumindest nicht lauter als der Oripower.Ich bleib dran…
    • Hallo, hab mir ne hpi bestellt (die 2 kurven version). Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich denn Kolben auf 2mm vor ot drehen und dann das Polrad mit der Markierung auf dem Stator fluchten. Auf wie viel grad gehört die Zündung dann eingestellt? (ist ein realtiv sportlicher straßenmotor der oft im Vollastbereich bewegt wird. dreht ungefähr 10000-11000) Ist es nötig denn Konus einzuschleifen? Bitte um schnelle Antwort.  LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information