Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zurück zum Thema, ich meinte eigentlich eher den Fahrer einer rote 150er GP, der wird schon wissen wer gemeint ist. :-D

:-D

Dachte aber auch, Du meinst den Mattes. :-D

Ausserdem wird das Teil jeden Tag bewegt, auf der neuen Uhr sind schon knapp 500km. Für ´nen Saisonspäteinsteiger doch schonmal nich schlecht. Hab die offizelle Erlaubnis ja erst zwei Wochen.

Delbrück ist im Plan.

SMS eigendlich bekommen? Häng Dich da ma rein, brauch das Teil unbedingt janz nötich! Will das alles fettich haben, bevor das Chassis zum Lacker geht.

Geschrieben

@ kaloi .Ich hab son Dingen nicht rumfliegen, bringt ja nix! :grins:

Wenn also wer nen MB Ansauger zum testen über hat, bitte melden!!

:-D

Geschrieben

Lars@: Wat zählt is das Herzstück vom Ganzen. Und darin gallopieren echte italienische Hängste, wenn auch ein paar nicht übers Gatter kommen.

War schon an der Bedüsung bei, is schon ein bisken besser aber noch nicht ganz wech...muss da die Tage noch mal bei.

-Herr M. :-D

Geschrieben
Lars@: Wat zählt is das Herzstück vom Ganzen. Und darin gallopieren echte italienische Hängste, wenn auch ein paar nicht übers Gatter kommen.

Alda, hängste deine Hengste schon mit so nem kleinen Gatter ab? rofl0.gif

:-D:-D:shit::-D

Bei dir humpeln momentan nur Wallache übern Acker, orientalische!

:-D

Geschrieben
@ kaloi .Ich hab son Dingen nicht rumfliegen, bringt ja nix! :grins:

Wenn also wer nen MB Ansauger zum testen über hat, bitte melden!!

:-D

Hab in der Werkstatt nachgeschaut - also so einfach is da keiner zu finden, meinte aber Hansi hätte mal mind. einen gehabt und wenn der nicht auf der FallGuy oder bei Roots verbaut ist, dann weiss ich es nicht. Meinen habe ich schn vor Jahren verdonnert, die Dinger taugen ja nix mit dem 35er.

Heute nochmal an See, der Herbst kommt schneller als man denkt.. :wasntme:

Geschrieben

Wie letztens am Telefon besprochen: JA

Nur denk du auch mal mit dranne, hätte die ja schon die letzten 2x mitnehmen könne als ich in Minga war.

Projekte sind jetzt sortiert und müssen nur noch prioritisiert werden, aber das kommt auch aufs outsourcing drauf an.

:-D

Geschrieben

Da denke ich schon dran, der liegt ja nun bei mir und nicht auf dem großen Haufen beim Herrn. :wasntme:

Heer muß nur noch nen Satz Ersatzkrümmer vom Lomas besorgen, er hat da ja in letzter Zeit so 2-4 durchgebracht ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ Matula . Es gibt da für dich jetzt mehrere Möglichkeiten, habe dir das mal eben zusammngefasst:

1. Anfahrt Freitag, Abreise Freitag -> kannste nix trinken :-D

2. Anfahrt Freitag, Abreise Samstag -> dann kannste was trinken, aber nich so dolle! :-D

3. Anfahrt Freitag, Abreise Sonntag -> kannst was trinken und von Freitag auf Samstag sogar mal richtig einen stehen lassen! :-(

4. Anreise Samstag, Abreise Samstag -> kannste wieder nix trinken. :-)

5. Anreise Samstag, Abreise Sonntag -> da würde dann Abends schon mal die ein oder andere Vase in Kopp reingehen! :-D

6 Gar keine Anreise, keine Abreise -> so kannste zwar das ganze WE richtig ins Glas schauen, bist aber nicht von so vielen netten Leuten umgeben. :shit:

Grundvoraussetzung wäre so oder so das Einschrauben einer anderen Hauptdüse! :wasntme:

Zur anderen Frage, keine Ahnung!

Ich persönlich gehe mal schwer davon aus das einige Gütersloher anzutreffen sind, möchte in dem Zusammenhang nicht mal das Erscheibnen von Don Wurst ausschliessen!

Denke mal das sich auch der ein oder andere Paderborner dort hin verirren wird.

Ich werde auf jeden Fall mein bestes geben!

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Hab da eben nochmal drüber nachgedacht und...ähm...ja! Aber bis zum Harlekins-Run hab ich das Problem mit der Zweistelligkeit im Griff und es

kann hoffentlich mit einer dreistelligen Reisegeschwindigkeit gerechnet werden.

-Friedhelm Frühmerker :-D

Harley-Skins Run? Wann iss'n der?

Geschrieben
@ Matula . Es gibt da für dich jetzt mehrere Möglichkeiten, habe dir das mal eben zusammngefasst:

1. Anfahrt Freitag, Abreise Freitag -> kannste nix trinken :-D

2. Anfahrt Freitag, Abreise Samstag -> dann kannste was trinke, aber nich so dolle! :-D

3. Anfahrt Freitag, Abreise Sonntag -> kannst was trinken und von Freitag auf Samstag sogar mal richtig einen stehen lassen! :-(

4. Anreise Samstag, Abreise Samstag -> kannste wieder nix trinken. :-)

5. Anreise Samstag, Abreise Sonntag -> da würde dann Abends schon mal die ein oder andere Vase in Kopp reingehen! :-D

6 Gar keine Anreise, keine Abreise -> so kannste zwar das ganze WE richtig ins Glas schauen, bist aber nicht von so vielen netten Leuten umgeben. :shit:

Grundvoraussetzung wäre so oder so das Einschrauben einer anderen Hauptdüse! :wasntme:

Zur anderen Frage, keine Ahnung!

Ich persönlich gehe mal schwer davon aus das einige Gütersloher anzutreffen sind, möchte in dem Zusammenhang nicht mal das Erscheibnen von Don Wurst ausschliessen!

Denke mal das sich auch der ein oder andere Paderborner dort hin verirren wird.

Ich werde auf jeden Fall mein bestes geben!

:-D

Larsi-Hasi, besten Dank für das Aufzeigen so vieler möglichen optionen. Aber es hätte auch gereicht zu sagen, das der ganze spaß von Fr, bis Sa. geht. Aber da du dir jetzt schon so eine Mühe gegeben hast, entscheide ich mich mal für Möglichkeit Nummer drei.

-Danke Anke

Harley-Skins Run? Wann iss'n der?

Wenn ich das richtig verstanden vom 22. bis zum 24. diesem Monats.....

Geschrieben

Haste richtig verstanden und zwar da wo das letztes Jahr auch war (weiss nich mehr wie das heisst :-D )

Finde das total knorke das du dir tatsächlich beide Tage geben willst!

Abfahrt muss ja diesmal nicht so früh, es sei denn wir machen da ne längere Ausfahrt von und sammeln den Wurstdreher vorher in Winkelharse ein! :-D

:-D

Geschrieben

So hab das mit der 120er Hauptdüse und Nadel ganz nach unten gerade noch mal gestestet und wieder Versagen an der Grenze zur Zweistelligkeit....Kerls! Lars wie is dat denn nu mit der Gemischschraube? Wie? Wat und am besten noch wohin..... :uargh:

Geschrieben
So hab das mit der 120er Hauptdüse und Nadel ganz nach unten gerade noch mal gestestet und wieder Versagen an der Grenze zur Zweistelligkeit....Kerls! Lars wie is dat denn nu mit der Gemischschraube? Wie? Wat und am besten noch wohin..... :uargh:

Die Gemischschraube ist eh nur für ein sauberes Standgas. Falls Du mit der Schraube kein sauberen Leerlauf hinbekommst, kannst Du mit der Nebendüse dies "ausgleichen". Die Ausgangsstellung ist ganz reingedreht und dann 1 1/2 Umdrehungen wieder raus.

Dein Anti-Dreier-Problem wirst Du aber damit nicht beheben.

Geschrieben (bearbeitet)

Es bleibt dir wohl nur der Gang zum Telefon und das Ordern von kleineren Hauptdüsen.

Meines Erachtens kann es nur die HD sein ( es sei denn der Düsenstock spiel da auch ganz derbe rein).

Habe nur leider keinerlei Vergleichswerte bei 28er Gasern auf Stage 4 und RAP, vieleicht gräbst du im Lambretta Bereich noch mal dein eigenes Gasertopic raus, eventuell hat da einer ne Lösung zur Hand.

Wüsste momentan nicht warum du nicht mal ne Düsengröße unter 100 probieren solltest . . .

Die Kiste fährt ja ganz anständig, bis eben die HD einsetzt

Nur mal so als Beispiel, ich habe in meinem 32er Mikuni jetzt ne 260er HD, das wäre in nem Dello gleicher Größe etwa ne 130er!

Das könnte bei dir also schon hinhauen mit ner Größe um die 90.

Gerade weil du diesen komischen VHST Gaser hast bleibt nur ausprobieren.

Und wie schon angemerkt, ändere immer nur eine Komponente, ansonsten ist nicht nachvollziehbar an was es denn gelegen haben könnte.

Wann hast du morgen denn mal Zeit, würde mir gerne mal selbst ein Bild machen.

Sehr komisch

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

...hab gar nich gewusst das das Lars so philosophisch sein kann.....

So Jungens, noch 3 Tage harte Arbeit liegen vor mir und dann gayts ab in den Süden,

übrigens wer sich mal wieder ein bisserl down fülöht und ein biesserl kräjnklet dem h-ätte ich ein reizbept

1 glöschnen rose, 2 flaschn palaner oktoberfeschtbirer und denn noch ein löfffellllll codiin gehgen den reizhüsten :-D

ich f´ühr mich auf jedenfall total wohollll :-D:-D

so und jethzt gugt nacht

KC

Geschrieben (bearbeitet)
So hab das mit der 120er Hauptdüse und Nadel ganz nach unten gerade noch mal gestestet und wieder Versagen an der Grenze zur Zweistelligkeit....Kerls! Lars wie is dat denn nu mit der Gemischschraube? Wie? Wat und am besten noch wohin..... :uargh:

Alter,ähhh Dietmar, Horst, Olaf, Udo, Mike Zulu, Milktooth usw. was machst du dir überhaupt nen Kopp? Hauptsache unter ner Stunde(mit aus Stadt raus kommen und so und Dori und die Kippenschachtel abholen :plemplem: )fahrt zu den Brüders und dann schwer am Glase dranne bei. :-D Und Sonntag eiern wa halt 2ställig mit ordentlich Nachdruck aufm Kessel nach Hause(bei der Reisegeschwindigkeit sieht man auch wat von der wunderbaren ostwestfälischen Spätsommer/Herbst- Landschaft!!!l)und da der weiße Rappenreiter Reiseleiter ja auf die Gruppe aufpassen muss :wasntme: (wie immer, weil die jungen Wilden es ja immer übertreiben müssen) und als Studi, um sich 2 Kisten für 4000? zu holen,sparen muss, wird jener Erhabener eh mit uns fahren.....(ausserdem würde es sich jener geistreicher Literat nicht nehmen lassen mit uns zufahren, weil er ja sonst nichts hat, worüber er sich hier am Sonntagabend lustig machen könnte). Solange du mir keine halbverdaute Krakauer zeigen wirst, werden wir beiden das Kind schon schaukeln......

brauch noch einer ne stehplatzkarte für das SCP-Spiel gegen Rainbowcity????

Bearbeitet von 1.agm
Geschrieben
Es bleibt dir wohl nur der Gang zum Telefon und das Ordern von kleineren Hauptdüsen.

Meines Erachtens kann es nur die HD sein ( es sei denn der Düsenstock spiel da auch ganz derbe rein).

Habe nur leider keinerlei Vergleichswerte bei 28er Gasern auf Stage 4 und RAP, vieleicht gräbst du im Lambretta Bereich noch mal dein eigenes Gasertopic raus, eventuell hat da einer ne Lösung zur Hand.

Wüsste momentan nicht warum du nicht mal ne Düsengröße unter 100 probieren solltest . . .

Die Kiste fährt ja ganz anständig, bis eben die HD einsetzt

Nur mal so als Beispiel, ich habe in meinem 32er Mikuni jetzt ne 260er HD, das wäre in nem Dello gleicher Größe etwa ne 130er!

Das könnte bei dir also schon hinhauen mit ner Größe um die 90.

Gerade weil du diesen komischen VHST Gaser hast bleibt nur ausprobieren.

Und wie schon angemerkt, ändere immer nur eine Komponente, ansonsten ist nicht nachvollziehbar an was es denn gelegen haben könnte.

Wann hast du morgen denn mal Zeit, würde mir gerne mal selbst ein Bild machen.

Sehr komisch

Muss heute bis um drei Patrolie gehen, bist du so halb vier zu Hause? Melde ich später nochmal per Telefon....

Alter,ähhh Dietmar, Horst, Olaf, Udo, Mike Zulu, Milktooth usw. was machst du dir überhaupt nen Kopp? Hauptsache unter ner Stunde(mit aus Stadt raus kommen und so und Dori und die Kippenschachtel abholen :plemplem: )fahrt zu den Brüders und dann schwer am Glase dranne bei. :-D Und Sonntag eiern wa halt 2ställig mit ordentlich Nachdruck aufm Kessel nach Hause(bei der Reisegeschwindigkeit sieht man auch wat von der wunderbaren ostwestfälischen Spätsommer/Herbst- Landschaft!!!l)und da der weiße Rappenreiter Reiseleiter ja auf die Gruppe aufpassen muss :wasntme: (wie immer, weil die jungen Wilden es ja immer übertreiben müssen) und als Studi, um sich 2 Kisten für 4000? zu holen,sparen muss, wird jener Erhabener eh mit uns fahren.....(ausserdem würde es sich jener geistreicher Literat nicht nehmen lassen mit uns zufahren, weil er ja sonst nichts hat, worüber er sich hier am Sonntagabend lustig machen könnte). Solange du mir keine halbverdaute Krakauer zeigen wirst, werden wir beiden das Kind schon schaukeln......

brauch noch einer ne stehplatzkarte für das SCP-Spiel gegen Rainbowcity????

Über die Rückfahrt mach ich mir gar keine Sorgen zumal es dieses mal ja wirklich ein Katzensprung ist. Nur kann ich es auf den Tod nicht haben, wenn die Britta nicht so bei darf wie sie könnte. Muss da also noch dringend wat machen.......Ansonsten wird wieder schön ein geschmettert. Hauptsache die Sonne scheint und das Bier kühlt dir den Rachen als wenn dir ein Engel auf die Zunge pinkelt......

-Matula :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hauptsache die Sonne scheint und das Bier kühlt dir den Rachen als wenn dir ein Engel auf die Zunge pinkelt......
Na denne!

Hör ma Herzchen, hast du nicht noch nen anderen Gaser rumfliegen? Son PHBL? In den packen wir einfach mal testweise die Düsen von deinem Kackgaser rein und sehen mal weitherr!

:-D

Da bräuchste bei mir dann aber nicht rum kommen . . . .

@ den anderen Minuspiloten . Wollen wir nicht wenigstens mal so tun als wenn deine Kiste Schub hätte und den PM reinmontieren? So vom Sound her meine ich jetzt! :grins:

:-D

brauch noch einer ne stehplatzkarte für das SCP-Spiel gegen Rainbowcity????

Achso Karte zu mir!!!!!!!!!!!!!!! :love:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Nix da! Mitbringen! :-D

...wieso mitbringen....ihr habt doch selber genügend Oktoberfeschtbier, dann lasst mir wenigstens meinen Spaß in Benztown...

hier gibts eh nur Pinkelacker und Spatzenbräu uargh...

codein Fläschchen hab ich leider schon fast leer....mal kucken was die Apotheke noch so her gibt :-D

KodeinC

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information