Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na fein, wann wollste denn los?

Könnte ja praktisch bei dir vorbei donnern!

:grins:

Eigentlich wollte ich ja erst am Samstag aber ... :-D

Die Tommies wollen übrigens ab 17:30 gegenüber dem Haupttor starten ( Quelle )

Geschrieben

Gonzo, wieso is die Scheune ne riesen Umweg?? Die liegt direkt hinter Steinhorst, dürften von hier keine 25km sein, bis Kaunitz isses weiter von hier. Einfach von Sande nach Ostenland, von dort weiter nach Steinhorst und im Kreisverkehr links raus, an der Kreunzung wo Kriener liegt dann rechts ab und schon bist du da - is doch easy.... :grins:

Mist, zum Glück fahr ich auf die Wiesn um micht zu trösten nicht am Start zu sein, das Wetter macht ja nochmal richtig Gas zum Ende hin, wird bestimmt ein Kracher! Und macht nix, was ich nicht auch tun würde.... :-D

Geschrieben

Hmm, hätt ja zB. sein können da hat sich mal einer rangemacht, hat 10 Inderzündungen nachgeblitzt und kann jetzt nen Statement zu den Strichen geben..

Find diese Art der Einstellung eigentlich prinzipiell ziemlich lässig. Wär mal was fürn Testbericht.

Einen hab ich noch, bei dem Inderkrams wird es im Lüfterrad ab dem Gewinde ein wenig enger. Reicht dass die Orgilüfterradmutter nicht mehr reinpasst. Gut, die hab ich mir hingeflext. Frage ist zu der Sicherungsscheibe: Ich hab jetzt die gezackte genommen, die eigentlich für Dansilüfterräder oder für Nicht-Ducati Zündungen oder was weiß ich sind. Die beiliegende Sicherungsscheibe (die eigentlich für die Cosakupplung ist) passt natürlich auch nicht. Da dran rumflexen fällt selbstredend weg. Lange Rede, kurze Frage: Packt die Gezackte das Ganze oder sollte ich da lieber nicht mit rumjuckeln? Alternative?

Dank.

Geschrieben (bearbeitet)

Die gezackte wird dich abrauchen lassen und die Welle ruinieren, die sind für die Lambretta LüRas nicht geeignet, die gezackten sind für Vespas und da dreht sich die Zündung wohl anders und deswegen funzen diese Scheiben nicht. Verstehe nicht wieso das bei dir nicht passt, sowas hab ich noch nie gehört. Würde dann eher am Lüra dremeln als an der Mutter oder Scheibe zu pfuschen, denn das rächt sich richtig.

Und anhand der Markierungen stell ich immer die Zündung ein, das blitzen is doch eh nur ne Kontrolle ob man richtig liegt - und bis jetzt haben zumindest die Markierungen am AFR immer recht gehabt. Wir haben das 1-2 mal beim Worb nachgemessen und es passte jedesmal auch bei unterschiedlichen Lüras.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
Sagt an wegen morgen Wiesn, ich schau dann mal. Muss Samstag ab 11h da ganztägig ran, vielleicht kneif ich also morgen.
Was hab' ich DIESE Kelle-Logik vermisst. :love: Wie wird das nun interpretiert: ich kann vermutl. Morgen nicht, also sagt mir mal Bescheid. :plemplem:

altermann: nettes Bildchen von der Mass. So (!) sieht sie allerdings nur im Werbeprospekt oder auf images.google aus. Die Realität hat 0,7-0,8 l Inhalt und Lippenstift oder Gaststuhl am Glasrand. :-D

Geschrieben
Was hab' ich DIESE Kelle-Logik vermisst. :love: Wie wird das nun interpretiert: ich kann vermutl. Morgen nicht, also sagt mir mal Bescheid. :plemplem:

Noch mal zum Mitkommen, im Marci-Modus:

Ich WILL vielleicht morgen nicht, weil ich Samstag den ganzen Tag dort an den Humpen rumsuckeln muss - aber sagt trotzdem mal Bescheid!

:-D

Schmied, Merci dir. top. Jockey hat mir damals beide Sicherungsscheiben (die gezackte und die andere) mitgeschickt, weil ich da noch nicht wusste ob ich ne Ducatizündung verwenden werde. Also auf irgendwelchen 6v Zündungen muss/sollte/kann die Gezackte sicher verbaut werden. Ich schick mal nach Heilbronn ne email, vielleicht hat der extra Indermuttern + -scheiben für seine Zündungen am Start.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein Herr Kelle, diese gezackten Scheiben sind nur für Kippelmoppeds, denn da sitzt das Polrad auf der anderen Seite und deshalb funktioniert das da!

Hat mit dem Gewicht des Polrads nix, aber auch gar nix zu tun!!!!

Wenn diese Wellenscheibe nicht reinpasst, dann is was an deinem Polrad Murks, hätteste aber auch selbst drauf kommen können wenn ein Normteil ( Mutter), das für diesen Einsatz eingeplant ist, nicht passt!

Demnach müsste z.B. auch der Polradabzieher nicht passen.

Und nein, soweit mir bekannt ( außerdem schwer vorstellbar), gibt es keine extra Indermutter! :grins:

Ich flex ja auch keine M8er Mutter am Rad auf SW 10 nur weil ich mit ner 10er Nuss besser dran käme :-D

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Tach zusammen,

hat jemand noch ne Welle mit 18mm KoBo rumfliegen? Optimal wäre 60/62mm, alternativ würd ich auch ne 16mm KoBo Welle mit Pleulschaden zum selbstumpressen nehmen, mir ist da nämlich son Konversations-Stihlleiner TS1 in den Schoß gefallen.

Geschrieben

die gezackten sind für Rechtsgewinde, und haben am Linksgewinde einer Lammi nix verloren.

die Wellscheiben bei der Lammi gibs aber sehr wohl in unterschiedlichen Duchmessern ausen.

da gibs unterschiede zwischn LI und GP Konus.

kann dir aber auswendig auch nicht sagen welche ausen größer sind...

Geschrieben

Es ist soweit, bei mir geht die Midlifecrisis los: Hab mir heute einen Jugendtraum erfüllt und eine PX80 gekauft. Mit Chromkaskade, Garellischutzblech und Tunnelrücklichtern. :love: :love: :love:

Ich weiß, dafür gibt es keine Entschuldigung und ich werde nie wieder den Lacknase wegen seiner häßlichen Lambretta verarschen. :-D:-D:-D

Geschrieben

Evtl. gibts ja auch gezackte für Lambretta, die Zacken müssen ja nur anders rausgebogen werden, dann würden die da auch funzen. Nur ist die Gefaht der Verwechslung mit ner Vespascheibe wohl zu hoch, deswegen die Wellenscheibe.

Ich glaub ja eh nicht das Kelle die passende Mutter hat, das is bestimmt ne 08/15 so wie an ner PX und nicht die spez. für Lambretta - wüßte nicht wieso das da sonst nicht passend sollte, da is massig Platz!

Jungs, ich schau jeden Morgen die "Wiesn live" Wiederholung vom Vortag auf BR3 an, is noch geiler als das Alpenpanorama im Winter, da bekomm ich richtig Durst. :-D

Geschrieben
Es ist soweit, bei mir geht die Midlifecrisis los: Hab mir heute einen Jugendtraum erfüllt und eine PX80 gekauft. Mit Chromkaskade, Garellischutzblech und Tunnelrücklichtern. :love: :love: :love:

strafarbeit, nachsitzen, an die wand, in die ecke, brief an die eltern, zum rektor, schulpsychologe, hofdienst, tafeldienst, setzen, sechs

-lehrkraft (seit gestern)

Geschrieben

Uhhh, der Terminplan für die ESC Saison ´07 is raus - die haben doch glatt ein Rennen in Leese da rein gepackt.

Aktuelle Termine für offizielle ESC-Rennen 2007:

Stoneheads SC "Run & Race" (Liedolsheim, D): 08.06.2007 - 10.06.2007

-> Info´s unter: http://www.runandrace.de

Pacemakers SC "Kurvenlage" (Deggendorf, D): 06.07.2007 - 08.07.2007

-> Info´s unter: http://www.kurvenlage.ws

Lords of Destiny SC "Race" (Leese, D): 20.07.2007 - 22.07.2007

-> Info´s unter: http://www.xxxx.de

Goa Vespa Club "Race" (Rechnitz, ÖS):17.08.2007 - 19.08.2007

-> Info´s unter: http://www.goa-vespaclub.at

Team Challenger "Blechkampf" (Aschersleben, D): 07.09.2007 - 09.09.2007

-> Info´s unter: http://www.blechkampf.de

Geschrieben
[...]

Ich weiß, dafür gibt es keine Entschuldigung und ich werde nie wieder den Lacknase wegen seiner häßlichen Lambretta verarschen. :-D:-D:shit:

[1] ist die "häßliche Lambretta" eine stinknormale Serveta. Du erinnerst Dich? Die Lambretta ist eine SX.

[2] ist die Serveta immernoch ein Direktansauger.

[3] hat deren Koti keine Sicke.

[4] ist es eine 200er.

Du bist also so gesehen mindestens vierfach aus der Wertung gefallen. Das ist nichtmal ein Stilbruch, so ne BähIex. Das ist Stilverzicht, Allder. Ich lasse meine ollen Bremsbeläge, die noch in der Werkstatt liegen, morgen vom Katastrophenschutz in ABC-Anzügen abholen.

:puke: :-D :uargh: :heul: :-)( :-D

Geschrieben

Otto, merke: Nie nach nem Rausch was überstürtzt kaufen gehen. Man ärgert sich sonst Jahre später noch. Den Faux Pax aber auch noch öffentlich rechtlich zu machen, das grenzt ja schon an virtuelle S/M Spiele. Aber seit dem Du diese Schweinehaut immer so gerne zum Burnotten anziehst, hab' ich dahintgehend eh' etwas Angst vor Dir. :heul:

Geschrieben

Im vollen Ernest, die Mutter passte nicht da rein. Die ist im Umfang 1-2mm zu dick, da musste ich die ringsum abflexen. Wenn ich die hier sehe, hatte meine eben noch 1-2mm Fleisch da mehr drum:

1013_0.JPG

Passte auf den Ducatikram, nicht in die Indische.

Die Wellscheibe passt da auch nicht rein. An der flex ich natürlich sicher nicht rum.

Und die Gezackte hat mir Jockey geschickt, die muss es gegeben haben bei irgendner Nichtducati. Und ja, die Zacken sind "andersrum" oder besser: falschrum. :grins:

Anyhow, hab grad mal 2 Stunden im Büro ausgesetzt und bin 25km gefahren. Lief alles und läuft auch noch. Puh. Rechtzeitig vor der 30km-Marke zurück in der Garage gewesen :grins:

Mit Chromkaskade, Garellischutzblech und Tunnelrücklichtern.

In der Kombi gleich noch mal richtig übel. Entweder oder! Entweder "Streetracer-dicke-Hose" oder BerufsschulMod! :-D

Geschrieben

Eins muss man den Münchnern ja lassen - da wird immer extravaganter ein auf dicke Hose gemacht: wer es sich leisten kann ne Standart PX80 anzumelden und zu versichern - der hat die Scheine ganz locker sitzen.... :grins:

Finds aber witzig wie Lacknase und Otto jetzt streiten wer das hässlichere Entlein in der Werkstatt stehen hat.

Kelle, hab das noch nier erlebt das da nix passt, versuch mal bitte ne Mutter von den anderen, sowas gibts doch nicht.

:-D

Geschrieben

So, wurde gerade erst mal von nem Nachbarn angequatscht, von wegen ich würde ja auch so an Moppeds rumschrauben und so. Er würde umziehen und hätte jetzt seit 20 Jahren ne Mofa im Keller die keiner brauch und keiner will. Ob ich denn da nicht Interesse dran hätte.

Naja, bin mal mit um zu gucken und was steht da armselig in einer Ecke des Keller rum? Ein blauer Rahmen und ne große Kiste mit der Aufschrift " Puch Teile".

Na super!

Handelt sich laut Rahmenschildchen um eine Puch MV 50 S von 74, so wie es aussieht ziemlich komplett.

Bin tatsächlich am überlegen ob ich mir den Scheißhaufen in die Werkstatt stelle und zusammenbaue, irgendwie niedlich!

Was kann son Ding denn?

Und wieviel darf sowas kosten?

Vieleicht einer der Östherreicher mit ne Jugenderinnerung?

Immer noch besser als ne PX80! :-D

:-D

Geschrieben

Lars, da is Akki der richtige für, entweder du greifst die Kiste ab und wärterst bei denen in der Puch Gang an oder du schiebst ihn gleich den Rotz für ne Kiste Bier und ne 40er SalamiPizza rüber, der kann das sicher verwursten.

Schreib mal sms wann ihr auf die Soulparty geht, komm auf ne Cola rum, hab ja morgen Dienst - evtl. kommt der Zottel auch noch mit, der wollte sich noch melden.

:-D

Geschrieben

hatte son teil mal vor 11-12 jahren...kann nix zumindest nicht wenn man berta gewohnt ist...gibs wech da hasste mehr von

Geschrieben (bearbeitet)

hehe, puch mv50 ist ja geil. mit so einem ding habe ich mit 13-14 jahren das (hand)schalten und kuppeln gelernt. danach wurde mit dem mopperl im wald "gecrossed", unverwüstlich die dinger und mittlerweile (wie die ms50) selten, gefragt und teuer :love:

800px-Steyr-Daimler-Puch_MV_50_S_48,8ccm.jpg

schick das teil zu mir, biete 2 pizzas und 2 kästen bier! :-D

Bearbeitet von lummy
Geschrieben (bearbeitet)

was die sollen jetzt TEUR (kleiner steyr witz) sein....kann ich kaum glauben, naja meine war orange...auch schoen

edith sacht: habe noch eine dkw "hummel" im originalzustand bj. 58... ist die etwa auch was wert?

Bearbeitet von poppa
Geschrieben
hehe, puch mv50 ist ja geil. mit so einem ding habe ich mit 13-14 jahren das (hand)schalten und kuppeln gelernt. danach wurde mit dem mopperl im wald "gecrossed", unverwüstlich die dinger und mittlerweile (wie die ms50) selten, gefragt und teuer :love:

800px-Steyr-Daimler-Puch_MV_50_S_48,8ccm.jpg

schick das teil zu mir, biete 2 pizzas und 2 kästen bier! :-D

Auch als "schwarze Sau", "Postlermoped" oder "Hiajeiga; dt.: Hühner Jäger" bekannt!

Grüße,

Phil

Geschrieben

Lars, greif das Teil für ´ne Kiste Bier wenn´s denn geht ab. Wie lummy schon schrieb, sind die Teile selten und von Sammlern gefragt. Also aufbauen und verscheuern, damit kannste dann die Studienkasse auf jeden Fall was aufbessern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information