Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Jeah. Juhu. Lamperze.

2 Tage auf meiner "rare pleasure" und das ohne Ausfälle und TOP laufend, nur eine Schraube von der Lüfterradabdeckung hat sich verabschiedet.

derbock.jpg

aufmbock.jpg

Da freut man sich doch mal kurz, nach der ersten Ausfahrt in diesem Jahr mit der Reuse. Der Name ist ja nicht umsonst Programm :grins:

:-D

Abrollern war auch ansonsten vom Feinstensen: Strecke, Leute, Party, Essen, Übernachtung, Fungames, Burnout, Wetter am Sonntag - einfach alles.

"Altermann-Reisen" eben :love:

Am Start: 5 Lambretten und glaub 9 Vespassionen

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin, schönes Video Herr Schmied!

War gestern noch kurz beim Ruths seine Li bei, also mittlerweile knatterts, Licht geht zu 80% und die Hupe hupt.

Hansis ehemalige Fernost Scheibenbremse ist auf die Strafbank gesetzt worden und wird auch nicht wieder eingewechselt! :grr:

Was noch etwas nervt ist das unterschiedliche Eintauchen der Gabelfedern, denke das muss noch mal auseinander und überprüft werden

Ansonsten denke ich das man die Kiste nächstes Wochenende soweit hinbekommt, das man sie einem Prüfer vorführen kann. Was mich besonders wundert ist die doch sehr angenehme Geräuschkulisse der Kombination 35er Mikuni und PM.

An meiner Kiste wurde gestern noch ein leckender Wellendichtring in der Bremstrommel entdeckt und meine Vorderradbremse quietscht immer noch wie nix gutes :-D , das werde ich wohl umgehend durchsehen müssen.

Werde zu diesem Zweck mal mit der Stef Kontakt aufnehmen, vieleicht braucht hier ja noch einer was!

Gruß gonzo

p.s. Hat noch wer 2 standard Gabelfedern? Also die normalen! Möglichst aus der selben Gabel entfernt . . . :wasntme:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, da hatter doch so´n gelblichen Scheinwerfer montiert, quasi ein Zwergenfernlicht - wieso und waum weiss er wohl nur alleine.. Immer wenn ich dieses Britsch Racing Grün sehen muss ich an Schande denken, der Hobel sieht genaus so aus. Würde mich mal interessieren wie das aussehen würde das weisse auf den Backen fortzuführen. Sollte man mal mit Klebenfolie austesten, könnte noch besser kommen.

Lars, ich hab noch ne Reklamation offen, wenn du willst können wir das zusammen schicken, dann fällt das Porto weg.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zusatzscheinwerfer ist optisch ein knaller, aus der perspekte geb ich zu vielleicht nicht glaubwürdigst, aber aus jeder anderen. nun mit 12v leg ich mir den auch noch schön mit aufs standlicht. spurtregal fällt kategorisch raus - mir taugt das optisch garnicht, da verliert der karren so an sportlichkeit und eleganz. das praktische daran sehe ich aber überaus ein. hilft nix. und an den backen popel ich nicht mit weiß rum, die müssen straight sein. 2 farbigkeiten auf li backen sehen in jeder anordnungen mir für den Ofen nicht smart aus. weiß gibts auch unter den backen in hülle und fülle, die lüfterradabdeckung war in weiß gedacht und wird auch bald wieder so. die mühle ist fertig, bis auf weiße 16mm würfel als ventilkappen. auch ausnahmsweise kein pinup oder sonst irgendnen aufkleberklimbim. ist fertig. muß auch mal sein. alles weitere dann bei und mit der nächsten lamperze :-D

otto, wo bleiben 5-6 bilder als überblick? :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zusatzscheinwerfer ist optisch ein knaller
fragt sich nur, was Du da unten anstrahlern willst !??!?! :-D
ausnahmsweise kein pinup oder sonst irgendnen aufkleberklimbim

Moooohment. Die sind doch bei Euch im Clupp Pflicht. Otto hat doch noch sicher nen 10er Set übrig, oder ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deiner ist nicht angeschlossen weil du dir kein kabel quer übers beinschild legen willst. meinen kann ich anschliessen ohne dass man kabel sieht. das war nicht die antwort auf deine Frage, aber wann fährt man denn überhaupt mal mit standlicht? :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein Herr Schmied! :-D

Alda, hat gerade einer Pro 7 angeschaltet gehabt?

Leck mich fett, ich bin vor lachen fast vom Sofa gefallen :-D

Hat einer diesen endgeilen Bericht über den Berliner Türsteher/Personenschützer gesehen?

Hab immer noch Tränen in den Augen!

Diese Ghettoassis sind einfach zu hart :grins:

Wird dieser Galileokram eigentlich Nachts wiederholt? Müsste glatt den Videorekorder scharf machen.

p.s. Habs gerade gesehen, kommt um 7.00 noch mal, denke die ersten 5 Minuten des Beitrags müssen für die Nachwelt gesichert werden! :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poppa das geht alles zu schnell bei dir. gestern noch kolbenringe zerfetzt, heute ne auto kiste? und dazu noch diese an trisomie 23 leidende lambrettageschoepf? bin hoechstentsetzt.

find die micky mouse aufkleber von otto am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

otto, wo bleiben 5-6 bilder als überblick? :-D:-D

So, hier mal 5-6 Bilder als Überblick. Es war alles dabei was man zum "Saisonabschluß" braucht: Mistwetter, Sonne, Abraucher, Fungames, Saufen, Burnout. Und für ne Weißkittelveranstaltung krass viele Lambrettas. :-D

IMG_8617.jpg

IMG_8620.jpg

IMG_8629c.jpg

IMG_8692.jpg

IMG_8750.jpg

Edit: Bilder mit Vespas drauf und den ganzen Rest erspar ich euch; die Betroffenen kriegen eh ne Mail mit dem Link.

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Fuss, das du dich mit Ankündigungen eines Mofakausf dieser Kategorie aus der Affäre ziehen kannst is wohl ein Trugschluss - wir warten immer noch auf deine Hausaufgaben bzgl. der Klassenfahrt rüber zu den Geschmacksverirrten, mach mal hinne... :wasntme:

Hätte aber ein feines Motto für die wachsende Automatik Gemeinde - den Schriftzug "Twist´n´GoGo on Lambretta" und dann ein scharfes GoGo Girl auf ner Kiste als Untergrund. Kann das mal einer umsetzen, bin zu ungeschickt mit´m Design. Nehme dann ein scharzes Shirt in XL - danke.

Und wo is den Dieter auf den Abroller Fotos? Musste der daheim bleiben oder was?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es z.B. der Heer noch nicht mitbekommen haben sollte, der Duecento hat die Typenschilder endlich fertig, allerliebst die Dingerchen! Also mal schnell ne PM hingeschrieben und überwiesen!

Tja, der Dieter der soll wohl ordentlich Klüsen haben vom Nachtdienst und tagsüber sein Schlafdefizit nachholen! :-D

Den Feiertag soll er wohl auf dem Sofa verbracht haben

Der is erst mal raus aus dem Thema Mofa und fahren und so . . . :-D

:grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnucki, war doch gar nicht so gemeint! :-D

Sollst momentan wohl andere Dinge im Koppe haben.

Sieh du erst mal zu das inne Familie alles glatt läuft.

Ne wat war das heute für ein Königswetter, gegen 8 heute morgen los auffe Mofa, noch schön dick eingepackt, kaum 4 Stunden später im selben Outfit fast geschmolzen :-D

Mustte dann auch die große Kurve nach Hause nehmen! :shit:

Wat solls, wieder ne Tankfüllung durch gelaufen

Anderes Thema:

Wer hat schon mal ne hintere Bremstrommel beim Dreher innen wieder "rund drehen" lassen?

:-D

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieeezooo?

Jo, mir auch ein bisher völlig unbekanntess Phänomen, beim bremsen "bewegt" sich z.B. mein Bremspedal, fühlt sich an wie derbes Eiern. Aufgebockt sieht man nix (am Reifen), kann also nur an der Trommel selbst liegen( Warum auch immer!)

Würde alles gerne auf Rundlauf testen lassen.

:wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe eher auf Bremstrommelabraucher

Trommel sieht gut aus, würde sich nebenbei auch beim fahren bemerkbar machen!

Wäre nicht die erste Trommel die sich bei mir verabschiedet, weiss deswegen wie sich das anfühlt! :grins:

Ne, ich würde meinen die Trommel ist leicht oval!

Werde mir jetzt erst mal ein Distanzstück drehen lassen das ich auf eine Hauptwelle stecken kann um die Trommel ohne Lager/Motor montieren zu können. Dann sollte man das zu einem Dreher geben können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich meine am mittleren und unteren Bild an der unteren rechten Stehbolzenbohrung eine Kodi zu erkennen. So wie es aussieht ist die Bohrung der Kodi zur Zylibohrung recht grosszügig gelasert.   Hier entsteht bei der Montage des Kopfes eine Hinterschneidung in der sich sehr schnell Hitzenester bilden. Guck dir mal die Kodi innen an, die detoniert garantiert als erstes. Bissi Abhilfe schafft eine ziemlich genau gelaserte Kodi, aber mein Slogan lautet, Zitat H. Hütten "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Garnitur Kodilos gefahren wird denke ich ist selbst bei Geometrischer Verdichtung von 11,5 das schon gerade so grenzwertig. Aber wie @Pholgixschon angerissen hat, die effektive Verdichtung mal checken.   Mit Kodi musst runter mit der Verdichtung um thermisch Ruhe rein zu bekommen.
    • Eben im direkten Vergleich den Simonini Calibrata getestet.Leider fing der Motor nach den ersten beiden Läufen an rum zu stottern.Dem Problem muss ich noch auf den Grund gehen.Sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus sag ich mal.Nicht der dezenteste Auspuff,aber auf der Rolle zumindest nicht lauter als der Oripower.Ich bleib dran…
    • Hallo, hab mir ne hpi bestellt (die 2 kurven version). Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich denn Kolben auf 2mm vor ot drehen und dann das Polrad mit der Markierung auf dem Stator fluchten. Auf wie viel grad gehört die Zündung dann eingestellt? (ist ein realtiv sportlicher straßenmotor der oft im Vollastbereich bewegt wird. dreht ungefähr 10000-11000) Ist es nötig denn Konus einzuschleifen? Bitte um schnelle Antwort.  LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information