Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ich hab dafür nix extra gebraucht. Die Trommel mit ihrem Konus auf ne alte Welle geschraubt, Mutter im Futter, Wellenende auf die Reitstock-Spitze, ausgedreht und gut is. :wasntme:

Wohl dem, der eine Welle und eine Drehbank zur Hand hat. Beim Bremsen eiert´s derart, dass man belustigte Blicke auf sich zieht, wenn man Richtung Haltelinie kommt :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch ne Drehbank, verdammte Tat! :-D

Werde das gleich mal angehen

Beim Bremsen eiert´s derart, dass man belustigte Blicke auf sich zieht, wenn man Richtung Haltelinie kommt

Sooo schlimm is noch nicht, aber es tendiert dahin!

Schön zu wissen das ich nicht der einzige bin.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eierfeilen kommt im übertragenen Sinne fast hin!

Die war so krumm, da kannste Oval mit großem O schreiben. :-D

War wirklich ne fixe Aktion, muss ich morgen nur prüfen obs auch was gebracht hat!

Der Drehwurm war mal wieder nur am schimpfen, von wegen " . . hier seh ichs doch, daaaaa liegt der Fehler, innocenti! Italien, alles Schrott . . . . .! :-D

Habe dann auch gleich mal die Anti Aqua Beläge draufgebaut, sehr fein, die passten wenigstens mal ohne irgend ein Heckmeck.

Schmied, wie schauts mit dir am Sonntag aus? Fussi? Wetter soll bene werden und gegen son Knaller Gegner wie Koblenz wirds wohl nicht so voll wie gegen Kölle!

:grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Koblenz muss sich wohl erst noch in der 2.Liga einspielen, würde daher auf nen sauberen Heimsieg tippen. Wenn sich aber Stefan73 mit in den Fanbus setzt und persönlich hier die Punkte abliefert, dann geb ich nen Pils und ne Wurst aus!

Wann is denn da Anpfiff? Hab So. Mittag Familiäre Verpflichtungen und muss bei Vattern zu Tische sitzen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. :plemplem:

Komme grade aus der Werkstatt. Hab mal schlappe vier Stunden gebraucht um bei der Grill-Veloce die Bowdenzughüllen zu tauschen. Unfassbar, was für ne Scheiße. Und ich mach das nicht zum ersten Mal. :uargh:

Gestängeschaltung is halt doch was tolles.

N8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Gestängeschaltung is halt doch was tolles.

[...]

:-D

Vespa. :plemplem:

So ne Berta is halt doch was tolles!

:grins:

Man, man, man, hier regnets Bindfäden. Und ich wollte gleich ins Bremstrommel/ Bremsbelagtesting rein.

Egal, anderes Thema, hätte hier eigentlich wer Interesse an metallernen LI Gabelanschlägen? Musste zu meiner tiefsten Bestürzung feststellen das man die Dinger nirgendwo käuflich erwerben kann, habe aber durch Zufall 2 aus ner alten Gabel entfernen können und wollte die dem Drehwurm mal zur Ansicht da lassen.

Wenn der die hinbekäme würde ich wohl mal so 3-4 Satz machen lassen. Diese kleine Buchse würde ich wahrscheinlich weglassen wollen, also nur die Gabelanschläge und wenn möglich in VA.

Wie gesagt, nur wenn der das hinbekommt, die Dinger sind ja nun nicht besonders dick.

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Ärger ? war heut mit ner tutto original deutschen GS4/1 beim TÜV. Super, die 45Jahre alte Orgibereifung hätte er mir schon durchgelassen. Nicht allerdings die Rahmennummer, obwohl im Schein das Typenschild als FIN eingetragen war. Er bei einem ?Vespaladen? angerufen, die meinten natürlich die Rahmennummer ist Gesetz - ?Hier Meister, Chefprüfer, Lizenz und so ? Augsburg hat die Rahmen bekommen und den Rest selbst zusammengedoktert und mit eigener Typenschild-Nummer verhökert! Alles Original, jetzt 2. Hand und aus ner Sammlerauflösung? ? Antwort: ?Nee, das ist mir zu heiß!?. Na servus.

Deutsche-GS4-zum-TÜV-Anfängerfehler? :grins:

Aber der originale GS4-Motor ist ja endgeil. Was eine Elastizität. Thumps Up.

Das gekrümmte Trittbrett geht aber gar nicht, da lässt sich null ordentlich mit fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste zu meiner tiefsten Bestürzung feststellen das man die Dinger nirgendwo käuflich erwerben kann...

LTH hat die zu verkaufen. Aus Indien halt.

Hier guckst Du... :-D

Falls Du aber zu ´nem guten Preis was hinbekommst, wär ich mit einem Satz für die DL dabei. Die Li hattse schon drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Michael, was du so alles findest! :-D

Die habe ich seit locker 8 Wochen gesucht und nicht gefunden.

Fein!

Aber ich sage euch, so ne extrem runde Bremstrommel is mal was ganz was feines! :love:

Endlich wieder ein blockierendes Hinterrad! Sogar 1a dosierbar!

Werde gleich noch mal ne Runde servieren, sieht so aus als würde es am Membranblock siffen, kommt man ja zum Glück so super dran . . . . :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poppa das geht alles zu schnell bei dir. gestern noch kolbenringe zerfetzt, heute ne auto kiste? und dazu noch diese an trisomie 23 leidende lambrettageschoepf? bin hoechstentsetzt.

find die micky mouse aufkleber von otto am besten.

bloody bloody bla heer, laber nicth die kiste is top. habe zebrigends zwei originallck backen fuer PHAERTNIX. ist allerdings etwas risikoreich, patch restauriert gerade eine olack blue special. wenn du ihm deine backen schickst und die and das bicke passen bekommst du die baluen und er nimmt deine, wenn sie jedoch nicht passen gehen sie wieder zurueck...waere das was fuer dich???

Auweia, noch son T&G Umbau! :plemplem:

Als nächstes findet er die neue Vespa GT noch schön . . . . :wasntme:

Wer kennt ne Adresse von einem Tachoantrieb Reperaturbetrieb?

:-D

die kiste war schon umgebaut, und das passt alles optimal ohne veräenderungen am rahmen oder den backen, bei bedarf kann auch der original motor wieder gefahren werden...das ist doch was

gt...find ich gut :-D

Dr.Fuss, das du dich mit Ankündigungen eines Mofakausf dieser Kategorie aus der Affäre ziehen kannst is wohl ein Trugschluss - wir warten immer noch auf deine Hausaufgaben bzgl. der Klassenfahrt rüber zu den Geschmacksverirrten, mach mal hinne... :wasntme:

sorry, hast ja recht, die arbeit in der scooter surgery nimmt mich momentan ganz in anspruch :love:

also nach der abstimmung fühle ich, das die meisten ein treffen anfahren wollen und ausserdem noch land und leute kennenlernen wollen. war ja eigentlich klar...ihr wollt alles. wir werden also die iow anfahren...die frage ist nur ob zur einstimmung oder zum ausklang? ich wuerde ja sagen wir machen das zum abschluss.

also iow ist bank holiday weekend august, das ist vom 24.-26 august 2007. 24. ist ein freitag. ich wuerde also sagen, ihr nehmt euch die woche vom 18. august an frei, dann koennt ihr am 17. (freitag) abends oder 18. morgends starten. der 26. ist ein soinntag und ich wuerde also montag und dienstag da noch als heimreise einplanen. das waere dann der 27. und 28.

so kommt ihr insgesamt auf 7 urlaubstage und wir haben ausreichend zeit alles zu machen. wenn das zu lange ist koennen die ganz schnellen auch schon sonntag frueh fahren und sind montag zu hause und verbrauchen nur 6 tage...ist vielleicht eh besser, das sonntag eh nix mehr los ist.

hoffe das hilft weiter

-dr. fuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube das is nix poppa. die backen zu verschicken 2x ist teurer als lackieren lassen. au3erdem habe ich ja clip-on, er hat bestimmt handle type. die backen sind uebrigens 100% gerade! wenn die nicht passen ist seine kiste schief. haette er allerdings noch linkes flurbrett & bueckstueck? und vielleicht noch das hupengitter fuer die kaskade? waere top.

so gehe die gruene fuer den winter einmotten. dafuer kommt die olle 5er wieder an den start dran.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Ja, da ist man als Serveta-Besitzer natürlich drüber erhaben.

Aufgemerkt: Gegenüber "Cosa-Fahrer" ist "Serveta-Besitzer" aber mal ne echte Beleidigung! :-D

nanana! da wollen wir doch nicht das arbeitspferd lince über einen kamm mit allen schönen spanierinnen scheren. poppa, das kannst du nicht so stehen lassen.

viva serveta!

/jet dosciento

edith sacht noch: lince statt cosa, fahrdramatik statt aerodynamik!

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppa, wir starten mit IOW und machen die Woche über Land&Leute und als Abschluss Mersea - wie wärs damit??

@München: Sagt mal was geistern denn da für Ankündigungen durch Forum, gibts im Frühjahr doch wieder ne Customshow in München? Hab grad erst im "Ried Customshow" Topic dementiert und dann im "Customroller" Topic von Otto gelesen das da was in mache wäre. Also raus mit ein paar Infos, Location und Programm wie gehabt oder alles anders?? Nur alteRoller.de oder ein Konsortium div. Münchner Rollerfahrer?? VCVD / 3.Welt Vespa Treffen Style oder Oldschool mit Nighter? Termin???

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, das ist so ne Sache. So richtig entschieden ist noch nix, aber eigentlich spricht nix dagegen wieder eine CS zu machen. Kelle, Herr, Marcello und ich waren diesbezüglich schon im Verteila drinne. Tendenz war eigentlich eher positiv. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich meine am mittleren und unteren Bild an der unteren rechten Stehbolzenbohrung eine Kodi zu erkennen. So wie es aussieht ist die Bohrung der Kodi zur Zylibohrung recht grosszügig gelasert.   Hier entsteht bei der Montage des Kopfes eine Hinterschneidung in der sich sehr schnell Hitzenester bilden. Guck dir mal die Kodi innen an, die detoniert garantiert als erstes. Bissi Abhilfe schafft eine ziemlich genau gelaserte Kodi, aber mein Slogan lautet, Zitat H. Hütten "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Garnitur Kodilos gefahren wird denke ich ist selbst bei Geometrischer Verdichtung von 11,5 das schon gerade so grenzwertig. Aber wie @Pholgixschon angerissen hat, die effektive Verdichtung mal checken.   Mit Kodi musst runter mit der Verdichtung um thermisch Ruhe rein zu bekommen.
    • Eben im direkten Vergleich den Simonini Calibrata getestet.Leider fing der Motor nach den ersten beiden Läufen an rum zu stottern.Dem Problem muss ich noch auf den Grund gehen.Sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus sag ich mal.Nicht der dezenteste Auspuff,aber auf der Rolle zumindest nicht lauter als der Oripower.Ich bleib dran…
    • Hallo, hab mir ne hpi bestellt (die 2 kurven version). Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich denn Kolben auf 2mm vor ot drehen und dann das Polrad mit der Markierung auf dem Stator fluchten. Auf wie viel grad gehört die Zündung dann eingestellt? (ist ein realtiv sportlicher straßenmotor der oft im Vollastbereich bewegt wird. dreht ungefähr 10000-11000) Ist es nötig denn Konus einzuschleifen? Bitte um schnelle Antwort.  LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information