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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Kelle: Kollege, Vorsicht ! Ich bin immer englisch, dem ist so. Aber ich schlag auch nicht um 12 auf ner Veranstaltung auf, bei der's ab 10e los geht.

Bin sowas um 3e raus, beladen wie 3 Zuchtoxen. War vorherr noch im Dialog mit dem Schotten. Junge, ab 2 Promille wird das Englischsprechen echt schwer. Aber ging. Nett war das. Bin dann draussen noch über ne Dönerbude gestolpert und habe mir gepflegt nen Mitternachtsdöner gegeben. Zu Fuß nach Hause. Dort erst mal schwer Disko gemacht und vor mich hin siniert. Den Nachbarn hats wohl gefreut. :-D Kam dann entsprechend verknittert erst gg. 13 Uhr aus der Falle.

Herr war wieder super scharf unterwegs gestern. Riss mich an die Theke und meinte, es wäre nun Zeit, Sabrina zum Dreier zu überreden. Sie fand's glaub ich, nicht sonne dolle Idee. Versteh ich gar nicht. :-D Junge. Dherr war wieder unterwegs.

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Kann das natürlich nicht so stehen lassen: "den Marcello machen" hat überhaupt nichts mit englisch oder dem BreidnessGrad zu tun. Sondern drückt einfach nur aus, dass man von einer Party sich verpisst ohne irgendwen auch nur annährend Bescheid zu geben. (Macht man nicht. Kann ja sonstwas passieren oder passiert sein.)

Bastl, nö - der kratzt doch optisch schon..

Ansonsten: immer wieder gerne.

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Noch alle breidst heut? :-D

Hab ja die Lamperze wieder. Schön. Unschön das das Handschuhfachschloß abgeschlossen ist und sich nicht mehr drehen lässt. Das Schloß war neu, der Schlüssel hat eine LambrettaPrägung und ich habs ca. 5-7mal ab- bzw. aufgeschlossen.. Naja, kurze Frage - kann ich die Toolbox von hinten ausbauen und ist die Halterung für die Klappe am Rahmen? (Würde ja Sinn machen..) Kann mich da nicht mehr dran erinnern. Aber den Deckel so weit über das Schloß ver- und rüberbiegen, tät ich mal gern vermeiden.

Bearbeitet von Kelle
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Wie haste das Schloß denn eingebaut? Geschraubt oder verniete? Wenn vernietet einfach die Nieten aufbohren.

Ansonsten halt die Toolbox abschrauben und unten den Stift am Scharnier rausfummeln oder die Schrauben am Schloß lösen, sollte gehen.

Ne ganz andere Methode und die funktioniert auch bei meinem uralt-ausgelutscht-immer-am-klemmen ori. Schloß, immer son bisschen am Schlüssel wackeln beim umdrehen (soll heissen, es muss immer ein bisschen Druck am Schlüssel sein und gleichzeitig so gewackelt werden, is halt schwer zu beschreiben), irgendwann machts plötzlich schwupp und das Schloss is auf! :-D

Junge, Junge, ich wusste doch die alten Fahrradschlösserknackzeiten mal zu was gut sind! :-D

gonzo

mal so nebenbei, wer wäre denn hier dabei:

Fotoshooting

Bearbeitet von gonzo
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Ok, Danke. Die Halterung sitzt also am Rahmen. Hab da ne Schraube durch. Ansonsten hab ich so halbrunde Nieten, das ist mir zu heikel in der Position und dem Lack mitm rumbohren. Das Schloss ist im Sack, rütteln wird nix mehr.

Herrs Methode in Fahrrichtung so weit sich einen am abbiegen sein, dass das Schloss an der Klappe ganz unter durch passt - na servus. Habs probiert, könnte klappen. Aber nö, da vergess ich lieber das Handschuhfach und reparier es irgendwann die nächsten Monate per Ausbau. Inzwischen kommt das Öl unter die Sitzbank und Werkzeug hab ich ja eh nicht dabei.. :-D

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Ja wenn das Schloß vollends über die Wupper ist, dann dürfte es doch ein leichtes sein, eben dieses mit einem Bohrer zu malträtieren, ziemlich hooligan aber man kann sich ja Mut antrinken! :-D

Einfach reinhalten, alles rausbohren , einen dicken Schraubendreher reingedonnert und einmal nach links drehen, zack is das Türchen offen . . . . . :-D

-

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Kelle, kann mir nicht vorstellen, daß das Schloß auf einmal im Arsch sein soll. Bei meiner SX spinnt das Repro-Schloß einfach. Das hat auch ein Lambretta-Logo auf dem Schlüssel. Manchmal geht es, manchmal eben nicht. Ich würde es einfach in allen Varianten immer wieder probieren. Irgendwann geht es auf und dann mach es wie ich und sperr es nie wieder ab! :-D

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Hab da genug dran rumgeklötert, das ist platt. Der Tüv-Maestro schreibt - er "hatte das Problem mit dem Schloßtyp auch schon mal" und gibt mir ein neues. Das kaputte Schloß soll ich aufheben und ihm zukommen lassen. Damit fällt ausbohren wohl weg :-D

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Schon mal mit Schlüsselklopfen probiert? Schlüssel rein, ganz leicht gegen den Widerstand drehen/halten und dann mehrfach mit nem Mini-Hammer leicht auf den Schlüssel schlagen (so als wenn er weiter rein soll). Dabei rutschen die Zuhaltungszungen in die Schlüsselkerben und plötzlich läßt sich der Schlüssel weiterdrehen. ´N Versuch wär´s wert. :-D

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alda,

heute den ganzen tag anner eigenen kiste geschraubt...

stage 5 geförtnert, verdichtung hoch, über die pförtnerinnen drüberpoliert, ebenso haferschacht und vergrösert... ergaybhenissh:

75 auffer bahn laut autotacho...und dass mit 20er gaser...unglaublich...so muss das

leider hat mich patch davon abgehalten den WAL PHILLIPS zu montieren....spielverderber...najah...

@ drunt im tal: wegen der sx weissen bremstrommel, willst du die noch, wenn ja schreib mal pm, damit ich in die planung rheingehen kann.

gruss

- team scooter surgery

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Geiles Wetter, Sonne und 16grad. Da hab ich doch wohl eben erstmal mitta LammI nen Tank verfahren, hatte ja auch heut morgen Tatsache das Schild vom Amt abgeholt. Jeah. Und läuft der Karren. Seit 600km jetzt, und immer noch alles am funzen und nix hat sich losgerappelt.

Boahr - "rare pleasure" wird zum daily pleasure. :-D

Rainer, werd ich ausprobieren. Merci, hört sich gut an. Derzeitig versucht sich der Bolzen beim Drehen nach draussen rauszuschieben. Also mal sehn was er zum Meinungskraftverstärker sagt..

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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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