Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Neulambrettist, referier doch noch mal über den Energieverbrauch.

Wie viel Energie wird verballert um einen aktuellen E280 R6 herzustellen (schnorchelt 12 Liter Super) und wie ist das gleichzusetzen mit einem (fahrenden) BJ 1977 280CE (15Liter Super Verbrauch)? Wer wäre der Umwelt den Ich-bin-Energiesparer-Aufkleber am ehesten schuldig? ..

Dazu dann mal wieder (geht ja nicht oft genug) ein HOCH auf die Technologie - endlich ist sie soweit die Diesel-Motoren mit krebseregendem Feinstaub zu entwickeln. Kurbelt ja alles die Wirtschaft an, versteh schon. Und bitte genehmigt die Fahrverbote für Oldtimer in München, dass kann doch auch nur gut sein. Vielleicht bewegt man damit die Leute sogar dazu sich ein neues Auto zu kaufen..

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das muss man dem Vohse lassen, Geschmack hatta! :-D

Aber wieso verbimmelt der die Kiste gleich wieder? Der beschissene 3er kann da ja wohl um Welten nicht mithalten!

Und Otto, mit so ner Kiste haste auch in M Chancen, probiers mal aus . . . :-D

edith sacht is der 4 Ender

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulambrettist, ....

BTW: wo steckt der Sack? Ist er bei diesem lustigen Bergvölkchen im Schnee spielen? Marci weißt du mehr?

Seit 4 Tagen, 10 Stunden und 32 Minuten bei Jabber offline. Ich mach mir Sorgen!

Bearbeitet von carrera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mm: warum hast Du aktuell nen Schneepflug drunter ?!???? Soviel Poweder gab's doch dieses Jahr gar nicht ?!? :-D

Die Mistschaufel kommt auch unter ne Berta..falls ich jemals eine besitzen sollte :-D ....und woher willst u wisssen wieviel Powder ich dieses Jahr schon gehabt hab

Geiel. :-D Kann mir vorstellen daß man in Paderborn noch richtig beie Weibers landen kann mit so nem Hobel. :shit:

Hätte irgendwo noch nen Rubikwürfel-Schlüsselanhänger.

OTTO,der Rubikwürfel geht an mich am Freitag bei LEERA!Isn muß für Mr.80ties!...der einzige dem er noch zustehn könnt ist poppo mein schätzschen.

Bearbeitet von baby-schimmerlos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es heute getan!

Meine Beitrittserklärung für den LCD ist auf dem Weg, Knete ist auch schon überwiesen. Die 18 Oiro hatte ich gerade über.

Irgendwie muss ich ja auf den Platz kommen! :-D

ich spar auch schon fleissig auf die Nennung . . . . :-D

Einer muss die Fahne des Clubs ja am deutschen Tisch hochhalten!

-

p.s. Also an dem Rubikwürfel-Schlüsselanhänger hätte ich auch Spaß, nur falls einer der hier fleissig Mitlesenden zufällig noch son Ding rumfliegen hat! :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo: glückwunsch !

BTW: wo steckt der Sack? Ist er bei diesem lustigen Bergvölkchen im Schnee spielen? Marci weißt du mehr?

carrera: der ist in LCA-Reich und rief eben nherrvös an. Erster Satz: "Allta, was macht die Reuse ? Schon da ?" :-D

Hat wohl weder Netz noch SMS-Empfang ... zumindestens hatte er meine von gestern nicht bekommen und war hibblig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto: Anlieferung Freitag, 18 Uhr. Wollte ne kleine Fiesta geben, so mit olè und Sangria oder was die da Saufen. Aber Lehras Abgang kam dazwischen - werde also wohl alleine nen kleine Sektempfang für Esmeralda machen. Nebenbei machst Du doch nie öffentlich, was bei Dir so geht. Also rein maschinentechnisch meine ich. -- Stelle dann Bilder passend innen Blogg rein. Man hat ja nen Auftrag. Der Comunity wegen und überhaupt, für den verstrahlten Österreicher vom XBerg halt. Zu Lehra kann ich dann vermutlich nicht, also kann ich sowieso vermutlich nicht. Die Anlieferung ist nicht der Grund. Klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei machst Du doch nie öffentlich, was bei Dir so geht. Also rein maschinentechnisch meine ich.

Das stimmt. Aber ich mach halt auch nie Andeutungen drumrum oder so. Zwischenergebnisse langweilen eh.

Egal: Die Esmeralda will ich natürlich schon sehen.

Ich arbeite mit Hochdruck daran mit der Smallframe mehr Leistung als dein TS1 zu haben und es sieht gut aus. Verbringe schon schlaflose Nächte um hier ne dicke Kurve reinzuhauen, bevor bei dir der Atompuff dran ist. :-D

Ansonsten bau ich grad ne Rennkarre für die ESC; ein ottountypischer matt-reusig-rüder Motorhalter. Paradigmenwechsel rulez. :-D Davon gibts auch tatsächlich bald Bilder, wenn das Ding auf Rädern steht.

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gesehen, beim Jockey steht ne TV1 zu verkaufen! Sowas tät sich bei mir noch ganz gut machen, find ich.

Blöd daß hier noch ne GS1 zum Restaurieren steht, für die ich vor lauter Motorsport keine Zeit hab.

Scheiß Paradigmenwechsel. :-D

1170689774_newigkeiten%20045.jpg

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulambrettist, referier doch noch mal über den Energieverbrauch.

Wie viel Energie wird verballert um einen aktuellen E280 R6 herzustellen (schnorchelt 12 Liter Super) und wie ist das gleichzusetzen mit einem (fahrenden) BJ 1977 280CE (15Liter Super Verbrauch)? Wer wäre der Umwelt den Ich-bin-Energiesparer-Aufkleber am ehesten schuldig? ..

Dazu dann mal wieder (geht ja nicht oft genug) ein HOCH auf die Technologie - endlich ist sie soweit die Diesel-Motoren mit krebseregendem Feinstaub zu entwickeln. Kurbelt ja alles die Wirtschaft an, versteh schon. Und bitte genehmigt die Fahrverbote für Oldtimer in München, dass kann doch auch nur gut sein. Vielleicht bewegt man damit die Leute sogar dazu sich ein neues Auto zu kaufen..

Ich hoffe diese Aussage war nicht auf meinen Energiesparaufkleber gepolt? Hatte das eher im gespasshaften gemeint!

Mach mir dann nämlich auf meine 70er Alfa Giulia auch gleich einen druff, seit Einbau des 2-Liter Motors konnte endlich die 10 Liter Verbrauchsgrenze für Super-Plus überwunden werden, bei moderater Fahrweise! :-D

Achja, Marcy, du wo ichs grad seh, dann können wir das Gedöhns doch nicht besprechen am Freitag wenn du garnicht erscheinst?

Muss ich allein mit dem Lehrer homoerotisch werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosetti: red mal mit dem Autisten, der ist eingayweiht und sollte alles zur Veranstaltung wissen, was ich auch weiß. Versuch aber die Zeit vor der ersten Halben zu erwischen, sonst mußt Du ihn beim Zwischenbrechen stützen und die ganzen Infos speiht er wieder aussem Schädel raus. :-D

otto: na da sind wa ja geschbannt. Brauchst Dich aber nicht sputen, meine atom007 Oanlogn kommt sicher nicht vor April unter den Bock und dann muß ich das Dingen ja noch bei Lacknase zum Abdüsen abgeben. Der soll ja Fachmann sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gesehen, beim Jockey steht ne TV1 zu verkaufen! Sowas tät sich bei mir noch ganz gut machen, find ich.

Blöd daß hier noch ne GS1 zum Restaurieren steht, für die ich vor lauter Motorsport keine Zeit hab.

Scheiß Paradigmenwechsel. :-D

1170689774_newigkeiten%20045.jpg

Alter, wer bitte redet sich diesen Kackstuhl schön? Gut, manche stehen auf die ausladene Hüften einer 1. oder 2. Serie, aber dieses Schabeltier mit der knubbeligen Nase kommt irgentwie Zyklopartig daher, ich weiss nicht.... Aber macht mal, dann fallen hinten wieder ein paar interessante Kisten für mich raus.

Gonzo, das du beim LCD meldest? hatte auf den LCGB gewettet. Is aber gut und schlecht für mich - gut das du passend am Tresen Pilsetten rausgeben kannst, schlecht das wir alleine zurück fahren müssen, denke nicht das ihr bis So. Nachmittag aufgeräumt hab. Naja, bitte erinnere du auch den nervösen passend an den 15.4. - sonst steht der wieder mal ohne Buxe da wenn der Belzebub den Most holt.

Achso, der nervöse hat fürs erste Märzwochenende ein extreme Lambrettical angekündigt - bin echt gespannt.

Otto, welche Klasse fährts du dieses Jahr?? Seit gestern is klar das ich mit nem 136er ins Haifischbecken springe, das wird fein! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, welche Klasse fährts du dieses Jahr?? Seit gestern is klar das ich mit nem 136er ins Haifischbecken springe, das wird fein! :-D

Ohoo. Smallframe. :-D

Ich bleib in der Klasse1, die sich zumindest vom Goldfischbecken zum Hechtbecken wandelt, was man so hört. Trotzdem fein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, das du beim LCD meldest? hatte auf den LCGB gewettet. Is aber gut und schlecht für mich - gut das du passend am Tresen Pilsetten rausgeben kannst, schlecht das wir alleine zurück fahren müssen, denke nicht das ihr bis So. Nachmittag aufgeräumt hab. Naja, bitte erinnere du auch den nervösen passend an den 15.4. - sonst steht der wieder mal ohne Buxe da wenn der Belzebub den Most holt.

Achso, der nervöse hat fürs erste Märzwochenende ein extreme Lambrettical angekündigt - bin echt gespannt.

Otto, welche Klasse fährts du dieses Jahr?? Seit gestern is klar das ich mit nem 136er ins Haifischbecken springe, das wird fein! :-D

Wie kommst du auf die Idee das ich hinterm Tresen stehen könnte?

Und warum sollte ich am Sonntag nicht fahren können?

:-D

Das mit dem Hansi hab ich auch schon vernommen, allerdings stellte sich der Sachverhalt für mich etwas anders dar.

Wenn der Freitag Abend ankommt, wird wohl nicht mehr viel gemacht werden und den Samstag wollte er hier hin. Schmied, du weisst ja was in dem seinem Hasenhirn vorgeht! :-D

Ganz nebenbei wollte er in Erfahrung bringen ob der Kleinrahmen fertig ist, hiesse also noch n Schwenker über Hagen!

Der Samstag sollte somit am Grund sein. Bleibt noch ein abendlicher Umtrunk der wiederrum Auswirkungen auf den Sonntag hat, an dem bekanntlich ja auch die Rückreise ansteht!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, als LCD Mitlgied wirst du doch wohl als Helfer Gewehr bei Fuss stehen müssen - wer soll den sonst die Arbeit machen??

Hansi will schon am Do. kommen und dann am Fr. fleissig schrauben, du sollst dich schon mal in punkto Elektrik auf den neuesten Stand bringen, da erwartet dich noch ein Multischalterelement und ein Drehzahlmesser usw. kennst das Unglück ja. Bin gespannt was der am Sa. in Hamm aus dem Graben zieht, denke Muttern wird ihn vorher filzen und alles an Bargeld abnehmen damit er keinen Unfug macht.

Otto, Ich denke es wird warschl. auch eh erstmal nur einen Teststart in der Rookie Klasse geben - muss mich erst an die SF gewöhnen und sehen ob ich damit überhaupt klarkomme. Der Motor wurde zwar von Planet Scooter gemacht, aber da fehlen trotzdem fast 10PS zur Lamy, bin echt gespannt wie die Kiste gehen wird.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor wurde zwar von Planet Scooter gemacht, aber da fehlen trotzdem fast 10PS zur Lamy, bin echt gespannt wie die Kiste gehen wird.

Ich behaupte damit läßt sich trotzdem mindestens gleich schnell fahren, zumindest auf der Kartstrecke.

Auch wenn sowas hier keiner hören will. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sollte ich am Sonntag nicht fahren können?

klar kannst Du fahren. Mitfahren. Verwette ne Kiste Bier drauf, daß da wieder - hin und zurück - im grossen Stile verladen wird oder zuminestens am So. ein Abraucher oder "ich hör' da was komisches" vorgetäuscht wird. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosetti: red mal mit dem Autisten, der ist eingayweiht und sollte alles zur Veranstaltung wissen, was ich auch weiß. Versuch aber die Zeit vor der ersten Halben zu erwischen, sonst mußt Du ihn beim Zwischenbrechen stützen und die ganzen Infos speiht er wieder aussem Schädel raus. :-D

Ok, werd ich machen, wobei ich gerade so das ganze terminlich angekuckt hab,schaut, alles nicht so gut aus. Bis Freitag herrscht Klarheit. Mussich dann aufn Alfa ein Innocenti Schild kleben oder reicht das ausgeliehene Lambretta-Shirt?

Bei meiner derzeitigen Zeit- und Geldeinteilung wird das nämlich nicht so schnell was mit der Serviette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lordi, Du bekommst Clubwear und ein scharfes Chick an die Seite, dann denkt jeder du wärst Lambrettafahrer... :-D

Uhhh, schon mal jemadn so eine hässliche Kiste gesehen? da wird man ja fast wieder zum Vespisten...

post-8979-1170749894_thumb.jpg

Wie grausam können Menschen sein, das ist ja schrecklich! Is wie ein extremer Verkehrsunfall: man weiss genau das einen ekliges erwartet aber kann trotzdem nicht weggucken.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kannst Du fahren. Mitfahren. Verwette ne Kiste Bier drauf, daß da wieder - hin und zurück - im grossen Stile verladen wird oder zuminestens am So. ein Abraucher oder "ich hör' da was komisches" vorgetäuscht wird. :-D

Ne, is klar Dieterle, du bist mit deinen 170 km bis Heilbronn ja auch gut dabei, ich denke das die 400 km und die Kassler Berge zwischen PB und der Disse ne andere Tour sind. Wenn ich das WE davor mit rechne sinds in 10 Tagen 1000 km, die fahr du erst mal übers Jahr! :-D

Mach du mal, ich mach auch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, der Herr Vielfahrer. :-D

War nur ne Feststellung, nix weiter!

Wenn ich mich motorisiert bewegen möchte, habe ich nur die eine Möglichkeit auf die ich immer zurück greifen kann . . . . (ok, Busfahren ginge auch :-D )

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information