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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Roots, alder Partyabraucher!

Und, Motor schon offen?

Was wars?

-

yo.

ich war so high von dem schub, da hab ich direkt von meinen eltern ausgehverbot bekommen.

alters, hab gestern morgen den motor serviert. der oanser hat mal schön undicht aus kopf gehustet

und mein schuh- und beinkleid beschmückt (frage mich wie der um die flurbretter herum auf meine schuhe husten konnte...).

sonst sieht der aber tippi toppi aus. den motordeckel brauchte ich garnicht abheben - der kam mir direkt entgegengesprungen.

die kupplung hats zerlayged. der klemmfederdingsring war nur noch ein verbogenes stück teil im getriebe.

das muß alles raus und auf metall-spaynes geprooft werden. naja, ich muß ja sowieso nochmal an die kupplung

rannn.. außerdem habe ich ja noch glück gehabt... 1km vor der haustür abzurauchen ist ja noch zumutbar.

was ging noch mit dem abgerissenen-krümmer-typ??

üpringens: der kickerpiston sieht noch recht gut aus. das komische klemmen beim antreten muß mit der

kupplung zu donn hann'....

- pupsi

Bearbeitet von Altschüler
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Hab ich s nicht gesagt?

Mensch Pupsi, das tut mir leid, aber besser so, als 300 km weit weg im Nirgendwo, am besten noch mit 3 Atue auf dem Kessel und leichtem Kackreiz . . . . :-D

Hilft alles nix, bei der Neu-in-betriebnahme muss ich mal ein verschäftes Auge auf deine Kupplungsproblematik werfen, und gleich noch n Schwung Federn mit rein!

Kann ja nicht angehen.

Wie deine Reude dich aber übers Flurbrett anpieseln konnte ist mir auch schleierhaft, vieleicht durchs vergrößerte Loch inne Backe?

Dem Schmalrahmenauspuffabraucher hab ich ne Schweißnaht spendiert und schon war der wieder montierbar, hoffe mal das der bis in den MK gehalten hat.

-

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mit der kupplung ist mir von tag 1 an ein rätsel!

wieso hat bei mit die 5scheiben-klatsch nicht getrennt?

das muß auf jedenfall mit 5 scheiben und stärkeren federn wieder

in betriebgenommen werden.

- pupsi, habs schreiben ferlehrnt

Bearbeitet von Altschüler
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Hab grad durch die neue Scootering geblättert - Da gibts ne 6-Plate Clutch die in Originalen Korb passen soll, allerdings mit ner extra Spinne = 149,- Pfünder bei Cambridge Labs.
wie ich das gesehen habe gibs da nur nen noien Korb mit zu. Selbiger schaut aus wie der altbekannte MEC_Korb und wirds auch sein

von ner neuen Spinne konnte ich da nix lesen

das ganze kann im prinzip nur mit grenzwertig dünnen Scheiben funken

und längeren Laschen an den Schleifscheiben innen, damit die nicht aus der Spinne rauslaufen.

wobei ne neuentwickelte spinne mit Führung für die Scheiben bis ganz hinten echt mal was wär

...and comes compleed with a lightened deep crownwheel

das ganze ist etwas verwirrend geschrieben. so wie ich das bisher auf der camlam site gelesen habe soll diese 6er kulu mit der normalen spinne gefahren werden. das spezielle grosse ritzel ist mit dabei. man kann ja auch zw. 46 und 47 auswählen.

da diese 6er kombi aber nix anderes ist als eine weiterentwicklung (oder halt nur ein anderes zusammenwürfeln der teile) der 5 scheiben kombo vom tino sacchi, bin ich da sehr skeptisch eingestellt. die 5er von ihm kann ja mal gar nix. wieso da die 6er mehr können soll muß mir erst bewiesen werden. was nutzts mir wenn die kulu super trennt und nicht rutscht aber die nasen und laschen nur 2 monate halten? :-D

der spruch daß sie die kulu in ihrem sprinter erfolgreich verwenden nutzt keinem was. der wird ja auch nach jeden lauf überholt kann ich mir vorstellen.

ich wäre ja versucht es trotzdem auf einen versuch ankommen zu lassen, allerdings ists mir dafür trotz des billigen preises noch zu teuer. falls die 6 scheiben in den 5er korb passen;ich geh einfach mal davon aus daß der tino da nicht extra einen neuen korb designed hat; dann sollte das ja auch günstiger möglich sein. mal schaun was camlam dazu sagt. ansonsten heißts halt weiter auf die 6er kulu zu sparen; denn die muß unbedingt her.

an die weckerfraktion: läßt sich schon ausschalten, nur bis man den richtigen der unzähligen "schalter" findet das kann schon dauern. hab gerade vorgestern von 0500 bis 0700 gesucht bis es geklappt hat. da scheint dann schon die sonne dass schlafen auch keinen sinn mehr macht. :-D

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Hallo ihr fixer,

hoffe das Englaendergaydoehns ist zur Zufriedenheit ausgefallen.

@knuellboy(es)

koenntest du mir einer deiner 5 vesten nach heidelberg schicken? Sofern du eine eruebrigen kannst.

komme vom 9.-21. nach d, kann sein dass ich meine Oma in dillingen besuche, wuerde mich dann bei euch melden und wir koennten einen saufen gehen, ist ja um die ecke.

ansonsten gibts nicht viel neues aus UK am Samstag waren wir auf drei Soulparties, alle gagge. Desterwegen haben wir dann um 5 uhr morgens bayschlossen ans meer zu fahren. Top aktion. bilder gibts leider nicht, die brauche ich fuer die scootering.

gruss

ach ja (afr afc)

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@knuellboy(es)

koenntest du mir einer deiner 5 vesten nach heidelberg schicken? Sofern du eine eruebrigen kannst.

komme vom 9.-21. nach d, kann sein dass ich meine Oma in dillingen besuche, wuerde mich dann bei euch melden und wir koennten einen saufen gehen, ist ja um die ecke.

ach ja (afr afc)

Poppa wieso schicken kann man doch auch persönlich übergeben :-D

wenn du in der nähe bist

hab auch noch nen Pack Poppetia für You my dir

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Poppa wieso schicken kann man doch auch persönlich übergeben :-D

wenn du in der nähe bist

hab auch noch nen Pack Poppetia für You my dir

hast ja recht

guck mal innen verteila rein das ist ja auch ne option.

ansonsten, habe ich heute echt beschlossen rogga zuwerden, max hat den cafe racer bekommen, ich bin so tief inne liebe reingefallen altas

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Haha, so´n kleiner Aprilscherz is doch immer mal was erheiterndes...

Hatte aber extra kleine Fehler eingebaut: 107 im 3. und Vollschub? Da passt doch was nicht zusammen - bei Vollschub liegt mehr an, weiss doch jeder mit ner gescheiten Kiste. :-D

Roots, deine Kinderkrankheiten bekommste schon in Griff, so ist da mit dem ersten TS1, durch die harte Schule mussten wir alle mal durch - bis auf Hansi, der ist so oft sitzen geblieben, der is immer noch drinne. Und wenn da so weiter geht, dann sehe ich erneut die Versetzung stark gefährdet..

Heute gehen alle Pakete raus, hab Zeit das zu erledigen - maex deine Kulu, Onkel die Gabel, die Bremse nach Köln und den Krams nach Ulm - fehlt noch was??

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@club: wir muessen ueber poppa diskutieren. es ist schon der 3. april und der kommt noch so spaet mit nem aprilscherz ueber den kanal - mir wird schlecht.

heute bei der zulassung gewesen. 7.25 reingerufen zu ner richtigen buerotante, ca. 25 jahre alt, setzt an jedes detail im schein nen kleinen haken dran damits seine richtigkeit hat. als ich die finger beim eintippen von 'schalldaempfer kz: donnerrohr' sah, war fischmarktalarm. irgendwas hat sich auch geaendert, habe nen kleines KZ gekriegt, aber da macht sich 'M-TV 175' auch besser.

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stellt schon mal eure müllhaufen bereit, komme mit onkel in 2 wochen nach muc und wir servieren wieder mal alles was uns zwischen die finger kommt. alternativ könnten wir auch einfach alles runtersprechen und 1-12 limos schlürfen. :-D

@rogga: mehr stil als ein honda-tschopper hat die kiste, aber das ist auch schon alles. besorg mir lieber ein rennrad oder verkauf meine projektleichen auf der insel, hab ich mehr davon.

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Donnerrohr hin oder Herr, aber der Sinn, nach über nem Jahr Wechselkennzeichen ne Kiste zuzulassen erschließt sich mir nicht ganz, zumindest wenn man weiß wie lange Du noch hier bist. :-D

Poppa: BMW im Land der geilsten Motorräder geht überhaupt nicht. Is wie in Frankreich zum Mc Donalds zu gehen oder hierzulande Lada fahren. :-D

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@otto: habe erfahren dass mein in USA ueblicher trick zur zulassung in CA nicht funktioniert.

@oestherrreichherr: bei mir muss einiges an starken alkoholika weggesoffen werden. vornehmlich korn und doppelkorn.

cheers

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Verstehe diesen Anmeldewahn beim Hairrn auch nicht, aber evtl. will er noch mal alle Zulassungsschlampen durchdonnern... die sicher höllisch auf seine Eintragungen abfahren und nur auf so einen super Hecht gewartet haben.

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Roots, deine Kinderkrankheiten bekommste schon in Griff, so ist da mit dem ersten TS1

jab,

ist auch allles halb so wild. dir große frage stellt sich halt nur bei der kuppelung.

hab den koarrb doch schön für die fünfte scheibe gefräst; leider trennt sie mit

fünf scheiben nicht korrekt. :-D

der sabbernde kopp ist kein popblem. wenn die kupplung den dampf schon nicht aufe

straße kriegt, dann muß der halt woanders raus!

- rusty roots

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die harten sachen wird onkel vernichten, kein problem. ich steh ja mehr so auf prosetschio, kleine streifen und caipis. :-D

Kulturbeutel nicht vergessen, lummy :-D Prosecco hat Die*SPREITZDENFINGER*ter eh literweise dahighm. Das wird schön! :-D

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So, hab meine Prioritäten wohl in letzter Zeit tatsächlich falsch gesetzt: erster Abraucher der Saison, und das vor der Abfahrt :-D

Daniel und Stefan R. waren gestern noch in der Polierwerkstatt dabei, Daniels Sprint wieder aufzubauen. Nachdem meine SX zwar inzwischen wieder ordentlich lief, aber recht heftiges Kettenrasseln vernehmen ließ, habe ich den Stefan darum gebeten, nach Möglichkeit eine Probefahrt zu machen, er hat ja schließlich weit über 10 Jahre Lambretta-Erfahrung. Ich kümmerte mich einstweilen um wichtigeres :-D und ging zur Frisöse, um mich für Rimini smartisieren zu lassen.

Danach gings mit Frisöse und Fahrschüla zurück zur Werkstatt, schön mit Bierchen in der Hand, um Rosetti-Daniel zu unterstützen :-D Der erzählt mir noch, dass Stefan keine Probefahrt machen konnte, weil ich vergessen hatte den Zündschlüssel stecken zu lassen und er (Daniel) zig mal in den Kickstarter getreten habe :cheers:

Heute morgen schieb ich die Reuse raus, trete rein Kickstarter bleibt schrittweise hängen und lässt sich nicht mehr durchtreten :-D und nur mit Mühe von Hand in die Ausgangsstellung zurückbringen.

Das wars wohl, Abfahrt ist morgen um 8.00, ich muss heut arbeiten und werd wohl kaum mehr den Block aufreißen :wacko:

D.h.: ich werde wohl eine der Fesspas fahren, die alle nicht ordentlich laufen...

Frage: um welche Art Abraucher handelt es sich hierbei?

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Prioritätenabraucher, würd ich sagen. Das mit der Kette ist ne Zeitbombe, das wüßtest Du ja schon seit dem Service vorm Gardasee. Bin sowieso überrascht daß die so lang gehalten hat.

Edit: Hatte heute auch schon nen Abraucher; der ESC-Motor mag wohl doch kein Dauerautobahnvollgas. Vermutlich Loch im Kolben, hat keinerlei Kompression mehr. :-D

Kaufe heute noch ein Abgasthermometer. :-D

Bearbeitet von JOB
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aehh lehra das hat nix mit der kette zu tun. schaetze da ist entweder die stoppschraube fuer den kickstarter abgebrochen (daherr das rasseln) oder nie eingebaut gewesen (das schlaegt 3 mal an bis das alu abgerieben ist). repherratur ist mit kettendeckeloeffnen und ausraeumen der bruchtstuecke getan. die stoppschraube brauchste nicht wenn du immer brav auf dem hauptstaender anlaesst.

fesspa waere ja mal nur peinlich, hoerte die werden in rimini dieses jahr nicht mehr reingelassen.

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    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
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