Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

krass, was ihr alle für schwule vornamen habt...

Warum sagst Du sowas, Johannes? Z.Zt. ist hier die Nettigkeit angesagt - da macht man doch keine abfälligen Sprüche über Vornamen, die einem die Eltern verpaßt haben und für die man selbst gar nichts kann. :-D

Beste Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde,

nachdem ein erneutes Grillen im April für die Anwohner bei Jan Oliver tatsächlich eine unzumutbare Belastung wäre, fällt das natürlich aus. Ein herzliches Dankeschön für die prinzipielle Bereitschaft dennoch an Jan Oliver, der ja an sich Lust hatte!

Nach Rücksprache mit Tobias schlagen wir gemeinsam vor, daß Stefan und Jan Oliver erstmal den (End-)Schalldämpfer zusammenschweißen und wir uns dann ebenda bei Jan Oliver (bitte Motoren vor der Einfahrt abstellen und Benzinhahn schließen!) treffen, wenn Alexander und Thomas angekommen sind. Anzustrebende Zeit wäre mit Blick auf Nachtruhe und Ladenschluß 18 bis 19 Uhr.

Dann können wir spontan vor Ort entscheiden,

  • ob und wo wir grillen,
    was wir noch einkaufen,
    ob wir einen 7er Bus brauchen, um zum Schnitzel-Werner in den Biergarten zu fahren,
    oder ob wir nicht einfach zum Griechen um die Ecke gehen.

So ein gepflegtes Gläschen Retsina hat ja auch etwas und vernebelt nicht gar so sehr die Sinne. Das könnte bei dem noch anstehenden Kulturprogramm von Vorteil sein.

Herzlich,

Andreas

p.s.: Wird Dominik eigentlich auch am Wochenende nach München kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alllllllllllllllldaaaa nachherr gayts anne Pöttis bei! Vasen und Anglermuck galore.

:-D:-D:-D:-D:cheers::wacko::wow::wallbash:

Lummy, Du hast sicher noch ein zweites Waldoftrikot - wir sollten es für den Autor des freundlichsten und zurückhaltendsten Aufsatzes hier drin ausloben. Der Farra iss wie immer vorn dabei.

Nacht ihr Horste!

:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um sie in den Safe zu legen?

An die Freunde: Muß wegen Dienst mit David ein wenig später kommen. Wird wohl 19:30 Uhr bis 20 Uhr werden. Alternativ könnte man auch auf einen Kaffee bei uns vorbeischauen. Frisch überholtes und gut bedüstes Projekt ist im Hause.

bz.jpg

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Herren,

gerde rief ein aufgekratzter Alexander an, der nicht wußte, ob er in italienischer Ledersohle und bügelfreiem Oberhemd oder doch in Adilette und Walldorfripp anreisen soll. Ich habe ihm zu einer Kombination geraten. Er wird mit Thomas so gg. 19/20 Nullnull ankommen. Ich präferiere dann auch die Variante von Andreas W. - Also treffen bei Jan Oliver (bitte den Motorroller vorher ausmachen und Benzinhahn umlegen) und dann weiter sehen. Man kommt ja - unterstützt durch die ein oder andere bewußtseinserweiternde Holunderschale - spontan auch auf gute Ideen. Tendiere auch sehr stark (!) zu 5 Eurogrill und Isar, anschliessend Clubbing im 12-Männer-Troß. Da Andreas Sch. ja jeden Türsteher kennt, werden wir dann auch sicher gerne vor und in jedem Club gesehen und direkt mit Begrüssungsschnäppschen und Free Entry durchgewunken. Das hat ja kürzlich auch so vorzüglich geklappt. :-D

Ob der Dominik mit der Michaela auch kommt, das weiß ich nicht. Vermute aber, der Arne muß noch in den Sport, also brauchen wir hier ja keine gehobene Rücksicht nehmen. Er kann ja dann mit seiner Freundin dazu stossen, wenn er meint, Zeit für uns gefunden zu haben.

In dem Sinne.

Herzlichst.

Euer Stefan

P.s.: Jan Oliver: wäre um ca. 14 / 14.15 Uhr bei Dir. Bringe Kuchen mit, evtl. könntest Du schon mal den Tisch decken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Jan Oliver gestern noch im Cafè getroffen. Wenn ich es recht erinnere (Entschuldigt, der Kaffee war ein wenig zu stark und ließ mich nur 1 1/2 Stündchen zur Ruhe kommen.) bevorzugt er die Isar-Variante. Ich gehe da völlig d´accord, da diese tolle Idee mir die Möglichkeit einräumt, mein smartes Köpfchen noch ein wenig in fast geweihtes und bakterienfreies Wasser zu tunken.

Zwischen 18.00 und 19.00 wäre mir sehr genehm, wir könnten ja auch vorab noch ein kleines Likörchen zu uns nehmen.

Dominik und Michaela sollen wohl auch in unser wunderschönes, sonnendurchflutetes Städtchen kommen, Andreas Cz. meinte gestern sogar, dass der Christoph zu uns stossen könnte. Kann das einer der werten Freunde bestätigen?

Ich verbleibe bis dahin in einer positiven Grundhaltung,

Andreas

P.S.: Ich bin fast außer mir vor Freude in Aussicht auf einen Abend mit euch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gütesten Morgen meine Liebsten!

Wenn wir an die Isa gehen, dann werde ich die itlienischen Schlüpfer und mein neues Etro-Hemd wohl zu Hause lassen und festeres Schuhwerk und einen sommerlichen Pulli bevorzugen. Was muss ich denn zum Nächtigen bei Familie W. mitbringen?

Ich bin ja so aufgeregt, die grosse Stadt und ich. Fast habe ich ein bisschen Angst :-D

Bussi,

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Alexander,

es genügt, wenn Ihr so etwas wie einen Schlafsack und die Zahnbürste mitnehmt. (Zur Not haben wir aber auch noch Decken und Zahnbürstenersatz.) Das übrige Accessoire für die Toilette wird ohnehin gestellt. Du kannst also den Flauschbademantel, das Duschgel und den Rasierschaum daheim lassen. Bitte richte entsprechendes doch auch dem Thomas aus. Danke!

Herzlich,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinde. Ihr wollt grillen? So sei es.

Ich gebe aber zu bedenken daß es nach Anbruch der Dämmerung nicht ganz so warm und heimelig ist wie es einem beim Lesen eurer Nachrichten ums Herze wird.

Dr. Andreas: Was für ein edles Maschinchen. :-D

Hat die treue Gaggia deinem regen Zuspruch zu koffeinhaltigen Heißgetränken nicht mehr standhalten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dipl. Ing. Jan Oliver: Doch, sie erfreute sich bis zuletzt reger Nutzung. Nur kann sie einer zweikreisigen BZ99 (zumal zu dem Preis) in Sachen Kessel- und Tankgröße nicht ganz das Wasser reichen. Und wenn man mal dabei ist, dann kommt auch gleich die Knopfmühle dabei. Ich würde also eine Gaggia CC in Kombination mit einer MDF Mühle (beides frisch gereinigt und sogar druck-/temperatur-justiert) an ehrenwerte Freunde aus der Verwandtschaft und Bekanntschaft abtreten, wenn Du jemanden weißt. Im Preis wäre - sofern gewünscht - eine Einweisung in Handhabung und Pflege inbegriffen. Ansonsten kommt sie frisch geputzt in den Keller. :-D

Was die Grillung angeht: Ich würde da ebenfalls miteinkalkulieren, daß man danach (vom zart-rauchigen Aroma leicht angebrannter Schweinswürstel umgeben und dezent angesandet) in kaum einen Laden ohne die mehrstündige Fürbitte unseres Freundes Andreas Sch. hineinkommt. Mal ganz abgesehen von dem zusätzlichen Einkaufs- und Transportstreß. Ich plädiere darum - aus pragmatischen Gründen - tatsächlich eher für den Besuch eines guten städtischen Biergartens oder eines zivilisierten Restaurants. Grillen können unsere Gäste doch vermutlich besser daheim. Freilich soll es auch nicht ausgeschlossen sein. Ich schlage darum vor, wir überlassen ihnen heute abend die (spontane) Wahl.

In geschwisterlicher Liebe,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patenonkel: Die Asphalt-Kombi ist hiermit an Dich vergeben. Ich schlage vor, Du schaust einfach vorbei. Wann auch immer. Dann klären wir die verbleibenden Formalitäten bei einer Tasse Kaffee. Der Patenneffe wird entsprechend begeistert sein, daß die 'affee'schiene, in deren Kippschalter er so verliebt ist, an den Onkel geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, 17:09... gerade probiert den Hr. Müller am sprechomaten zu erreichen. leider keine annahme des gespräches so bleibt mir noch zeit wiedermal ins grüsse topik reinzuschmöckern.... um folgendes zu lesen:

Werter Dr. Andreas,

vielen Dank für die rasche und kompetente Auskunft, ich werde Freund Thomas natürlich umgehend informieren und genaueste Anweisungen weiterleiten.

Hochachtungsvoll,

Alexander

leider hat die umgehende benachrichtigung bis jetzt noch nicht funktioniert. also hr. müller ich bin in diesem falle zu tiefst erschüttert über die unterlassung solch lebensnotwendiger informationen... :-D

bezüglich der aufnahme von nahrungsmittel heute abend würde ich (aufgrund der einfacheren handhabung) ebenfalls den besuch eines örtlichen biergartens oder guten speiselokals bevorzugen. sollte gegrillt werden so ist mir das auch recht. angillen durfte ich heuer bereits am 8 feb. beim hr. Novothny in bella italia..

so, nun hoffe ich den allgemeinen derzeitigen umgangsformen des topik entsprochen zu haben und verbleibe derweilen hochachtungsvoll

euer Onkel :-D

PS: gerade hallofonisches erlebnis mit Hr. Müller gehabt... in 15 min geht es loooos. bin auch schon ganz aufgeregt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information