Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

so,

wieder zurück von der grossen stadt. möchte mich nochmals für die tolle tour durch die discos und clubs bedanken :-D

war auf jedenfall wieder mal toll fast alle Gardaseehirschen zu treffen...

speziell möchte ich mich nochmal bei Arne + Michl verabschieden und ihnen alles gute für die zukunft wünschen...

wir werden euch vermissen :-D

grüsse O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Waldörfler,

ich hatte noch versucht, Euch hinterheerzutelephonieren, als ich die Jacke liegen sah. Aber Du, lieber Alexander, hast wohl eine frische Mobilnummer. Steht mir aber auch nicht schlecht, die FIRMA "Berlin". Danke, Alexander! :-D

Tobias: Ich Dummerchen hatte das Mobiltelephon mitgenommen aber leider vergessen, es anzuschalten :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steno. Gestern richtig feine Cocktailnummer bei Herrchen losgelegt. Die Hausbar mit Saft und Eis aus 0,5 Krügen, Poppah gerne am Mixxa. Da hatte jeder also so 4-5 Schwanzschwänze intus bis zum Atomic. Leerzeile. Herrchen samt Frauchen haben doch gestern allen Ernstes im Atomic den Marcello gemacht. Wurde mit geteilter Stimmung aufgenommen, mag aber manchmal auch von den jeweiligen Zuständen herr rühren. Leerzeile. Des Herrens letzte Wünsche für heute (jeder weiß genau was kommt): Nach dem draussen-Frühstücken Laaammmbr´ttafaaah´n, zum See hin, und Beachvolleyball spielen. Leerzeile. Ist der Papst katholisch? Wird Herrchen heute in Flip-Flops, T-shirt + in Shorts seinen grünen Apfel steuern? Leerzeile. to-do: Fotoapperillo einstecken. Otto kommt vielleicht nicht und wenn könnte es doch sein er vergisst seinen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simmt sehr schön war es wieder mal mit euch. Sieht man auch am verträumten Blick :-D

Und dazu noch dieses herrliche Wetter, was einem ja keine andere Möglichkeit als einer Ausfahrt lässt.

DANKE nochmal an Fahrschülas für die Unterkunft und stellen der Maschine, hatten echt riesen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"seaside riot in Bavaria ..."

Anfangs noch in geschickt vorgetäuschter Verbrüderung mit dem Schweinsleder-Horst am Kiesstrand ...

steinchenschmeisser1.jpg

ist der Typ eingedenk englischer Tradition nach kleiner Wasserschlacht (und damit verbundenem MODischem Wechsel der Klamotte am Strand) ratzfatz an die Fische und Seevögel am Rentner-Kai verfüttert. Erst der neuerliche Versuch, dann doch den Chopper wieder vom Grund zu bergen, weil man den Mikuni-Gaser vielleicht noch brauchen könnte, erregt - angeblich weil die Schuhe nun versaut sind - den Zorn der Regierung, und läßt den langen Arm des Wasserschutz-Gesetzes seine(n) Schatten vorauswerfen ... Die folgende Aktion beschert für den Rest des Tages Waldorf-MODe-Schüler-Not-Outfit (leider hat das BackUp-Team keine so dicke Garderobe dabei wie der Lehra auf'm Jamboree) und erzwungenen Perma-Personenschutz bei Wasser und Breze:

trockenlegung.jpg

Aber Hauptsache alle naß gemacht derweil wenigstens die Mütze halbwegs trocken blieb. :-D

Edith merkt noch an, daß die Tatoos saublaß geworden sind. Was man da machen kann, fragt Euch Euer

Hans-Dieter

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe freunde.

ich möchte mich nur eben ganz schnell mal fuer das hervoragende wochenende und die gastfreunschaft (und damit meine ich insbesondere den jan oliver) bedanken. Wir sollten das unbedingt bald mal wiederholen.

herzlichst

euer

christoph ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja eh grad mau hier.

Hmm. Herr meinte am Wochenende das Getriebe der spanischen LI150 wäre lang, ich war jedoch der Meinung (wie mir R. sagte) das Getriebe sei kürzer als das italienische LI150. Deshalb läuft meine ?rare pleasure? auch nur 85 und bei guten Einflüssen 90. Passt alles zusammen. Jetzt gestern bin ich zeitgleich mit ner P200E aufm Ring underway und er gibt seinem Direktantrieb die Sporen, ich mit Kette hinterherr. Da läuft mein Hobel doch im Windschatten glatt 105.. Hmm, seltsam?sollte Herr Recht haben? Mal rational die Frage gestellt und geschaut was im Dritten geht: Ich schalte ja bei ca 65 in den 4. Gang, wenn Herr Recht hat müsste da ja eigentlich noch was gehen. Den 3. also mal georgelt und siehe da, der Karren fährt 80 im Dritten.. Mag strange klingen, wenn man den dritten nach 1300km noch nie ausgedreht hat, aber 1. zieht er ab 65 nicht mehr und 2. wenn ich ballern will nehm ich mir ne Vespa! Dass 2. eigentlich 1. und umgekehrt ist, kann ich nicht untermauern..

In den letzten 6 Monaten bin ich 1300 mit der LI, 1250 mit PV133, 500 mit FeuerGeL und 200 mit GL5 gefahren. Dafür dass ich davon vielleicht nur 500km ausserhalb des mittleren Rings gefahren bin und verdammt gerne die Polini-PV in der Stadt fahre wie parke, bin ich also echt viel (und eben auch gerne) mit der LI unterwegens, und auch meistens zügig..

Keine Frage, es ist alles gut und schön mit meiner LI, die Anzüge reichen mir vollends ? ich find einfach nur die 85 bottom end nen bisschen mau.

So, lange Rede, meine Fragen also: Sollte Herr Recht haben und das spanische LI150-Gaytriebe ist länger als das italienische LI150 (R. ist durchweg Lambrettatechnisch ja unfehlbar)? Sollte, wenn ich meine DL200-Tröte gegen die neue Casa-Tüte oder gar nen Clubman tausche, da noch deutlich Potential herrschen? Ist der Motor mit dem Gaytriebe gar prädestiniert für einen Schwaben-200er? Sollte ich zu ?träumen? aufhören, mit meiner LI-Welle und dem schweren indischen Lüfterrad? Sollte ich mir vielleicht ein leichteres Lüfterrad anschaffen (passen da welche auf die Inder-Zündung)? Sollte/Kann ich die Auspufffrage verwerfen und mir nur ein leichteres Lüfterrad draufschnallen (ich mag die schweren Lüfterräder mit ihrer Charakteristik und nein, ich will kein erhöhtes Standgas in Kauf nehmen)?

Schonmal DANKE, Junxx.

(Wen es langweilt dass ich nicht die Suche oder im Lambretta-Topic lese - von dem erwarte ich selbstredend keine Antwort!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hair hat nicht ganz recht, einzig der Sprung vom 3. in den 4. Gang ist bei dem spanischen Getriebe größer, die Gesamtübersetzung im 4. ist gleich!

Der Wechsel alleine würde deiner Mofa im 4. Gang also nicht helfen.

Ein leichteres Lüfterrrad könnte der Kiste helfen etwas fixer auf Touren zu kommen. Ich finde nicht dass das Standgas extrem höher als bei einem schwereren LüRa eingestellt werden müsste und ja, du könntest einfach das Polrad wechseln, ein Polrad mit richtigem Konus voraus gesetzt.

Da du aber von der bottom-end Leistung nicht überzeugt scheinst, hilft auch diese Massnahme nicht weiter!

Du musst halt zusehen das entweder mehr Sprit rein (Gaser), mehr Abgas raus (Auspuff) oder mehr Gemisch verbrannt (Hubraum) werden kann. Oder eine Kombination aus allem.

Denn dann könnte z.B. das vordere Ritzel vergrößert oder die Drehzahlen angehoben werden, nur so wirst du im 4. schneller.

Mal abgesehen von bergab fahren, oder Beinschildverstümmelungen! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

175, casa clupmann, 25er dello Punkt!

Edith merkt noch an das öffnen der Pforte nicht zu vergessen und schon mal die 300oi zur seite zu legen. Ausserdem ist Edith noch aufgefallen, das die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf dem Ring 60km/h beträgt.

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci soweit.

Das spanische LI150 ist also weder kürzer noch länger als das italienische LI150 Getriebe ? lediglich der dritte Gang ist länger. Das hätte ich den beiden partout nicht zugetraut..

Die Theorie mit dem leichteren Lüfterrad fand ich jetzt nicht so verwerflich, aber ok - das bringt also bei den Vorraussetzungen nix für die Endgeschwindigkeit. Dass der Karren in den ersten drei Gängen ruppig ("agil") wird, ist auch nicht in meinem Interesse.

Die LI-Welle packt also mühelos das schwere Inderrad, Clubman und 25er?(!)

Ich nahm an eure Belesenheit obsiegt dem, aber ich soll also empirisch vorgehen und mir die Casa-Lotti-Tüte gönnen und dann könnte eventuell/wahrscheinlich mehr im 4. gehen. Mein 22er Gaser wird das schaffen.(?) Der Clubman könnte nochmals schlafende Hündchen wecken, fällt aber fast raus - meine Mühle ist jetzt schon mit der DL-Eule laut. Lauter als jede meiner Vespen. Scheiß auf Leistung, meine Lautstärkenschmerzgrenze ist eigentlich erreicht.. Oder ist der Casa-Clubman leise?

Mag vielleicht missverstanden worden sein, ich will mit der Kiste nicht meine PV bei über 100 langmachen, so um die 95 wären eben nett. Meine Intensionen sind ja auch klar, der Karren läuft und er dürfte auch weiterhin laufen, aber einen Komponententausch zugunsten von 7-10kmh würde ich hinsichtlich ?never-change-a-running-engine? vertreten.

Man merkt, so sehr juckt mich das nun auch nicht. Vielleicht läuft sie ja 95 wenn ich den 3. bis 80 wringe.. Mein Leistungshunger geht aber nicht so weit den 3. über 65 zu orgeln, muß also anders gehen. Früher bei den gesteckten 210ern war meine Einstellung natürlich nicht die Selbe..

Als Fülle mit Miha hintenauf die Gurke auf der Ausfahrt fuhr, nachdem er von der Fahrschüla-LI (175, 22, Casa-Lotti-Puff) wechselte, fragte er mich doch glatt ob das eine 200er wär? Aber.....hilft mir ja auch nicht weiter.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@virtuelle tuner: kelle hat bei ca. 5-10km/h hoeherer geschwindigkeit als meine sx150 die gleiche motordrehzahl (hoert jeder der mal ne gitarre gestimmt hat). dh er hat ein sehr langes getriebe, ob es durch den reifen kommt oder was anderes wei3 ich nicht. ich wuerde ihm daherr zu einer kuerzeren uebersetzung, zb gp200 raten. oder am besten li150 original.

als ersten einfachen schritt allerdings wuerde ich nen 25er gaser von jemandem ausleihen (plus ansauger) und schauen was mehr geht. big bore schadet sicher auch nicht, haette da fuer testzwecke noch nen clubman rumliegen. @kelle: das kannst du fast ohne kostenaufwand alles bei mir leihen. nur einduesen des 25ers braucht halt etwas, und anderer gaszug.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin oder Herr, ital. und span. LI150 Gaytriebe haben beide einen 4.Gang von 20/34 Zähnen. Nur der 2. und 3. Gang sind unterschiedlich (ital. 14/41 + 17/37, span. 13/41 + 17/39). Daher der größere Sprung zum 4. Gang beim span. Getriebe.

Aber wer weiß schon, was wirklich unter den Deckeln steckt - sowohl Getriebe- als auch Sprocket-technisch gaysehen.

Fakt ist: der orig. Gaser ist bei jedem Sprocket zu klein. Dafür gibt es ja entspr. Formeln. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ... mit ist heute der oanser auf der AB zwischen feldkirch und zürich explodiert, pleuel hat sichtkontakt zur oanlogn. das ist wohl nicht das jahr der lamperzen. habe dadurch auch noch einen mittelwichtigen gayschäftstermin verpasst. werde zur EL wohl auf wanne anreisen ... oder sicherheitshalber auf vespa ciao :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information