Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Doppeltank XXL is in da house. Außen und innen lackiert. :-D Spannbänder passend. Werde morgen mal die Cola-Aktion starten und dabei auf Dichtigkeit prüfen. Dann kann der Löser ran. Wenn alles gut geht, fahre ich Montag schon "long range". :-D :-D

- Volltanker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rootsi, sach an was du brauchst, bei mir hat sich heute schon wieder ein Hafen Gedönse angesammelt, die 3-4 Teile die du da noch brauchst fallen da auch nicht mehr auf!

Das is ein Elend mitte Mofas, ne, ne, ne!

Dortmund vor, noch ein Tor!!!!!!!!!!!

Bremen vor, noch mehr Tor!!!!!!!!!!!!!!! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Pakete, bei mir ist das Paket aus London bzw. München angekommen.

Vermisst wer so´n Gummilappen? Könnte hinten als Spriztschutz o.ä. dienen, sieht strange aus und dürfte daher mod sein. Ebenso fand sich eine Auspuffhalterung hinten, verchromt mit Hutmutter usw.

Poppa, für das Paket gibts ne 6 - man stelle sich vor: das Paket so gross das bequem ein Kotflügel reinpasst, randvoll mit Zeitungsknülle so gross wie ein Tennisball, mind. 50 Stück, lose dazwischen einige Teile, mal ne Tüte mit Kleinkram und ganz zufällig, pures Glück quasi, merke ich einer dieser Knüllbälle is etwas schwerer - also aufgebröselt und siehe da: wieder Kleinteile, u.a. die Auspuffhalterung. Ende davon: ich habe alles aufgebröselt um zu kontrollieren das da nicht noch mehr "versteckt" ist, war aber nicht. Die Zeitung stinks übrigens übel...

Also wer die anderen Teile haben will ne PM.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schwatten Spritzschutz ist mir!

Die von mir mal angedachten Gaitors sind wegen gibts nicht wohl nicht dabei.

Der Rest, so denn noch wat über sein sollte, is denn für wen anders.

- pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffühhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

hhhhhhhh

dichte..........................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeemaschine ist auf Servier-Temperatur und frisch bedüst. :-D

Jau, da sind wir zwei beide gestern mal an die rare pleasure (der Name ist einfach Programm!) beigegangen.

Wie war noch gleich der Auftrag: kurz mal Zündung querchecken und kurz Vergasereinstellung optimieren.

Ausgangslage (die 1300km-Lage) war 23Grad und tendenziell fette Bedüsung, damit 85 Bottom End und 80 im dritten. Kein DL200 Krümmer. Kerze dunkles rehbraun.

1. Testlauf (20km inkl. Autobahn) dann mit runterdüsen und belassenen 23Grad: 85 Worlds End und 75 im dritten. Übers ganze Drehzahlband deutlich an Agilität gewonnen. Kerze rehbraun. Hmm, der Tacho spinnt doch?!

2. Testlauf (20km inkl. Autobahn) mit 21 Grad und fast belassener Runterdüsung: 85 Bottom Feierabend und 70 Vmax im dritten. Damit noch durchweg agil, sonst keine spürbare Veränderung zum 1. Testlauf. Kerze hier ein helleres rehbraun.

Dieses Mal haben wir den Tacho mal Zierde sein lassen und Ottos Drehzahlmesser angeschlossen. 6500 Minutenumdrehungen im 3. 5800 im 4. Gang. Damit mal irgendeinen Internet-Lambretta-Getrieberechner gefüttert ? und siehe da: passt. Die Geschwindigkeiten mit dem spanischen Getriebe samt den Drehzahlen dort stimmten mit den Tachoangaben überein. Mehr ist also so nicht rauszuholen..

3. Testlauf und Ende vom Lied: 21 Grad gelassen und wieder fast bis an die Ausgangsbedüsung hochgegangen. Damit: wie gehabt 85kmh Arsch_ab und 78 im dritten, und in jeder Gaslage gegenüber der Ausgangslage spürbar schön an Agilität gewonnen. Kerze rehbraun. Der Sound beim Gasgeben ist durch die fettere Bedüsung auch wieder gut satt.

Klingt ja relativ schnell gemacht bis hierhin - liest sich aber nüchtern: 10 Stunden und 60km auf dem Tacho. Und vollgepumpt mit leckerstem Kaffeegetränk..

Nebenbei noch das LED-Rücklicht vom Klingelcasper verbaut.

Was ein schönes sattes Licht und die Schwankungen am Frontlicht sind w e c h. Überaus empfehlenswert. Will vielleicht einer (m)eine haben? Für 35e (EKP ohne Porto). Die Birnenfassung ist für mein 1. Serie LI3-Rücklicht (der Reflektor ist das polierte Gehäuse) Falschrum. Das fällt bei euch natürlich nicht auf, weil ihr euren separierten Reflektor wahllos um 180grad drehen könnt. Bei mir stehen jetzt also die Kennzeichen-LEDs nach oben und nicht wie gewünscht nach unten. Fahr ich jetzt trotzdem, kommt gut ? wird mir aber mit dem grünen Glas wohl nicht taugen. Würd mich also fast freuen wenn ich damit einen von euch beglücken könnte, ich lass mir ne neue in für meine Fassung passend herrstellen.

So, heute werde ich die cold as ice an Frau so-gut-wie-Doktor übergeben.

Uhhuhuhu, da geht echt der Punk bei dem Ofen! Was ein Feuerstuhl! Welch ein Meisterstück.

Nachdem man da mit gefahren ist, weiß man einfach wieder was das Unschlagbarste ist: Smallframepower! Wegen dem langen Radstand reduzier ich: Primavera! Die Strassenlage mit ihrer Kurvenmöglichkeit wie -freudigkeit und wie der Motor die Kraft auf die Straße bringt ist einfach gnadenlos ungeschlagen! Jeah.

Werd mal später nen Bildchen mit Fahrerin posten, die Kombo wird sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, ??? - Wie kontrollierst du denn die Vergasereinstellung!? Oder brauchst du das nicht weil du das alles im Lamperzen-Topic nachlesen kannst? Da das für mich ja nun bedingungslos wegfällt, muss ich also noch ganz ordinär jede Schieberstellung auf freier Strecke testen..

Die gemeinsame Ausfahrt fiel aus, da sie aber eine gemacht hat und ich keinen Rückruf mehr erhalten habe - ging das wohl alles klar..

Die Begeisterungsstürme waren schon beim Anblick der Reuse deutlichst - das Grinsen ist immernoch ungebrochen:

IMG_3097b.jpg

IMG_3098b.jpg

Das passt ja wohl! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Pakete, bei mir ist das Paket aus London bzw. München angekommen.

Vermisst wer so´n Gummilappen? Könnte hinten als Spriztschutz o.ä. dienen, sieht strange aus und dürfte daher mod sein. Ebenso fand sich eine Auspuffhalterung hinten, verchromt mit Hutmutter usw.

Poppa, für das Paket gibts ne 6 - man stelle sich vor: das Paket so gross das bequem ein Kotflügel reinpasst, randvoll mit Zeitungsknülle so gross wie ein Tennisball, mind. 50 Stück, lose dazwischen einige Teile, mal ne Tüte mit Kleinkram und ganz zufällig, pures Glück quasi, merke ich einer dieser Knüllbälle is etwas schwerer - also aufgebröselt und siehe da: wieder Kleinteile, u.a. die Auspuffhalterung. Ende davon: ich habe alles aufgebröselt um zu kontrollieren das da nicht noch mehr "versteckt" ist, war aber nicht. Die Zeitung stinks übrigens übel...

Also wer die anderen Teile haben will ne PM.

:-D

der gummilappen ist für lars (das ist ein originaler spritzschutz nix mod) hat der lera die rechnung etwa einbehalten????

was soll das schmied, ich hatte nix anderes da und das ist beim sck auch nicht anders, die kleinteile muss man halt suchen. war stressig das zeug zu besorgen und dann sowas, möchte das aufm nächsten elternabend besprochen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] möchte das aufm nächsten elternabend besprochen haben

So richtig mit Vertrauenslehra und Schulpsychologe Dr. Marci dabei, oder doch nur klassische Eltern-von-theoretisch-Hochbegabten-die-in-Mathe-nur-wegen-der-Lehrerin-nix-können-Gespräche?

@kelle: Das muß schon so. Keine Panik. Langsam reiten. Rainer meinte vermutlich die "offizielle" Hubraumklasse. BTW: Lies mal das Clubman-Topic brav mit. Mit etwas Glück kriegt einer der 15 beteiligten Kandidaten da mal einen seiner Pötte montiert, die Kiste ein- und auf den Prüfstand gestellt. Dann siehste, was der Pott an Drehzahl bringt. Nur mit Autobahntests brauchste da nicht rechnen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gemeinsame Ausfahrt fiel aus, da sie aber eine gemacht hat und ich keinen Rückruf mehr erhalten habe - ging das wohl alles klar..

Die Begeisterungsstürme waren schon beim Anblick der Reuse deutlichst - das Grinsen ist immernoch ungebrochen:

IMG_3097b.jpg

IMG_3098b.jpg

Das passt ja wohl! :-D

...die kleine Ausfahrt habe ich dann eben noch gemacht - ich musste an der Ampel Frau Dr. dann doch mal erinnern, dass man inne Stadt nicht unbedingt mit dieser Geschwindigkeit übern Ring donnern sollte - zum Glück hatte ich ja ein zuverlässiges Supporter-Fzg. dabei, so dass ich mit Madame grade noch Schritt halten konnte.

Ich meinte ein paar tote Fliegen zwischen den Zähnen gesehen zu haben, weil sie das Grinsen auch während der Fahrt nicht verloren hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gummilappen ist für lars (das ist ein originaler spritzschutz nix mod) hat der lera die rechnung etwa einbehalten????

was soll das schmied, ich hatte nix anderes da und das ist beim sck auch nicht anders, die kleinteile muss man halt suchen. war stressig das zeug zu besorgen und dann sowas, möchte das aufm nächsten elternabend besprochen haben

Reg dich ab Poppa, gib zu das Kleinteile auf die Art zu verstecken schon an Schabernack grenzt.

Aber es ist ja alles gefunden worden - und der Spritzschutz is strange, fühlt sich an wie Latex...

Komme trotzdem nicht weiter, noch fehlt mir die Gabel um wieder fahren zu können.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeppa. Aus unserer beliebten Reihe "that's motorsports" heute die Episode: 3. Leidensankündigung:

"OK. Die optische Zündung funzt noch nicht, aber man kann ja mit der ollen Transistorvariante mal auffe Bahn (drauf) und bei der Gelegenheit gucken, ob die neue Do-it-yourself-Pleuelbuchse dem leicht höher verdichtenden Zylinderkopp gewachsen ist, und was die Zylinderfuß/Überstromfräserei in Kombination mit dem nochmal leicht abgedrehten Polrad so gebracht hat."

Mopete angeworfen, ab Richtung Tanke. Auf dem Weg dahin fällt schon auf, daß das gute Stück nochmal besser antritt. :-D Aber immer schön lentamente, erstmal frischen Sprit rein, Öl drauf (!), ab auffe Bahn. Schön im 3. reingerollt, easy ausgedreht, ab 80 in den 4. Gang ... da dringt es nach ein paar hundert Metern durch den Integralhelm

*fiep*fiEP*FIEP*

"Oh, oh. Verf***te Sch****! Gummiquietschen? Wohl den Kabelbaum nicht sauber ins Magnethaus verlegt oder eine der frischen Konusschrauben fräst irgendwo an einer Kabelisolierung rum. Nu ja. Nächste Ausfahrt ..." :wallbash:

Rechts auf die Standspur und schön langsam ... über Land "quietschend" zurück. Immermal Pause. Hitzecheck. Dann wieder weiter. Zum Glück war das nicht zu weit draußen. Echt ätzendes Geräusch.

Daheim dann mal eben das Polrad abgemacht: Nix. Alles im Bestzustand. :rotwerd: Zylinderkopp runter: Nix. Tolles Spülbild. :wow: Und sonst? Wenn man am Kicker ohne Polrad tritt, quietscht es immernoch. Also Auspuff weg, Zylinder komplett runter gemacht: Buchse dreht wieder im oberen Pleuelauge. :-D:-D:wacko::cheers:

Das langt jetzt. Jetzt gibt es einmal mit allem (und neuer Welle). Ist ja noch ein Jahr TÜV drauf und die Lambretta muß auch nur geschweißt werden. Mal gucken, wann die Teile da sind. :-D:cheers::sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information