Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Jepp, feine 2 Tage gehabt. Das 20.000 Seelennest Saluzzo (erbaut 1450-1550) feiert ein regional beliebtes Dorffest mit 10.000 Besuchern. Mithelfer war der örtliche 25mann-Vespaclub, der dazu eine Rollerausstellung und ein Geschicklichkeitsparcour veranstaltete. Und eben uns für die Akrobatikshow holte. Tagsüber war Vespa und gutes Essen/Wein neben einer Stadtrundfahrt für uns angesagt. Um 21.15h bis 22h dann unsere Show ? 2500 Zuschauer. Alles ziemlich gut gelaufen, schnelle Übergänge und Cheffe in super Verfassung. Der ist glatt zweimal durch den Feuerreifen und zwei kleinen Mädchen die auf einer Serviette Autogramme wollten, hat er seine Handschuhe signiert. Dann ab 22h ging die Stadtparty so richtig los. Überall der Pöbel auf der Strasse, DJ und Shows an allen Ecken. Wir wurden draussen fürstlich beköstigt mit lecker Speis und Vino rosso satt. Ab 1h gings noch mit nen paar italienischen Vespisten auf in eine Berggasse wo noch gut gerockt wurde, für uns gabs diverse Cocktails. Gegen halbfünf - die Italiener rotzbesoffen und wir zu siebt noch alle am stehen. Kurz vorher sind wir auf Bier umgestiegen. Berg runter und Richtung Hotel. Aus dem Poliziawagen stieg gerade eine Nutte und es waren gute Spezl von unserem Carlo. Sonja drückte 1,54 Promille und danach war (leider) der Tester platt. Die Polizisten soffen unser letztes Wegbier und mit Bierflasche in deren Hand mussten wir sie mit uns fotografieren. Bei dem ersten Bild war das Polizeiauto nicht drauf, da mussten wir mit anderer Einstellung Tatsache noch eins machen. Einer unserer Itaker meinte ? die Polizia sind Bastardos und die Carabinierie sind nur halbe Bastardos. Gestern dann mittags in ein Restaurant direkt am Po gegangen und wieder draussen lecker Wein bekommen. Und erst das Essen. Aal, Froschschenkel, kleine ganze frittierte Fischchen u.v.m. sollten das Ganze abrunden. Rückflug wieder in einer Propellermaschine. Soweit der Überriss.

Monaco soll im September für uns sicher sein, wusste man dort. Frauenabgreifer Albert macht da ein Grace-Kelly-Gedächnisblabla mit einer stattlichen Zweiradausstellung. Rainier sammelte ja ausschließlich Vierräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chello: nochmals bzgl. termine im angrenzendem österreich:

1. gmunden ist das woen ende august/anfang september siehe deren hp

2. lambrettalounge macht den abend vor dem shakeemup am 14. juli, also am freitag den 13. eine klitzekleine mostrally. sprich wir fahren von salzburg nach mondsee zum mostbauern und hauen uns die hucke mit vergärtem obstsaft voll. nächsten tag dann weiter nach waldzell zum shakeemup. dieses jahr offiziell sogar von unserem club (LCA) gesponsert. das wär doch ein gscheiter termin, oder? übernachtungsmöglichkeiten beim mostbauern inkl. guten morgen schwimmen im mondsee sind gesichert. genauere infos gibts noch sofern interesse.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fülle . Toll!

Ansonsten werde ich morgen wohl mal an mein Überraschungsei beigehen, wenigstens mal den Kopf ab.

Habe mir den alten Zylinder auch schon so schön geredet, das da wohl einfach ne neue Kolbigkeit reingedrückt wird und die Saison so noch einen würdigen Abschluß findet.

Vorraussetzung ist und bleibt natürlich das ich den Fehler im System finde und ausmerzen kann, ansonsten gibts einen kompletten Neuanfang.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fülle . Toll!

Vorraussetzung ist und bleibt natürlich das ich den Fehler im System finde und ausmerzen kann, ansonsten gibts einen kompletten Neuanfang.

-

nimm ne fette Tränke min. 34er und lass den TS1 7 Liter Hafer auf 100 km fressen und du wirst nie mehr nen Klemmer ham

vorausgesetzt die Karre zieht nich irgendwo Falschluft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm ne fette Tränke min. 34er und lass den TS1 7 Liter Hafer auf 100 km fressen und du wirst nie mehr nen Klemmer ham

vorausgesetzt die Karre zieht nich irgendwo Falschluft!

Da hats einer verstanden. Der Technikbereich des GSF kann geschlossen werden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine brandaktuelle info bzgl. termine: lt. mail vom markus (jockeys boxenstop) gibts heuer am 2. august wochenende wieder ein treffen. sprich:

11. bis 12. august 2007 - Pfarrkirchen Schützenhaus

praktisch ein muß :-D

ups: edith hat das datum schon im termintopic gefunden. ist nur nach hinten gerutscht.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied, für die 50er schau mal auf ebay. Find die Preise "bei euch" schwer in Ordnung (für Münchner Verhältnisse). Hier mit 200km Umkreis aus 33098: Vespa ebay-Kisten

Die deutsche Spezial (Handschuhfach) die in 25min ausläuft steht bei mir in Celle für 290 derzeit. Die O-Lack rote blinkerlose PK aus Hannover steht einen Tag vorher bei 360. X Stück Spezials dümpeln bei 200 rum und die goldene Originallack 80er PK mit 12000km und neu TÜV steht bei hundertfuchs, hat aber noch 4 Tage in Alheim.

Keine Ahnung ob das für dich "gute Preise" sind. Aber "gute Kisten" sind das..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr ist heute reichlich nerherrvös ... und das soll noch vorsichtig ausgedrückt sein..

Sekt oder Selters

Frisch rasiert und gekämmt

und ein weisses Hemd.

Du stehst traurig vor dem Altar

und du sagst für immer: Ja!

Doch du möchtest sehr gerne fort,

weit weg von diesem Schafott!

Eng wie Handschellen sitzt dein Ring -

wie schnell deine schönste Zeit verging.

Du hattest es nie so gemeint,

auf einmal ist ihr Bauch aufgekeimt.

Du hast ein langes Gesicht gemacht

und dein Kegelklub hat laut gelacht.

Nie mehr fremden Mädchen winken,

nie mehr mit den Jungens trinken,

aller Sekt wird nur noch Selters sein!

Schwiegervater sagt, du bist kein Mann,

er bringt dich schon auf die rechte Bahn.

Ist die lästige Verwandschaft erst weg

ist es bald dein Pansen, der dich quält!

Wie wirst du diesen Tag noch bereuen,

du wirst dich niemals wieder freuen!

Sie gibt dir einen langen, nassen Kuss,

wie du ihn von heute täglich dulden musst!

Nie mehr fremden Mädchen winken,

nie mehr mit den Jungens trinken,

aller Sekt wird nur noch Selters sein!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hol ich doch den guten Oskar Wilde mal dazu.

Es ist die verdammte Pflicht zu heiraten. Man kann nicht ewig nur zum Vergnügen leben.

:-D

Und zum Abrunden - den hier noch oben auf:

Bestimmte Charaktere werden durch die Ehe vielschichtiger. Sie bewahren ihren Egoismus und gewinnen viele weitere Egos hinzu. Sie sind gezwungen, mehr als nur ein Leben zu führen. Sie werden zu höher organisierten Wesen, und ein höher organisiertes Wesen zu sein ist das Ziel des menschlichen Daseins.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Kelle, da wird dann wohl einer draufgesetzt werden dürfen:

"If you are afraid of loneliness, don't marry."

:-D

Aber ernsthaft, so schlimm ist es nicht: Es ist durchaus kein Hindernis für die Liebe, daß die Liebenden verheiratet sind. Nur die jeweiligen Partner stören ab und an ... Und man redet öfter miteinander nach dem Poppen (wenn man das mobile nicht vergessen hat). Das einzige Problem bleibt der ewige Zweifel, wie man eine Frau je wieder ernst nehmen soll, die sich von so einem Volltrottel heiraten ließ.

(Wenn nicht eh Drogen im Spiel waren ... :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entspannen. viel mehr sorgen mache ich mir um die 6 italienerinnen die ich durchfuettern muss und weitaus mehr aufmerksamkeit brauchen!! bis gleich im klenze, brenne noch ne cd.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche Problembewältigung!

.....nachdem die Kiste nach der Gardasee Tour nich mehr rund laufen wollte nahm ich sie mir heute erstmal an......

...hab heute meine Ausfahrt über 30km gemacht. Am Anfang (nach RamAir Reinigung) war ich positiv überascht....lief sie doch so schlecht wie immer....nach ca. 15 km fing aber wieder das Gesprotze an,

was auf einen viel zu fett eingestellten Gaser hindeutete...jetzt auf der Rückfahrt, nach ca. 10 km, lief die Kiste wieder ganz normal....leider war ich da schon innerorts so dass ich nich mehr gscheit testen konnte.

Hinzu kam ein schwer laufendes Vorderrad, plus eine abgedrehte hintere Sicherungsscheibe an der

Bremstrommel, also entweder hab ich da jetzt ganz schlechtes Material aus Indien erwischt oder hab zuviel Druck am Hinterrad.....Aber ne abgescherrte Sicherungsscheibe nach nich mal 150 km ist schon heftig...

...denke ich werde erstmal die Nadel a bisserl tiefer hängen....

bloss was mach ich mit der verf....Hinterradbremstrommel, hab kein Bock das die mir schon wieder abschmiert!

Die Kiste muss bis Mindelhigh laufen plus Tüv haben!

KC

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was ist nu? wir wollen Bilder von Herrs, das kann ja wohl nicht angehen, wenn ich in Landsberg abrauche, steht das hier 4 min später drin und wenn Herr heiratete ist Infoblockade.

Neulambrettist

passt scho, wir sind hier ja auch im motorspocht topic! :-D

@KC: im gegensatz zu dem was ich verwende würde ich in deinem fall doch auf ein neues hinterradsicherungskit (hutmutter, sicherungsscheibe und imbusschraube) zurückgreifen. diesmal aber nicht aus indien wenn geht. jockey? das in zusammenhang mit loctite und dem richtigen drehmoment an der hinterradmutter (203NM) sollte für längere zeit erst mal dieses problem lösen. eine anständige verzahlung an der bremstrommel vorausgesetzt! das ist nämlich gerne der grund für die dann ausgeleierten scheiben.

du kannst wenigstens die nadel noch tiefer hängen, ich bin schon ganz unten. muß also nadel tauschen um die mitte magerer zu bekommen. hast du jetzt eigentlich auch ohne filter getestet?

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt scho, wir sind hier ja auch im motorspocht topic! :-D

@KC: im gegensatz zu dem was ich verwende würde ich in deinem fall doch auf ein neues hinterradsicherungskit (hutmutter, sicherungsscheibe und imbusschraube) zurückgreifen. diesmal aber nicht aus indien wenn geht. jockey? das in zusammenhang mit loctite und dem richtigen drehmoment an der hinterradmutter (203NM) sollte für längere zeit erst mal dieses problem lösen. eine anständige verzahlung an der bremstrommel vorausgesetzt! das ist nämlich gerne der grund für die dann ausgeleierten scheiben.

du kannst wenigstens die nadel noch tiefer hängen, ich bin schon ganz unten. muß also nadel tauschen um die mitte magerer zu bekommen. hast du jetzt eigentlich auch ohne filter getestet?

und ganz wichtig, auf die unterlegscheibe unter dem konus achten, bei dieta war die papierdünn und mit ziemlicher sicherheit verantwortlich für das häufige lösen der trommel. so als edelschrauber besorgt man sich ventilschleifpaste und schleift den konus ein bischen ein um besseren sitz zu bekommen. das kombiniert mit obigen tips solle schon halten. bei dieta hälts jetzt ja auch. um das noch mal zu sagen, die sicherungsscheibe hat keine haltende funktion, die ist nur dazu da, dass im fall der fälle die mutter nicht gleich auf der strasse liegt. wenn die sicherungsscheibe über den jordan geht war was anderes faul!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr ohne Krawatte in FlipFlops mit smartem Anzug und Hemd auf weißer Vespa GS4/1. Michel zum Anbeissen. 14 Roller, 40 Leute, bestes Wetter, Stimmung top.

Edith schnattert: Motorsport-Topic? Naja. Also bis später am Glas :-D

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information