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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

also ich sehe da keinen grund aufn oanser zu wechseln

mach nen richtigen gaser drauf und ne zornigere onloge und du lehrst den oansern das fürchtn

auserdem, oanser ist langweilich

Jetzt geht das schon wieder los - ihr seid die schlimmsten Wendehälse die hier rumeiern...

Aufsprechen - runtersprechen - rumheulen - nach´m Einser schreien - dann wieder Aufsprechen.

Was kommt als nächstes? Ansprüche auf die Weltherrschaft?

Erst wenn der Kit ne ganz Saison klemmerfrei mind. 2500km läuft und konstant Ü20 drückt kann über einen Aufstieg in die 1.Liga gesprochen werden.. :-D

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Ach deswegen isses so still. Man kann den Prüfstandslauf auch so lesen, daß Kopfwech ca. 3 PS mehr hatte als Haralds Kiste. Klingt auch realistisch, oder? Ich bin jedenfalls auf Mindelheim gespannt; dann hagelt es Ausdrucke und ich kann (endlich) mitweinen. :-D

@gonzo: Alles Gute zum Gayburtstag!

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Ich hätte das jetzt hier noch ne Weile unaufgeklärt weiterlaufen lassen... :-D:-D

Werners F5 Taste wurde eh schon 3x dieses Jahr gewechselt, also ärger ihn nicht noch.

Bin noch ganz verzückt von der gestern gebotenen Altschülrigkeit. Muss das erst mal verarbeiten. Habe heute Nacht permanent an diese wassergekühlten, durchgestylten und konsequent im 90er Design kostümierten PXen denken müssen. :-D Junge. Was ein Auflauf. Muss die Bilder erst mal wirken lassen, bevor ich da was veröffentlichen kann. Herzallerliebst. Aber ich hab' auch bei Kelle und Dir Otto das Glänzen in den Augen gesehen ...

Lord: gib mal nen Bericht ab, was noch ging oder biste ernsthaft sauer ?!??!?

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Gonzo, ois erdenklich Guade :-D

Jepp, schöne Ausfahrt von den "Münchner Pussys" (so kamen wir uns teilweise auf dem Treffen mal vor..).

Die rare pleasure läuft 100 (der Repro-Tacho hängt bei 85 :-D ) und nach 2470km hab ich immernoch kein Stück schrauben müssen. Fein. Hatte sie gestern glatt auch auf dem Prüfstand, der Kurve wegen - schaut mit den Komponenten gut aus. Juckt zumindest nicht für diese Saison, in den Karren ist letztes Jahr für meinen Geschmack genug Asche gewandert. Auf das spanische Getriebe lass ich auf jeden Fall nichts kommen - es rockt einfach innerorts in den dritten zu sortieren und den dann von 50-80 orgerln zu können.

Marcello, ich brauch dann bei Zeiten noch die email-Adresse um an das pdf zu kommen - oder du orderst meins gleich mit.

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Hast du dezent & gut gemacht.

Das ist ein nettes Standbild.

img_2985.jpg

Es ergibt sich folgende Situation:

Einer hatte sich einzig alle zu durchfahrenden Ortschaften hintereinander auf einen Zettel geschrieben und an dieser Kreuzung ging es partout damit nicht weiter. Was folgt ? zwei schauen in die Karte, einer resigniert, einer raucht und zwei machen Fotos :-D

Nach einer zweiten Karte und einem dritten paar Augen ging es dann weiter..

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Danke, danke, danke, danke, danke!

Hat heut n bisschen gedauert bis wieder alles rund lief, scheiß Schnäpse!

Habe soeben noch die Leftovers weg gegrillert und ein Bierchen aufgemacht, das lief zwar erst etwas quer, mittlerweile könnte ich aber schon wieder annebei!

Da es sich um ne übersichtliche Anzahl von Feierwilligen handelte und ein später Gast noch ne Kiste Bier mitbrachte, hätte ich fürs nächste, zeitnahe Grillfest 2 Kisten Pöttis beizusteuern!

Soweit von mir, bis demnächst anne Theke!

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Endlich Gewissheit!

Kolben Schrott, Zylinder top!

Der TS1 sieht aus als käme er gerade aus der Verpackung, mal von den Alubröseln abgesehen. Das Löchlein ist auch deutlich kleiner als im ersten Kolben

Denke das ich mit nem neuen Kolben wieder dabei bin. In wieweit die KuWe mit Bröseln zusitzt weiss ich noch nicht, ich hoffe mal es ist nicht allzu schlimm.

Bleibt immer noch die Frage warum schon wieder?

Ich konnte an einer Stelle am Zylinderfuß Siff feststellen, genau hinter dem Auslaß.

Zylinderkopfdichtflächen waren trocken wie die Wüste Gobi und auch sonst sieht alles dicht aus. Was wiederrum verwundert weil irgendwie hat es mir einen Schmierfilm bis ans Nummernschild geblasen, der komplette Hinterradreifen is angeschmoddert, ebenso wie der Motorblock so ab der Traverse. Wo nu der Siff herkommt weiss ich auch nicht.

Ich werde den Block wohl prophylaktisch planen lassen und auch noch nach Haarrissen suchen. Außerdem kommen neue Zylinderstehbolzen rein und alles wird wieder mit einem Drehmomentschlüssel zusammen getüddelt.

Morgen mehr

-

Muss da noch mal was ergänzen, mir fiel gerade auf das ein Membranplättchen der Tassinari Fratze ist ( an der Stelle wird an einem Alubrösel gelegen haben) und die anderen sehen mal nicht deutlich besser aus!

Wassn das fürn Kack?

Gibts für die Dinger auch irgendwo gescheite Plättchen?

Die, die bei meinem TS 1 damals dabei waren sahen nach 2 Jahren noch jungfräulich aus, sowas muss es doch auch für die V3 geben, oder nicht?

Alle 1000 km neue Plättchen fänd ich aber mal richtig scheiße, da kommt man doch so schwer dran . . . :-D

Also bitte liebe Mitleser, Infos hier rein!

Bearbeitet von gonzo
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lars freu dich nicht zu frueh. nach meinem kurbelwellenabraucher am nuerburgring sah der zylinder auf dem ersten blick auch noch gut aus. neuen kolben gekauft und - er passte nicht mehr rein. da hatte sich der zylinder ovalisiert und nen neuer oanser musste herr.

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Alle 1000 km neue Plättchen fänd ich aber mal richtig scheiße, da kommt man doch so schwer dran . . . :-D

Also bitte liebe Mitleser, Infos hier rein!

äh, will ja nicht in offenen wunden bohren, aber die membran würde schon länger halten wenn sich deine peripherie nicht ständig in seine bestandteile zersetzen würde :-D

einfach selber welche nachschneiden ist keine option? gibts doch eh in unterschiedlichen stärken.

so wie du das beschrieben hast dürfte hoffentlich wirklich nur der kolben über den jordan sein. wäre ja finanziell sehr wünschenswert. bin trotzdem schon gespannt wo du die ursache lokalisierst.

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Ne du, selber schneiden geht wegen dem Klicksystem mal gar nicht, das müsste zu genau.

Aber wegen der Haltbarkeit, der erste Kolben ist ja mit der AF Membrane explodiert und an der is aber auch mal gar nix zu sehen. Diese V3 sieht wirklich fürchterlich aus und bis jetzt hab ich im Netz keine neuen Plättchen finden können.

Ich könnte kotzen!

Und das die eigentlich gar nicht so richtig schließt nervt noch viel mehr, scheiß Bastelei ewig.

Alles Mist.

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Wat is das denn für ne Membrane? Also nicht so eine wie meine oder Hansis - da kannste die Plättchen tauschen, sind einfach geschraubt. Hab schon welche selber gebastelt und die sind super, halten schon länger als die Originalen.

Und bei 2x Loch im Kolben würd ich eher bei Zündung und Vergaser suchen als nach nem Faslchluftproblem - der Haufen lief doch bis kurz vorher ganz passabel. Wenn ich da an meinen Motor denke und an solche Dinge wie weggebrochene Stehbolzen, undichte Ansauger, gerissene Vergasergummis, Risse im Gehäuse und geplatzte Siris und der hat das alles ohne solche Folgen verdaut, dann kann ich das schlecht glauben das es daran liegt.

Vollgesiffte Kisten nach 700km Strecke sind doch normal, denke das u.a. mind. 5% Blowback da nebeln, sind bei 1L Öl für die Strecke wieviel Liter Gemisch die sich da verteilen??

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stimmt, die 3er ist ja nur geklickt. da müsste man dann so blöde kleine löcher ausstanzen. obwohl das eventuell mit einem locher wie er für lederarbeiten (gürtel usw) eventuell möglich sein sollte. mama sollte doch sowas zuhause haben.

edith möchte noch anfügen, daß mototassinari mittlerweile auch einen onlineshop haben. dort gibts auch ersatzplättchen. der dollarkurs ist zz eh recht günstig!

Bearbeitet von madmaex08
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Sensation, gestern nen schönen abend im Biergarten eines ehemaligen Offizierskasino der US Army gemacht, sehe ich ein mir doch sehr unbekanntes Bier in unserer Region am 3.Nachbartisch stehen. Zu diesem Zeitpunkt saß ich noch vor einem Erdinger

Hefe. Ich zur Kellnerin...sach mal, was trinken den die 3 Damen da drüben am Tisch fürn Bier?!

Sie, Augustiner dunkel! YES!!! Na dann bring mir doch auch mal gleich eins...sehr fein, wer hätte das gedacht, daß ich in Ulm

jemals auch noch in einer Kneipe zu meinem Lieblingsbier komme! Der Wiley Club rockt!

....scheiße, hab ganz verpennt die letzten Tage ne Bestellung rauszuhauen....und der Juno ist bald vorbei....

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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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