Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

danke für die glückwünsche und geschenke für den kleinen schniedel!

war schön am samstag und danke an die gäste.

mfg,die schniedels!

Geschrieben (bearbeitet)

Ach du dicker Vater, der Schmiedi hat die Krawalltüte wieder reaktiviert. Hab mich schon über dieses leise Brüllen im Garten gewundert, aber irgendwie kam es mir ja bekannt vor . . . :-D

@ Herrn Schniedel . Das war wirklich sehr nett bei dir, der Blick in die Sammlung machte einen ja doch ein bisschen neidisch . . . :-D . . . . aber schick war das . . . :-D

Wenn ich mal groß bin . . . . :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Herr, dein ausgemergeltem und kaputten Körper fabriziert doch eh nur nen wässrig drucklosen Abgang - von spritzen träumst du nur...

Race drunter, das macht richtig was aus, geht nochmals besser, sehr schön!

ich merk schon, Graf Diggas Aufsperchertopic mit "all den Experten" hat Dich wieder zurück zum Motorspocht und Wettrüsten animiert. Hauptsache, das endet nicht im Allgäu zw. Schwaben und Bayern nächste Woche.

Geschrieben (bearbeitet)

@stinkehose: Nimm's spochtlich. Ist doch schön. Wann wurde zuletzt so vorbildlich gebellt? Fühlte mich heute glatt ins Jahr 2004 zurückversetzt.

@poppa: Surfen, ok. Aber mit der J? Btw. wann trägt man endlich wieder Melone und Herrenhandtasche? Das hab ich zuletzt bei "ministry of silly walks" gesehen. (War es da?)

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
@stinkehose: Nimm's spochtlich. Ist doch schön. Wann wurde zuletzt so vorbildlich gebellt? Fühlte mich heute glatt ins Jahr 2004 zurückversetzt.

ich find's auch toll. endlich mal was los. Denke nur, ca. 80% "der anderen" nervt es allmählich an. Aber die schreiben ja nicht, von daher ist auch schnurz. Die Stinkehose kann trotzdem nix, verglichen zum gesterzten. Dabei bleib ich.

Geschrieben

Jo, bleib dabei. Ich bleib dabei, daß 23 PS - egal wie - eine gute Motorleistung ist. Da komm ich nicht hin. Aber ...

\bellen{an}

Der Diagrammvergleich sagt:

[1] Gesterzt hat von 5.600 bis 8.500 U/min über 12 Pferde, der Stinker von 5.000 bis 7.900.

[2] Gesterzter OneOff hat Leistungspeak bei 6.800, der Stinker bei 6.800.

[3] Drehmomentsspitze beim EinsAus bei 6.800, beim Stinker bei 6.500.

[4] Leistungsmaximum beim OneOff 17,2kW, beim Stinker 16,8.

[5] Drehmomentsspitze jeweils identisch: 24,3Nm.

Wo ist jetzt der OneOff nochmal überlegen, außer im später Kommen, um den Gang nicht zu schaffen? Und vergiß das Argument, daß der Gaser nicht richtig abgedüst war. Just das Argument gilt ja nie, wenn man unterstellt, Du hättest den Stinker nur nicht richtig abgedüst. :-D

\bellen{aus}

Ergo: Meiner ist zwar nicht länger, aber dicker ... weil es meiner ist. :-D

Geschrieben

@lacknase: du trägst doch handtasche, nicht? :-D

ich kann in windelheights übrigens leider nicht auf die rolle: gaser ist schlecht eingestellt, reifen hat zu wenig luft, habe in torbole schlechten sprit getankt, kerze flackert, stuhlgang ist nicht ganz top, sack relativ prall, handy rauscht ... :-D

Geschrieben

Gleicher Prüfstand wird mehr aussagen, als die Theorie. Letztlich ist mir das sowieso wurscht, brauchte einen neuen Puff ohne Gestank und mit nicht so viel Lärm. Das passt schonnn.

Geschrieben

Um rein die Oanlogn zu messen geht nur eins: ein Roller, 2 Läufe, 1x mit dem einen, 1x mit dem anderen. Aber wen interessiert's ?!.

Geschrieben

Den, der das ewige "xy ist ein Meilenstein/besser/toller/leistungsstärker" nicht mehr hören kann. Denn dann wäre mal Ruhe. Alternativ könnte auch einfach mal die Werbetrommel abgedreht werden. Im übrigen hast Du mal wieder das ordentliche Abdüsen des Vergasers beim Auspuffwechsel vergessen. Egal, Hauptsache:

http://www.youtube.com/watch?v=KAXBvzjcfU4

Geschrieben
Den, der das ewige "xy ist ein Meilenstein/besser/toller/leistungsstärker" nicht mehr hören kann. Denn dann wäre mal Ruhe. Alternativ könnte auch einfach mal die Werbetrommel abgedreht werden.

hm. Der Satz ist ja Interpretationssache. Entweder setzt Du voraus, daß der oneoff nichts kann, was dann damit bewiesen wäre. Oder Du meinst die, die den Auspuff schon bevor er diesen Test absolviert hat, tot gesprochen haben. Von allen gibt's jede Menge. Letztendlich bist Du in der einen oder anderen Gruppe.

Im übrigen hast Du mal wieder das ordentliche Abdüsen des Vergasers beim Auspuffwechsel vergessen.

da geb ich Dir Recht. Sollte man machen. Ist halt ne Zeitfrage.

sei's wie's ist. Mein Wort zum Montag in der Sache.

Geschrieben

Ab und an steht hier ähnlich wirres Zeug wie das weiter oben.

Wer soll da noch durchsteigen?

Wenn man bei ner Berta wenigstens vernünftig an den Puffi dran käme oder davon ausgehen könnte das mal was ohne Feile passt, dann hätte das möglicherweise sowas wie n Sinn. Ansonsten stinkt jeder selbst vor sich hin und erfreut sich an der eigenen Koppel. :-D

Halte am Prüfstand meist lieber was kaltes im Glas inne Hand, werden die Fingerchen auch nicht so dreckig von! :-D

- :-D

Geschrieben (bearbeitet)
hm. Der Satz ist ja Interpretationssache. Entweder setzt Du voraus, daß der oneoff nichts kann, was dann damit bewiesen wäre. Oder Du meinst die, die den Auspuff schon bevor er diesen Test absolviert hat, tot gesprochen haben. Von allen gibt's jede Menge. Letztendlich bist Du in der einen oder anderen Gruppe.[...]

Nein. Ich meine nur, daß man keine Aussage machen kann, solange man nicht alles auf demselben Motor unter möglichst gleichen Bedingungen (jeweils gewiße Geduld vorausgesetzt) ausprobiert hat. Nur weil ich die Aussage "der Curly kann nix, aber OneOff ist die Macht" für Blödsinn halte, ist der OneOff nicht schlecht. Im Gegenteil. Aber er ist (nach bisher verfügbarer Empirie) auch nicht um Welten besser, wenn auf TS1 mit 35er der obige Vergleich rauskommt. Noch dazu beide Male mit Gravie-Kopp, der ja Leistung klaut, wie wir wissen. WENN er doch um Längen besser ist, ist Deine Fern-Bedüsung mega-scheiße oder Gravie der Mega-Zauberer. Beides glaube ich nicht. :-D

Edith fügt hinzu, daß der vermutlich beste Satz zum Thema von gonzo kam:

Ansonsten stinkt jeder selbst vor sich hin und erfreut sich an der eigenen Koppel.

:-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Gravie der Mega-Zauberer.

Edith fügt hinzu, daß der vermutlich beste Satz zum Thema von gonzo kam:

:-D

das glaub ich auch nicht, weil sonst der rapido mehr gekonnt hätte..

aber ich freu mich schon auf mindelheim :-D

Geschrieben
Nur weil ich die Aussage "der Curly kann nix, aber OneOff ist die Macht" für Blödsinn halte, ist der OneOff nicht schlecht.

Kleine Richtigstellung:

Das habe ich nie gesagt. Ich habe nur gesagt: Nachdem ich den Road gesterzt runter nahm, den (hier im Forum immer als leistungsgleichen) Quirlie drunter steckte, ging meine Kiste deutlich schlechter als vorher. Da es sich ja um "gleiche" Oanlogn "die auf jeden Fall gleich laufen" handelte, habe ich mir selbstredend bei einer zeitbegrenzten Auspuff-Leihstellung nicht die Mühe gemacht, noch mal neu einzüdüsen. Das hätte aber wohl sein müssen. Obwohl das ja lt. Experten gar nicht sein kann und die beiden Töpfe natürlich (theoretisch) gleich laufen müss(t)en.

Nebenbei bemerkt, und das kannst auch Du nicht wegdiskutieren, ist der Curley Edelmann dergestalt LAUT, dass er für mein Empfinden nicht fahrbar ist. - Daher, und dabei bleibe ich, ist er für mich nix. Dass Deiner nicht so laut ist, mag sein, aber den Hörtest hast Du ja live erlebt.

Geschrieben (bearbeitet)
Kleine Richtigstellung:

Das habe ich nie gesagt. [...]

Aha.

[...] Die Stinkehose kann trotzdem nix, verglichen zum gesterzten. Dabei bleib ich.

Und glaub es oder nicht: Je fetter bedüst, desto lauter. (Und desto mehr stinkt die Hose.) Das mag an der Tendenz, daß man den Pott immernoch um ein gut Stück besser hört als einen der hintenrausbollert, nix ändern. Fakt ist, daß man keine Aussagen machen brauch, ehe man nicht mal in Ruhe durchprobiert hat. Es waren auch schon Benzinhähne kaputt, weil in der Schwimmerkammer die Dichtung fehlte. Versteh mich bitte nicht falsch; nur um die Vermeidung solcher Schnellschußbehauptungen geht es. In diesem Sinne habe ich auch nie behauptet, daß sie "gleich" laufen müssen. Bei Dir läuft der OneOff besser, weil man nicht groß dran was rumprobieren muß und leiser ist und besser fährt als das, was Du vorher hattest. Das ist ja dann wirklich besser. Aber es ist (so wie es bisher aussieht) nicht besser als ein Road beim Gravie oder beim Onkel :-D

Die Oanlogn drückte 23,5 PS ans hintere Rad dran.

also grob das was ein JL road auch kann.. dann versteh ich den aufwand von ner selbstbauanlage eher net - oder habe ich irgendwas überlesen ? oder gings dir mehr um die bastlerfreuden ?

O :-D

hund_bellen.jpg

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Mein One-Off is so laut, weiss nicht ob ich da ohne Mängelkarte übers We komme.

Dafür sind die Silentblöcke extrem fertig, musste bei 3/4 Gas im 4. wieder zumachen, ab 130 schlingert die Kiste wie Sau und ich wär fast abgeworfen worden. Miste, werde gleich die Übersetzung von 17/46 auf 17/47 ändern, dann werd ich nicht so schnell und kann ausfahren ohne ne Rodeo Einlage am Ende der QM.

Geschrieben

Lacknase: wie ist die Formel für Lautstärke vs. Hauptdüsen-Grösse bzw. mager und fett eingestellter Vergaser zur Wandstärke bzw. Nadelclip zur Dezibelzahl ? - Bitte genaue Erläuterung auch in Verbindung zu Abstand Kaskade zu Kotflügel bei unter der Kaskade verbautem Hydraulikgeber.

Danke. Bitte.

Geschrieben

Eins x Aus = geil. Und dank neuer Flauschformel jetzt noch weicher. Zur P'n'P-Einbaulage des Gebers sage ich mal für Leute, die es nicht so ganz gaynau nehmen: Die Erde ist eine Scheibe. :-D

Geschrieben

bin gespannt was auf der strasse respektive der QM an leistung uebrigbleibt. aber das sieht mal beeindruckend aus!!

Geschrieben (bearbeitet)

Es fährt!

Kupplung vom MadModEater wieder tiptop - wieso und warum erläutere ich gerne am Tresen in Mindelheim.

QM in Mindelheim theoretisch stark besetzt, aber wer am Ende überbleibt wird sich zeigen. Hab in Bremen nur ganz knapp gegen Andi auf der 265er gesuckt - das aber auch nur weil er ca. 50m vor dem Ziel massig weggeklemmt ist... :-D

Naja, wichtig is die Clubinterne - gegen was anderes will ich nicht, der Motor muss ein We später bei der ESC wieder ran!

Weiss jemand ob die Mindelheim QM am Ende auch den Topspeed anzeigt?

Ach so, Gonzo: ich muss am Mo. beim SCK ordern, der Haufen hat etwas wenig Gaytriebeöl drinne und das Lager muss wieder gefüllt werden. Wenn du was brauchst sag bescheid.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

Werter Herr Schmied, just heute hatte ich die gar liebliche Stimme unserer Lieblingstelefontante im Ohr und genau das getan was du noch machen möchtest, geordert.

Brauche also noch nix. :-D

Dann noch was aus der Serie, Dinge, die kein Mensch braucht:

Der König is tot, es lebe der König!

Irgendwie hat das schon wieder was . . . .

:-D

-

Bearbeitet von gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung