Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

poppo ... hat dich meine PM bezüglich freitag und so erreicht? :-D bitte hier nich vor 14uhr aufschlagen. abreisezeit gegen 15uhr würd ich dann sagen. Ein kollege fährt noch mit orginal 200er mit ... also topspeed 95. aber ich meine der davig war auch nich wirklich schneller, oder? passt schon! rally is auch getüvt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vorhin erst mal meiner Verantwortung als Fuhrparkmanager des AFSC/A33 nachgekommen und habe mich doch recht eingehend mit einer kleinen SX beschäftigt.

Leider verweigerte das Gerät mal komplett die Zusammenarbeit, Scheißding das.

Kupplung scheint sich zu einem Ganzen vereinigt zu haben, auf jeden Fall ist diese nicht zum trennen zu bewegen gewesen.

Mistding.

Vieleicht steht die morgen schon bei mir rum, dann muss die auch noch auf . . . . :-D

Und da die Montag zum Britentüv müsste, eilts auch noch.

Irgendwie musste die Zeit ja rum kriegen! :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute und schlechte Nachrichten....

Gut: Die Teile vom SCK sind da und warten darauf verbaut zu werden! Einfach Top Service, gruß an Stef! Komm mal rüber aufn Bier in Mindelheim!

Schlecht: Beim PreTüV Putzen der Lambretta musste ich feststellen, daß beim Sturz auf dem Gavia Pass das Beinschild der GP auch was abbekommen hat....da muss der Spengler ran.....shit! Hab ich das etwa damals verdrängt nach dem Caipi Abend oder ist das mir etwa wirklich erst jetzt aufgefallen................ :-D :-D :-D

so jetzt Daumen drücken für morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Poppi, wat haste fürn schickes, neues Bückavatar am Start? :-D

av-2979.jpg

Noch bückiger gayts ja fast nich mehr! :-D

gut nicht, war klar, das dir das gayfällt

@ ollie

habe ich baykommen, hatte auch geantwortet...bis freitag dann

pm mir bitte noch deine handy nr

gruss

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, noch ne Nachtrag zu letzem Wochenende. Neben vielen anderen war ja auch der Herr Menke anwesend und rückblickend hat er mich, wohl wissend was er da tut, ne Runde auf diesem edlen Roß der Firma Innocenti drehen lassen:

www.run-report.de_75.jpgwww.run-report.de_76.jpg

Bearbeitet von Isa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, muss ich ne Kupplungsfortbildung geben, bin da grad in der Übung...

KC, das mit dem du hier so´n Wind schiebst, is bei anderen ne Standart Übung unter der Woche auf´m Bürgersteig - also schraub deinen Haufen wieder hin und fertig. Der Norden macht mal wieder just-in-time servieren: werd die letzten benötigten Teile runter zum Fülle schicken lassen um am Fr. schnell noch eben fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....gehe also dann davon aus, daß der Norden im beschaulichen Illertissen in Fülles geheiligten Hallen aufschlägt und nicht im Neuen Ulm?!

Hätte gerne meinem kleinen rüden Kerl den großen Rüden vorgestellt.....ruft einfach mal Freitag durch wenn ihr auf der Bahn seit, meine Adresse liegt auf dem Weg nach Illertissen......kein Problem also fürnen Kaffee zwischendurch......alles andere am Telefon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also anhand einiger Erfahrungswerte der letzten Touren ist die angepeilte Abfahrtsuhrzeit von 10.00 in PB wohl kaum zu halten, ich denke Hansi wird noch Aufkleber und Strohhüte kaufen müssen bevor es losgeht. Dann brauchen wir mind. 5 std. für die 500km bis zu Fülle in die Firma, plus 30min für Burgern und wir sind so gg. 16.00 vor Ort. Es muss dann noch etwas geschraubt werden vor der Abfahrt. Das und die jetzt schon langsame aufkomme Vorfreude bzw. Nervösitaet lassen einen Besuch nur schwerlich zu, ich sag mal wir melden uns auf der Bahn und sehen dann - wenns zu eng wird muss der kleine KC noch etwas warten auf die grossen Onkels..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, der Wettermann verspricht ein Granatenwochenende um die 30 Grad mit Sonne satt!

Also schön nach D kommen und die Sonnencreme nicht vergessen. :-D

Momentan is es hier aber auch eher bescheiden, kalt und regnerisch.

Aber schön das es in Ö nicht besser ist.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute den ganzen Tach schön rumge-sx-t. :-D

Dabei ist soviel passiert, das muss ich hier mal zum besten geben.

Das die Kupplung nicht mehr arbeiten wollte erklärte sich direkt beim Ausbau der selbigen, die Korkscheiben waren tatsächlich eine nicht mehr lösbare Verbindung mit den Stahlscheibchen eingegangen, ich habe den komplette Rotz einmal auf den Boden fallen lassen und nicht mal diese Krafteinwirkung konnte die Scheiben trennen!

Es mag wohl auch an der satt-braunen Plömpe gelegen haben die da im Motor rumschwappte. Ganz ehrlich, ich habe schon besseres Öl aus einem seit 40 Jahren ungeöffnetem original Motor kommen sehen. Das stank nach Pfui Bäh und war durchsetzt von schön glänzendem metallischen Abrieb. :-D

Der konnte erst nicht zugeordnet werden, doch im weitern wurde man auch da fündig. Denn was sofort ins Auge stach, war eine 17/46er Übersetzung. Eher selten in einem Motor mit dem Prefix SX 200.

Es musste sich demnach also um ein anderes, wohl sehr viel besseres Getriebe handeln und wo denn alles auf war, wurde das dann halt mal eben schnell geprüft. Was soll ich sagen, es war ein SX 200 Getriebe drin! :-D

Daraufhin musste einmal kurz mit dem Besitzer Rücksprache gehalten werden und so erfuhr ich das die Kiste seit der letzen Motoröffnung im dritten Gang schneller war als im Vierten. Mein Vorschlag es vielleicht mal mit der originalen 15/46er Übersetzung zu probieren wurde für gut befunden, insbesonderes weil die 81er Kette die drin war, sich dergestalt gelängt hatte, das sie nur noch mit einem 18 Ritzel hätte gefahren werden können.

Als ich dann so das Getriebe inne Hände hatte viel mir diese Federscheibe unter dem Tannenbaum auf. Moment! Federscheibe?

Das war ja mal was, ich nehme an es handelte sich um die Scheibe die unter die Bremstrommelhutmutter kommt, nur da hätte ich sie nicht erwartet.

Der Motor scheinbar auch nicht, denn diese Scheibe sorgte die letzten 500 km (mehr ist der Motor in 2 Jahren wohl nicht gefahren, zum Glück!) für diesen lustigen Abrieb im Öl, es entstand ein gut sichtbarer, abgeschliffener Ring um die Lageraufnahme im Block.

Da es sich bei Innocentimotoren aber scheints um widerstandsfähige Vertreter der Gattung 2 Taktantrieb handelt, konnte man diesen Motor tatsächlich durch Einbau der korrekten Ausgleichs Scheiben, diverser neuen Schrauben und durch neue Kupplungsscheiben + neuem Öl dazu bewegen wieder zu zweitakten.

Ich weiß wer diesen Motor verbrochen hat und ich möchte hier keine Namen nennen, aber ein vor 2 Jahre neu aufgebauter Motor mit einer Laufleistung unter 1000 km sollte darf sich nicht in so einem Zustand befinden, zumal da Geld für geflossen ist und nicht zu wenig!

An dem Ding wurde soviel gepfuscht, da fehlen mir die Worte!

Ich habe sowas noch nicht gesehen!

Nu läufts wieder, der Kollege machte vorhin ne Runde um den Block und war am grinsen.

Dafür legt man sich doch auch mal gerne von 9- 18Uhr unter anderer Leute Böcke drunter. :cheers:

Ich trinke jetzt ein bis fünf Bier und morgen geh ich am nächsten Motor bei!

- :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ganz bestimmt mehr, lummy. (Richtigen Auspuff vorausgesetzt.) Und ich wechsel nicht den OS-Partner. Ich wollte nur wissen, ob der Lares sich da als studentische Hilfskraft sauber ausnehmen läßt oder nicht.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, ich lass mich da wahrscheinlich was ausnehmen! :-D

Und gerade dabei stört mich das gar nicht!

Geld verdienen, auf anderer Leute Kosten ist ganz übel.

Wenn ich allein sehe was der Typ in die Kiste für Kohle reinversenkt hat und was dann für ein Ergebnis dabei raus gekommen ist, da schlage ich die Hände übern Kopf zusammen!

Ich habe sowas noch nicht gesehen, sowohl im Detail als auch im Großen und Ganzen.

Für die Knete hätte ich dem Kerl da ne Reuse hingestellt , an der er sich richtig hätte festhalten müssen beim Gasgeben. Vom Lack-Finisch her mal ganz abgesehen. Mag aber auch dran liegen, das ich meine Arbeitszeit eher minimal berechne und nur das Beste von anderen erwarte und akzeptiere.

Allerdings bräuchte ich auch erst was Vorzeigbares um da mal nen passende Stundensatz anzusetzen. Meine Kiste ist dabei momentan wirklich kein Werbeträger! :-D

Natürlich habe ich sowohl nen Lackierer an der Hand, als auch die Fähigkeiten son Mopped zusammen zusetzten, nur weiß es keiner und ich muss damit, meinen Misthaufen und die Uni im Hinterkopf, nicht hausieren gehen! :-D

Ich mach das weils Spaß macht und gut is!

- :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du Robin Hood? Es soll im übrigen Leute geben, denen ist es wurscht, wem sie das Geld hinterherschmeißen. Und dann können sie ja auch gleich für einen Job zahlen, der GUT gemacht wird. Aber egal. Ich schwoab auch beim OI!sterreichHERR weiter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lacki, so kannste das auch nicht sagen!

Und ob das gut gemacht ist zeigt die Zeit!

Den Typen kennste ja nicht, is ne Netter! :-D

Irgendwann nehm auch ich da mal passend was für. Irgendwann

Wobei ich da jetzt auch nicht ganz ohne bei weg gehe, selbst bei so nem Minusvermarkter wie mir bleibt mal was hängen . . . :-D

Anderes Thema jetzt.

Viel Spaß ab morgen!

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase, jetzt dramatisier mal nicht über. Als wir da den einen ganzen Tag an meiner LI rumgemacht haben, wollte ich dir dafür die 2 6V-Zündungen/Lüfterräder geben. Dein Dad hatte dir nen Zwanni für nen bisschen Birnenwechsel an seiner VBB aufgedrängt - den ich dann von dir für die Lamperzenzündungen nehmen musste! Wars so - bist du nicht auch nen bisschen ... ein Gonzo? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information