Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Alter, ebay is mal wieder sooo geil, ich könnte ausflippen...

Hab da nen paar Schuhe drinn, fragt mich doch glatt so´n Oberförster ob ich mal die Innensohle in cm ausmessen könnte?? Alter spinnt der total, wie soll das den gehen??

Dann is die Automatik SX aus Ösiland drinne welche auch in Ried auf der Show stand - steht extra bei das er die auf ebay nur anbieten will aber nicht versteigern möchte - trotzdem wird kräftig drauf geboten. Bin mal gespannt, das könnte ein interessanter Fall für die Rechtsanwälte werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ne Fahrt nach Ingoldstadt am Samstag lassen nur Lehra, Otto und ich sich begeistern? Auch schön. :-D

Lord, schade ? konnte gestern doch nicht mehr so spontan das Büro verlassen. Bei den Uhrzeiten geht?s in Big Apple erst richtig los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Smallframer: passt auf eine XL2 der gleicher Tuningkram wie auf ne V50?

Hab da ne XL2 die etwas mehr Saft in der Buxxe braucht, dachte an 85er DR, 19er und Sito Plus.

Noch besser: gibts den 75er Malossi noch? :-D

Oder was schraubt man so drunter um gescheit im Verkehr mitzukommen??

Die Kiste wird von einer Lady gefahren und soll einfach nur laufen, also kommt mir nicht mit 102er Polini oder sowas hibbeliges, da lieg ich dann ständig drunter und muss es wieder hinbiegen...

... unter der Kiste meine ich, nicht unter der Lady - ihr Drecksäcke. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank meiner Pflegemofas kann ich sagen das da der selbe Kram drauf passt wie auffe V50, Zylindermässig! Bei der XL2 soll der 75 DR mit den 10 Überströmern ganz vorne dabei sein, der kann schön Drehzahl, denn mit der Übersetzung scheint das bei der XL2 mal nicht so einfach zu sein. Packste schön n 19/19 und ne freie Tröte drunter, gut is!

Ne frühere PK 50 wäre wohl vorzuziehen!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DR mit den vielen Mikrokanälen ist der letzte Scheiß, wie alles von DR. Täte nen ganz profanen 75er Polini drauf, damit hast nie mehr Streß.

Geil, da es hier schon lang nicht mehr um Oanser und Gestüte geht ist ja bereits ne XL2 mit Stecktuning ein Lichtblick.

Soweit isses schon. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, da müssen wir jetzt durch - meine Lamy is einfach zu haltbar, was soll ich da machen??

Und der Rest aus´m Süden is nach Mindelheim Gedanklich wohl schon in der Winterpause - oder geht da noch was bei Euch? Hier steht u.a. noch Lüdinghausen auf dem Plan, das wird nochmal lustig.

Aber zurück zur Problematik:

Welcher der Polini? Der Standart 75cc oder der Racing? Der HP fällt raus, der is mir zu teuer.

Ich meine der DR kostet das gleiche, ne Preisfrage ist das nicht oder?

Als Anlage würd ich die Sito Plus nehmen, Hülse raus und fertig - oder??

Muss für sowas zwangsweise der Vergaser getauscht werden oder geht der 16er noch?

Übersetzung bleibt, will den Motor auf keinen Fall spalten, der is super.

Der Haufen steht seit ca. 7 Monaten im Garten und sprang auf den 2.Kick an - sowas hab ich bei ner Vespa noch nie erlebt, sehr geil.

Am liebsten wäre es mir wenn ich einfach nur den Zylinder und Auspuff wechseln würde, evtl. Vergaser anpassen und fertig, will nicht mal an die Zündung bei wenns geht.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19er Gaser bringts mit der originalen Kurbelwelle nicht so richtig, da die ne ziemlich kurze Einlaßzeit hat. Kannste, wenn iiirgendwann mal ne neue Welle nötig ist gegen ne Rennwelle tauschen, dann kommen vielleicht auch Drehzahlen rum - wobei das auch nicht jeder will. Ohne die Übersetzung zu ändern ist das unnötig auffällig für minimal mehr Performance. Weniger is hier mehr meine ich, is ja blöd wenn das Mädel Ärger mitte Bullen kriegt wenns auch unnauffällig geht. . Also, 16er Gaser, Polini 75 standard oder halt ein 85er, und vielleicht ne ET3-Banane, wobei ich nicht weiß ob die bei der PK paßt. So geht das Ding als quasi original durch und macht Spaß zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Sito Plus? Lautstärke is ja latte, das juckt hier in PB keinen. Denke einfach der der Original ganz schön zugekokst ist und drosseln wird. Und minimal mehr an Performance is scheisse - wenn ich hinten drauf sitze soll der Bock trotzdem noch ausdrehen im 4. Das ist das Ziel... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hinten drauf sitze soll der Bock trotzdem noch ausdrehen im 4. Das ist das Ziel... :cheers:

Oh, dann kauf noch nen kurzen Vierten von Zirri. :-D

Shito wird schon passen, wenns in PB keinen juckt wie laut sowas ist.

Edit: KC, alles Gute natürlich!!! :-D:-D:-D

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAYCIIIIIIIIIHHHHHH alles gute zum geburtstag, mögen alle deine wünsche in erfüllung gehen und der schnauzer oderntlich spriessen.

@schnied

würde auf jeden eine original banane nehmen. ist soo viel leiser als sito. dazu 102er pinasco oder 75er polini (nicht racing) mit 19er oder 16/16er gaser. die überströmer anpassen und das übliche am zylinder durchmessen und gut ist. habe beide versionen schon gebaut. pinasco ist etwas lauter hat aber auch mehr drehmoment. hier muss die übersetzung länger werden. beim polini reicht auch das pinasco ritzel weil das rpm niveau höher ist

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kc, alles gute unser aller held vom tonale! :-D:-D

@schmied: wenn du hinten drauf sitzend den 4ten ausgedreht haben willst, dann würde ich zum falc mit 39er pwk und originaler übersetzung raten. federbein hinten verstärken, langbank montieren und einen zementsack auf den vorderen gebäcksdreher schnallen. dann klappt das! bussi bussi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppa, was hast du für ein setup in dem 20er Gaser auf der Servete?

hd 115-118 (schwankt) und auch erst seid dem asso kolben, davor war es 108

düsenstock 1 wäre aber 2 bei italienischem gaser

nebendüse original (weiss die nummer nicht)

ist aber ein spanischer 20er die sind geringfügig anders

gruss

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch Rainherr, du bist ja schon wieder n Jahr älter!

Irgendwann holste mich noch ein! :-D

Wünsche dir natürlich auch nur das Beste und immer ne handbreit Sprit im Tank!

@ schmied . Wegen der Düsen könnste mal beim Könich fragen, wenn hat der sowas.

- :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information