Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Reihe mich bei den XXL-Tankern ein. Ich habe einen unbenutzten Chrom-Tank inkl. V2A-Spannern und Deckel erworben, der innen leicht rostig war. Der Vorbesitzer meinte, mit Fertan etwas gutes zu tun. Ende seines Liedes waren aber immer noch Roststellen und eine ungleichmäßige Fertan-Haut. Da hat er dann wohl aufgegeben und den Tank lieber für´n schlanken Kurs vertickt. 200 g Zitronensäure, einige Liter heißes Wasser und einige Stunden Zeit haben den Tank wieder wie nOI! gaymacht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reihe mich bei den XXL-Tankern ein. Ich habe einen unbenutzten Chrom-Tank inkl. V2A-Spannern und Deckel erworben, der innen leicht rostig war. Der Vorbesitzer meinte, mit Fertan etwas gutes zu tun. Ende seines Liedes waren aber immer noch Roststellen und eine ungleichmäßige Fertan-Haut. Da hat er dann wohl aufgegeben und den Tank lieber für´n schlanken Kurs vertickt. 200 g Zitronensäure, einige Liter heißes Wasser und einige Stunden Zeit haben den Tank wieder wie nOI! gaymacht. :-D

:-D

schweden kann kommen :-D, hab auch einen in xxl :-D

gravie gehört auch bald zu den Ü150 tankern.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, genau darum hab ich bei meinem XXL n halben Liter weg geschweißt! :-D

Mein Kippelschnorchel kuschelt sich so jetzt richtig schön in an den Tank dran. :-D

Bei deinem Chromdingens geht natürlich nix mehr in Richtung umschweißen-

Ich konnte der scootering entnehmen das et das Teil jetzt sogar in VA gibt, allerliebst!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, genau darum hab ich bei meinem XXL n halben Liter weg geschweißt! :-D

Mein Kippelschnorchel kuschelt sich so jetzt richtig schön in an den Tank dran. :-D

Bild von Deinem Tank hab ich schon auf der Bretta-Seite bewundert.

Gaser kommt ja eh noch auf die andere Seite. Mal sehen ob der Faltenbalg mit Filter dann so bleibt, oder die Batterie weg muß und eine Kart-Airbox da hineinpaßt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hast du ja Platz in die andere Richtung.

Da ich auf meine Toolbox nicht verzichten möchte blieb mir nix.

Jetzt muss nur noch son Fast-Flow mit Tankanzeigendiode ran, wenn man mit dem Teil liegenbleibt weil der Saft alle is wirds ja doppelt peinlich! :-D

-

Rainer, du alter Teilewegschnapper!

Das kost aber das nächste Mal! :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute Lambretta Totalausfall - bin schon den ganzen Tag auf PK50XL II unterwegs... Wat ne Reuse, die is so schwach auf der Brust, wollte am Berg schon mittreten, dachte wäre auf Mofa unterwegs, k-a-t-a-s-t-r-o-p-h-e!! Naja, warten wir mal ab wie lange die Lady mit sowas Spass hat, ich schätze spätestens im Sept. wird ein 75er geordert.

Zum Spiel sag ich mal nix, der SC hat 1A den Arsch versohlt bekommen, dachten wohl gegen nen Aufsteiger wär einfach und so. Sind dann aber klassisch ausgekontert worden, tja so wird das nix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel sag ich mal nix, der SC hat 1A den Arsch versohlt bekommen, dachten wohl gegen nen Aufsteiger wär einfach und so. Sind dann aber klassisch ausgekontert worden, tja so wird das nix..

Mir fällt auf, dass Du nicht sehr nah an der 2.BL bist. Offenbach ist mit dem SCP in der Saison 2005/06 zusammen aufgestiegen.

Uns außerdem, hättest Du nicht so regungs- und anteilslos mit Gonzo auf der Gegengerade rumgestanden und mal ein bißchen mehr angefeuert, wäre es vielleicht noch was geworden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waehrend ihr noch zankt wann gefahren wird hier schon die ersten fakten vom king's classic. vortreffen naehe pazifik im sunset district. wollte mit UK dave hinfahren, er ts1, ich tv. bei ihm faellt schon bald das licht aus:

dave%20repherriert-s.JPG

und wenig spaeter bei mir (duerfte marcello bekannt vorkommen) benzinabraucher, wobei vermutung zuerst mal auf verstopften benzinhahn gelegt wurde und mal kurz in den tank geschielt...

herr%20repherriert-s.JPG

nach nur 4 milen fahrt und 1er stunde fahrtzeit dann doch im pub angekommen und die ersten poette angenommen. haben auch passend gut geschmeckt. es waren wesentlich mehr lambrettas als vespas da:

michl%20auf%20tv-s.JPG

morgen dann ausfahrt nach sonoma. viel spa3 in pfarrkirchen!

Herr jetzt machma hinne mit de bildaz von den allstates...wir sabbern uns hier schon gegnseitig die hemden voll! :-D

PS:deinen frau macht einfach immer ne gute figur im gegnsatz zu dir neben na reuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns außerdem, hättest Du nicht so regungs- und anteilslos mit Gonzo auf der Gegengerade rumgestanden und mal ein bißchen mehr angefeuert, wäre es vielleicht noch was geworden. :-D

Ne Rosi, da ging gar nix zusammen, das hätte man auch mit 2000 Zuschauern mehr die durchsingen nicht mehr retten können.

Dat war nix.

Was dann später gegen den MSV ablief lasse ich mal fast unkommentiert, nur soviel, das wird ne harte Saison!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farrkirchen war mal wieder eher feierlastig und von den üblichen Verdächtigen waren trotz Sauwetter die meisten da. Für Marcellos Wiedereinstieg inne Zene rein wären die Weichen gestellt gewesen, schade daß das wohl nix mehr wird.

post-1823-1186950759_thumb.jpg

post-1823-1186950767_thumb.jpg

post-1823-1186950775_thumb.jpg

Jetzt Bett, Wunden lecken. War so anstrengend wie lustich. :-D

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servs und Grüße. Bin wieder in M.

Schönen Trip gehabt, ist sehr nett in Helsinki. Rückfahrt von Hannover per Landstrasse, auch dank 4Std-HarzerBerge-Etappe,

ging feinst - der/mein T5-Motor hat mich erneut schwer begeistert.

Hoffe und wünsche immernoch alles paletti bei euch. Bis die Tage -Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich mit ein paar fragen zurück:

Wer ist denn die schaafe Type mit der Sonnenbrille da oben, haben wir einen neuen Luden im bayzirk?

herr%20repherriert-s.JPG

Zu dem bild fällt mir nur folgendes ein (Hechelgayräusche im Hintergrund, Schwanzwedeln):

Ja wo issa? Willa Spielen... Ja wo is das Rollerli, ja feiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhn, ja daaaaaahhhh iss das Rollerli. Ja ganz ein braver bist du, ja Gaaaaaanz ein braver, tuter feiiiihhhhnn schraubi, gaaanz feiiihhhnnn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mal jemand dem lehra die zigarette aus der faust schlagen?

so king's classic geschafft. habe keine zeit daher spaeter mehr, hatte aber kapitalabraucher in stinson beach. konnte wenigstens ein paar schafe stuten glotzen waehrend ich auf hilfe wartete. mit nen paar schrauben und ner zange noch die letzten atemzuege ueber GG bridge und durch marina bis ins mission geschleppt.

he man sieht auch da oben dass bei der sarah die klamotten von bild zu bild leichter werden. den rest des abends kann ich daher leicht weitervorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrchen, was is explodiert? Infos!

Ansonsten wollte ich heute meinen Motor fertig machen, nachdem mir der Hansi mir sein auf der Euroberta gekauftes 46er Ritzel geliehen hatte.

Doch weit gefehlt, das wurde heute nix. :-D

Es fing mal damit an das der Korb im montierten Zustand einfach klemmte, also sich nicht drehte, gar nicht!

Lag daran das der Korb hinten anders gearbeitet war als z.B. die Körbe die ich hier habe, der saß neben der Buchse auf dem Sprengring des Lagers auf, also die Flex an und Material abgenommen. Irgendwann passte das, also montiert, Kompressor drauf und Kupplung rein.

Schön wärs. Die scheiß Kupplungsscheiben passten nicht rein, die seitlichen Laschen der Scheiben waren zu breit für den Korb. Ja ne, eigentlich waren die Aussparungen ja zu klein für die Laschen! :-D Drecksteil! Und woher kams? scootRS! :-D

Kackladen.

Dann hat das Ding noch sichtbare Gussfehler also insgesamt genug Gründe es nicht auf einen TS1 loszulassen, das leg ich ihm wieder schön inne Werkstatt rein und gut is, ein neues Qualitätsritzel is schon geordert.

Ein Grund mehr bei dem Saftladen nie wieder zu bestellen, nur Schrott! :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gonzo,

den klemmer bekommst du auch bei 90% aller neuen mec körbe und bronzebuchse. und ich würde mit der feile material runternehmen, mit der flex verhaut man sich da schnell.

mb hat auch nen neuen korb, sauteuer aber top

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gonzo,

den klemmer bekommst du auch bei 90% aller neuen mec körbe und bronzebuchse. und ich würde mit der feile material runternehmen, mit der flex verhaut man sich da schnell.

mb hat auch nen neuen korb, sauteuer aber top

:-D

Ja, ne, also klemmen tut das jetzt nicht mehr, Einhandwinkelschleifer inner Hand und flutsch passt das. Auch den klemmenden Kupplungsscheiben bin ich mit ner Feile bei gekommen, aber die deutlich sichtbaren Gussfehler entsprechen meinen hohen Ansprüchen nicht!

Und das meinem neuer Korb dann auch klemmt glaube ich noch nicht! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man so nicht sagen, die Kickstarter sehen ganz schön aus :-D, das wars dann aber auch fast schon, hab da mal ne Kuluspinne geordert, der reinste :shit:dreck...

Einen Kicker von denen fahr ich auch, über die Qualität des Chroms sag ich mal nix, aber wengstens hat er gepasst und gebrochen ist er auch noch nicht! :-D

Trotzdem verkaufen die hauptsächlich Schrott!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lars: habe einen scootRS korb bei einem jet 200 motor verbaut der bis heute laeuft ,allerdings den 47er. beim oansa wuerde ich ihn aber auch nicht aufwerfen da er selbst bei bronzebuchse bei der anliegenden leistung ausleiern / brechen soll(!).

ein bisschen mehr zum treffen in san francisco hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bayricht Heer. :-D

Noch geiler find ich ja daß Hansis Kinder Country vielleicht ein Revival erlebt. :-D

Das vielleicht kannst du getrost streichen. Es gibt ne Deadline, die Kiste muss dies Jahr noch knattern!

So is das mit dem Hansi und mit dem Stress, hat er keinen, macht er sich welchen. :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sags du was...

vor allem kennt jeder hansis anschprüche ans gerät... da werden wieder gravierte

pikenuts vergoldet und dropbars angefertigt....

geil ist es auf jedenfall die alte pfeffermühle wieder zu hammm'..

mit der sind wir (ich glaub '92) nach selm geballert; ja... zuweit auf dem ding! ...schön mit standard-motor

und jet-helm.

das waren noch zeiten

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selm war ´94 - Pirates SC Run am Ternsche See, wat ein Kacktreffen. Weils so gepisst hat, musste ich die Fuffi im Igluzelt schrauben, ganz klassisch Kuluhalbmond abgescherrt...

Und wenn ich mir die Kindergeburtstag in der Werkstatt so genauer ansehe, bezweifle ich den Termin extrem - schon jemand bemerkt das der Motor fest und die Weller komplett verrostet ist?? Da wird ne revidierung nicht reichen, die muss komplett restauriert werden, das braucht Zeit die der nervöse meist nicht hat - wir dürfen gespannt sein.

Herr, sag mal deine ständigen Abraucher lassen die Amis noch denken die Deutschen könnten nix am Werkzeug - wie stellst du dir das vor? Da muss jetzt mal ein bißchen seriösität rein, gib dir mal Mühe!!

Und Gonzo, sag mal hast du im SCK geordert?? Hatse an die Spule gedacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten wollte ich heute meinen Motor fertig machen, nachdem mir der Hansi mir sein auf der Euroberta gekauftes 46er Ritzel geliehen hatte.

Doch weit gefehlt, das wurde heute nix. :-D

Es fing mal damit an das der Korb im montierten Zustand einfach klemmte, also sich nicht drehte, gar nicht!

Lag daran das der Korb hinten anders gearbeitet war als z.B. die Körbe die ich hier habe, der saß neben der Buchse auf dem Sprengring des Lagers auf, also die Flex an und Material abgenommen. Irgendwann passte das, also montiert, Kompressor drauf und Kupplung rein.

Schön wärs. Die scheiß Kupplungsscheiben passten nicht rein, die seitlichen Laschen der Scheiben waren zu breit für den Korb. Ja ne, eigentlich waren die Aussparungen ja zu klein für die Laschen! :-D Drecksteil! Und woher kams? scootRS! :-D

Kackladen.

Dann hat das Ding noch sichtbare Gussfehler also insgesamt genug Gründe es nicht auf einen TS1 loszulassen, das leg ich ihm wieder schön inne Werkstatt rein und gut is, ein neues Qualitätsritzel is schon geordert.

wieso soll das bei dir mit einem scootrs teil auch schneller und unproblematischer ablaufen als bei mir mit der MB 6 scheiben version. nur weils billiger war? seh ich gar nicht ein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit wieder an´s Glas zu gehen!

Heute findet auf der nördlichen Praterinsel (Höhe Maximiliansbrücke) die Bar Agosta statt. Das ist so eine Art illegaler Party mit Generator für Sound-Anlage, Cocktailbar etc.. Ist mal ´ne Abwechslung zum sonstigen Gesauffe und wirklich empfehlenswert.

:-D

Und morgen ist auch noch Feiertag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
    • Verkauft, kann zu 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information