Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Zeit wieder an´s Glas zu gehen!

Heute findet auf der nördlichen Praterinsel (Höhe Maximiliansbrücke) die Bar Agosta statt. Das ist so eine Art illegaler Party mit Generator für Sound-Anlage, Cocktailbar etc.. Ist mal ´ne Abwechslung zum sonstigen Gesauffe und wirklich empfehlenswert.

:-D

Und morgen ist auch noch Feiertag!!!

Lehra, wenn ich dann heute komme, kann ich dann bei dir gastschlafen??? Werde mich auch zurückhalten mit der Fummelei, auch wenns schwierig ist! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sags du was...

vor allem kennt jeder hansis anschprüche ans gerät... da werden wieder gravierte

pikenuts vergoldet und dropbars angefertigt....

hat er die im falle der mad mod eater über den haufen geworfen oder ist der anspruch, möglichst viel müll zu produzieren ? verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder ist der anspruch, möglichst viel müll zu produzieren ? verstehe ich nicht.

verstehe ich nicht.

die mme ist doch voll im thema drin. die muss so.

wollte eichelich nur sagen, dass hansi weder kosten noch mühen scheuen wird das dingen nach seinen

vorstellungen zu vollenden.

...

marcello, du hast meine ja noch nicht gesehen. da erbricht sich der engländer-retaurations-fetischist schon bei kurzem blickkontakt aus der ferne. die detailansicht bringt pocken auf die netzhaut - ganz zu schweigen von den sich spontan bildenden pestbeulen bei hautkontakt. :-D

oder wie ein hirnloser düsseldorfer neulich meinte: "da wirste ja blindsichtig bei."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schon bissl reusig. Der Preis ist natürlich allemal der Hit. ICH würde sie trotzdem eher nicht nehmen und auf ne bessere warten, die man unrestauriert lassen kann, denn da macht man ein ziemliches Faß auf wenns heißt 1x alles neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P-O-P-P-AAAAA - wie waren noch gleich die Düsengrössen für´n Zwanniger??

Find die 1te Antwort nicht mehr, alles so vollgespamt mit Dummzeugs hier.... :-D

Bin heute wieder Hindernis gefahren, der Haufen schafft Berghoch nicht mal den 4ten, also so kann ich damit keinen auf die Strasse lassen, is ja ein Suizidkommando :-D

Die Reuse wär doch was für Hansi, die kannste selbst droppen, geht ganz einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, ich würd da auch nicht rangehen - Der Style taugt mir nicht bei diesem GS1-3-Verschnitt. Da liegt auch das volle Programm an - ohne VOLLresto geht da eher wenig. Für 6-8 Hundert kommt bestimmt noch was besseres.

Ne Allstate muss solch eine sein:

118-1805_IMG.jpg

118-1804_IMG.jpg

118-1810_IMG.jpg

Jeah, so muss sie aussehen! Wenn auch nicht in der Farbe. Die Gabel ist was spezielles und darf weichen, der Motor lässt sich bzw. wird gegen PX/T5 getauscht, Beinschild-Chrom-Tüddelüt kommt runter, Reifen in die Tonne. Nice. Schön ohne Piaggio-Logo/Schriftzüge und nur die Allstate und Sears Plakette und mit genau dem Rücklicht. Original Allstate. Man könnte sagen, ja mei - kauf dir halt ne VNA/VNB und besorg dir das Rücklicht und die beiden Plaketten (250-350$ auf ebay.com 1x im Jahr) und ab gehts. Na, so einfach ist es nicht. Wenn dann rockt nur original. "Damals" in NY hatte ich schon eine gekauft für 700$ in Orgi Rot, guter Zustand und die Gabel plus Motor hätt mir nen Kumpel für 100 abgenommen...aber mit dem Transport nach MUC wars mir doch zu viel Action/$ - da hab ich sie für 750$ weitergeschoben. An dem Verkaufsabend hab ich dann 100$ zum Trost versoffen ... 50$ hab ich also schon mal in meine Allstate angezahlt.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung rein.

Schön wärs. Die scheiß Kupplungsscheiben passten nicht rein, die seitlichen Laschen der Scheiben waren zu breit für den Korb. Ja ne, eigentlich waren die Aussparungen ja zu klein für die Laschen! :-D Drecksteil! Und woher kams? scootRS! :-D

Kackladen.

-

Die gleiche Scheiße war bei mir auch erst vor nen paar Wochen.

Hab auch beide gekauft einmal 47 (da passt die Kupplung ohne Probleme) und 46, bei dem ich auch die Flanken mit der Feile kleiner machen mußte. :-D War echt ne sau Arbeit.

Aber die ham ja auch keine Schieblehre da drüben, da wird wahrscheinlich alles mit dem Zollstock vermessen. Und dann wärs noch genauer. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Hallo Fülli

P-O-P-P-AAAAA - wie waren noch gleich die Düsengrössen für´n Zwanniger??

Find die 1te Antwort nicht mehr, alles so vollgespamt mit Dummzeugs hier.... :-D

ich würde mal so um die 112 starten und dann sehen was passiert, ist aber nur ein anhaltswert. und du müsstest mal den düsenstock rausschrauben und schauen welcher das ist (sollte ein 2er sein, letzte zahl) nd kann original bleiben.

gruss

Ne Allstate muss

118-1810_IMG.jpg

Jeah, so muss sie aussehen! Wenn auch nicht in der Farbe.

kelle laber nicht, das ist die einzig wahre farbe für ne vespa, sprint chris hat auch so eine :-D

@ Hair: ich würde da rangehen, den wideframe motor raushauen und dann mit rahmenaufnahme auf gaysf schon nen 221malle reindonnern.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

118-1810_IMG.jpg

ey knabnwemmsa: was steht da ? "supa cruisa" ? - das find ich verschärft. sowas hat style.

was laabaste da vonne schriftzüge ... "vorne" - häh ? ich seh nur innen beinschild, das ist doch fake bzw. pimp-my-fesspa ? oder ? aufklärung bitte, ich will nicht die oldie heinis fragen müssen.

--dieta, der cruisa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird länger.

Marcello, es gibt eben nur diese 2 Badges bei den Allstate Modellen, kein Piaggio-Logo vorne (Serveta hat ja auch nicht Innocenti drauf) und keine Typenbezeichnung bzw. Vespaschriftzug. Heck ist clean, kommt guut bei dem Rücklicht:

allstate.788.94360.label.jpg

Das ist nicht die Fahrgestellnummer, sondern die Modellnummer.

Allstate_logo1.jpg

Hab grad kein anderes gefunden. Ist von der SEARS-Autoproduktion. Die Vespadinger sind schöner geschnitten und natürlich nicht in dem albernen Chrom.

Den "Super Cruisaire" Schriftzug im Beinschild hab ich live noch nicht gesehen. Halte es aber für durchaus realistisch das einige Hundert Modelle damit ausgeliefert worden. "Cruisaire" ist so ein bisschen ein roter Faden bei Allstate:

grunge10.jpg

Die Reifen hab ich schon live gesehen.

cruisman.jpg

"Sam´s Scooter Shack" ist natürlich mal geil! Aber wäre nicht mein Modell, bytheway. Nix gegen den geteilten Lenker, aber Backen/Kotflügel ohne Sicken ist nicht mein Favourite. Würde ich auch glatt ablehnen das Modell..

Wie gesagt, die Gabel ist anders. Offensichtlich ja zB ohne Dämpfer. Kommt guut bei den schlechten Amistraßen.

Sprint_Chris, das sind ja ganz alte Kamellen die du da jetzt mit dem Namen rausbuddelst. Na, man kann ja da nicht behaupten du leugnest deine Vergangenheit :-D

Herr, wenn du dieses Rücklicht findest - nehme ich. In gutem Zustand und mit heilem SIEM-Glas würde ich dafür glatt 150$ jucken lassen. Wenn die runden Reflektoren sauber weggebrochen sind (also glättbar), dann wäre es mir immernoch 120$ wert.

Gehört ja mindestens in jede halbwegs gut sortierte Vitrine ( :-D ):

Dcp_2582.jpg

Super ist natürlich ein Design-Fauxpas. Wurde allerdings auch zB auf der SS180 verbaut, das Rücklicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibt´s n Corso oder Spalier???

...will mich hier nich selbst einladen, aber zu Corso oder Spalier würd ich schon vorbei kommen :-D

Wie ja die meisten bereits wissen wird am 1.Sept. in Ulm geheiratet.

Wer also Lust hat zwischen 16 Uhr und 18 Uhr

auf nen Corso durch ULM, ist dazu herzlich eingeladen

leider haben wir im Restaurant nicht soviel Platz um alle einzuladen.

Aber nach der Kirche gibet Sekt und Tapas für alle.

der Bräutigam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he kelle solche allstates hatte ich schon 2 stueck. ohne daempfer vorne ist wie ne kinderhuepfburg. sowas kommt garnicht in frage. eine mit handlebar haette ich noch haben wollen, alles andere ist zu... fesspig. aber ich glaube das thema ist am sterben, michl will doch lieber ne lambretta zum rumheitzen, besonders nach dem letzten wochenende hier.

@fuellboy: kann ich den corso auch auf der bmw vom letzten mal mitfahren? braeuchte dazu von hansi noch die peruecke von silvester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuellboy: kann ich den corso auch auf der bmw vom letzten mal mitfahren? braeuchte dazu von hansi noch die peruecke von silvester.

Da mußst du dir aber noch ne Bratwurst dazu wachsen lassen

und das wird ja nichts mehr bis dahin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe heute meinen ersten behoerdengang geschafft: die TV3 war ohne papiere. durch geschicktes dokumenterfinden und datieren ist sie jetzt angemeldet:

plate.jpg

hier in CA kann man aber was beliebiges aufs kennzeichen schreiben. 7 zeichen. was sollte drauf? was wuerdet ihr machen? ferkeliges wird uebrigens zensiert (!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase,

unglaublichen_2.jpg

Um beim Film zu bleiben, Kelle:

incredibles04.jpg

Technik kann Begabung halt nicht ersetzen. Das ist bei den Rotstift-Modellen der PX-Reihe ab VNA nunmal leider nicht anders. Aber denk Dir nix. Soll öfter vorkommen, daß man Mutti für die schönste hält. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
    • Verkauft, kann zu 
    • Hallo Zusammen, habe unzählige threads von hier seit Wochen durchgelesen und wurde auf diesem Forum empfohlen,    kurz und bündig, mir fehlt die Erhfahrung rund um tuning px 125 1985 getrenn, elestart)  sowie kenne ich die Abkürzungen nicht die oft verwendet werden für evt kupplung, kurbelwelle usw.   Meine px ist momentan beim Lackierer und wird neu aufbereitet/restauriert,dies war ein Wunsch einer geliebten Person die nicht mehr unter uns ist welches ich nun probiere zu realisieren.    ziel ist es, sie etwas stärker zu machen um auch zur Arbeit zu fahren.     was empfehlt ihr für allrounder  bgm/polini? Mit Kurbelwelle? primär/Kupplung? Original Welle?    Im Warenkorb habe ich mal folgendes: -bgm 190 mit Kurbelwelle von bgm (set) -Vergaser bgm faster flow 24 -Ansaugtrichter venture -Polini Airbox -Pinasco sotti sella Filter -nebendüsen  (58-60-62-65-68/160) -Hauptdüsen (115-138)   was benötige ich noch? Antrieb/kupplung nötig?    möchte eigentlich so wenig wie möglich machen, aber einen deutlichen unterschied merken und zufrieden sein, kostenpunkt spielt nicht so eine grosse Rolle.    bitte um hilfe mit genauen bezeichnungen damit ich mir einen warenkorb zusammenstellen kann. Arbeiten werde ich entweder alleine mit Freunde oder extern geben.   danke euch vielmals   grüsse aus Zürich mario
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information