Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

dann lege ich mal nach - auf dieser seite der welt gehts naemlich noch um echten motorsport. hier wird frisiert, sinniert, getueftelt, wie einstmals noch im vorarlberg drin. UK dave hat seine KDX lambretta heute zum erstenmal angefeuert.

Lambretta KDX 250

sind zwar vorerst nur 232cc, aber der zylinder liegt schon bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle, die Racewelle bringt dich nicht nach vorne, die hält nur länger und läuft ruhiger - haben den beide das gleiche Getriebe und die gleiche Übersetzung? Sonst ist ein direkter Vergleich auf dem Niveau sowieso nicht so gut bewertbar..

KC alles gute, hoffe du bist bis zur Hochzeit wieder fit, der Club muss mit Tanzschuhen antreten!!

Herr, das Teil hört sich schon ganz geil an - die Frage ist nur: welche Welle? welche Kupplung?

Ich meine so eine KDX ist Leistungsmäßig nicht so heftig wie ne YZ oder ne KTM, aber über 30 Pferde liegen da locker an.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied, 150er LIS gegen mein span. LI150. Meine langen Gänge hab ich dabei mehr oder weniger aus der Wertung gelassen. Wollt eben nur mal leise festhalten: 175er SR gehört aufgebohrt oder Inder fahren.. Die Charakteristik ist ja bei beiden auch die selbe, ist ja nicht wie 177er DR und 177er Polini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriege ja meine 186cc auch nicht so richtig gut ans laufen - bis 3/4 Drehzahl tiptop mit Schub in allen Lagen, nur dann ght das drosseln los. Schiebe die Probs auf den 22er Jetex, der is und bleibt ein Zickengaser. Jetzt kommt der 20er von der DL drunter und dann hoffe ich dreht der Haufen auch aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir ja froh,daß MÜNSSSCHEN Ladies :-D auch gut nach hause gekommen sind ohne Abraucher! :-D

Ich vergaß die einzigen Bilder von mir...

So HERRschaften,das nen ich Ferde am Gummi...und ihr ganzen Münchener Horste wart abwesend,während ich mal wieder 2. wurde...nein nicht im Reifenplatzen sondern QM in DON.

post-7733-1187555106_thumb.jpg

post-7733-1187555170_thumb.jpg

Bearbeitet von baby-schimmerlos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriege ja meine 186cc auch nicht so richtig gut ans laufen - bis 3/4 Drehzahl tiptop mit Schub in allen Lagen, nur dann ght das drosseln los. Schiebe die Probs auf den 22er Jetex, der is und bleibt ein Zickengaser. Jetzt kommt der 20er von der DL drunter und dann hoffe ich dreht der Haufen auch aus...

*gespannt* :-D

Für meinen ist der 22er D´Orto bereit.

Welchen Puffi hast Du montiert? Der Casa Klubber wartet auf Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So HERRschaften,das nen ich Ferde am Gummi...und ihr ganzen Münchener Horste wart abwesend,während ich mal wieder 2. wurde...nein nicht im Reifenplatzen sondern QM in DON.
´

Ja, sehr schön dass du da warst. Aööerdings stammt die Gummibeflockung des Schmalrahmens nicht von Dir sondern ist nem Augsburger zuzuschreiben!

Egal, geil wars trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gespannt* :-D

Für meinen ist der 22er D´Orto bereit.

Welchen Puffi hast Du montiert? Der Casa Klubber wartet auf Einsatz.

Was selbstgestricktes: Clubman Krümmer mit Serveta Standart Pott dahinter - der Originale Clubman is zu nervig laut. Haste den Pott schon mal an den Motor gehalten? Schau mal lieber ob der überhaupt passt, kenne da welche die so krumm waren das sie nie und niemals verbaut werden können.

Gonzo, ordere gerade beim SCK, wenn du was brauchst soll die das mit reinwerfen. Wann bist du heute zuhause, muss mal rumkommen wg. dem Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann bist du heute zuhause, muss mal rumkommen wg. dem Projekt.

Hasi, ich war dat ganze WE schaffen, bin noch zu nix weiter gekommen. Kümmere mich heute um die Feinheiten.

Haste schon bestellt? Brauche Artikelnummer 8014500

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MM, die DSE-Tüte ragt ja weit raus, hinten wie seitlich. Sportlich ambitioniert geht also nur noch auf der QM - schade ob der Linkskurven (rocken ja immer ne Ecke mehr..).

Schmied, 150er LIS gegen mein span. LI150. Meine langen Gänge hab ich dabei mehr oder weniger aus der Wertung gelassen. Wollt eben nur mal leise festhalten: 175er SR gehört aufgebohrt oder Inder fahren.. Die Charakteristik ist ja bei beiden auch die selbe, ist ja nicht wie 177er DR und 177er Polini.

Habs mal in den Getrieberechner eingehackt und somit war nur "LIS-Getriebe" doch zu schwammig ausgedrückt. Er fährt ein Pacemaker mit 16er Sprocket. Ist also so bis auf Nuancen wie ein ital. LI150, 2.+3. Gang also länger als meine. Das andere LIS ist ja kurz wie Adolfo seiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, hab nicht geordert - werd die Zündung aus der DL nehmen, den Bock bekomme ich nicht gescheit ans laufen.

Verstehe das nicht: Vergaser getauscht auf Original, Düsen von 108 - 118 getestet - keine Veränderung, bei Strich 90 drosselt der Motor ab. Dann Zündung verstellt, grob mit der Hand mind. 3-4° vor, evtl. war die auf Spät - wieder nix geändert. Also jetzt liegts entweder am Auspuff oder bei der Zündung is der Pick-Up durch.... fucki-fuck-fuck!!

Und meld dich wenn du Hilfe brauchst, hab Mi./Do./Fr./Sa. frei !!

Ach so, ich brauche mal die Nr. von Söki, der hat noch meinen Originalen DL Pott und den brauch ich wieder!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, hab nicht geordert - werd die Zündung aus der DL nehmen, den Bock bekomme ich nicht gescheit ans laufen.

Verstehe das nicht: Vergaser getauscht auf Original, Düsen von 108 - 118 getestet - keine Veränderung, bei Strich 90 drosselt der Motor ab. Dann Zündung verstellt, grob mit der Hand mind. 3-4° vor, evtl. war die auf Spät - wieder nix geändert. Also jetzt liegts entweder am Auspuff oder bei der Zündung is der Pick-Up durch.... fucki-fuck-fuck!!

Und meld dich wenn du Hilfe brauchst, hab Mi./Do./Fr./Sa. frei !!

Ach so, ich brauche mal die Nr. von Söki, der hat noch meinen Originalen DL Pott und den brauch ich wieder!

Pick Up hätte ich noch einen da, könnste also testen.

Die Nummer von Sausefeld schick ich dir wohl, aber an seinem Pott wurde großräumig rum geschweißt, original DL ist der auf keinen Fall. Außerdem meine ich mich erinnern zu können das der Pott den er da jetzt drunter hat im Tausch mit seinem Gaser in seinen Besitz übergegangen ist.

Ansonsten; der weiße Wal bläst wieder! :-D

Feini, feini, feini.

Der Puff wurde mal eben mit 2 cm nahtlosem Präzisionsrohr verlägert und schon klappt das wieder mit dem Kicker.

Soweit heute noch feststellbar geht alles, falls das Wetter es morgen zulässt wird der Gesamtzustand beurteilt.

Lüdinghausen kann kommen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt aber doch eher mehr nach pickup oder cdi?

kann eine erregerspule auch nur halb abrauchen?

ich dachte immer entweder die liefert strom oder sie liefert keinen strom?

im zweifel mal durchmessen

wenn vom grünen kabel aus der lima raus auf masse 500 +/-50Ohm anliegen, sollte alles in O sein...

ich hatte mal ne indische spule die total verkohlt war und nur noch 300Ohm oder so hatte

selbst die funktionierte bis zum tausch tadellos...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle : Fahr am Fr. very early so um 600 in MUC los mit VW-Bus.Fahre Sa. spät wieda hoam.Falls einer abraucht ,kann ich 1 oder 2 Reusen zurückchauffieren! :-D

@leeera:fahr erst noch nach Udine,business,dann gegn abend nach Südtirol zum treffen wieda hoch.Hab whrscheinlich eine reuse mit,d.h. oana geht no,oana geht no nei... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Minga: Südtirol am WE ist hier für alle gestorben, oder? Bitte mal kurz Rückmeldung geben, bin grad am Planen dran.

Danke & :-D

Wollte eigentlich schon, bin nur grad wieder bissl unschlüssig da ich echt unglaublich viel zu tun hab und bis zur Wiesn jedes WE weg bin. Wird mir grad alles zuviel, bin schließlich kein fulltime professional scooterist wie viele andere hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fulltime professional scooterist

:-D:-D ich glaub der war gut Otto,du lUSCHEN UND NICHTNACHSÜDTIROLFAHRER

eDIT jammert sie will seit letzter QM auch son zirri-teil..Otto wir müssen da ma inde Sprache rein ,du als alter Smallframe-Fetischist!

Bearbeitet von baby-schimmerlos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei meinem Keihin 28 ist der Presssitz, Sitz vom Schwimmernadelventil abhanden gekommen. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Natürlich dichtet er jetzt nicht mehr ab. Nach zu kaufen gibt es dieses Teil wohl nicht. Hatte das jemand schon mal und konntet Ihr Abhilfe schaffen?
    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information