Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Mhhm, hatte erhrlich an einen Clubman oder max. an den PM gedacht - brauche für das Race ein sehr bereites und durchzugstarkes Drehzahlband.

Da kann ich gerne auf 5 Galopper an der Kette verzichten, hauptsache gescheiten Style durchfahren und ankommen -> schneller is eh immer einer......

Aber wir haben ja zweimal Training - da können wir ja testen! und mein 1.Renningenieur Dr. Prof. Ross " Gonzo " Brawn kann ja mittlerweile die Anlagen im Minutentakt wechseln ->er schiebt ja zur Zeit sonder Trainigsschichten in der Werkstatt!!

Bin nur mal gespannt was Teamchef Jean " Marcello " Todt mir für ne Taktik zurecht bastelt

@Boxenluder Kelly " Anwärter " Pirelli: Und denk bitte an die Bikini Zone beim rasieren!!

- Barrichello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmiddy, jaja ich rasier mich ja schon :-D !

Kriegst auch nen Blumenstrauss und ein Siegerküsschen

von mir :love: !

Bin jetzt erstmal im Urlaub...hab ich auch echt nötig.

Rundruf, sucht jemand im Raum Paderborn ne

schwarze Lusso mit Malossi, hätte da eine zu verkaufen!

In meinen Taschen klafft ein schwarzes Loch...

Wird Zeit das wir bald mal wieder einen zusammen

lupfen.

Bin heute 50 km mit der L durch die Strassen Ulms

gayfräst. Vergaser konfi stimmt noch nicht...aber

ansonsten läuft sie äußerst smooth, ich weiss gar nich

was ihr immer mit euren Vibrationen habt

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja nur mal zum antesten: faehrt irgendjemand nach sigmaringen naechstes WE? fahre fuer freitag runter, koennte einem gast die T5 zur verfuegung stellen, da ich herrenmaschine fahren werde.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja nur mal zum antesten: faehrt irgendjemand nach sigmaringen naechstes WE? fahre fuer freitag runter, koennte einem gast die T5 zur verfuegung stellen, da ich herrenmaschine fahren werde.

-arne.

???

Borchen ? "HARLEY-Skins" ? Watt ist damit ?

Die Paderborner wirst Du bestimmt nicht bewegen können. So wie's bis jetzt aussieht bin ich auch eher da oben.

Tank ist fast fertig !

@Honda-Dax_Chris : Nö !

daxgelb.jpg:-D:-(:-(IMG_0707.jpg

Die Arschkrampe

Bearbeitet von Whity Whiteman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja - Harlekins fällt für mich fast aus, habe so unglückjlich tauschen müssen damit ich die Woche runter an Tegernsee kann , das ich jetzt am Sa. arbeiten muß!

Shit, habe da garnit bedacht, fuck - dacht es wäre eine Woche später.....

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Herr Schmied, wird doch wie immer laufen, Donnerstag Abend hin, bisschen beim Aufbauen helfen, Bierchen trinken. Freitag hin, Bierchen trinken, haste auch 2 Tage auffem Treffen, das reicht :-D

Und die Woche später ist Hoolland. :-(

Dat lohnt sich auch für einen Tag.

Ab Sonntag soll der Hochsommer ja wieder kommen, wird also alles Wettertechnisch ganz nett.

@ KC . Wat is denn mit dir in Holland?

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

popper. wenn diese reuse in dieser saison noch wie ne lambretta aussieht und fährt, schmei3 ich beim weihnachtsfest ne runde. ohne scheiß.

hooland geht klar - anreise am freitag, hoffe ich doch??? slush aus RT will auf der GP anfahren. werden vermutlich car sucken.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonzo: Bin die Woche am Tegernsee -> d.h. von Di. bis Fr. Nacht!! Daher nix mit Harlekins - zumindest so wie es ausschaut.... :-D

Aber latte - man kann nicht alles machen, daher wird Holland wohl ne Überlegung wert sein. Hab den So. Dienst -> könnte also Fr. und Sa. fahren.

Hab die AF Zündung heute nicht bekommen - vielleicht ist sie ja morgen da. Müßten dann So. ne kleine Schrauberaktion machen, so einfach ist die ja nicht zu montieren, wenn du schon sagst das der Kopf runter muß usw.....

Daher wird der Fototermin mit dem e.V. ohne meine Maschine stattfinden - tragisch aber nicht sooo schlimm. Werde zumindest nicht dafür ein gammeliges LüRa draufsetzten und wieder einen Konus oder so riskieren!!

- schmied

@Whitey & Popper: Sehr schön - die Herren Nachwuchs Lambrettisten sprechen ordentlich auf! Zumindest per Mundwerk seid ihr locker TS1 Liga...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müßten dann So. ne kleine Schrauberaktion machen, so einfach ist die ja nicht zu montieren

Sieh zu das du morgen noch abgeschliffene Schrauben für die Grundplatte organisierst, wegen den dünneren Schraubenköpfen. Das werden dir die AF Fahrer hier bestätigen, ohne die gayt das nich, das schleift sonst ziemlich heftig. Zur Not muss die Flex raus. :-D

Und wenn der Kopf schon runter ist, gayt das am Sonntag eigentlich recht fix, is ja nur um die Zündung einzustellen. Der Auspuff soll ja wohl in Null komma nix wieder dran sein, also doch ein Foto mit Servetta! :-(

Hab gerade meine zerlegte Felge entsorgt und musst feststellen, das original graue Felgen doch ziemlich scheisse aussehen :-( , die gehen gleich Montag zum Lacker, is ja fürchterlich, die muß schwatt. Ja und wegen HIH, Hans Günther kommt nich, bleiben also nur wir beide. Wie fahren wir denn? Mitte Harlekins oder mit den C9?

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans-Günther, Hans-Günther? - wer ist den Hans-Günther??

Schätze mal er hat aufgegeben und sich mit dem Abstieg aus der 1.Liga zufrieden gegeben - da kommt diese Saison nix mehr!

Wg. Holland schauen wir mal - laß erstmal die Lambretta laufen und TÜV drauf sein!

Hab den Enddämpfer beim Dreher gehabt - er hat mir ne feine Hülse mit Reduzierung gemacht, damit gibts 100pro den Kleber!

Hab morgen Dienst - daher is nix mit Schrauben oder so kaufen. Muß so gehen, wenn die Teile kommen...

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonzo

bei uns siehts wegen Holland aber auch ziemlich mau aus.

Ich bin dieses Jahr im Urlaub und so weit ich weiß, will nur Michel hin, ob mit dem Moped weiß ich aber nicht.

Darren und Irina fahren wenn, direkt von Minden aus.

Na ja, man sieht sich dann Sonntag zu "Nackt auffer Lambretta" Fotos, bei dem Wetter. :-D

Gruß, Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lambretta: lauf du sau...

Also ich versteh deine Lambretta, stell dir mal vor, dir würden ein paar Teile abgeschnitten oder durch Fremdmaterial ergänzt, du würdest auch nicht laufen wollen vor lauter Scham! :-(:-D

Wat is hier eigentlich los?

Alle am Schrauben? Oder Grillen? Oder . . . ?

Hab dann heute eindlich mal ne ausgedehntere Runde fahren können und die neue Übersetzung scheint mir Tourentauglich zu sein. Auch der 4. Gang dreht noch recht ordentlich aus. Allerdings wird die nächste Investition wohl ne Scheibenbremse sein, die Trömmelchen scheinen das Ende ihrer Leistungfähigkeit erreicht zu haben.

- Prost

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gonzo....wer hockt bei sonem geilen Wetter noch am Rechner tststts :-( entweder

es wird geschraubt oder man liegt am Baggersee!

Wann is denn Holland? Das Weekend am 25-27 July....mmmm, muss mal sehen

wo ich da stecke.

Fahre next Weekend nach Mailand...muss da aufn Laufsteg :-D !

Werd nen Abstecher nach Venezia machen und anschließend mich im Comersee

abkühlen um bei der Rückkehr über die Alpen dem Lance Armstrong noch ein

paar Reisnägel vor die Reifen zu werfen, damit unser "Jan" auch mal ne Chance

hat!

Ob ich dann in zwei Wochen im Norden (Hildesheim) aufschlagen werde....wird

sich noch ergeben!

Euer KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gang,

Arne, anfang Juni war das Rollertreffen in Victoria, BC, Kanada. Da habe ich doch glatt den "Altherren" roller gesehen.

Die Geschichte: Arne kaufte sich anno 1995 eine vespa 200, vermutlich von einem bauern in Nebraska geklaut, als er zur Uni in Kansas ging. Ich kam ein jahr spaeter, der Arne hatte sein diplom in der Tasche und mir die Kiste ueberlassen. Ich habe sie mit nach Seattle genommen, und sie hat einige abenteuer durchlebt (flucht vor Polizei als Spachtel hier war).

Sie ist auch ein paar mal im kofferraum meines guten 1973 Caprice Classic mitgefahren. drei umzuege hat sie mitgemacht. dann habe ich sie auf EBay fuer $2000 verkauft. Das war vor zwei einhalb jahren. Dann tauchte sie wieder auf!

Ja, da stand sie. Immernoch fein mit spruehdosen lackierung. und neuen "verbesserungen" wie zum beispiel Cosa stuerzbuegel.

herrenvespa.JPG

Der typ hatte sie fuer $800 erstanden, sie hat also rapide an wert verloren nachdem sie auf EBay war. Na der herr, was sagst du?

-boz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woah und jetzt wei3 jeder dass ich mal PX gefahren bin!! - heheh.

geile story, ist fein wenn die dinger wieder auftauchen, wie die 50N von der dir, die 8 jahre spaeter bei katarina (pissi-ex) auftauchte, und der von uns als teenager verkloppte v50 motor noch drin war, aber nicht mehr zu rettten.

aehnliche story duerfte wohl die 125/2 von marcello durchmachen...

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och da hätte ich noch mehr zu erzählen...

der herr beim malossi kaputt fräsen, der herr auf der px mit drop und ohne endschalldämpfer, der herr......

aber er war jung und brauchte das geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine lieblingsstory mit dem Herren:

Anno '94 (oder gar '93?):

Der hatte sich eine wassergekuelte PX gebaut mit RD zylinder. Der kuehler war fein vorne am trittblech befestigt. Der herr war sehr stolz doch bald die schnellste kiste in der stadt zu haben. Einige details der planung waren sehr, sagen wir, ungewoehnlich, zum beispiel war die wasserpumpe so nah an der batterie, dass ein strumpf als puffer zwischen batterie und pumpe zum einsatz kam. weitere features: lecks bis zum abwinken, rote bozmasse am zylinderkopf zur abdichtung verwendet.

Als die kist endlich fertig war, forderte er mich zum rennen auf. ich hatte allerdings nur einen malossi und einen umgeschweissten RD auspuff. wir sassen an der start linie und schwitzten. fertig.... los... und ich bin erst viel schneller weggekommen. das konnte sich der arne nicht gefallen lassen. also in den zweiten schalten dachte er sich und vollgas. egal dass die kiste tropfte wie eine 70 jaehrige hure in st. pauli.

Die kiste wurde im nu so heiss dass sich das ganze wasser im system in wasserdampf verwandelt hatte.

Gut, er hat mich gleich ueberholt, die kiste war sehr schnell. allerdings hat er mich beim ueberholen mit ner ladung warmen wassers vollgespritzt, weil die kiste genau am kuehler ein leck hatte. sehr fein.

das gleiche jahr sind wir (der arne wieder wassergekuehlt) nach Diessen aufs rollertreffen. der arne hatte versprochen die kiste waere diesmal fein ueberarbeitet gewesen. schon auf dem weg zum treffpunkt is erstmal die batterie runtergefallen und sie wurde einen kilometer weit hinter der kiste hergeschleift (ich werde das nie vergessen - sie hing so armselig am roten plus kabel).

oder als er dann endlich 10 stunden spaeter in Diessen "landete" (landen, weil er so laut war wie ein duesenjet).

das war damals und heute ist heute. ich muss schon sagen dass der herr das alles jetzt viel besser kann und normalerweise kann man sich voll auf ihn verlassen. deswegen bringen mich diese feinen stories auch immer wieder zum grinsen. ich bin mir sicher der fuellboy, der biff und der KCR muessen auch schmunzeln wenn sie sich an diese gegebenheiten erinnern.

-boz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's ja richtig peinlich... weiterweiterweiter. :-(

Aber sich in Stuggietown aufregen, wenn man mal mit ein paar mehr Umdrehungen an bevölkerten Plätzen vorbei fährt und ein bisschen (ausversehen) auf's Hinterrad gerät :-D .

Als Lahmeberta-Mod kann man sich solch einen Auftritt nicht erlauben? Wenn ich daran denke, wie "jimmy the Mod" immer an seiner Gangschaltung riss :-( .

Wozu motzen wir die Kisten auf...? Für einmal langsam an einer Menschenmenge vorbei zu fahren, nur, um nicht aufzufallen? Jedenfalls glaube ich, dass es nie so peinlich wirken kann, wie ein (P)Opel oder VW mit Unterbodenbeleuchtung, und bin froh darüber!

Ab jetzt gibts keine Ausreden mehr :-( (Der Herr weiss, wer gemeint ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr: Hahahaha - sehr geil!

Habe heute die AF Zündung montiert - hätte mich beim aufschnitzen des Paketes fast a´la Harakiri selbst gerichtet, soo nervöes war ich. Das LüRa is sehr geil, schön leicht und technisch wirklich 1A. Das ganze wurde in der Höhe um ca. 2-3mm abgedreht, da schleifen keine Schrauben, da muß nix bearbeitet werden - top!

Hatte ja beim Hauslieferanten eine neue Grundplatte für AF geordert - lt. verschiedener Aussagen is die AF Grundplatte anders als die für GP. Hatte also die neue da, die gebrauchte und meine Indische-> siehe da: alle drei absolut identisch!!

Hääää? Wie kann das sein? Bei Gonzo angerufen: Allder, fahr bitte an der Werkstatt rum und bring Hans-Günthers AF Grundplatte mit.....

Und siehe da -> auch jene absolut identisch! Also meine alte Indische Platte rein und Polrad drauf. Klack Klack - irgentwo stößt das Polrad an und dadurch hat es etwas minimalen Spiel auf dem Konus.

Shit!! Konus platt?? LüRa platt?? Also HGs drauf und auch da: klack klack!

AF runter, Grundplatte raus -> immer noch klack klack, muß also nur am Koni liegen!

Den alten, abgescherrten Konus des Indischen LüRas raus und wieder: klacker klacker...

Ach leck mich, Grundplatte rein, Zündung ein bissel zurück auf ca. 16 Grad ( hab immer noch dieses leichte klingeln bei Vollast..) und AF LüRa drauf.

Schön nach dem Herr seine Doktrin das ganze nur Handfest angezogen - fürs gute Gewissen ein bißchen mehr hinterher - und??

Nix mehr mit klicker klacker - alles weg, sitzt bombig, bleibt so - ende!

Maschine zusammen gebaut, Sprit drauf und whäeng, wäng, wäng...

Uhhh Allder - Vollcross Motor eingebaut?? Wohaar, sehr geil! Das ganze hängt spitze am Gas, sofot raus auf die Straße und erstmal fahren.

Oben inne Felder: TS1 schön warm, also Hahhhn auf!

Yessss, läuft unten dicke, dreht super hoch und bleibt da irgentwo hängen, viiiel zu früh! Was da los?? Dachte ich hätte Leistung eingebaut und jetzt?? Irgentwo sind Gäule ausgebüxt - fühlte mich schon wie der Herr mit Taffy Racing Anlage in Stockach auf´n Prüfstand - da is was faul.

Naja, erstmal zurück und schauen - das hab ich dann auch und zwar auf der Rückfahrt: Und was war???

Hatte letzte Woche fürn TÜV ne Endrohrreduzierung für den Scorpion drehen lassen - auf 14mm Durchlass! Is so inne Papiere eingetragen und kostete mich vor Marl die Plakette da nicht vorhanden.

Und diese Mofa Drossel hängt da natürlich noch hinten dran am Anus und läßt die Gäule nicht richtig wiehern - puhh, dacht schon wär was schlimmerers...

Soweit erstmal aus Paderborn - morgen schlag ich das Teil vom Rüssel ab und fahr erstmal einfach nur so mit der Lambretta in der Gegend rum.

Das hab ich nähmlich dieses Jahr noch garnicht getan..... :grins:

Gruß ans South Schäpter und die Ulmer Bande!

- Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmiddy. zieh ja das polrad fest. handfest hei3t ohne schlagbohrer.

gratuliere zu diesem feinen schritt nach oben in der herrenklasse. du hast bestimmt neider in PB!

@scooterama: also das mit dem stylisch fahren, ja, das muessen wir noch gaaanz viel ueben. ansonsten kriegst du pflichtbeleuchtung von unten vom KCR verschrieben und in die papiere eingetragen.

@boz: die RD war eigentlich OK damals, habe nur den deckel auf der bienenwabe weggelassen, weil, ich dachte du koenntest mal ne dusche vertragen, nach dem vielen schrauben.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere zu diesem feinen schritt nach oben in der herrenklasse. du hast bestimmt neider in PB!

Ja, ja, bleib ja nur noch ich über, hab ich schon verstanden. Ich hätte ja auch gerne eine, aber meine " Asiatische " hält und hält und hält und hält . . .

Wenn ich demnächst wieder ein paar Scheinchen über habe, werde ich weiter sehen . . .

Nur wie schon mal geschrieben, scheint mir eine adäquatere Bremsanlage momentan wichtiger, Beschleunigung ist ja schön, irgendwann mal stehen bleiben wäre allerdings auch ganz nett . . :-(

Zumal eine andere Welle auch ne Überlegung wert ist . . du hast ja auch schon über die neuen " Super" Wellen gelesen . .

Und der nächste Winter kommt bestimmt, da muss ja noch Platz für " Neuerungen" sein, hab da schon was ins Auge gefasst :-(

Jetzt ist erst mal Harlekins Treffen, da gayn die nächsten Scheinchen drauf :-D

C U

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ja beim Hauslieferanten eine neue Grundplatte für AF geordert - lt. verschiedener Aussagen is die AF Grundplatte anders als die für GP. Hatte also die neue da, die gebrauchte und meine Indische-> siehe da: alle drei absolut identisch!!

Da passt auf grund der Sparmaßmahmen in Hause Ducati Elecronica alles- PX-PK-AF-Kalkutta-nachbau...der Sternförmige Anker für die Spulen ist überall gleich... die AF sidn übrigens auch nix anderes als umgenietetet PX Zündungen - welche ich auch immer den Indischen vorziehen würde - kalte Lötstellen und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt auch vor, dass mittlerweile jeder ausser mir af-zündungen sammelt :-D

@gonzo, du kannst ja meinen männer-motor kaufen, der braucht eine schwere zündung!

EDIT: die super-ignitions vom bratmax werden sicher nur indische mit anderer CDI werden. der AF verspricht ja auch jedes jahr, dass im frühling eine neuauflage der af-zündung rauskommt.

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummy: ja ja - ich meinte in Stockach grad aus Eurer Richtung die Worte: "AF Zündung - Nagelneu - geht direkt auf eBay - was machen wir mit dem vielem Geld später???......" und so weiter gehört zu haben. Oder nicht?? :-D

Und grad eine dieser Sammlungen wurde ja jetzt von uns aufgedeckt, und sofort zugeschlagen - zum Glück - war es satt ständig die Welle zu wechseln......

Aber was mit dir? Mann oder Maus?? Da du dich ja vom Männermotor trennen willst, is die Antwort ja fast logisch..... :-(:-(

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information