Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

definitiv kelle maessig aus der reihe. bravissimo, poppa!

oha sehe gerade mein avatar ist weg! muss ich den jetzt nach 4 jahren gleichheit etwa aendern??? zu was nur? was virtuellem, wie pppa das hat, oder ne maschine anzeigen damit jeder weiss wie dick meine eier sind??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv kelle maessig aus der reihe. bravissimo, poppa!

Hää? Das is ja wohl eins der besten Stücke von Helge überhaupt! Verstehe bis heute nicht wieso das nicht in die Plattentaschen von den Rollerfahrermusik Machern gelangt ist! :-D

Und ich kann deinen Avatar noch sehen.

@ poppa . Die Bilders versteh ich nich.

@ schmied . Scharfes Teil, mit oder ohne Wagenheber? Wenn du das für 200 organisiert kriegst und ne Berta drauf passt nehm ich eins!

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die 240 nicht etwas optimistisch ? hätte da eher mit 200 gerechnet.. ist ja dan so gross wie ein schmales bett mit 200x80. da komm ich dan mit meine kurzen händen ja gar nimma unter die maschine :-D

O :-D

Wenn die Bühne unten aufliegt, dann ist die Gesamtlänge ca. 20cm länger als die Bühne an sich - is technisch bedingt...

Die Bühne wird aber noch Lambretta Spezifisch angepasst, muss da erst mal in Ruhe messen. War bis jetzt nur grob angesagt.

Endmaße und Preis kommt die Tage.

Gonzo, also der Wagenheber is schon dabei - muss mich auf ein Modell festlegen und werd da auch was gescheites nehmen - nicht das der für 9,99 Talers ausm Praktiker nach 2 Jahren abkackt und kein Ersatz mit den gleichen Maßen zu bekommen ist, das wäre ganz dusselig. Die Platte oben drauf is dann frei wählbar aus Metall oder Holz, ebenso weitere Gimmiks wie rausnehmbare Platten direkt unter den Reifen zum einfachen Wechsel der selbigen, oder Ösen zum anbinden der Kiste mit Spanngurten, oder ne Werkzeugrinne, oder nen Einfüllstutzen für einfaches Ablassen des Getriebeöl direkt in einen Kanister unter der Platte, oder Einbauboxen für Stereobeschallung während des schraubens und und und - ich würde sogar für den Maic ne vergoldete und mit Swarovskikristallen besetzte Chrom&Flammen Edition machen, alles ne Frage des Preises...

:-D

Hansi is übrigends ab heute offiziell Rettungssanitäter - Applaus Applaus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die virtuellen unter uns wäre ne Version mit versenkter Tastatur und Flachbildschirm ganz gut.

Und ich hätt gern einen mit Brennplatte. Dann kann man nach dem Werkstattabraucher gleich servieren ohne die Karre rumhieven zu müssen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MUC: Wer läuft denn beim BSC auf? Und wer von den Horsten, die da virtuell die Pfote höben, gayhed vorher noch mit ins Haidhauser Augustiner? Lehra? Biste dabai? Kleine Grundlage, bevor es inne Schnappesrunden reingayhed? Vorab-Absprache in Sachen Joppentausch etc.?

@Hansi: Glückwunsch, Du warmherziger Bernhardiner :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja supi Schmiedi!

Ich bau mir die Platte für da rein gerne selbst, eichelich bräuchte ich nur das Gestell und den Heber. Gehe da schon länger schwanger mit, aber für 150-200 könnte ich das wohl nicht hin gekriegt, mir fehlen halt 2-3 Werkzeuge zur Bearbeitung! :-D

Dat is ja mal ne Mörder Idee mit dem Ölablassloch! Ich könnte weinen! :-D

Klar, Bierhalter muss auch, schön für die dicken Vasen. Gibt nix schlimmeres als ne Bierpfütze weil man son Pötti umgeragt hat.

Ansonsten musste ich heute mal mein neues Werkzeuch einweihen, n Satz Langnüsse +Halter für ¼" Antrieb:

Ne wat is das schön!

Jetzt wart ich nur noch auf meinen neuen Drehmomentknochen, dann kann der Winter kommen! :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hansi is übrigends ab heute offiziell Rettungssanitäter - Applaus Applaus!!

Gott sei Dank komm ich nicht mehr so häufig in die Verlegenheit, in Paderborn medizinische Ersthilfe nehmen zu müssen.

Oder ist er beim tierärztlichen Notdienst oder ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ham von Ullner den neuen Winterflyer bekommen -> sehr geile Angebote drinn: ne 1/4 Drehmomentknarre von 2-25NM für knapp 100,- Oder nen Knipex Zangensatz: Seitenschneider, Kombi und Langzange für 24,- im Koffer. Bin schwer am Überlegen wie ich mich davon abhalten kann mir da mal wieder was feines zu gönnen... Ich denke der Drehmoment wäre eigentlich so langsam Pflicht. Kann beim nächsten mal den KS Tool Fritzen anhauen, der soll mal nen Angebot machen. Ich sach Euch, wenn der mit seinem begehbarem Werkstatt und Werkzeugmobil vorfährt, wie ein kleiner Supermarkt nur alles voll mit Profi- Werkzeug, da werd ich jedesmal ganz geil, das macht mehr an als jeder Sexshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank komm ich nicht mehr so häufig in die Verlegenheit, in Paderborn medizinische Ersthilfe nehmen zu müssen.

Oder ist er beim tierärztlichen Notdienst oder ähnliches?

Ne, ne, der dürfte ab heute wohl bundesweit auf nem RTW sitzen.

Darfst dir aber in PB auch noch auf die Nase hauen lassen, nur weil er den Lehrgang bestanden hat, heisst das ja nicht das der in PB auch ne Job kriegt! :-D

Bisher kann dir hier höchstens der Schmied auf der mobilen Bahre das Händchen halten! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs ihn grad gefunden: Katalog mit Drehmomentknarre

Kostet hier noch 124,- is im Flyer für 100,- glaub ich.

Ne, hab bei ebucht einen gefunden der mir zusagte, bei U&U wäre genau der den ich toll fand dann doch zu teuer, trotz Prozenten.

Wurst, ich warte jetzt und freu mich aufs Päckchen!

Was die allerdings momentan im Angebot haben, ist n Satz Gedore Ratschenschlüssel für 40 Äppel, is n 8er, 10er, 13er und n 17er glaub ich.

Die Horstis, son schönen Koffer gabs als ich den Rotz erworben habe nicht für umme mit dabei! :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-304-1192740232.jpg

Schönes Schlüsselspiesserbrettchen Du Dackelzüchter ! - Sind aber nicht alle Mäuler und Ringe ordentlich durchnummeriert, das gibt aber Abzug beim Vorsitzenden und drei mal Straf-Heckeschneiden beim Nachbarn ! So geht's ja nicht, Ordnung muss schon sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die allerdings momentan im Angebot haben, ist n Satz Gedore Ratschenschlüssel für 40 Äppel, is n 8er, 10er, 13er und n 17er glaub ich.

Die Horstis, son schönen Koffer gabs als ich den Rotz erworben habe nicht für umme mit dabei! :-D

-

Naja, wat willste mit so ner Kunststoffscheisse. Heute gabs die Ratschendinger auch im Lidl für 29,- sind bestimmt top Teile... :-D

Ja, ne, Herzchen, ich rede hier von nem kleinen Ratschenschlüsselsatz von Gedore!

Nich son billig Mist aus dem LIDL!

Nur das es bei diesem Satz von U&U son kleines Köfferchen dabei gibt!

Ich hab die Teile für mehr Geld, einzeln erworben und natürlich keine so schöne Aufbewahrungsmöglichkeit dabei gekriegt! :-D

Die Schlüssel sind endgeil, hab die ja schon seit geraumer Zeit im Einsatz.

Sind allerdings die einfachen, für rechts/links Gebrauch muss man den Schlüssel drehen, die guten haben da wie von der Knarre bekannt son kleinen Umschalter dran.

-

@ Dieter . Du, das hat so schon nen Sinn.

Klar, ich könnte mein Werkeug auch komplett in n Schuhkarton werfen und jedesmal suchen wie n Doofer. Könnte ich halt!

Einfacher finde ich das wie an meiner Wand.

Schön der Reihe nach, erst die Kleinen dann die Großen, und schon findet man seinen Krempel auch mal wieder. :-D

Und anne Holzwand kost das noch am wenigsten, der Vollprofi macht das an Metallwänden! :-D

Und noch was, natürlich sind die durchnummeriert und auch richtig! Fängt mit 7 an und endet bei 27! :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mööönsch GLars. :-D Bissu wieder angesprungen wie nen Oanser ?

Habe doch letztens selber erst alles sortiert (!) - und zwar stundenlang. War das Suchen satt. Aber die Nummern, die fehlen bei Dir doch nun wirklich noch. Also aussen vor ... so an jedem Schlüssel eine. Ich mach mir sowas.

Komme gerade vom Entlacken. Erste Arbeit zeigt Fortschritt.

Otto: wie versiegelt man am Besten metallische, freiliegende Teile vor Rost ? Also unter dem tollen Anstrich sind halt einige Stellen, die nun offen liegen und die rosten sicher ganz in Kürze. Da gab's aber mal son Topic, wo stand, wie die versiegelt werden... wie heisst das Zeuch und wo kauf ich das in Münnich ??? - Muss ich am WE machen... sonst gimmelt mir das Flurbrett gänzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proxxon Drehmomentschlüssel rulez! Hab damals hier im Forum zugeschlagen...den kleinen plus den großen

für 50 Euros waren geschenkt!

Ich weiß hilft keinem weiter deswegen bin ich jetzt auch wieder ruhig...

äh Lasse, schöne Wand, hab mich schon reinverliebt.....ich denke ich werde doch meinen Motor in deine geschmeidigen Hände

legen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto: wie versiegelt man am Besten metallische, freiliegende Teile vor Rost ? Also unter dem tollen Anstrich sind halt einige Stellen, die nun offen liegen und die rosten sicher ganz in Kürze. Da gab's aber mal son Topic, wo stand, wie die versiegelt werden... wie heisst das Zeuch und wo kauf ich das in Münnich ??? - Muss ich am WE machen... sonst gimmelt mir das Flurbrett gänzlich.

Owatrol heißt das Zeug. Gibts hier. Ein Kollege bestellt die Tage wieder was dort, vielleicht isses noch nicht raus und ich kann dir was mitordern.

Edit: Bestellung ist doch schon raus hab ich grad erfahren.

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChefrestaurateurUndSchlüsselnummerierer: Ich hab Owatrol noch im Keller, wenn mich nicht alles täuscht. Wenn Du's abholst, könnteste wieder einen Teil der durchnummerierten Teile im zweiten Keller mitnehmen. :-D

Hole die Mühle die Tage ab, brauche aber nen Bulli. Habe ja jetzt Platz geschaffen. Den Schluck Owatrol würde ich mir wohl bei Dir ausleihen, auf länger gesehen, muss ich aber wohl auch bestellen. Hätte ich gewusst, dass es das beim Depot gibt, hätte ich's gleich mit dem Lackentferner mit bestellt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] bei Dr. Spagat zum Schweinsbraten geladen [...]

Uncharmant formuliert, Lehra. Aber gleichwohl: viel Spaß! :-D

[...] was ziehst du denn an? :-D

Vermutlich 'nen blauen Anzug. :-D

Was ist mit dem Rest der Gesellschaft? Wartet Ihr alle bis die Frau pennt, um Euch dann highmlich rauszuschleichen, oder kommt Ihr vorher hochoffiziell raus und somit ins Augustiner?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ham von Ullner den neuen Winterflyer bekommen -> sehr geile Angebote drinn: ne 1/4 Drehmomentknarre von 2-25NM für knapp 100,- Oder nen Knipex Zangensatz: Seitenschneider, Kombi und Langzange für 24,- im Koffer. Bin schwer am Überlegen wie ich mich davon abhalten kann mir da mal wieder was feines zu gönnen... Ich denke der Drehmoment wäre eigentlich so langsam Pflicht. Kann beim nächsten mal den KS Tool Fritzen anhauen, der soll mal nen Angebot machen. Ich sach Euch, wenn der mit seinem begehbarem Werkstatt und Werkzeugmobil vorfährt, wie ein kleiner Supermarkt nur alles voll mit Profi- Werkzeug, da werd ich jedesmal ganz geil, das macht mehr an als jeder Sexshop.

teile mir mal bitte die ks-tools nummer mit, oder das was du haben willst.. ich vertreibe das zeug im aussendienst. kann dir sicherlich einen sehr guten preis machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem Rest der Gesellschaft? Wartet Ihr alle bis die Frau pennt, um Euch dann highmlich rauszuschleichen, oder kommt Ihr vorher hochoffiziell raus und somit ins Augustiner?

Also 19hundert ist mir definitiv zu früh. Ich werde Morgen English sein, as usual, aber dann doch nicht soo früh. Wenn Du den Vollkörperbriten mimen willst, dann mach mal 19 Uhr Start. Wunder Dich dann aber nicht, wenn Du um 23 durch hängst. :-D Du weisst ja, was Dich beim Templer erwartet. :-D Denke, 20.30/45 sollte auch noch reichen, komme dann bei. Insofern noch Platz in der Gesellschaft ist.

...und bevor hier am So. wieder was vom Schuh zu lesen ist. Ja, Kelle, ich werde bestimmt nicht bis 3/4e da rumzaubern, weil ich hab' am So. noch was vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warste ja am Ende keine 2 Stunden da, wenn Du wie gewohnt abtrittst. :-D Und ich hab am Sonntag auch was vor. :-D Aber sei es drum. Man sieht sich dann (vielleicht) anna Bar.

Heisst das, dass Du dann um 20.45 fluchtartig den Augustiner verlassen haben wirst, weil Du erster anner Bar der Templer sein willst ? Raff ich getz nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´[...]

...und bevor hier am So. wieder was vom Schuh zu lesen ist. Ja, Kelle, ich werde bestimmt nicht bis 3/4e da rumzaubern, weil ich hab' am So. noch was vor.

:-D

...Bevor du wieder den Marcello machst.. :-D Passt schon, Maestro - Hauptsache wir nehmen nen paar Gute anna Bar :-D

Bin vorhair auch am Schweinsbraten, kommen bis elf da dann aufgelaufen. :-D

30,1PS-Bastl wollte wohl ausm Norden beikommen, macht sich aber wie gewohnt rar mit der Rückmeldung. Naja, Küche hat Platz.

Bis am Glas. Beidhändig. In der anderen Hand das Glässchen. Is ja nix mit smooth beim Blues :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.
    • Suche eine Teilhydraulische Grimeca in 20mm.  
    • Der ~1mm Alublechspacer bringt ohne was drunter ein Squish von 1,15 bis 1,2 zusammen. Das paßt dann mit meiner Std. 0,5mm (bringt montiert 0,25mm) Papier-Fußdichtung wohl ausreichend gut. So darf es bleiben...   Danke für die Kommentare, - den Kolbenboden zu dünn werden zulassen ist ja auch nix. Wer weiß wo die Bearbeitung im Rohling genau liegt. So mache ich nix falsch und so wird's gehen.    /V
    • von einem u-tjub Kanalbetreiber der offiziell vom SCK gesponsert wird?   Sonst wird sich hier auch über fmp aufgeregt.... sausage ist nix anderes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information