Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@altermann: Habe die Kupplung zwar gayfixt und sogar noch einen neuen (Winter)Schlappen hinten aufgayzogen, aber irgendwie keinen Bock, da morgen mit Monaco-Fliegern abzuhorsten. Fahre aber vielleicht mit Hans-Dieter via Trambahn zum Cafe Cord (hin), um ihm (hier und da) zu zeigen, mit was man besser nicht fährt. :-D Wenn die Saisaonkennzeichenfahrer weg sind, kann man ja noch schön irgendwo zum Frühschoppen/-stücken. (Cafe Cord hat ja scheints nur Mo-Sa Frühstück.) Habe aber auch noch die Fuffi fahrbereit in Leihstellung, falls Du magst. Ebenfalls frisch gewartet. Je nach Wunsch. Ruf morgen einfach durch, wenn es Dich reißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase, Tobi kommt um 10.00. Hab grade mit ihm telefoniert. Müssen dann wg. Cord improvisieren, ich hab mal vorgeschlagen, das Mozart anzuhorsten. Planung lief leider irgendwie schief, mir ist das mit dem Cord schon gestern aufgefallen und ich habe deswegen auch ´ne Rundmail geschrieben, nur die kam leider nirgendwo an :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffen ist aber erstmal am Cord, oder? Mozart wäre tatsächlich nicht ganz verkehrt, sofern halbwegs in der Nähe. Aber Bohne und Malz ist noch näher, und fände ich noch besser. Hat eindeutig die leckerere Küche und den "besseren" Presso. Außerdem ist der Chicks-unter-30-Faktor da einfach höher als im Mozart, sacht HD. Reicht ja, wenn der Club "OldtimerfrOI!nde" heißt ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Monaco, bin am Donnerstag mal wieder in der Stadt!!! Wollte mich aufen Modfasching in Lavarone vorbeireiten und ein paar Gläser leeren. Fahrschüla hat zugesagt und beim Lehra tu ich schlafen, gell Lehra, oder nicht?

Wer will wer hat noch nicht? bin motiviert!Leider is ja kein Dichter Schatten!

Ups und noch alles gute an die Gebortstagskinder! Sorry für Verspätung!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lacknaser: hole Morgen die GP bei Dir ab, schlage gg. 20 uhr mittem Fahrschüla auf und räume. Schlüssel gebe ich Dir dann ein andermal wieder, wenn Du nicht vor Ort bist ... werde den nicht in den Briefkasten werfen, ist mir zu unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber kein Problem. Brieflkästen sind IM Haus. Da kann man nur was einwerfen (und rausholen), wenn man den Schlüssel schon hat. Nimm halt zur Not einen leeren Umschlag mit. Bin aber wohl eh mit HD da. Was aber wichtiger ist: Sag dem FS, daß in der TG die Fahrhöhe nicht überall gleich ist. Ich würde also zur Sicherheit an der Rampe (auch ins U2) einen vorausgehen lassen, der guckt, ob der Platz zur Decke reicht, sollte er mit dickem Aufbau reinfahren wollen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. am wochenende war kurze halloween ausfahrt. ich auf ts1, dave auf kdx lambretta. mit GPS speedo auf der 280 richtung south bay. dave zieht auf der bahn im 3. bis 80 (echten!) mph hoch. dann 4. bis 90 und schiss bekommen. front end flattert. noch weiter geballert bis ca. palo alto, da problem gefunden: anti dive zu fest geschraubt. dave's luefterloesung ist dieselbe wie bei blitzkrieg, reicht dicke. er hat noch einen schalter um die wasserpumpe abzuschalten, was ab und zu (bei sehr hohen und sehr niedrigen) geschwindigkeiten sein muss.

also junx packt die oansa und RB kits ein, ist alles schwach im vergleich dazu.

stuizitta sind uebrigens 165 und 128. (!!)

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hair zieh den auslass ma bitte um 25 grad hoch und berichte dann. wenn das ding mit den kackzeiten schon so gut geht, dann möchte ich gar nicht wissen wie du dir die buxxe einscheisst, wenn das mal richtig gemacht ist

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr horste. 165 grad weil die auslasssteuerung zu ist. am wochenende kam auch noch eine steuereinheit womit man die auslasskurve programmieren kann (mit input von einer lambretta zuendung, sogar mit dem double spark von der variotronik!) - auslass geht dann bis 205 grad. trotz 165 grad auslass passiert das folgende: die kiste zieht von unten wesentlich staerker als der road/race geportete ts1, dreht aber noch ca. 1000 umdrehungen laenger.

die power valve oeffnet uebrigens ab ca. 180 grad zwei nebenauslaesse wie beim rb, die aber wesentlich groe3er sind und bis direkt ueber die erste haelfte der ueberstroemer geht.

ich stell naechste woche mal nen feature rein. der umbau hat nicht mehr gekostet als ein oansa.

der hauptunterschied zum oansa/monza/rapido ist die wesentlich groe3ere ueberstroemflaeche im zylinder. ob das trotz niedrigem auslass die drehzahl moeglich macht? der auspuff ist ein um 6cm gekuerzter taffy road (im belly), sieht somit fast aus wie ein taffy race.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_amkopfkratz2.gif

OK, mit Auslaßsteuerung macht das Sinn. Und für nen Crosser sind natürlich 1000U/mins mehr als ein Oanser immer noch mittelhohes Standgas. Mit 205 Auslaß dreht der Kasten bestimmt noch 3000 mehr. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so wusste nicht dass es ein valve hat,

also sind die steuerzeiten ja auch nicht 165 sonder 205 und das ist heftig.....

das mit dem niedrigen auslass und drehzahl ist ja wohl käse wenn das valve bis 205 hochzieht!

stell mal bitte mehr rein das ist interessant.

gruss

edith merkt noch an: ja feiiiiihn hat der herr dazugelernt, ganz feihn....

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poppa, die drehzahl ueber TS1 ist mit 165 grad auslass, geschlossenem (!!!) valve! jawoll. wir ueberlegen noch welche windel angezogen werden muss wenn die steuerung funktioniert.

ich meine mit biff waren wir vor 15 jahren schon vorm selben problem: RD zylinder auf vespa, aber keine ahnung wie man die YPVS ansteuert. jetzt kann man einfach ne schwarze box kaufen die das macht. zylinderzahl einstellen, kurve auffem dyno programmieren und gut is. (zyl=2 bei variotronik). vermute mal das problem koennte sein ne anlage mit dem drehzahlband zu finden. gibts vermutlich nicht.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, werde morgen nachmittag GenItalien aufbrechen, Zwischenstopp in München mit Frisurkürzung. Dann abends schonmal tanken, aber auf Geburtstag. Donnerstag gibts Soundfiling mitm Daniel für den RC Moretti Weihenachtssammler. Danach hab ich Motivation, werd mich dann bei Lehra und Fahrschüla melden, die sagen bescheid!

Im Atöm ist zwar kein Tiefer Schatten, dafür Schweinerock von 2 Schnallen serviert! :-D

Edith bedankt sich noch beim Poppa wegen Gaytriebe Rat

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schade, bin ab Donnerstag bis Montag auch nicht in Town. Durst hätte ich aber.. Naja, es scheint mir dafür rauszugehen am Samstag 21.00 es nach Hamburg zum Dia-Vortrag der america-by-vespa.jungs aufzulaufen. Netter Trostpreis.

:-D

Evtl klappst ja auch noch morgen. das mit Geburtstag ist nicht so sicher.

Kann dich auf alle Fälle noch anrufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Marcello, jetzt isses soweit, wir können uns zurück ziehen - die Motorsportabteilung des Clubs ist mittlerweile im Ausland angesiedelt und Party machen auch die anderen. Was bleibt sind die Erinnerungen an die gute alte Zeit...

Gonzo, wenn das 80´s Revival kommt, dann biste mit der Kiste ganz vorne mit dabei.

Muss da nur an die explodierenden Preise der Vega Modelle denken - gan dicke im Trend!

Bremer hat das auch erkannt und am We mal eben seinen Funuds um zwei J50 oder Luna oder sowat erweitert.

Zur Belohnung hab ich ihn die SKR wieder vor die Tür gestellt - one Papiere fährt die noch im Frühjahr nicht.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremer hat das auch erkannt und am We mal eben seinen Funuds um zwei J50 oder Luna oder sowat erweitert.

Zur Belohnung hab ich ihn die SKR wieder vor die Tür gestellt - one Papiere fährt die noch im Frühjahr nicht.

Ach kuck, ich glaube fast die wollte er mir auch andrehen! :-D

Und wenn er meint die Zukunft läge in den Fuffis von Innocenti, bitte schön.

Bin mir selber noch unschlüssig auf was die Wahl zum 2. Mopped fällt, habe jedenfalls ein paar abstoßende Häßlichkeiten im Auge (drin). Gibt ja doch massig Auswahl bis 350 Oiro! :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach kuck, ich glaube fast die wollte er mir auch andrehen! :-D

Und wenn er meint die Zukunft läge in den Fuffis von Innocenti, bitte schön.

Bin mir selber noch unschlüssig auf was die Wahl zum 2. Mopped fällt, habe jedenfalls ein paar abstoßende Häßlichkeiten im Auge (drin). Gibt ja doch massig Auswahl bis 350 Oiro! :-D

-

Es gibt auch schöne 80er Jahre Chopper ausm Hause Malaguti fürn Kasten Bier! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord: Übernachtung geht klar, kann allerdings am Do. nicht groß weggehen, Atomic schon gar nicht. Mittwoch geh ich in die Rote Sonne zu Triska, sind alte Freunde von mir, wird dich aber wohl nicht interessieren. Lass uns mal telefonieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information