Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Horst hin oder her, mir geht's ums Fahren. Terminlich liegt das halt ne Woche vor Otto und da werd ich hin. Abwarten. Lege mich nicht fest. -- Klassenfahrt fällt ja ohnhin wg. Uneinigkeit aus, da ist ja dann wieder Zeit.

Geschrieben

So mal alles ruhig hier.

schmiddy und marci haben nur ihre tage. das wird jetzt mal intern besprochen und dann kommen wir vereint und gestaerkt zurueck.

Geschrieben (bearbeitet)
Noch nie gesehn. Hübsches Dingen.

Da gibts nicht mehr viel zu ergänzen, nur das es sich um nen alten Taffspeed MK 3 (oder4, weiß ich nicht mehr) Puff handelt, sehr gut verchromt und leise. Kegra steht da nur drauf wegen dem Brief! Die Sitzbank ist ne alte Pete Robinson, der hatte damals die Produktion von Sitzbänken komplett eingestellt und diese Sitzbank ist nur durch die Kontakte eines Briten innerhalb der Cloud 9 extra für die Mopete gemacht worden.

Ist die alte SCK Scheibe drin, die bremst auch ganz ordentlich, man sollte aber vielleicht ne Grimeca Bremspumpe dran bauen, der Dosier-und Greifbarkeit wegen.

Die dank dem späten Baujahr obligatorischen Blinker werden leider auch nicht erwähnt, wir haben da damals mal ne Ochsenaugenlösung mit nem selbstgemachten Blinkerschalter dran getüddelt, das Ganze war vielleicht etwas unprofessionell, funktioniert aber wenigstens für den TÜV. Im Altagsgebrauch eher nicht.

Auch wurde an der Kiste erstmal eine von mir entwicklte Backensicherung verbaut, erkennt man sehr schlecht aber wenn man sich die Backen ansieht wird man vielleicht diese runden, verschraubten VA Teile erkennen. Grund war das dem Vorbesitzer die frisch gelackerte Kippenbacke während der Fahrt mal verlustig ging, nicht schön!

Ansonsten kann man das kleine Mopped nur empfehlen, die fährt sehr ordentlich und 2000 Steine ist die auf jeden Fall wert.

Schade das die untern Hammer kommt.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Da gibts nicht mehr viel zu ergänzen, nur das es sich um nen alten Taffspeed MK 3 (oder4, weiß ich nicht mehr) Puff handelt, sehr gut verchromt und leise. Kegra steht da nur drauf wegen dem Brief! Die Sitzbank ist ne alte Pete Robinson, der hatte damals die Produktion von Sitzbänken komplett eingestellt und diese Sitzbank ist nur durch die Kontakte eines Briten innerhalb der Cloud 9 extra für die Mopete gemacht worden.

Ist die alte SCK Scheibe drin, die bremst auch ganz ordentlich, man sollte aber vielleicht ne Grimeca Bremspumpe dran bauen, der Dosier-und Greifbarkeit wegen.

Die dank dem späten Baujahr obligatorischen Blinker werden leider auch nicht erwähnt, wir haben da damals mal ne Ochsenaugenlösung mit nem selbstgemachten Blinkerschalter dran getüddelt, das Ganze war vielleicht etwas unprofessionell, funktioniert aber wenigstens für den TÜV. Im Altagsgebrauch eher nicht.

Auch wurde an der Kiste erstmal eine von mir entwicklte Backensicherung verbaut, erkennt man sehr schlecht aber wenn man sich die Backen ansieht wird man vielleicht diese runden, verschraubten VA Teile erkennen. Grund war das dem Vorbesitzer die frisch gelackerte Kippenbacke während der Fahrt mal verlustig ging, nicht schön!

Ansonsten kann man das kleine Mopped nur empfehlen, die fährt sehr ordentlich und 2000 Steine ist die auf jeden Fall wert.

Schade das die untern Hammer kommt.

-

Ich weiß auch noch was.

Der Rahmen ist ein spanischer SX200 Rahmen, war zufällig mal meiner. Folgende Eintragungen habe ich damals machen lassen:

14 KW bei 7500 min-1, Zylinder 70 mm Durchmesser, Dell´orto VHSB 34, RamAir Lufi, Kegra Auspuff, ww. mit 1 Mann Sportsitzbank, hydraulisch betätigte Scheibenbremse, Goodrigde Stahlflexleitung.

Der Auspuff ist ein Taffspeed Mk4.

Geschrieben

muddymax. welche hochzeit meinst du?! Die auf die ich muss hat mit Klassenfahrt nix zu tun, nur mit RR...

Lummy lob ich mir!

Geschrieben (bearbeitet)

so folgendes:

der club hat sich wieder lieb.

wir kommen fast gayschlossen zum r+r

das thema klassenfahrt ist noch nicht durch, es ist aber zur zeit die möglichkeit einer verlegung in den august rein angedacht.

gruss

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)

Poppa, bist du jetzt der Klassensprecher??... :-D

Mal kurz Motorsport - ich weiss, fuer viele grad kein Thema, aber es hat sich was getan.

Bin die RS Anlage gerade gefahren und muss sagen: Hut ab, geiles Teil!

Die Lautstaerke ist vertraeglich, nicht unbedingt lauter wie mein Road und wenn man Stoff gibt, macht der Vergaser eh den dicksten Krawall. Die Performance is ungewoehnlich: geht gut unten raus, fast wie ein Road, schiebt dann sauber durch die Mitte und macht dann nach Oben auch noch ordentlich Druck. Gut, der Race dreht bei mir zwar weiter, aber mehr Schub keinesfalls, eher weniger. Also ich rechne mit einem fruehen und dann sehr breitem Band, Leistung sicher so wie beim Race, mit Glueck noch mehr.

Leider hab ich mir die Hansizitis eingefangen und meinen 4.Gang verloren. Hatte damit schon gerechnet als ich meine neue Schaltstange Made in India eingebaut hab, aber das nervt jetzt wirklich. Sind diese Horst nicht in der Lage so eine scheiss Stange auf Mass zu fertigen?? Fuck, muss die von der DL nehmen, hilft nix.

Kann dann auch erst was zum Knackpunkt der Anlagen sagen und ob der Sprung bzw. Anschluss 3.- 4. Gang funkioniert. Der Rest der Reuse ist wie immer, mache mir da keine Sorgen fuer die 500km an Ostern, das wird hinhauen.

Crazy allerdings das sich die CDI kaputt gestanden hat - der Motor lief, dann stand die Kiste 6 Monate und als ich heute den Zuendfunken gesucht hab war er nur mit ner neuen CDI machbar - echt crazy... :-D

Ok, soweit aus der Werkstatt, jetzt zureuck zum Thema der Woche: Termine Termine Termine...

post-713-1205693041_thumb.jpg

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
muddymax. welche hochzeit meinst du?! Die auf die ich muss hat mit Klassenfahrt nix zu tun, nur mit RR...

ich mein die auf die ich zum EL termin hin soll

Geschrieben (bearbeitet)

Gonzo, ich zitiere mal aus Wetter.de

Ostern 2008: Schlimmer geht's nimmer!

Auch wenn es noch 5 Tage dauert bis zu den Osterfeiertagen, die Wetterkarten deuten auf einen meteorologischen "Supergau" hin:

Was uns derzeit die Computermodelle vorhersagen, ist das Ungemütlichste und Fieseste, was Ende März passieren kann. Nach einer schon nasskalten Karwoche, die ab Dienstag Graupelgewitter und Schneeregen bis ins Flachland bringt, kündigt sich pünktlich zum Karfreitag ein Sturmtief an. Auch wenn die genaue Zugbahn noch unsicher ist, die Chancen, dass es an Deutschland vorbeizieht, sind gleich null.

Neben Sturmböen bis Tempo 100, kräftigen Regengüssen bei durchweg einstelligen Höchstwerten und Neuschnee im Bergland hat dieser Tiefdruckwirbel noch einen gewaltigen Nachteil: Das Tief nistet sich förmlich bei uns ein und vermiest uns nicht nur den Karfreitag, sondern wahrscheinlich die ganzen Ostertage. Auch wenn wir noch nicht genau wissen an welchem Ostertag wo wieviel Regen und Schnee fällt, dieses Osterwetter wird das schlechteste seit vielen Jahren.

:-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Übel übel, aber ich fahr mit nem originalen T5-Motor inna GL und von CE sind es bis aufm Platz nur 60km einfach. Wünsche also das Wetter packt euren Teil an Sturm/Regen/Schnee noch auf meine Wegstrecke oben auf. Herr damit.

Geschrieben
Popo, bekommst Du diesen Ramsch in Deinen Trolley? Kommst doch sicher zu Ostern mit dicken Eiern heim zur Muddi, oder?

Sachma Popo, reagierst Du noch auf irgendetwas? PM nicht, Postings nicht ...- wat brauchse? Für die schlappen 30 Oisen hätte ich den Stuhl wohl gern genommen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Maic,

ich habe weder pm noch sonstwas bekommen.

ausserdem war ich unterwegs, wenns dringend ist, du hast ja meine nummer.

FÜLLBOY DAS IST NUR FÜR DICH

Du bisch elektrisch

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)

sodele ihr Schneefahrer, hier mal ein paar Impressionen vom 18.März in Spanien :-D

als zweites seht ihr das Englische Bermudadreieck in Benidorm, man meint man steht inner Londoner Pup Straße

bis auf das dort nie so gutes Wetter herscht. Nachmittags um 3, hochstracke Engländer mit roter Birne, herrlich :-D

davor mein Kleiner beim Bullriden später wirds mal ne Lambretta und als letztes Blick auf Benidorm oberhalb der Nebelwolken...viel schöner als in der Stadt ...

hoffe euch ists wieder warm ums Herz geworden :-D

post-502-1205874151_thumb.jpg

post-502-1205874221_thumb.jpg

post-502-1205874275_thumb.jpg

Bearbeitet von KCR
Geschrieben (bearbeitet)

ReinHerr, wenn ich besaufte Briten in kurzen Hosen sehen will dann muss ich maximal 5 Minuten laufen.

Denn der Herr Brite nimmt es mit den Temperaturen nicht so genau, da geht man auch bei 1° - noch mittem Poloshirt vor die Tür.

In PB weißte deswegen auch immer wanns "richtig" warm ist, wenn dir die erste Horde Oberkörper-freie, hummerrote Briten entgegen kommen, kannste immerhin schon mal die Winterjacke einmotten.

Haste dich wenigsten dabei gestellt und n paar Hülsen genommen??

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Da gibts nicht mehr viel zu ergänzen, nur das es sich um nen alten Taffspeed MK 3 (oder4, weiß ich nicht mehr) Puff handelt, sehr gut verchromt und leise. Kegra steht da nur drauf wegen dem Brief! Die Sitzbank ist ne alte Pete Robinson, der hatte damals die Produktion von Sitzbänken komplett eingestellt und diese Sitzbank ist nur durch die Kontakte eines Briten innerhalb der Cloud 9 extra für die Mopete gemacht worden.

Ist die alte SCK Scheibe drin, die bremst auch ganz ordentlich, man sollte aber vielleicht ne Grimeca Bremspumpe dran bauen, der Dosier-und Greifbarkeit wegen.

Die dank dem späten Baujahr obligatorischen Blinker werden leider auch nicht erwähnt, wir haben da damals mal ne Ochsenaugenlösung mit nem selbstgemachten Blinkerschalter dran getüddelt, das Ganze war vielleicht etwas unprofessionell, funktioniert aber wenigstens für den TÜV. Im Altagsgebrauch eher nicht.

Auch wurde an der Kiste erstmal eine von mir entwicklte Backensicherung verbaut, erkennt man sehr schlecht aber wenn man sich die Backen ansieht wird man vielleicht diese runden, verschraubten VA Teile erkennen. Grund war das dem Vorbesitzer die frisch gelackerte Kippenbacke während der Fahrt mal verlustig ging, nicht schön!

Ansonsten kann man das kleine Mopped nur empfehlen, die fährt sehr ordentlich und 2000 Steine ist die auf jeden Fall wert.

Schade das die untern Hammer kommt.

-

schön das "die" in PB bleibt oder genauer gesagt nach BORCHEN kommt und nicht ins Ausland :-D

Geschrieben
schön das "die" in PB bleibt oder genauer gesagt nach BORCHEN kommt und nicht ins Ausland :-D

der glückliche Besitzer schrieb mir gerade, dass er damit aufs Schützenfest fahren will. Geht ja auch Berg runter, da braucht er nicht mal anwerfen. :-D

Geschrieben

Kaum hat er n gescheiten Bock unterm Arsch, da wird er frech der Herr!

Glückwunsch, nur das Saisonkennzeichen sollte demnächst mal getauscht werden.

Ich habe hier übrigens noch n Schwung Serie 2 Teile liegen und ich vernahm das die untern Hammer kommt . . .

-

Geschrieben
Kaum hat er n gescheiten Bock unterm Arsch, da wird er frech der Herr!

Glückwunsch, nur das Saisonkennzeichen sollte demnächst mal getauscht werden.

Ich habe hier übrigens noch n Schwung Serie 2 Teile liegen und ich vernahm das die untern Hammer kommt . . .

-

Lars... denkst da schon an mich ? Trittleisten ? Hierhairr !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information