Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@hufschmied: meinst du so was?

clubman_silent_01.jpg

clubman_silent_02.jpg

clubman_silent_03.jpg

gibt's in vorarlberg schon lange, hat aber noch kaum road experience ... nur mal ein kurzes antesten am 250er rapidkloo und da klang das gut. schön dumpf und man konnte den rest an der karre besser hören :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's in vorarlberg schon lange, hat aber noch kaum road experience ...

Ja wat denn nu? Oder dauern eure Projekte immer etwas länger??

Aber das ist es, kleiner Enddämpfer von einer Plaste o.ä. der unterhalt dem Kickers läuft, dürfte reichen um das scheppern bzw. dieses nervige vom Clubman zu nehmen. Optik is doch ok, bis auf Anoraks merkt das eh keiner und wenn es seinen Zweck erfüllt ist es top!

Sehe nicht ein fast 200,- Euros für nen Ancilotti oder Sacchi oder Dolce&Gabbana o.ä. Puff auf den Tisch zu blättern, die haben sich wohl zuviel Koks ins Gehirn geblasen was?

hehehe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, kannst du mir auch noch FAR BigBear oder Pitone reindengeln, das wäre was geiles für die Horste auf´m nächsten Run..

"Nanü, schau er mal daher, wo´sn dös? Orischinool Äihties Spocht Oanlogn, hob schon a mal g´sehn im Krüger Katalog anno ´88.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flummy, danke fuers angebot mit dem fresco, kannse mir mal bilders und presivorstellung schicken.

und ich will auch so nen clubmann, ist da nur nen enddaempfer angebraten und wenn ja welcher?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poppo: bilder mach ich die tage mal ... muss mal alles ablichten was ich nicht mehr brauche

der dämpfer wurde in der onkel-fachwerkstätte vom chef persönlich angebrutzelt, natürlich passend zum motor. ich weiss leider nicht woherr der dämpfer kommt, habe ich mal auf einem markt in italien neu um 10 euro gekauft. das ding ist recht gross und hat auch einen ordentlichen durchmesser. ist also sicher nicht von einem mopped, eher ein motorrad oder eine baumaschine oder sonst was. der verkäufer hätte noch 10-20 stück gehabt, habe mir noch auf der heimfahrt deswegen in den arsch gebissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flummy, danke fuers angebot mit dem fresco, kannse mir mal bilders und presivorstellung schicken.

und ich will auch so nen clubmann, ist da nur nen enddaempfer angebraten und wenn ja welcher?

gruss

aproPo: Pfoppa, hassu meinen Krümmer gen Weissblauehauptstadt geschickt ? Ich will den am WE installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du wohl bei, wage es nicht die Stadtgrenze zu überschreiten ohne vorherige Meldung zu machen - muss mich noch für das Paket bedanken, hatte heute Morgen eine spontane 2te Morgenlatte als ich dieses endgeile Relikt deiner Promigeilheit in den Händen hielt, sehr schön, sehr schön!!

Gonzo wat is nun mit Ride Out? Gestern war Knaupi auf der Wache und der hat ja auch nix zu fahren, hatte schon angeregt ihr beiden leiht euch die Ape von Michel, das wär doch ne Show. Nachdem Ted die Route geschickt um einen der schönesten Streckenabschnitte für 2Radfahrer des Umkreises gelegt hat - so´n Horst! :-D die Gauseköte hat Motorsportgeschichte geschrieben... - wird selbst die mickrigste Fuffi mit der dicksten Ollen hinten druff mit der Strecke fertig. Spendiere einen großen Schluck aus der Ölflasche als Anreiz... hehehehe.

Apropo Öl, ordere selbiges und bekomme so eine Esther Scheisse die qualmt und stinkt - wat soll das?? Taugt das oder is das :-D

Dieta, wenn du am Ende des Tages ne Anlage über hast - ich nehm die mal zu testen, Lautstärke & Zustand erstmal egal, muss nur wissen ob die Conversion mit nem Clubmann zufrieden ist wenn oben der Schnorchel entsprechend auf 25er Dello geändert wurde.

Sag mal nat eichelig schon mal jemand versucht nen Clubman nachträglich mit nem Zusatzdämpfer zu dämpfen? Also hinten auf das Endrohr einfach noch nen 2ten Dämpfer aufgesteckt? Geht das? Oder bolltert der "Belly" bei dem Teil so rum??

Puhh, hatte vorhin einen kurzen Anflug von Wahnsinn, hatte Hirngespinste die mit V anfangen und mit espa aufhören. Geht gar nicht, mir is ganz kodderig auf dem Pansen, wie konnte das passieren???

:-D

Du da muss die Susi aber auch noch annebei, das würd wohl eng werden in der Ape zu dritt. Oder Gonzo macht schwer cool ein auf Dachsurfen mit Handstand im Hawaidress und so :-D

Alles schön mit den Strandjunx begleitet....

Ne, werd wohl mit dem Polo hinnaherfahren und filmen. Dann gibbet wenigstens wieder schön Filmchen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade ausse Werkstatt.

Lagerschale oben wurde reingedrückt, Gabel wurde stricktly Sticky eingeführt und eingebaut, Unterteil is auch wieder drauf.

Fehlt noch Ekelektrik mit der Hupe :-D und neue Züge.

Vielleicht klappts noch bis Samstag, schön Fuffis verblasen! :-D

Felgen sehen in schwatt noch goiler als in silber aus, hoffe das da nu Schluß is mit Gewackel!

@ matuzahn . Alda, gehst du wohl mal beim Wurstdreher rum und lässt dir ne Leihmoppete hinstellen? Gibts ja gar nich! Alte Lusche!

Der hat doch genuch von den Dingern, fährst doch eh gerne Automatisch.

Man, man, man, man, man, . . . . .

Und weiss war schon immer im Trend drin, hat ja Steil!

So manch einer brauch halt länger bis er das auch so sieht . . :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade ausse Werkstatt.

@ matuzahn . Alda, gehst du wohl mal beim Wurstdreher rum und lässt dir ne Leihmoppete hinstellen? Gibts ja gar nich! Alte Lusche!

Der hat doch genuch von den Dingern, fährst doch eh gerne Automatisch.

Man, man, man, man, man, . . . . .

Alda, ich klemm Dir gleich ne Bratwurst unters Augenlied! Also bei uns im Club hatte noch keiner ne Automatikreuse :-D (Hallo H.G.! :-D)

Ne, Spass bei Seite. Vielleicht gay ich mal bei der gedroppten PX bei, nur ob da zu zweit fahren auch "gemütlich" ist, is ne andere question...

- wie auch immer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, das nenn ich mal ne scharfe Ausfahrt - da war alles dabei...

Bin mit der DL ne Runde uebers Land gekachelt, Wetter war ja ganz ok. Hab 2-3 der ueblichen Werkstaetten bwz. Haendler abgefahren und wie sollte es auch kommen: in Steinhorst nen Schnapper gemacht. Die Alltagsschlampe die an der Strasse steht und immer willig bestiegen werden kann kommt ausm Club Piaggio und schaltet automatisch... :-D

Bis dahinn war es ja noch ne schoene Ausfahrt, aber das dicke Ende kommt noch: auf halben Weg Richtung Heimat faellt naehmlich das dicke Ende der Oanlogn ab - klassischer Sterzverlust bei Vollschub, dachte mir explodiert die ganze Reuse unterm Arsch. Ehe ich reagieren konnte is die alte Knalltuete hochgeschlagen und hat mir schoen die Backe zerkratzt - Fuck!

Naja, wat willste machen - wegbiegen und weiter, auf der Kreisstrasse an der Muellkippe ( joa, passt ganz gut.. ) muss es irgentwo *klick* gemacht haben, denn an der Auffahrt zur B1 stand die Rennleitung mit 2 Partybussen und winken schon froehlich mit der Kelle. Na klasse, gerade heute...

Cop: Tach, machen sie mal den Krach aus. ( Laeuft stirnrunzelnt um die Kiste, bleibt am Sterz stehen )

Ich: Ja wat soll ich sagen, ist mir vor 5km abgerissen, bin auf dem Weg nach Hause. ( unschuldigen Dackelblick aufgesetzt )

Cop: Oha, rote Kennzeichen, mhhhm wie funktioniert daas denn??

Ich: Aehh sind rote Wechselkennzeichen fuer Oldtimer, is alles Original so...

Cop schaut immer skeptischer, ich werd langsam nervoes, Kollege 2 kommt und schaut leicht erheitert.

Cop2: Jut, dann mal bitte die Papiere

Ich: Uhhhh, tja wie soll ich das sagen: Papiere nicht dabei, nur nen Perso... ( DackelmitBauchschmerzenblick, denke jetzt laeuft dein Arsch auf Grund, das kann ja heiter werden.. )

Cop1: Wir haben sie mit 94 km/h in der 70er Zone gelasert, das kost was, EC Karte dabei??

Au geil denk ich mir, die machen TED um die Zahlen fuers Quartal voll zu bekommen und sind nur auf die Kohle aus.

Cop2 geht mit meinem Perso los und macht wohl ne Datenabfrage.

Cop1 zieht den naechsten Wagen ausm Verkehr und ich steh da und schau zu - langsam geht der Puls runter.

Cop2 kommt zurueck: Gut, alles klar, das mit den Kennzeichen ist wohl so ok, hier ne Maengelkarte wegen der nicht vorzeigbaren Papiere, die muessen sie nachreichen. Sind sie mit einem Verwarngeld von 30 Euro einverstanden??

Zack hat er die EC Karte unter dern Nase: Na klar, kein Problem!

Ich: Kann ich denn so weiterfahren?? ( Mit Blick auf den am Boden haengendem Sterz )

Cop: Sicher, aber auf dem direkten Weg nach Hause oder zur Werkstatt....

Helm auf, Handschuhe an, leichtes Kopfnicken zum Abschied und dann mit geschaetzten 110 dB abgedonnert.

Fazit: Keine Papiere dabei, rote Wechselkennzeichen unbekannt, Licht vorne ausgefallen, Sterz abgerissen - alles egal, hauptsache die EC Karte darf einmal durchgezogen werden und tschuessss.. Hab die Maengelkarte schon erledigt, alles gegessen.

Ne wat is das schoen, wenn ich da an die alten Tage denke wo Cops noch Reifen kontrolliert, Bremsen gescheckt und einen Blick unter die Backen geworfen haben - das war einmal.. :-D

Jut, was machen wir jetzt mit derm Sterz?? Das We wartet doch..

Gonzo, da muessen wir Morgen mal mit dem Schweissgeraet ran, hilft nix.

Soweit von hier!

Einmal nen halben Ausfallstrich auf meine Liste bitte, bin immerhin noch zurueck gefahren.

post-713-1207776891_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch kurz gen Datum gezuckt, denn letztes Jahr gabs ja am 1.4. auch so ne herrliche Bullengeschichte auf die jeder reingefallen ist..

Umso plausibler erscheint mir für euren Klupp inzwischen das Projekt "Clubman mit Zusatzdämpfer" - mit dem Ding machts nix wenn man irgendwo unterwegs den Dämpfer verliert, und sei es in der Steiermark.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an das buchstäbliche "Abrollern" Reillingen anno'04 oder soo... , wo wir mit Dir über die Autobahn sind. Auf einmal PENG, ein Knall, weisser Rauch aus Deinem Flatteranuns als ob's nen neuen Papst geben würde und mir fliegt nen Riesensterz an der Kiste vorbei. Der Sterz bleibt - an der Kappe schon leicht warzig - auf der Mitte der Autobahn liegen und alle donnern dran vorbei. Moment mal... - alle ?!? Nein, ein unbescholtener Schrottsammler parkt auf dem Seitenstreifen und schlappt gemütlich zur Autobahnmitte um den verwarzten Sterz einzusammeln: Braveheart Menke. Respekt ! - Dann ging's im Herren-Abschlepp-Style weiter zum Abrollern: Herr schiebt mit Fuss die Kiste, Schmiddy pellt ein Ei. Und die Kiste war abgerollert. Es war ein geiles Wochenende. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha Herr Schmied, das ham sie aber fein gemacht! :-D

Schade um die gute Backe. Nebenbei sollte erwähnt werden das du gestern wohl den Ted bei Schwede getroffen hast und der meinte schon das deine Reuse extrem laut gewesen wäre, denke mal das der Dämpfer da schon am seidenen Faden hing.Morgen wird das aber was knapp, bin recht lange an der Uni und um 6 gehts in Stadion, davor muss ich meine Mofa dann ja auch mal finishen

Brauche auch noch was zum jeden Tag juckeln, sag mal an wo man noch was schnappern kann. :-D

Ne, Spass bei Seite. Vielleicht gay ich mal bei der gedroppten PX bei, nur ob da zu zweit fahren auch "gemütlich" ist, is ne andere question...

Was spricht dagegen deiner Dame das Auto zu geben?? So mitte Moppeds hat die das nu auch nich.

Man, man, man, man, man, . . . . du hats eh schon so lange nich mehr auffem Bock gesessen, das ich vom Dualbetrieb abraten würde.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha Herr Schmied, das ham sie aber fein gemacht! :-D

Schade um die gute Backe. Nebenbei sollte erwähnt werden das du gestern wohl den Ted bei Schwede getroffen hast und der meinte schon das deine Reuse extrem laut gewesen wäre, denke mal das der Dämpfer da schon am seidenen Faden hing.Morgen wird das aber was knapp, bin recht lange an der Uni und um 6 gehts in Stadion, davor muss ich meine Mofa dann ja auch mal finishen

Brauche auch noch was zum jeden Tag juckeln, sag mal an wo man noch was schnappern kann. :-D

Was spricht dagegen deiner Dame das Auto zu geben?? So mitte Moppeds hat die das nu auch nich.

Man, man, man, man, man, . . . . du hats eh schon so lange nich mehr auffem Bock gesessen, das ich vom Dualbetrieb abraten würde.

-

mal looken, hab die DL heuer erstmal zum Lackierer gebracht.... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieta, das in Reilingen war ein doppelter Löhrer ähhhh Abraucher - auf der Bahn erst den Sterz abgeworfen den Menke dann unter vollem Einsatz gerettet hat, natürlich erst nachdem er drüber gefahren ist - und genau da stand die Kiste mit laufendem Motor am Rand und der Kettenkastensiri macht die grätsche: auf einmal überall weisser Qualm, ich dacht der Bock hätte Feuer gefangen, ein riesen Schock und ich glaub irgentwer hatte schon die Buxxe auf und wollte das Maleur auspissen. Das der Abend und die Nacht diesen Tages legendär werden sollte war allen vorher klar, der Fungames Pokal steht hier im Regal, die Rosettenfotos lad ich aber mal nicht hoch. Sehr geil aber das Bild wo wir die Kiste später am Sonntag abgeholt haben: Platz leer, keiner mehr da, leichter Suff und 2Takt Nebel hingen noch in der Luft und etwas versteckt im Wald steh ein runtergerittenes Zelt mit einer nicht weniger fertigen Lambretta drinn.... :-D

Gonzo, ich nehm einer der Wechsel-Oanlogn, dös passt scho... :-D

Und der Schnapper war ein echter - im vorbeifahren hab ich die aus´m Augenwinkel da rumoxodieren sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junx bitte keine rosettenbilda mehr, hab nen neuen Horstjob! hier sind zwar alle hip und stylish und so, aber marcis schlepphoden am apple verkraften meine kollegen nicht....

edith hat gayrade gesehen, das sie einen film ueber DOMinik machen

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal wieder Unsinn im Kopf, daher die Frage:

hat jemand eine Ancillotti für mich, entweder original oder gute Replika-Bank, die dem Rahmen folgt.

Bezug kann gerne hin sein oder gar nicht mehr vorhanden, die Bank soll eh gecuttet und neu bezogen werden.

@Minga: wer kommt denn heute zum letzten Schatten? Hab mir extra morgen frei genommen :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal looken, hab die DL heuer erstmal zum Lackierer gebracht.... :-D:-D

Matuzahn, ich dachte du wärst Westfale und dem ausländischen nicht so mächtig, aber scheints bist du n Ossi! :-D

Denn laut Wiki hat heuer nur in Thüringen die Bedeutung von heute.

looken
das macht mich auch ganz scharf! :-D

Ansonsten kanns mit deiner 125er ja jetzt nur noch bergauf gehen.

Such dir vielleicht jetzt schon mal passende Briefkopien für die "Erstzulassung" raus, so von wegen 125cc, über 80km/h V/max und der gleichen, den Kaufvertrag nicht vergessen. Denn das musst du in PB machen und da muss das alles seine Richtigkeit haben!!

Wie du den 200er, den optionalen Gaser und einen Puffi eingetragen kriegst solltest du ja wissen . . . :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand eine Ancillotti für mich, entweder original oder gute Replika-Bank, die dem Rahmen folgt.:

Klar Lehra. Brauchst Du noch nen passend gekürztes Spurtregal dazu oder darf es evtl. was anderes schickes sein oben drauf ? :-D

Hier liegen Felgen und Spannungsregler für Dich. - Oder wie Otto schon sagte: konzentrier Dich auf die Basics. Sitzen kannste auch auffem Rahmen, bremsen ohne Trommel sieht schon schlechter aus. *klugscheiss*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information