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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ist egal. Braucht man nicht mehr zählen. Wörns sicher noch öfter. Und das mit dem Griff zur Pulle kann ich eh verstehen. Udo auch:

Dafür muß Dortmund nichtmal verlieren. Es langen die berühmten 7 Gründe: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag.

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Es langen die berühmten 7 Gründe: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag.

:-D

Junxx, hab hier ein kurzes/schnelles Problem. Freu mich as_usual über Hilfestellung.

post-2490-1208449164_thumb.jpg

Wie the-Fuck krieg ich die Forklings aus der Gabelseitenteilen ??

Basis ist eine originale spanische Gabel mit Scheibenbremsenforklings ? goldener Originallack schimmert hier und da gut durch.. (uhh!)

Hab nur-aber-immerhin das rote Workshop Manual wo nix von das-kommt-mir-spanisch-vor drinsteht.

Da steht lässig: ?bitte drücken Sie mit dem Finger (!) die Gabelfeder hoch und holen die Kugel mit einem ihrer anderen freien Finger raus?.

Nun, hier ist eben die Kugel an der Stange mit dran ? wie krieg ich die aus der Forklingschale bzw. die Forklings aus der Gabel?

Das die Möglichkeit besteht mit einer langen (4+cm) Schraube durch das Schmiernippelgewinde durchzuschrauben

und so den Quatsch aus der Forklingschale über den gesamten Forkling zu hebeln ? habe ich theoretisiert.

Scheint mir eine russische Methode zu sein ? denn wie krieg ich auf diese Weise den Käse wieder zusammen?

Bolzen und Gummipuffer sind raus, eh klar.

Muss ich mir und-wenn-was basteln um die Feder hochzukriegen?

Oder brauch ich das Tool welches für die frühen Serien unerlässlich sein soll?

Oder hat das ganze Blau aus der Werkstatt auf mich abgefärbt?

-:-D

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brauchst du spezialwerkzeuch oder geschickte hände :-D

:wheeeha:

Junxx, hab hier ein kurzes/schnelles Problem. Freu mich as_usual über Hilfestellung.

Wie the-Fuck krieg ich die Forklings aus der Gabelseitenteilen ??

Basis ist eine originale spanische Gabel mit Scheibenbremsenforklings ? goldener Originallack schimmert hier und da gut durch.. (uhh!)

Hab nur-aber-immerhin das rote Workshop Manual wo nix von das-kommt-mir-spanisch-vor drinsteht.

Da steht lässig: ?bitte drücken Sie mit dem Finger (!) die Gabelfeder hoch und holen die Kugel mit einem ihrer anderen freien Finger raus?.

Nun, hier ist eben die Kugel an der Stange mit dran ? wie krieg ich die aus der Forklingschale bzw. die Forklings aus der Gabel?

Das die Möglichkeit besteht mit einer langen (4+cm) Schraube durch das Schmiernippelgewinde durchzuschrauben

und so den Quatsch aus der Forklingschale über den gesamten Forkling zu hebeln ? habe ich theoretisiert.

Scheint mir eine russische Methode zu sein ? denn wie krieg ich auf diese Weise den Käse wieder zusammen?

Bolzen und Gummipuffer sind raus, eh klar.

Muss ich mir und-wenn-was basteln um die Feder hochzukriegen?

Oder brauch ich das Tool welches für die frühen Serien unerlässlich sein soll?

Oder hat das ganze Blau aus der Werkstatt auf mich abgefärbt?

-:-D

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sind die unteren fork link buffers raus? wenn ja und es so nicht geht, muss das spezialwerkzeug herr (meins haengt noch in allach). du musst die federn anheben und dann die links rausziehen. ist nen gefummel.

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Um die unteren Gummis rauszukriegen reicht n großer Ringschlüssel als Hebel, danach gehts in 99 % aller Fälle aber nur mit dem Federkompressor weiter:

big4120-0.jpg

@ dieter, da kannst ja mit nem appen Flurbrett weiter durch die Gegend, ich schweiß das. Und da der Lack das nicht überstehen wird dürfte klar sein, muss also neuer drauf.

-

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Kelle, das gayht nur mit dem Spezialwerkzeug. Sonst wird das sicher garnix, kannst du vergessen!

Desweiteren würd ich nen Wechsel der Biersorte vorschlagen! :-D

Außerdem, solltest du mir vielleicht auch endlich mal deine Kontodaten schicken!

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Kann vielleicht einer von Euch Superflachzangen erwähnen, dass das nur mit dem Spezialwerkzeug geht ?

Ich finde, das steht hier noch nicht so oft. - Ich glaube, Kelle ... Du machst noch mal ne Frage im Technikbereich auf, um ganz sicher zu gehen. Moment ? Hast Du da überhaupt Schreibrechte ? :-D

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selbst mit dem spezialwHERRkzeug ist das noch anstrengend ... als ich das mal mit dem

blauen speichel-Till gemacht hab hat uns das glatt je 2 bier gekostet :wheeeha:

am So. wäre die werkstatt besetzt ... dann könntest du (Kelle) dir das spezialwHERRkzeug

von der lochwand klauen ... wir verratens auch dem HERRN nicht :-D

bier gibts gratis dazu :-D

b

edith: würde als zweit-nick was kreativeres vorschlagen: Oswalt Kolle, Kellekind oder Helle :wheeeha:

Bearbeitet von Bluenote
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[...]

Weiss gar nicht, was der Rotlaternist überhaupt noch Projekte spricht, der soll lieber mal was ans Fahren kriegen. Pfff.

[...]

Müßte ich nicht in meiner freien Zeit an rostigen Mistteilen rumsprühn, wär´ ich längst in Schweden! Mann!

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:wheeeha:

Junxx, hab hier ein kurzes/schnelles Problem. Freu mich as_usual über Hilfestellung.

post-2490-1208449164_thumb.jpg

-:-D

sei mal ehrlich schelle :-D , wie lange hast du gebraucht um dieses foto zu machen? da wurde doch bestimmt dreimal das fahrrad vor und zurückgestellt, noch schnell irgendwo nen blauen roller rausgezogen und dann diese provokante grüne becks flasche hin drappiert...toll.

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Das geht auch ohne Spezialwerkszeug, aber da musste richtig was am Standartwerkzeug können, so hoppla hopp wird das nix...

Maic, der Rotlaternist bist nicht du, das ist dieser leicht angeranzte Typ der mit uns am Tisch saß und immer wirrrs Zeug faselte von Projekten, seiner Ollen, abplatzendem Chrom & Flammen und Opel schlag-mich-tot 3.0 mit irgentwas drauf und drann.

So, gebe mit heute mal die volle Dröhnung: erst TÜV mit der SKR und dann Straßenverkehrsamt die rote Tafel verlängern.

Hab die SKR mangels Originalteil mit ner PKW Hupe ausgerüstet - sehr geil, das honkt jetzt richtig!!

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Ist HGs neustes Projekt fertig ? Und warum trägt er auf einmal Perücken ???? :-D:-D

Ach ja , da es noch niemand gesagt hat - im LCD gibt es ein Spezialwerkzeug, mit dem das ganz leicht geht......

Bearbeitet von sukram
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Darf man diese Spielzeugmopped eigentlich nur mit freiem Oberkörper fahren?

Verstehe das nicht.

@ schmied . Wie du die Feder in der Gabel mit einem Standard Werkzeug zusammen drückst zeigste mir dann bei Zeiten mal, da bin ich aber mal richtig gespannt. :-D

-

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Ach wat, habs mir von Herr erklären lassen wie man in 6 Std. ne komplette Lambretta revidiert inkl. Gabel - und das alles mit einer Wasserpumpenzange, nem Engländer und nem zölligen Nusskasten samt Hammer.

Der doofe TÜV hat doch glatt das Spiel im Steuersaz bemängelt, so´n shit auch -> das heisst also alles raus, alles neu, neu schweissen, neu lackieren, puuh ich glaub die Säsong is jelaufen...

:-D

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Mal was wichtiges: Ist das da im Hintergrund auch ne Lambretta ? Sehe Kette.

:-D

Junxx, hab hier ein kurzes/schnelles Problem. Freu mich as_usual über Hilfestellung.

post-2490-1208449164_thumb.jpg

Wie the-Fuck krieg ich die Forklings aus der Gabelseitenteilen ??

Basis ist eine originale spanische Gabel mit Scheibenbremsenforklings ? goldener Originallack schimmert hier und da gut durch.. (uhh!)

Hab nur-aber-immerhin das rote Workshop Manual wo nix von das-kommt-mir-spanisch-vor drinsteht.

Da steht lässig: ?bitte drücken Sie mit dem Finger (!) die Gabelfeder hoch und holen die Kugel mit einem ihrer anderen freien Finger raus?.

Nun, hier ist eben die Kugel an der Stange mit dran ? wie krieg ich die aus der Forklingschale bzw. die Forklings aus der Gabel?

Das die Möglichkeit besteht mit einer langen (4+cm) Schraube durch das Schmiernippelgewinde durchzuschrauben

und so den Quatsch aus der Forklingschale über den gesamten Forkling zu hebeln ? habe ich theoretisiert.

Scheint mir eine russische Methode zu sein ? denn wie krieg ich auf diese Weise den Käse wieder zusammen?

Bolzen und Gummipuffer sind raus, eh klar.

Muss ich mir und-wenn-was basteln um die Feder hochzukriegen?

Oder brauch ich das Tool welches für die frühen Serien unerlässlich sein soll?

Oder hat das ganze Blau aus der Werkstatt auf mich abgefärbt?

-:-D

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Ach ja , da es noch niemand gesagt hat - im LCD gibt es ein Spezialwerkzeug, mit dem das ganz leicht geht......

Wie Adolf Eichner schon damals sachte: "Der LCD ist mir wurrscht." :-D

Diese Ich-leih-mir-mal-schnell-ein-unsperriges-Werkzeug-aus-der-anderen-Ecke-von-Deutschland Taktik halte ich genauso für Unsinn wie der Versand eines gebrauchten 4.0er Reifens per Post. Das ist - wie Werner sagen würde - aber ganz Harz IV-Land Mentalität. Ich bin sowieso eher für Sammelbestellung.

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Wie Adolf Eichner schon damals sachte: "Der LCD ist mir wurrscht." :-D

Diese Ich-leih-mir-mal-schnell-ein-unsperriges-Werkzeug-aus-der-anderen-Ecke-von-Deutschland Taktik halte ich genauso für Unsinn wie der Versand eines gebrauchten 4.0er Reifens per Post. Das ist - wie Werner sagen würde - aber ganz Harz IV-Land Mentalität. Ich bin sowieso eher für Sammelbestellung.

Pffft, wir sprechen uns wieder wenn deine Siltenblöcke gewechselt werden müssen - achje, ich vergass: in München is ja Outsourcing gaaanz grosse Kino! Warum die eigenen Finger dreckig machen? Setz mich ins Auto und fahr in Arlberg, das gibts genug mit SpeziWerkzeug die einen das mache, is doch eeeeeasyyyy!

Und deine Versende taktik bzgl. rostigen Auspuffanlagen ist Taktisch auf dem gleichen Niveau - wobei, wer bitte versendet gebrauchte 4.0er Reifen??

Horst!

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Pffft, wir sprechen uns wieder wenn deine Siltenblöcke gewechselt werden müssen

wieso ? Das Werkzeug liegt doch hier. Gehört NL.

@suck-kram: ich durfte das Werkzeug schon mal bei Hairr und Gonzo halten. Das reicht doch wohl zum Dampfplaudern, oder ?

Wie alle wieder abgehen. Herrlich.

--HarzV-outsourcer.

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Ät 12074_Amicelli.jpg:

Habe Dein Wellblech inne Post gegeben. Bilda gibbet keine, hast das Altmetall ja morgen. Musst es dann ´n paar mal durche Tiefgarage gleiten lassen, um Patina.3 wiederherzustellen. Wie gesagt, der Farbton is für die Füsse. Fand das zuvor besser.

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