Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@schello: nee du, lang ist´s herr. bin momentan nur noch in baustellenkluft unterwegs und bringe abends ne ordentliche bier-und-leberkäsfahne nach hause. da gayet nicht mherr als bei dir, also quasi vernachlässigbar :-D

allder, edit musste mal den spoiler montieren, wusste nicht was das wieder sein soll...
Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehra - Hab ich liegen, kannst dir ausleihen. Ein Originaler, wie neu. Fiel mal ab als ich einem Glockenbachstyler (babyblaue PX, rosa Polohemd) mal nen Englischen montieren musste und er meinte was solle er denn jetzt noch mit dem schnöden Originalen. Legt man sich da doch gerne auf Halde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehra: legen wir den Ingolstadt Termin nun zusammen oder nicht ? Bis wann kannst Du fertig sein ?

DL läuft, GS wird (hoffentlich) am Sonntag fertig, für die SX sind zumindest die Teile alle da, werde ich aber innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DL läuft, GS wird (hoffentlich) am Sonntag fertig, für die SX sind zumindest die Teile alle da, werde ich aber innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht schaffen.

2 reichen ja auch. Jetzt brauchen wir nur noch nen Bus. :-D

Das mit den 2 Wochen find ich jetzt auch arg positiv gerechnet. Meist machst Du das ja die Nacht vor nem Treffen und Lauf&Rennen ist ja erst Ende Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Gott, Panini.

Also das Album hab ich liegen, bin mir aber nicht sicher ob ich da bei soll.

Ganz anderes Thema.

Da hier eh schon mal wer rein liest der was vonne Thematik verstehen könnte, schreib ichs gleich hier rein.

So langsam brech ich bei meiner Kiste inne Toolbox rein. :-D

Kaum ist ein Problem behoben, gehts wo anders los.

Die Gabel is soweit bene, jetzt, wo alles wieder drin is hat auch im Antitauch kein Spiel mehr, komisch.

Zur Kontrolle ruckel ich dann gerade noch mal an der Gabel, von wegen Spiel und nicht richtig fest oben, da höre ich doch son dumpfes Kluck, kluck und staune.

Gabel is fest, muss also wo anders sein.

Schaue so an der Mofa lang und bleibe weiter ruckelnd an der Stoßdämpfermutter oben hängen ( so augenscheinlich) und was sehe ich? Der Stoßdämpfer bewegt sich hinter Mutter lustig rauf und runter, die Buchse des Taffspeeds ist also jetzt irgendwie größer als die Aufnahme!

Wie geht denn sowas?

Und was mach ich jetzt?

Ist da noch was zu retten oder muss das Teil weg?

Wie dick ist die Stoßdämpferaufnahme oben? Nicht das die eingelaufen ist. :-D

Fragen über Fragen

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat das Album schon voll? Seit heute gibts wieder Panini-Bilder. :-D

Ich sammel nur Hanuta/Duplo. Da wird man wenigstens auch satt bei. Panini ist nur für die Kraft-Sammler ohne Geduld wie Lacknase. Der kauft sich das auf einen Schlag und klebt dann den halben Nachmittag. Das ist sehr unspannend. Auffen schönen Oanser spart man ja auch hin und freut sich, wenn er dann rennt.

Kollege hat mir schon meins mitbestellt, im Einzelhandel sind die immer gleich von den 8-10 Jährigen vergriffen. :-D

Aber das kennt man ja seit Jahrzehnten und bestellt entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar der Taffspeed. Da is ja ne Metallhülse in ner Gummibuchse verbaut und wie es aussieht hat die Metallhülse sich aufgelöst.

Sehe da aber auch keine Möglichkeit die Hülse sauber aus der Gummibuchse rauszuholen, ich denke mal die Gummibuchse zerlegts dabei auch final.

Sehr komisch.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, meine leider den Stoßdämpfer hinten!

Habe da gerade schon mal rumgeschaut, der BGM mit der weißen Feder ist momentan nicht zu bekommen, toll! Der Taffspeed scheint in D aus dem Programm genommen worden zu sein und die Seite von Taffspeed is fürn Poppo! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft nix Gonzo, Du mußt wohl den Rahmen tauschen! Und alles neu lacken. Alles andere wäre Pfusch! :-D

Wie viel Spiel ist da denn? Das kann ja nicht viel sein, würde das russisch reparieren mit Loctite Welle-Nabe und ordentlich anwemmsen. Die Drehbewegung beim Einfedern bleibt dann halt dem Gummi überlassen (was es auch normal tut, denke ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ncohmal

@ gonzo

du kannst dir doch neue bxxen machen oder bestellen

andernfalls kauf dir ein r1 das kostet 100pfuender und is also beim derzeitigen euro kurs billich

ich bringe es dir mit wenn du magst.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar der Taffspeed. Da is ja ne Metallhülse in ner Gummibuchse verbaut und wie es aussieht hat die Metallhülse sich aufgelöst.

Sehe da aber auch keine Möglichkeit die Hülse sauber aus der Gummibuchse rauszuholen, ich denke mal die Gummibuchse zerlegts dabei auch final.

Sehr komisch.

-

mach doch bitte mal ein foto von der betroffenen stelle. hab ja auch den taffy verbaut und möchte mich schon mal geistig auf das versagen desselben vorbereiten können. dem lummy ist das teil doch schon auf der fahrt zur EL07 gerissen (also die feder selber) wenn ich mich richtig erinnere, oder? scheinbar haben die dinger ihre halbwertszeit jetzt langsam alle überschritten. über so eine R1 geschichte hab ich auch schon nachgedacht, aber das zahlt sich ja nicht wirklich aus bei mir gewichtstechnisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch bitte mal ein foto von der betroffenen stelle.

So sieht das aus:

Wie gekennzeichnet, der Stoßdämpfer hat in diese Richtung Spiel.

So sieht das Auge aus, toll! Habe mal gemessen, die Aufnahme soll wohl 18mm ∅ haben, das Auge hat an der weitesten Stelle fast 19mm. Ich würde meinen das da mit Kleber nix mehr zu richten ist.

Entweder neue Buchse, oder neuer Dämpfer.

An diese R1 Geschichte hab ich gar nicht gedacht, muss mich da mal reinlesen, soweit bekannt brauchs dafür ne andere Feder und ne Buchse, allerdings bin ich was das Fahrwerk angeht kein Freund von Gebrauchtteilen, was kost das denn neu?

Alles scheiße!

Da der Dämpfer an sich aber noch top ist, würde ich wohl zu ner Reparatur tendieren, vielleicht kann man das komplette Gummi rausnehmen und dafür ne Kunststoffbuchse drehen.

Wer kann das, wer macht das? Welches Material sollte man nehmen?

@ poppa. Bräuchte das eher kurzfristig, ich kriege nebenbei noch n kleinen Gaser von dir! :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist durch dein Druck am Rad ausgejackelt, möglich das die Buchse um Zehntel mm zu groß war und sich durch das Spiel in die Richtung ausgeschlagen hat.

Neue Buchse drehen lassen und unter Hitze in das alte Gummi rein, wäre wohl die günstigste Variante. Das Gummi sieht ja noch gut aus.

Aber mit einer Kunststoffbuchse wär mir da ja ganz unwohl - gewisse Bewegungen/Kräfte müssen einfach an dieser Stelle und genau da abgeleitet/aufgefangen werden. Wer weiß ob das gesund ist wenn diese Kräfte bei einer Kunststoffbuchse in die Stossdämpferaufnahme am Motorblock geleitet werden.

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information