Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

mach doch bitte mal ein foto von der betroffenen stelle. hab ja auch den taffy verbaut und möchte mich schon mal geistig auf das versagen desselben vorbereiten können. dem lummy ist das teil doch schon auf der fahrt zur EL07 gerissen (also die feder selber) wenn ich mich richtig erinnere, oder? scheinbar haben die dinger ihre halbwertszeit jetzt langsam alle überschritten. über so eine R1 geschichte hab ich auch schon nachgedacht, aber das zahlt sich ja nicht wirklich aus bei mir gewichtstechnisch.

nur die neuen taffys brechen, die alten sind besser, die haben zwischendurch mal den hAIRsteller (ahh schön) gewexxelt. R1 ist immer gut, kannst es ja mit 185er feder ordern

So sieht das aus:

Wie gekennzeichnet, der Stoßdämpfer hat in diese Richtung Spiel.

So sieht das Auge aus, toll! Habe mal gemessen, die Aufnahme soll wohl 18mm ∅ haben, das Auge hat an der weitesten Stelle fast 19mm. Ich würde meinen das da mit Kleber nix mehr zu richten ist.

Entweder neue Buchse, oder neuer Dämpfer.

An diese R1 Geschichte hab ich gar nicht gedacht, muss mich da mal reinlesen, soweit bekannt brauchs dafür ne andere Feder und ne Buchse, allerdings bin ich was das Fahrwerk angeht kein Freund von Gebrauchtteilen, was kost das denn neu?

Alles scheiße!

Da der Dämpfer an sich aber noch top ist, würde ich wohl zu ner Reparatur tendieren, vielleicht kann man das komplette Gummi rausnehmen und dafür ne Kunststoffbuchse drehen.

Wer kann das, wer macht das? Welches Material sollte man nehmen?

@ poppa. Bräuchte das eher kurzfristig, ich kriege nebenbei noch n kleinen Gaser von dir! :-D

-

gonzo der r1 kommt ueberholt und umgebaut fuer 100englische. und das ding ist so massiv, das zaehlt nicht als gebrauchtteil.

neukaufen lohnt nicht (ca. 400 ohne umbau) alternativ kannste dir dann gleich einen oehlin kaufen und den umbauen. das ist by the way auch der grund warum es so viele fast neue r1 shocks gibt, die finden den naehmlich scheisse und kaufen den oehlin. noch ein argument gegen das gebrauchtteil.

es gibt einen briten der die dinger feddich auf egay anbietet, kannste anrufen er ist nett und das an der bucht vorbei direkt nach p-d born schippern lassen, dann anstecken kanne aufreissen und gut, alles kein aufriss

danach reparierste den taffy gemuetlich und verkloppst ihn fuers gleiche auffa bucht drauf...ois kloar

gruss popper

edith sacht noch: du horst haettest das FETTEN sollen, dann waere das nicht passiert

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith sacht noch: du horst haettest das FETTEN sollen, dann waere das nicht passiert

Ich verfahre nach dem Motto, wer schmiert, der fährt!

Da war Fett dran, warum das so kacka aussieht ist mir auch schleierhaft. :-D

100 englische wäre ja noch im Rahmen, schau da nachher mal nach.

Ansonsten, du hast ne PM, brauche noch was! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trau mich ja kaum hier zu schreiben , nachdem ich schon angekellet wurde.....

Kann das sein , das die Metall-Buchse gestaucht wurde ( zu breit und scheißmaterial , und mit dem Gewinde festgezogen, tonnig gedrückt ) , so daß sich mit der Zeit/Vibration/Spiel das Versagen einstellte ?

Nur mal so als Idee.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so ähnlich hat es sich wohl zugetragen. :-D

Tja, n bisschen Schwund is halt immer.

Ich denke, wenn ich hier endlich mal wieder n Dreher auftreibe ist das reparabel, habe aber jetzt ne Alternative rangeordert und hoffe damit dann bis nach Kierspe zu kommen! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ne, also das Stück am Rahmen ist erstaunlicherweise im Soll, einzig die Buchse im Stoßdämpfer scheints final zerlegt zu haben.

Wenn alle Stricke reißen, die Aufnahme also auch fritte sein sollte, habe ich schon einen Plan B.

Vielleicht etwas russisch aber machbar! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Gonzo, machste da weiter wo du letztes Jahr aufgehört hast?! Ganze Kohle in Kiste stecken....und dann bleibt nix mehr für Ausfahrten übrich..... :-D

Du bist echt der Pleitenpechund Pannenkönich! Mein Beileid :-D

drück dir die Daumen, dass der Rest der Saison dafür besser läuft!

Bin mal gespannt was bei meiner Kiste alles kommt!

Gruß

KC

PS: Edith ruft noch, verbau nen Escort Dämpfer, meiner hält seit 4 Jahren....kostet glaub 50 Euro

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder neue Buchse, oder neuer Dämpfer.

??? - Hatte mal sowas an der Gabel. War ne T4 oder PK Gabel om VNB Rahmen. Die Lenkerklemme wollte so gar nicht mehr halten, kein Gripp mehr, kein Halten, ging nicht. Lenkerkopf ging nicht fest. Das war auch nur son' Milimeter, der da irgenwie nicht mehr passte. Also der olle Lenkerkopf war weiter geworden - wie's halt bei Poppas Anus auch ist, wenn jemand demnächst zu Besuch kommt - egal, back 2 topic: habe ne Büxe Cola genommen, Blechstreifen rausgeschnitten und untergelegt. Hielt die nächsten Jahre.

War günstitscher als ein nicht zu besorgender LKKopf und schön russisch. Hatte da anfangs Bedenken, aber das verging dann. Würde mir also wg. 1mm am hinteren Dämpfer eher weniger Sorgen machen. Sonne Gabel/Lenkersache die ist da schon heikler.

...aber was schreib ich, das Teil wird ja doch noch ausgetauscht. Es wäre nicht Gonzo, wäre es nicht der Fall. Wieder ein Beitrag für die Katz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus, wenn der eine eine Palette Lecka an den anderen übergibt, der kein Gaffa, keine Spanngurte, keine Braces, keine Krawatte oder ähnliches zum verzurren dabei hat. Wie ich ihn kenne, hat er auf dem Heimweg die Hälfte weggesoffen... Bemerkung am Rande: da passt sehr exakt ein zweites 24er-Tragerl oberndrauf.

6804a036.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda so ne scheisse, ich hock immer noch im buero, es wird immer spaeter gestern war es halb 12, heute wird es 12, montag wars 10. Ich freu mich auf morgen, da kommt marci und ich hab was zum durchwemsen.

:-D

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus, wenn der eine eine Palette Lecka an den anderen übergibt, der kein Gaffa, keine Spanngurte, keine Braces, keine Krawatte oder ähnliches zum verzurren dabei hat. Wie ich ihn kenne, hat er auf dem Heimweg die Hälfte weggesoffen... Bemerkung am Rande: da passt sehr exakt ein zweites 24er-Tragerl oberndrauf.

6804a036.jpg

Beängstigend!

@ Dieter . Das geht schon alles den richtigen Weg, keine Sorge! :-D

- beim fuschen improvisieren ganz weit vorne dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, ich will dem Poppa ja nicht zu nahe treten, aber das R1 is genauso scheisse wie das Taffspeed - beides umgebaute Federbeine die eigentlich für was anderes konstruiert wurden. Das beim Taffy diese mickrige Hülse über kurz oder lang ne Grätsche macht war abzusehen, schade nur das es auch so gekommen ist. Finde das R1 übrigends nicht nur optisch absolut für den Arsch, sonder bezweifle nach wie vor das dieses Teil auch nur Ansatzweise für ein gescheites Fahrwerk sorgen wird - das wird einfach nur hart sein, sonst nix. Dazu kommt jetzt ein weiterer Faktor: das umgestricktes nicht für lange ist, siehe Taffspeed. Über das Sparfuchs und Schwabenimage dieses Teils fangen wir besser nicht mehr an, hab das jetzt schon genug runtergesprochen.

Sind 100 Pfund plus Porto aus GB nicht mind. 150 Euros?? Mehr hab ich für das bgm nicht bezahlt, ruf mal die Stef an, evtl. haben die was da.

Erinnere mich an ein defektes Teil an meinem ersten Federbein: erst hat das SCK das Federbein getauscht und 2 Wochen nach Erhalt des neuen hab ich ein entsprechnendes Ersatzteil für da alte bekommen. Das liegt hier noch, das E-teil meine ich.

Mein Escort Sportfederbein mit der kurzen verchromten Feder ist auch super, kann auch Anhieb keinen Unterscheid feststellen, ich hab das bgm nur gekauft weils besser aussieht, ich eh zuviel Kohlen für so´n schnöckes ausgebe, alle sowas haben und ich gehofft haben im Rahmen der ESC mal an den Einstellrädchen zu drehen - aber das ist nie passiert... :-D

Freut ihr euch auch schon aufs Rollertreffen in Heilbronn??

Die Jungs scheinen umfangreich den Club umstrukturiert zu haben.

Befürchte nur das einige aus natürlichen Gründen die Prospekte Zeit nicht überleben...

CIMG0484.JPG

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaha, die Honks aus der Bronx gehören mal nach allen Regeln der Kunst besucht. Das passt auch terminlich 1A.

Wir haben gestern einen entsprechenden Plan ausgeheckt, der derart einfach und gleichsam brutal ist, dass sie uns immer wieder gern persönlich einladen werden.

Ehrlich.

Und in der Bucht beobachte ich derzeit den adäquaten Anzug. Das ist Motorsport, Schmied.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad über nen Kolleg erfahren dass es schon ne Heimseite wegen der Klassenzusammenkunft gibt und selbige auch gefunden...

bin aber scheinbar nichtmer im Verteila drin :-D

bin ich nichmehr rüde genug? :-D

was muss ich an mir ändern um in dieser exklusiven gemeinschaft aufgenommen zu werden?

Keine Absicht, kann sein daß ich dich vergessen hab. Keiner ist rüder als Du, vergiß das nie!

Alles wichtige steht auf besagter Heimseite. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. gibts zum R&R nen passenden Rennbus, bin auf´m Sprung und schau mir was adäquates an.

Wenn das was wird, brauch ich Chipse - also: SKR zu verkaufen... :-D

Maic, das WE wird legendär werden - plane unglaubliches aus dem Bereich Motorsport, Körperkunst, Jugendgefährdenden Darstellungen und kulinarischem Sammelsurium ad Absurdum mit anschliessendem kaputt ballern am Traysen!!

Gonzo, fährst du wieder zurück?? Bitte diesmal einem BurgerKing ansteuern zum wecken.. :-D

- Räuberpistolero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte Dich an dieser Stelle nicht quoten, um Dir den Rückzug möglich zu halten. Schade wäre das, würdest Du Deinen Ankündigungen nicht nachkommen können / wollen / dürfen und hier wäre all das unveränderlich festgeschrieben worden, kleiner Hengst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder ich sag dir das - so schwer in Motorsportnöten war ich noch nie! Wie bitte soll ich die ganzen Mofas wieder umstricken so das am Ende a) die Rennlambretta mit der meisten Leistung am Rad und b) die DL mit flottem Conversion Motor der mich Gaskranken Vollheizer ohne Ausfall hin und wieder zurück bringt rauskommt?? Und das in ähhhh wieviel Tagen?? 25? oder sind´s schon weniger?? Auweis, Auweia, dazwischen noch Stadtfest, Hochzeit inne Altersabteilung vom Clupp und Pfingsten ins Sauerland zum Testspiel am Glase mit Larse & Co.

Zum Glück hab ich keine Arbeit die mich stresst.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lieber Maic,

An dieser Stelle mal ein lob an deine lingualen Faehigkeiten. Ueber die letzten Jahre hast du fleissig deine Hausaufgaben gemacht, Vokalbeln gelernt und Saetzlein geuebt. Und nun ist die zeit gekommen, wo du, die pflicht in der tasche, nun die kuer absolvieren musst. so geh den hinaus in die welt und finde deine eigenen stil, fern ab vom lingualterrorismus des lernenden.

@schmied, das mit dem federbeinen ist ansichtssache mir gefallen sowohl taffy als auch r1, wobei das r1 eindeutig mehr moeglichkeiten hat, es ist nicht einfach nur hart, sondern speziell in der zugstufe richtig gut.

gruss popper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lieber Maic,

An dieser Stelle mal ein lob an deine lingualen Faehigkeiten. Ueber die letzten Jahre hast du fleissig deine Hausaufgaben gemacht, Vokalbeln gelernt und Saetzlein geuebt. Und nun ist die zeit gekommen, wo du, die pflicht in der tasche, nun die kuer absolvieren musst. so geh den hinaus in die welt und finde deine eigenen stil, fern ab vom lingualterrorismus des lernenden.

[...]

"Das ist mal hart, Poppa!"

Da bückte sich einer

Lang tief am Balken

Mit Meister(r-im) Poppo fröhlich am walken.

Blutig gayschunden,

Teils ab-gay-fuckt,

Socke an wie fasernackt.

Und jetzt soll er gayhen,

Sich selbst wohl finden,

Sandelnd süchtig wird er schwinden.

Das ist zu heftig:

Hart umgaywendet,

Ganz andre Technik, wie man jetzt schändet.

[Obacht! Das lyrische Ich wechselt den Adressaten ...]

Maic, sei getrost,

GadS steht Dir bei,

Nicht jedem ist's hier einerlei,

Wie Du wohl fortfHERRst

Und was Dir wohl taugt.

Zu schnell wärst Du sonst ausgaylaugt.

Spuckst Du wenig?

Schluckst Du viel?

Gaybrauch den irrumanten Sti(e)l.

Da gayhet was bei,

Da kommt auch was rum.

Und kaum je ein Mit-Glied nimmt ihn Dir krumm ...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information